Es ist schon komisch.
Am Samstag vor 2 Wochen waren wir im Ego. Es war richtig voll dort. Mehrere Paare und viele Singlemänner. Durchweg ein niveauvolles Publikum. Wir haben richtig Spaß gehabt und sind voll auf unsere Kosten gekommen. Wir haben uns mit den Gästen auch so (an der Bar) gut unterhalten. Hat alles Spaß gebracht.
Gestern Abend waren wir wieder im Ego. Weil es ein langes Wochenende ist, haben wir erwartet, dass es genauso voll sein müsste. Genau das Gegenteil war der Fall. Vier dauer-schweigende Einzelherren (zwei davon im deutlichen Rentenalter), die sich den ganzen Abend an den kostenlosen Kaffee gehalten haben.
Da kam nichts zustande, auch keine Unterhaltung. Wir haben uns dann zu zweit in einen Raum zurückgezogen und Spaß gehabt.
Bei solchen Abenden wie gestern fragt man sich, wie die Ego-Märkte auf Dauer wirtschaftlich überleben können.
Auf der Rückfahrt haben wir uns lange über dieses Thema unterhalten. Die deutschsprachigen Foren (u.a. auch teufelchen.tv) sind voll von Beiträgen, in denen Leute ihre Phantasie und Wünsche ausdrücken, ihren sexuellen Horizont zu erweitern (zugegeben, einige drücken das mit etwas anderen Worten aus). Ich denke, dass das Ambiente im Ego Bockel so gut ist, dass sich sowohl Hamburger als auch Bremer Paare angesprochen fühlen könnten. Das sind zusammen 2,5 Mio Menschen. Wo sind die alle? Schon merkwürdig, dass das Ego trotz durchweg positiver Kritiken nur so gering genutzt wird. Woran liegt das?
Am 28. Mai findet in Bockel der Frauenabend statt (19:00 bis 22:00 Uhr). Die (sehr nette) Mitarbeiterin im Ego hat meine Frau angesprochen, ob sie nicht Lust hätte, dort auch zu erscheinen. Der Frauenabend in Oberhonnefeld sei extrem gut gelaufen. Dort hätten sich 56 Frauen getroffen und richtig Paaardie gemacht.
Bei der Resonanz wären bei ums im Norden ja ganze Landstriche menschenleer :-).
Interesse hätte meine Frau schon, aber was soll ich die drei Stunden machen? Bei McDonald´s rumhängen?
Ab 22:00 Uhr dürfen die Männer dann wieder dazukommen (in einem Wort geschrieben). Ich habe mal gehört, dass jemand den Herreneinlass nach einem "normalen" Pärchenabend als "Resteficken" bezeichnet hat. Ist `n witziges Bild, finde ich. Nach dem Frauenabend wäre das `ne echte Aufgabe:-)
So! Mehr wollte ich nicht sagen.
Bis denne
Dirk