hmmm...
interessiert stolpere ich über das Thema...
Ich versuche mal Struktur in meine Gedanken dazu zu bringen
lächel
• diese Anspannübungen (auch etappenweise unterschiedliche Muskelstränge(? - fühlt sich so an) kenne ich...
und ich hätte echte Schwierigkeiten zu sagen, wann ich damit anfing.
Wohl unbewußt mache ich das häufig am Tag in unterschiedlichen Ausprägungen (zeitlich, sowie die Anstrengung)
• vor Jaaahren, als ich noch in einem Fitnessstudio angemeldet war,
gabs dort diese normalen Balken, wo man sich dazwischen auf eine Matte stellt, sich mit den Armen hochzieht, und dann die Beine entweder gerade oder überkreuzt hochzieht. Dient der Pomuskulatur. Damals hab ich beide Übungen verbunden. Die fürs Gerät vorgesehene und die Beckenbodenanspannung mit jedem Hochziehen der Beine. War super anstrengend und weit entfernt von irgendwie erotisch.
Doch nach einer Weile bin ich dort (hoffentlich unentdeckt) nur durch diese Kraftanstrengung gekommen. Ich fiel fast wie ein nasser Sack von den Balken...
räusper
• Smartballs bringen mir gar nichts. Weder sexuell noch wenns um ein Training gehen würde. Mich haben von jeher etwas größere, dadurch etwas(!) schwerere Kugeln angemacht, die durch eine massive Innenkugel die Vibrationen ganz anders (besser) transportieren.
• Kommen wir zu den Gewichten. Ein Freund von mir stellt solche Kugeln aus reinem Spaß an der Freude ab und zu in veränderten Varianten her. Ich durfte dann und wann mal testen, wie ich was fand. Momentan liegen hier vor mir 2 hohle Metallkugeln mit Innenkugeln jeweils, die miteinander durch eine Metallstrebe verbunden sind. Ich hab keine genauen Maßangaben, schätze 4 cm bei 250gr.
Das empfinde ich eine zeit lang angenehm, doch entgegen dem Threadthema wirds "öde" in dem Moment, wo es eine echte Anstrengung wird...
(um das Beispiel aufzugreifen: Ich schätze, ich käme im Rock so präperiert in den Laden, vielleicht durch ein paar Tegale, aber sicher nicht mehr zurück bis zum Auto ohne lautes KLACK, wenn das Metall auf die Bodenfliesen klatscht
)
Worauf ich mit soviel Text eigentlich hinaus wollte:
Klar ist es schön, die Muskeln zu "trainieren", bzw. überhaupt zu wissen, das Frau da etwas tun kann...
ich kenne es seit Jahr und Tag so, das ich (je nach Stellung, die dazu geeigneter ist) den Mann mit den Muskeln massieren kann. Nicht ewig, aber durchaus spürbar und dabei erfreut zur Kenntnis genommen
DOCH
- jetzt lacht nicht -
wenn ich zum Orgasmus komme und die Kontraktionen gar nicht willentlich einsetzen kann - hörte ich schon Gegenteiliges - also das ich soviel Kraft dort habe, das es "ihm" schon mal weh tut/oder "du brichst mir die Hand" -
oder zum Kraftakt wird, dagegen zu halten.
Und das ohne bewußtes Trainingsprogramm.
Somit würde ich das zu Bedenken geben, wenn versammelte Damenwelt nun trainiert
meine 2 cent