Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
108 Mitglieder
zum Thema
Nach der Trennung - Wie ging es euch damit?392
Ich wende mich an alle die, die schon mal eine Trennung hinter sich…
zum Thema
Unglücklich in der Beziehung - Trennung der einzige Ausweg?67
Ich möchte euch Usern hier kurz meine Situation schildern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurz vor der Trennung (Schmerz )

****i34 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Kurz vor der Trennung (Schmerz )
Wenn man lange Jahre mit seinem Partner zusammen ist
drei kinder daraus endstanden sind,
kann man Beziehung nicht kampflos aufgeben
wem geht es genau so?
ich bin verzweifelt was soll ich machen?
Mein Mann redet von trennung aber er
ist immer noch da das ist auch kein leben
******fhh Paar
307 Beiträge
@catsi34
klar ist eine Trennung meist mit Schmerz verbunden.

Allerdings fehlt für uns die Ausage von Dir zum Grund er Tennung.

Denn eine Trennung, kann ja auch etwas positives haben.

Selbst wenn man wie Du Kinder hat.

Denn oft sind de Streitigkeiten für die Kinder schlimmer als eine Trennung.

LG
Strumpfhh
....
Auch wenn wir nichts über dich wissen, stelle dir einfach mal die einfache Frage.

Du kämpfst um ihn, aber wer kämpft um dich? In einem Kampft gibt es immer einen Sieger und einen Verlierer. Was ist, wenn er nicht kämpfen will, bereits längst seine Kräfte verloren hat?

Kämpfe nicht, wenn jemand schon am Boden liegt. Versuche loszulassen und begnegnet euch, wenn es denn Liebe war, mit gesammelten Kräften und neuen Idealen auf einem anderem Weg, neu.
Ob man sich dafür eindeutig trennen muss, liegt in euer Macht.

Ein Joymitglied hat hier zu stehen: Wenn du glaubst verloren zu haben, fängt die Niederlage erst an. Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Doch würde ich diesen Spruch gern um etwas ergänzen. In jeder Niederlage steckt auch ein wenig Hoffnung.
***en Frau
6 Beiträge
Liebst du ihn noch?

oder er dich noch?
********uder Frau
2.526 Beiträge
Es ist ja so jede Trennung muß einen Grund haben und solange man den nicht kennt kann man nur vermuten.

Wenn Sie ihn nicht lieben würde wäre auch kein Schmerz da....Also kann man davon ausgehen das sie Ihn liebt. Aber wie steht es da mit Ihm?

Nur mit Liebe und Gefühlen ist es so eine Sache. Man kann nichts erzwingen oder erwarten.
Gefühle kann man nicht kontrolieren oder ihnen Vorschriften machen.
Und wer Kämpft kann noch mehr verlieren.....

Ist es da nicht besser eine Freundschaftliche Ebene zu finden?
Wo man sich noch in die Augen sehen kann?

*tipp* Schmuseluder
****ko Paar
41 Beiträge
Catsi34
Irgendwie sind wir geknickt über die Aussage, Dein Mann will Dich verlassen trotz 3 Kindern, andererseits gibst Du keine Grund an warum.
Welcher einigermaßen normale Mensch verläßt seine Frau und die 3 Kinder so schnell und ohne Grund?
Sicherlich ist auch er oft von Dir belogen oder betrogen worden, denn wer macht so was , und verlässt 3 Kinder so einfach.
Am Sexleben kann es nicht gelegen haben sonst hättet Ihr nicht 3 Kinder. Sicherlich hast auch Du deinen Teil dazu beigetragen sonst würde nicht eine Partnerschaft die 3 Kinder hervorgebracht hat so einfach zu Bruche gehen.
Wenn nicht, so schieße den Kerl ab denn wer hat es dann nicht verdient länger deine Frau zu sein die für die Kinder sorgt und dann nichts mehr gillt.
Wenns nicht mehr geht verabschiedet euch in Frieden voneinander
und laßt die Kinder außen vor, da sie ja am wenigsten für die Unfähigkeit ihrer Eltern zusammenzuleben können.
viele Grüße
Jodeko
******sPE Paar
632 Beiträge
Und wer Kämpft kann noch mehr verlieren.....

...und wer nicht kämpft wird alles verlieren und noch viel mehr...

...es lohnt sich immer, nichts unversucht zu lassen...die Hoffnung stirbt zuletzt...

Doch bevor sie das tut... nicht klagen...KÄMPFEN...!

