Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2135 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2183 Mitglieder
zum Thema
Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?749
Angeregt durch einige wiederkehrende Kommentare in verschiedenen…
zum Thema
Sich selbst berühren - Tabu oder Bereicherung beim Paarsex?204
Hallöchen in die Runde, ich hab mal an Euch, Mädels wie Jungs.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind nur Frauen fähig, sensibel zu berühren?

*********s_nw Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Sind nur Frauen fähig, sensibel zu berühren?
In weiblichen Profilen lese ich oft den vermeintlichen Grund, weshalb 'Sie' sich zur 'Ihr' hingezogen fühlt. Sinngemäß von zärtlichen Berührungen, die in einer Heterobeziehung fehlen u.ä.
Warum wird dem männlichen Part diese Sensibilität abgesprochen?
Sind alle Männer Brutalos?
****mis Paar
497 Beiträge
komisch.....
....das die frage gerade von einem MANN kommt.
frauen wissen wie sie berührt werden wollen und berühren auch dem entsprechend sensibel.
lg elfe und uwe
*********s_nw Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Was ist komisch daran?
Eurer Spruch trägt nicht wesentlich zur Beantwortung meiner Frage bei und ist sowas von abgedroschen und wenig überzeugend.
****mis Paar
497 Beiträge
oh man(n)
wer lesen kann ist klar im vorteil.

frage - antwort.

wenn dich eine meinung nicht interessiert, dann stell bitte keine weiteren fragen.

Bye
Die Frage erscheint mir
etwas sonderbar, denn wenn ein gewisser Wahrheitsgehalt darin enthalten sein sollte, müßte ich ernsthaft an mir zweifeln und mich fragen, wieso seit 227 Jahren die Mädchen behaupten, daß ich "Zauberhände" hätte und wieso ich schon seit ewigen Zeiten behaupte, daß ein Mann mit zwei gesunden Händen und einer extrem beweglichen Zunge, im Bett niemals ernsthafte Probleme bekommt?

Gruß Klausi
frauen wissen wie sie berührt werden wollen und berühren auch dem entsprechend sensibel.

Ich finde auch das ist eine unzureichende Antwort. *roll*

FRAU weiss auch wie sie MANN berühren soll und wo es ihm gefällt. Wie sensibel oder hart sie sein muss.
Warum soll also MANN nicht wissen wie sensibel er FRAU berühren muss?

Es wird dem Mann wirklich (von vielen) abgesprochen, sensibel sein zu können.
****mis Paar
497 Beiträge
schade...
...das ihr euch angegriffen fühlt.
es stand nix in unserem text von "MANN KANN ES NICHT" oder sonstiges.
es gibt auch männer die wert darauf legen, zärtlich und einfüllsam zu sein.
nur leider viel zu wenig davon.
und wer sich angegriffen fühlt, sollte sich mal gedanken machen....
Zauberhände...und so...
wieso seit 227 Jahren die Mädchen behaupten, daß ich "Zauberhände" hätte

LGK64, kannst Du mir verraten, wie Du es geschafft hast, bis in dieses hohe Alter so fit zu bleiben, dass Du sogar mit dem Internet klarkommst? *grins*

Zum eigentlichen Thema: es gibt auch Frauen, die ganz und gar nicht wissen, wie sie mit dem männlichen Körper umgehen können/sollten...da musste ich leider schon mal eine sowas von unerotische Erfahrung sammeln *hae*

Trotzdem würde ich (wenn schon geschlechtermäßig verallgemeinert wird) der Damenwelt das höhere Einfühlungsvermögen zusprechen...iss wahrscheinlich so wie mit dem "Männer sind halt technisch veranlagt, Frauen können besser kochen" Stimmt auch nur manchmal.

...aber wenn Frau ein paar Mal an "die Axt im Walde" geraten ist...da würd ich mir auch überlegen zu wem ich gehe
Wohl kaum...
Also als Brutalo könnte ich noch "überhauptreingarniemanden" meiner männlichen Partner bezeichnen... alle waren einfühlsam, zärtlich, etc. ... Wobei ich es sehr interessant finde, dass tatsächlich in vielen Threads die (Bi-)Männer schreiben, dass Knutschen und zärtliches Streicheln mit Männern gaaaaaarnicht geht, reines Rödeln aber durchaus erwünscht ist.

Für mich wäre das wie Suppe mit der Gabel essen. Das geht nicht!!
Wir denken das sowohl Mann oder Frau zärtlich sein können, bei Frauen wird es einfacher eher angenommen und zugestanden auf Grund ihrer Weiblichkeit.
Ich, die Sie, habe auch das Gefühl, daß viele Frauen aus Heterobeziehungen, eine Frau für's Bett suchen, um so Zärtlichkeitsdefizite auszugleichen, die in der Beziehung wohl unzureichend ausgetauscht/gegeben werden.

