Wenig Zuwendung, wie soll ich mich am besten verhalten?
Erst einmal solltest Du dir die Frage selbst beantworten. Niemand steckt in Deinen Schuhen, so dass etwas adäquates dabei herum kommen könnte.
Möglich, dass ich den EP nicht verstehe. Ihr kennt Euch ca. 10 Jahre?
In welchem Verhältnis steht Ihr denn zueinander, was habt Ihr miteinander vereinbart? Ist das eine feste Partnerschaft oder nur Affäre, Freundschaft Plus? Welche Rahmenbedingungen bestehen bei Euch?
Weshalb sollte er Dich seiner Familie vorstellen und wenn es Dir wichtig ist, hast Du es zum Thema gemacht?
Wenn er nicht freundlich mit Dir redet und Du spiegelst Ihm das, welche Antwort kommt von Ihm?
Wenn er weiter macht, wieso lässt Du das Verhalten weiter zu? Wo ist Dein Selbstwert an der Stelle?
Er sagt er liebt Dich, aber verhält sich deiner Ansicht nach nicht so? Weiß er welche Handlungen wichtig wären um das aufzuzeigen? Hast Du sie Ihm erzählt und das zu seinen Worten eben die Taten fehlen?
Weißt Du selbst was Du brauchst, damit du seine Liebe spürst? Wie reagiert er darauf, wenn Du ihn ansprichst?
Schön, wenn Du ihm seine Wünsche hinsichtlich der sexuellen Vorlieben erfüllst, aber aufrechnen? Finde den Fehler an der Stelle 😉
Irgendwie fallen mir nur Fragen ein, als das ich da im Moment eine Perspektive aufzeigen könnte
Wenn alle diese Fragen zwischen Euch ehrlich auf dem Tisch liegen, dann wirst Du sicherlich einen Weg erkennen können. Vielleicht seit Ihr an unterschiedlichen Punkten, habt unterschiedliche Vorstellungen von dem was ist?
Eines ist sicher, Unhöflichkeit ist nichts was man hinnehmen sollte. Es liegt aber an Dir es zu unterbinden. Ich hätte an der Stelle bereits Stellung bezogen und würde erstmal nicht über das Thema Zuwendung nachdenken. Hier krankt es doch schon an einer anderen Stelle.
Was bringt mir ein Mensch in meinem Leben, der augenscheinlich nicht mal ein selbstverständliches freundliches Verhalten an den Tag legen kann. Egal um welche Beziehungsform es sich handelt.
Frage Dich einfach was Du möchtest, was Du brauchst und richte Deine Handlungen danach aus.
Lg timeless