LG. die Zwei
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
und ohne Grund?
Sicherlich ist auch er oft von Dir belogen oder betrogen worden, denn wer macht so was , und verlässt 3 Kinder so einfach.
Am Sexleben kann es nicht gelegen haben sonst hättet Ihr nicht 3 Kinder. Sicherlich hast auch Du deinen Teil dazu beigetragen sonst würde nicht eine Partnerschaft die 3 Kinder hervorgebracht hat so einfach zu Bruche gehen.

*schock* sag mal geht`s noch? *headcrash* *motz*
was sind das denn für wüste unterstellungen?
unmöglich!
********uder Frau
2.526 Beiträge
Was aber wenn sie kämpft und somit einen Freund und Vater für die Kids verliert???

Man müßte genau wissen warum er gehen will. Denn nicht immer ist der Kampf eine gute Lösung.
Es erschwert machmal das man sich noch in die Augen sehen kann.Was nützt es zu kämpfen und dann nicht mal mehr als Freunde mit einander umgehen zu können.....Was dann für die Kids sehr schwer werden dürfte.

Deshalb müßte man schon wissen warum er weg will. Dafür muß es ja einen Grund geben.

*tipp* Schmuseluder
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@****ra 42...Tja so ist das, desto weniger preis gegeben wird, um so mehr gehen bei dem einen oder anderen die Gäule durch und um so mehr geben diese wierderum von sich selbst preis...
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
der grund ist doch egal. oder sind wir hier die psychologischen gutachter? es gibt für alles gründe und nicht immer erschließen sie sich allen logisch.
es gibt immer gründe. langeweile, neue partner, uneinigkeiten, überforderung.................. weiß der geier.

mir stellt sich eher die frage, ob beispielsweise schon eine prof. Beratung stattgefunden hat. ehetherapie hat schon vielen paaren geholfen! (mir allerdings auch nicht). und im falle einer tatsächichen trennung können solche gespräche sprachlosigkeit und rosenkrieg verhindern!

gruß sandra
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
@****eif

wohl gesprochen! *zwinker*
****i34:
Mein Mann redet von trennung aber er
ist immer noch da
Solange er davon redet, sehe ich immer noch einen Funken Hoffnung für Euch Beide, zumal er ja immer noch da ist. Zwar nicht so, wie Du ihn gerne hättest ... aber immerhin ... er ist noch da und somit könnt ihr miteinander reden und über Eure Bedenken, Ängste und Wünsche reden.

Eine derartige Beziehung gibt man(n) nicht von heute auf morgen auf. Irgendwelche Zwischenfälle wird es gegeben haben, die Euch beide verändert haben und somit eine neue Ausgangssituation entstanden ist, die nicht mehr der entspricht, als Eure Welt noch in Ordnung war.

In Eurem Fall ist Schweigen nicht das Gold, was glänzt, sondern genau das Gegenteil. Wenn ihr Beide nicht so genau wisst, woran es liegt, daß es nicht mehr wie gewünscht läuft, lasst Euch professionell helfen, um das zu retten, was noch vorhanden ist und um einen Neuanfang ins Auge zu fassen.

Mein Mitgefühl ist Dir sicher und ich wünsche Dir aus vollem Herzen, daß Du einen Weg findest, Eure Beziehung zu retten, nicht nur Eurer Kinder Willen, sondern in erster Linie um deines und seines Willen.

LG
******fhh Paar
307 Beiträge
Sehr eigenartig
ist es aber schon.

hier wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass man Ihr nicht viel dazu sagen kann.
denn ausser das sie das thema hier eingestellt hat, hat sie sich nicht einmal mehr dazu geäussert.
auch nicht auf fragen geantwortet.

da stellt sich schon die frage, ob sich in dieser aussage nicht ein stück realität befindet.

und ohne Grund?

lg
strumpfhh
@ Catsi
Moin Moin,

mir fehlen leider viele Angaben, um Dir wirkliche Tips zu geben, geschweige denn Deine Frage zu beantworten, ob es sich lohnt zu kämpfen. Eine Liebe und eine Beziehung verändern sich im Laufe der Zeit, weil wir Menschen uns verändern. Welche Veränderungen bei Euch haben zur jetzigen Situation geführt? Redet Ihr zu wenig miteinander, unternehmt Ihr nichts gemeinsam, ist einfach immer der selbe Alltagstrott da?
Was würde helfen, damit Ihr wieder mehr zueinander finden könnt? Müsstet Ihr Euch einfach mal ohne die Kinder Zeit füreinander nehmen können? Oder bräuchtet Ihr professionelle Hilfe, die eine Gesprächsmoderation übernehmen müsste?