Bei mir persönlich ist das nicht so, da ich einen Partner habe, der mir sehr viel Zärtlichkeit und Liebe entgegen bringt. Denoch kann ich mir vorstellen, daß nicht alle Männer so einfühlsam, lieb und sensibel sind, wie mein Freund. Von daher denke ich schon, daß viele Frauen auf der Suche nach Frauen sind, um genau diese Streicheleinheiten zu bekommen.

Finde ich sehr gut, daß dieses Thema mal angesprochen wurde! *g*
****60 Paar
1.217 Beiträge
und ewig grüßt das Murmeltier...
Wenn wir diese Sprüche schon lesen : „Nur eine Frau weiss, wie eine Frau berührt werden möchte….!“ *aua* *wuerg* *wuerg2*
Ich habe mich da schon einige Male genötigt gesehen, mich bei meinem Schatz für diese Äußerung Anderer zu entschuldigen. *rotwerd* Da kommt immer so ein Eindruck auf, als hätten Männer ein Zärtlichkeitsdefizit, dass sich auch mit dem besten Willen nicht ändern lässt…“Gib’ Dir keine Mühe, Schatz, Du bringst’s sowieso nicht!“ Wir fragen uns welche Exemplar „Frau“ denn da zu Hause sitzen hat und woher sie das Recht nimmt, das zu verallgemeinern. Ich habe schon einige Male erlebt, dass „Frau“ durchaus in der Lage ist, wie ein Metzger vorzugehen bzw. habe ich mich gefragt, was wohl „Frau“ denkt, WO „andere Frau“ ihre erogenen Zonen hat und WIE empfindlich diese sind.
Für mich liegt der Reiz an FFM (z.B. FFM) darin, dass ich mal nicht ausschließlich behaarte Männerbrust, Schw…z und…und… als „Betätigungfeld“ habe, sondern AUCH weibliche Formen, runde Hüfte und Busen, weichere Haut, den Venushügel, sanft gerundete Schenkel….. Es zu genießen, zu WISSEN es sind die Hände, die Zunge, die Lippen einer Frau, die da…. bzw. mit den eigenen Händen, den Lippen einen zarten weiblichen Busen zu verwöhnen oder zu spüren, wie „sie“ für meine Zunge die Schenkel öffnet… Wenn unsere damalige Freundin meinem Schatz so richtig gefühlvoll den Schw… blies kam es mir meißt vor als würde ich mich selbst dabei sehen…. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Kopf-Anteil etwas höher ist als bei FM. BEIDES zu haben und von BEIDEM zu bekommen, was Gattung Mensch an Möglichkeiten bietet....
DAS, zusammen genommen, macht für mich den Reiz aus und nicht die tumben Männer!!
Im Übrigen sind wir der Meinung, dass o.g. Sprüche oft (nicht in jedem Falle!) fakenden Postpubertierenden zuzuschreiben sind, die gerne mal zwei Frauen beobachten würden.

L.G. von Indi
*********s_nw Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Danke Indibi,
... für den objektiven Beitrag, der sich mal etwas vom Kastendenken abhebt.
Also mein erstes und bislang einziges Erlebnis mit einer Frau (ob man das schon so nennen darf *grübel*)hat mir gezeigt, dass ich ganz und gar nicht weiß, was Frau sich wünscht obwohl ich selbst eine bin.
Der erste wirklich einfühlsame Mann ist mein jetziger Partner.
Die anderen Herren davor waren nicht wirklich zärtlich und einfühlsam, bzw. höchstens solange bis sie ihren Spaß hatten.
Also am Geschlecht läßt sich das wahrscheinlich wirklich nicht fest machen, oder?
Ist wohl eher eine Sache der persönlichen Einstellung und Erfahrung.
Bilitis oder Umschnalldildo?
Meine bisherigen Männer waren alle ohne Ausnahme einfühlsam. Das zuerst mal.
Sie waren aber auch alle extrem unterschiedlich. Der eine wollte am Po gestreichelt werden, der andere hats gehasst, der eine wollte die Brustwarzen geknabbert haben, der andere hat da gar nichts gefühlt. Der eine hat doggy bevorzugt, der andere von oben, der eine kam schnell, der andere langsam.
Also woher zum Teufel sollte ich, wenn ich jemals mit einer Frau im Bett landen sollte wissen was die will? Das würde ja voraussetzen dass sie genauso ist wie ich! Und haben alle Lesben und Bimädels nur Kuschelsex und es geht nie richtig zur Sache? Die streicheln sich immer nur die ganze Zeit wie in "Zärtliche Cousinen"? Ich stell mir grad vor wie Hella von Sinnen im durchsichtigen weißen Negligé ins Schlafzimmer einschwebt, die Gemahlin in einem Meer von Blütenblättern und im Hintergrund die Filmmusik von "Bilitis"...
Ach ja, und wenn ich hier lese wie viele Frauen nicht wissen wo ihr G-Punkt ist, wozu der da ist und wie man ihn stimuliert dass frag ich mich wie sie meinen finden wollen...
Jeder Partner ist erst mal Neuland, egal ob Mann oder Frau.
Hab zwar auch keine Ahnung
wo Dein G-Punkt sitzt *ggg* aber ich stimme Dir voll und ganz zu Pantailuar, der Körper jeder "fremden" Person ist erstmal vorsichtig zu erforschen. Und wie vorsichtig jemand vorgeht, liegt wohl weniger am Geschlecht, als an der Art und Weise, wie ER oder SIE über den Austausch von Zärtlichkeiten denkt, etc.
Gefühle zeigen
Die wohl kaum zu bestreitende Tatsache ist, dass es wohl viele Männer gibt, die mit dem Austausch von Zärtlichkeiten so ihre 8unterschiedlich gelagerten) Probleme haben. Vielleicht liegt an der aberzogenen Fähigkeit, sich fallen zu lassen, Gefühle zu zu lassen und zeigen zu dürfen.
Sicher aber kann es jeder (auch jeder Mann) erlernen, wenn er nicht zu der sensiblen Gattung Mann gehört, die diese Fähigkeit mit "Zauberhänden" schon "seit 225 Jahren erfolgreich" praktiziert! *g*
Ich hatte es auch schonmal mit einer Frau probiert und mich hat es eher gelangweilt. Und in Sachen Zärtlichkeit und Einfühlsvermögen waren manche meiner Ex-Freunde wirklich besser.
Letztens hat ein befreundetes Paar eine E-Mail bekommen, in der ein Er meinte er möchte zwar Sex mit beiden aber küssen möchte er nur die Frau. Als sie dann zurück geschrieben habe warum, meinte er, es sei ja ganz klar, weil Männer eben nicht küssen können und zwar alle. Frage mich nur, warum er sich dann die Blösse gibt, die Frau mit seiner Unfähigkeit zu beglücken und sich bei ihr zu blamieren und den Mann nicht.
Alle Männer küssen schlecht. Na, das ist ja auch gut. Hat er denn schon ALLE Männer durchprobiert?

