Hallo Schmusezart
Nun, ich hab mich gefragt, was für eine Art von "Beziehung" Ihr habt. Am ehesten scheint sie mir eine lockere Affäre zu sein. Vielleicht sieht der Mann Dich genau als das. Vieles in seinem Verhalten weist darauf hin. Eventuell geht er davon aus, dass die lockere Affäre so auch Dein Wunsch ist.
Selbst bin ich immer der Verfechter von einem hoffentlich vernünftigen Grundsatzgespräch vor einer möglichen Trennung. Wie siehst Du ihn? Wie sieht er Dich? Ist er bereit, Dir mehr Zuneigung zu geben? Wie? Wie kann er seine z.T. unpassende (eher als unfreundliche?) Kommunikation ändern? usw. Klar ist für mich: Die Chance, dass sich Eure Affäre ändert oder zu einer Beziehung wird, ist nach der langen Zeit klein, aber nie null.
In Deinem Profil bezeichnest Du Dich als Single und wünschst Dir Kontakte zu Männern. Der Mann ist nicht erwähnt, was Dein gutes Recht ist. Es stellt sich mir aber etwas die Frage, wie wichtig Dir die Affäre ist und was Du Dir vom Mann ganz konkret wünschst. Oder ist die Affäre immer offen gewesen?
Lg, alles Gute Dir! Pidu