Die allerwichtigste Frage aber, die vor allem stehen müsste, aber ich in Deinem Beitrag nicht finde, ist: Was willst Du?
Willst du um die Beziehung kämpfen, weil Du ihn noch liebst, oder ist das Feuer der Liebe so tot, dass es nicht wiederbelebt werden kann?

Falls Du Dir selber nicht sicher bist, wie es in Dir drin aussieht, weil Dir gerade zu viel durch den Kopf geht, kommt hier ein kleiner Tip zum besser Durchblicken: Mach Dir eine Liste: Was spricht für eine Trennung, was gegen eine Trennung, was spricht für die Beziehung und was dagegen? Mir ist klar, das manche Dinge doppelt auftauchen, aber versuch es mal und wichtig, fang mit der Spalte an, die Dir am schwersten fällt!

Kraftknuddelwelle (kann man immer gebrauchen)

Hendrik
An Spekulationen beteilige ich mich nicht und Vorverurteilungen lehne ich generell ab.

Der genannte Grund erscheint mir an den Haaren herbei gezogen zu sein, denn die Anzahl der Kinder lässt keine Rückschlüsse auf das Sexualleben zu. Die kausalen Zusammenhänge des Ursprungsposters erschließen sich mir nicht.

Daß die TE noch nicht geantwortet hat, wird sicherlich daran liegen, daß eben drei Kinder zu versorgen sind und ein konkreter Konflikt im Raum schwelt, so daß die aufgeworfenen Fragen hier im Forum ruhig ein wenig auf ihre Beantwortung warten können. Nicht alle haben permanent Zeit, sich in diversen Internetforen den Arsch platt zu sitzen und ellenlange Diskussionen zu führen.
******fhh Paar
307 Beiträge
@No_Go
auf grund ihrer sehr sparsamen aussagen, gibt sieselbst den anlaß zu spekulationen.
wenn du deine eigenen (sehr kurzen) texte mal durchliest wirst du feststellen, dass auch du dch an diesn beteidigst.

auch du scheinst dir wie du so schön schreibt

Nicht alle haben permanent Zeit, sich in diversen Internetforen den Arsch platt zu sitzen und ellenlange Diskussionen zu führen.

**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Der Grund warum er die Trennung will ist (noch) nicht bekannt,
aber eine Trennung wird nach so langer zeit nicht einfach so
in Erwägung gezogen.
Und meist sind es schon schwerwiegende gründe.
Schult Zuweisungen bringen da gar nichts.
Leider bleibt bei einer Trennung immer einer auf der strecke der leidet.
Und wenn reden nichts mehr bringt bleibt nur eins,
sich auf seiner selbst konzentrieren und los lassen.
Es ist zwar verdammt schwer für den verlassenen aber
man kann niemand halten der gehen will.
******fhh Paar
307 Beiträge
@erdbeere66
eine klasse aussage !!

der kann man sich nur anschließen und unterstreichen.

lg
strumpfhh
****i34 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Erst mal Danke für eure Nachichten. Sorry das ich mich erst jetzt melde bin nicht so oft bei Joy Club. ER hat sich als ich zum dritten mal Schwanger gewesen bin verändert er wollte das Kind nicht da hat mein Kampf angefangen für mich stand fest nach dem ersten Herzschlag das ich das kind bekomme dann war der Kleine da
und er liebt ihn auch.Er hat sich verändert läft nur noch schwarz gekleidet rum vielleicht passe ich einfach nicht mehr in sein bild er wollte sich vor einem jahr trennen hat gemeint das er mich nicht mehr liebt es keine hoffnung mehr gäbe ich habe trotzdem gekämpft
und dazu ich habe meinen mann die gesammte ehe nicht betrogen
er kam dann weihnachten und sagte das es ihm leid tut.es hat auch ein paar monate angehalten jetzt hat er wieder angefangen wir haben leider nicht mehr viel gemeinsamkeiten und das versuche ich zu ändern aber er will mich nicht mitnehmen wenn er weg geht leider will an seinem leben teilhaben so das war es erst mal von mir liebe grüsse an alle
Am Leben teilnehmen
Moin Moin Catsi,

Du schreibst, Du wärst ihm nie fremdgegangen, was ist mit ihm?
Welche Gemeinsamkeiten habt ihr denn noch, was verbindet Euch überhaupt, "nur" die Kinder?
Er läuft nur noch in schwarz rum, ist er ein Gothic geworden, oder geht es in Richtung SM (Lack Lleder) oder Richtung Satanismus?
Will er überhaupt noch ein gemeinsames Leben mit Dir, welche Vorstellungen hat er?
Kann es sein, dass Du nicht nur kämpfst, sondern auch klammerst, bis hin zur Selbstaufgabe, "hauptsache, er geht nicht" egal wie sehr Du Dich verbiegen musst?