War wohl nur so eine Allerweltsausrede...
Männer küssen?
*roll* nunja, ich für meinen Teil kann darauf gern verzichten! ... *baeh*
Streicheln, küssen, gestreichelt und geküsst zu werden gehört bei jedem intimen Kontakt dazu wie die Luft zum atmen! Sonst würde mir gehörig `was fehlen! *ggg*
Nein auch Männer können sehr zärtlich sein!
Gut, ich kann da jetzt nur von ( für) meinem Freund sprechen.
Hatte nicht so viele Männer.
Aber er kann sehr sensibel sein, wenn ich ihn unten verwöhne, dann streichelt er mich ganz zärtlich am rücken, nacken und überall, er verwöhnt, wenn er verwöhnt wird, find ich cool.
Und er ist auch sehr bemüht, das die Frau vollkommen befriedigt wird.

Also ich sag, ja, Männer können zärtlich sein und eine Frau richtig berühren.

Man muss sie bloß finden *ggg*

Trinity
Kann hier nur von meiner Erfahrung sprechen .. und wie dies bei anderen aussieht kann ich nicht beurteilen.
Ich mag Frauen weil es mich sehr antörnt wenn mein Partner sie verwöhnt ..
und auch sie mal meinen Partner .. ich sehe gern zu wie sie sich aufbäumt und vor Lust vergeht ..
Finde Frauenkörper einfach hocherotisch ..
Sie dabei Oral zu befriedigen gehört auch zu meinen Leidenschaften.
Jedoch bin ich nicht Bi weil mir die zarten Berührungen von einem Mann fehlen ..
Mein Partner weiß genau was ich mag .. es ist einfach eine wunderbare Abwechslung eine zweite Frau ins Liebesspiel mit einzubringen.
********l_bw Frau
722 Beiträge
also ich bin bi. liebe also sex mit mann und frau. ich kann nur sagen, dass es schlichtweg falsch ist zu sagen, dass männer nicht zärtlich sein können. mein ex freund hatte ganz wunderbar zärtliche hände. ich liebe männer und frauen, und frauen nicht nur weil sie sehr sanft sind. hab auch schon frauen erlebt, die etwas härter zupacken. ich denke es ist sehr einfach gleichgeschlechtliche neigungen unter frauen darauf zu reduzieren. zu einfach!!

liebe grüße
********l_bw Frau
722 Beiträge
ich dénke , dass ist oft die hoffnug der männer, die nicht verstehen dass frauen gleichgeschlechtliche liebe wollen! es werden irgemndwelche gründe gesucht, warum es denn möglich ist, dass frau gerne auf männer verzichtet.ich werde auch ständig gefragt(nur von männern) ob ich denn von männern so sehr enttäuscht wurde, dass ich auf frauen steh. das hat damit auf jeden fall rein gar nichts zu tun! lach...

lg und einen schönen abend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.