Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23348 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12111 Mitglieder
zum Thema
Passt Dominanz und Freundlichkeit zusammen?485
Aufgrund eigener Erfahrungen und Gespräche bin ich auf gestoßen, die…
zum Thema
Wie viel Dominanz ist im BDSM erlernbar?749
Dominant bist du, oder eben nicht!" – auf diese Auffassung stoßen wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Dominanz?

*******_GT Mann
959 Beiträge
Dominanz durch Ignoranz finde ich auch ein tolles Spielchen
@*******_GT was ist daran so toll? Und hat das etwas mit Dominanz zu tun?

VG Bee *wink*
auch eine Sichtweise ..das Mädchen wird belohnt weils dem Vater nicht auf den Sack gegangen ist und
und der Junge für sein Verhalten bestraft...kein *geschenk* und der Vater kann durchaus auch sexuell dominant sein ; aber nicht in diesem Zusammenhang, da greift er einfach erzieherisch durch

ja, wenn der /die Empfänger/in das auch merkt und deswegen Haltungsänderung zeigt;
sonst ist das ein zahnloser Tiger
******arp Mann
3.257 Beiträge
Jungs werden auch heute noch zu eher dom. Verhalten erzogen und sind es von Natur aus auch eher als Mädchen. Der Bub hat halt die Machtprobe gestellt und natürlich (noch) den kürzeren gezogen. Das Mädel hat lediglich geschickt Daddys Schwäche genutzt. Der wiederum hat dann lediglich klar gestellt, dass sich Zwergenaufstände nicht lohnen und man mit lieb, brav, anständig weiter kommt. Ganz normales Verhalten also.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Der Papa ist nur "der Platzhalter" für die "Befriedigung der eigenen Bedürfnisse" *zwinker*

Lest noch Mal die bisherigen Erklärungen für Dominanz.

Wissen was man will, dies auch erreichen können. Manipulieren?
Zitat von *****976:
Der Papa ist nur "der Platzhalter" für die "Befriedigung der eigenen Bedürfnisse" *zwinker*

Sehe ich anders! Er entscheidet über *ja* und *nein*

VG Bee *wink*
*******_GT Mann
959 Beiträge
Zitat von ***12:

VG Bee *wink*

Zappeln lassen, am langen Arm verhungern lassen, nicht wörtlich gemeint
laß es mich noch mal an einem anderen Beispiel erklären ...die wirksamkeit von ...

Stolz ist ein hartes Brot im zahnlosen Mund ...und genau so geht es mit Ignoranz...wenn der oder die Ignorierte gar nichts davon merkt, weil er/sie den Kontakt nicht weiter sucht ..geht das ins leere und wenn jemand das gar nicht verträgt...gehts ... vieicht aber nach hinten los
Zitat von *******_GT:
Zitat von ***12:

VG Bee *wink*

Und wenn Sub nicht darauf ein geht, ist sie automatisch dominant? *gruebel*
oder es geht ihr wo auch immer vorbei
Zitat von *******_GT:
Zitat von ***12:

VG Bee *wink*

In meinen Augen unauthentisch und extrem kindisch. Aber jedem das Seine. Wie immer.
Wer dominant ist/sein will, lässt es doch eig. gar nicht dazu kommen, in eine Ecke geschoben zu werden, in der er durch raffiniertes/manipulierendes Verhalten sich den Vorteil sichern muss.. @*****976

Der Papa hat die Macht (in dem Beispiel). Das Mädchen hat sie nicht. Sie hat aber ein DEM PAPA PASSENDES Verhalten gezeigt, um zu bekommen, was sie will. Für meine Wenigkeit ist das Klugheit, mehr nicht (falls ihre Anpassung bewusst war).
opportun ...ist klug ...aber auch arschkriecherisch ... ich weiß ich bekomm ein eis

Ignoranz ist passiv kann also nicht dominant sein sondern ist eher *nachdenk*
gar nichts.... außer Ignoranz.
Es würde maximal dominant wirken wenn Sub versucht zu toppen aber selbst dann wird es eher nach fehlenden Mitteln ausschauen.
Zitat von *******nce:

Ignoranz ist passiv kann also nicht dominant sein sondern ist eher *nachdenk*
gar nichts.... außer Ignoranz.
Es würde maximal dominant wirken wenn Sub versucht zu toppen aber selbst dann wird es eher nach fehlenden Mitteln ausschauen.

Gut beschrieben..

Dominanz durch Ignoranz zeigt mir persönlich, dass derjenige sein Gegenüber "passiv einschüchtern" will, um die Kontrolle über das Geschehen zu bekommen, ohne davei selbst von Substanz zu sein..
Zitat von ******erz:
Immer das letzte Wort haben müssen - nicht dominant... für mich.
Wie seht ihr das? Ich lege vor allem Wert auf die Meinung der Subs ;)

So richtig viel Dominanz ist hier im Thread jedenfalls nicht zu erkennen, nicht? *smile* *rotwerd*
ignorieren, liebesentzug ..ist eine eigene "schiene" auf der ich nicht fahren möchte ...es gibt sie, die das handhaben, ...auch wirkungsvoll ...wie Abhängigkeit ausbauen und - nutzen
Zitat von *******_GT:

Die meisten Subs, die ich kenne, werden dadurch extrem verletzt und erschüttert... und der Dom, der das macht, ist längstens ihr Dom gewesen.
Besonders, wenn es plötzlich und unerwartet geschieht, kein wirklicher Grund vorhanden ist.
Hat mit Dominanz für mich nichts zu tun, sondern mit Mobbing.
Immer das letzte Wort haben müssen - nicht dominant... für mich.
Wie seht ihr das? Ich lege vor allem Wert auf die Meinung der Subs ;)

Nun ja
Wenn das vorletzte wort völliger Unfug ist dann macht es das auch nicht Dominanter als das letzte welches eine richtige aussage enthält.
Da kommt es immer auf den Inhalt an und nicht wann man es sagt.

Nun
Wert auf eine Meinung zu legen und sie sich zu Herzen nehmen sind zwei Paar Schuhe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.