Wenn er nicht will, dass Du an seinem Leben teilnimmst ist es keine Partnerschaft mehr, bist Du "nur" noch die Hausfrau, die ihm den Rücken freihält für sein Leben, die ihn bekocht, Wäsche wäscht und alles für ihn tut? Warum soll er dann etwas ändern, wenn er es so bequem bei Dir hat.

Wenn Du willst, dass sich etwas ändert, fang bei Dir an. Lauf ihm nicht mehr hinterher mit Betteln und Bitten, sondern zeig ihm, wie sein Leben ohne Dich aussehen würde. Seine Wäsche wird nicht gewaschen, Essen steht nicht auf dem Herd, wenn er nach Hause kommt, der Kühschrank will auch erst mal gefüttert werden, statt immer nur geleert usw....
Fordere auch Rechte ein, nicht nur er darf immer weggehen, auch Du hast Rechte, sag ihm, dass Du an jedem 2. Wochenende auch Kinderfrei haben möchtest, um wegzugehen, und er dann bei den Kindern bleiben muss. Du hast auch Rechte. Partnerschaft bedeutet, auch die Pflichten, wie Kindererziehung zu teilen.

Überleg mal eins, vieleicht will er auch keine Frau als Partnerin, die ihm unterwürfig ist, so wie ich es zwischen den Zeilen in Deinen Texten lese. (Falls es nicht stimmt, sorry) Vieleicht wartet er auf den Tag, an dem Du ihm als gleichberechtigte Partnerin Kontra gibst, nicht für ihn oder die Kinder, sondern für Dich kämpfst.

Oha ein langer Text.
Wie gesagt, wenn ich falsch liege, dann sorry, aber manchmal sagt mein Herz mir, was Sache ist.

Kraftknuddelwelle (die passt immer)

Hendrik
perfekt
danke an den Vorredner.. ist klasse

Also rann an die neue WG, Regeln und Pflichten aufgestellt wie in einer WG, ihr seid beide Eltern also Plan her, wer wann für die Kinder was unternimmt, logisch sich selbst nicht vergessen.. und bitte Alternativen planen, denn wie heißt es so schön.

Es kommt immer alles anders wie man plant.
Versucht es, teil deinem Mann eine neue Rolle zu ohne bewußt verändern oder kämpfen zu wollen und unbewusst wird er auch dich anders wahrnehmen. Gebt der ganzen Sache etwas Struktur und redet, kommuniziert..
Er hat sich sehr stark verändert...
Depressionen? Die verändern alles. Aber man muss sie behandeln. So manche Beziehung ist schon dran gescheitert.
Und ich meine die richtigen Depressionen und nicht mal eine schlechte Laune...

LG
Sie
Er hat sich sehr stark verändert...
Depressionen? Die verändern alles. Aber man muss sie behandeln. So manche Beziehung ist schon dran gescheitert.
Und ich meine die richtigen Depressionen und nicht mal eine schlechte Laune...

LG
Sie
Ich hab ein ähnliches Problem - bin seit neun Jahren verheiratet und es gibt zwei Kinder. Mein Mann hat mich immer wieder betrogen , hinterher großes Gejammer, ein halbes Jahr Ruhe dann gings wieder Los. Er sagt,er sei nicht für die Ehe geschaffen und war noch in keiner Beziehung treu.. Ich bin immer geblieben, weil ich Angst hatte, mit zwei kleinen Kindern alleine dazustehen und habs irgendwie augehalten. Im Bett läufts mal gut, mal weniger gut weil ich nicht bereit bin, alle seine Phantasien auszuprobieren. Wir waren auch ein paarmal im Swingerclub - ist aber nicht so ganz mein Ding. Er hat im Moment eine Geliebte mit der er wohl die Dinge tun kann, die ich nicht möchte und hat mir eine offene Beziehung vorgeschlagen, weil er es nicht lassen kann. Er sagt wenn er nicht mehr lügen muß und kein schlechtes Gewisssen hat , würde das unserer Beziehung gut tun. Die meisten Leute sagen, das kann nicht gut gehen und ich komme zu keinem Ergebnis. Auf der einen Seite nimmt er mir nichts weg, weil ich das meiste nicht mitmachen möchte, aber die Eifersucht ist trotzdem da.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.