Beckenboden-Training mit Gewichten - Wie sinnvoll?
Hallo zusammen,seit längerem denke ich nun darüber nach meine Beckenbodenmuskeln mit Gewichten zu trainieren.
Normale Liebeskugeln (Loveballs - FunFactory) habe ich schon lange, aber die haben bei mir keinen Trainingseffekt. Sie sind bei dem Durchmesser von 4,2 cm einfach zu leicht. Auch Maßnahmen wie: 'Bei jeder roten Ampel einfach anspannen', bringt nix.
Bisher spürt mein Partner das zwar immer deutlich, wenn ich meine Muskeln anspanne. Mein Wunsch ist aber einfach, dass ich da unten noch kräftiger 'zupacken' kann.
Zuerst dachte ich an Edelstahl-Liebeskugeln, aber die werden mit zunehmendem Gewicht erstens auch sehr breit und gehen zweitens meist 'gen 200 Euro.
Nun stieß ich im Netz auf die Inkontinenzgewichte.
Da gibt es z.B. folgende Gewichtsets: Aquaflex, Femcon Plus Vaginalkonen oder die ELANEE-Gewichte.
Das Gute an diesen Produkten ist, dass sie ein wenig breiter als ein Zeigefinger sind und man somit mit zunehmendem Gewicht sehr schnell das Gefühl hat, man würde sie verlieren und dies löst reflektorisch eine Anspannung der Beckenbodenmuskulatur aus.
So zumindest die Theorie!
Auch eine Möglichkeit wären kleinere Edelstahlkugeln mit Kette, an die ich selbst Gewichte (aus dem BDSM-Bereich) hängen kann.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit den Inkontinenzgewichten?
Gibt's hier Leute, die diese Muskulatur noch mehr trainieren wollen?