nach aufmerksamen studium der vorangegangenen beiträgen...
...und zu meiner eigenen persönlichen sicherheit...
muß man doch deutlicher weise (wie bereits vom verfasser angeregt) die thematik als solches aufteilen und anschließend nicht mehr vermischen.
es geht hier in genau dieser fragestellung nicht darum frauen zu diskreminieren oder als "ware" zu deklarieren, worüber der "nutzer" mann zu wählen hat...
die äußerst provokante fragestellung, läßt dem freigeist nur eine möglichkeit der definition: ist der sex mit (nach im allgemeinen propagierten) schönen frauen nun geil oder sind es gerade die "schönheitsidealgestilten" frauen...die unfähig sind guten sex zu genießen, weil sie so sehr mit sich selber beschäftigt sind (ein vorwurf der in aller regel den mann in dieser thematik trifft: der denkt nur an seinen o.)
zur beantwortung ist es unerläßlich, dass man variablen wie: was ist schön/schönheit oder was ist guter sex...außen vor läßt.
ich denke das es selbsterklärend ist, dass es keinerlei wissenschaftliche erhebungen über den schönheitsbegriff oder guten sex gibt, denn dass sind dinge die allzu spezifisch sind und keinen rückschluß auf die allgemeinheit zulassen. schönheit an sich, liegt meiner meinung nach im auge des betrachters und setzt sich aus unterschiedlichsten komponenten (inneren und äußeren) zusammen...dabei nicht zu verschweigen sind ja auch die sogenannten "schönheitsmängel" die eine geliebte person so unschätzbar und unvergleichlich machen. mit gutem sex ist das ebenso eine sache, dort spielen faktoren wie zb. erwartungshaltung, kenntnisse, fähigkeit sich fallen zu lassen und natürlich die fähigkeit ein gefühl beim jeweiligen partner zu vermitteln, das er oder sie der mittelpunkt des universums sind. ich denke das damit deutlich gemacht ist, dass es hier nicht darum geht, denn inneren wert einer geschlechtsgruppe oder eines vorgangs ansich zu analysieren.
ich denke den verfasser dahingehend verstanden zu haben, dass es ihm darum geht (auf äußerst provokante art und weise) einen eher oberflächlichen eindruck zu erfragen...ob es nun die schönen sind die uns (in diesem vorliegenden fall männlichen wesen) glücklich machen oder eher die, die dem propagierten schönheitsideal nicht so entsprechenden sind.
was frauen und männer dafür tun, um diesem ideal sich anzunähern, bleibt jedem selbst überlassen...auch mit hygiene hat das meines erachtens nichts zu tun (vordergründig) hat mich aber hoch amüsiert, auch darüber was lesen zu müßen...
ich bin nach zwei relativ langen beziehungen seid über einem jahr single und greife bei der beantwortung ausschließlich auf selbsterlebtes zurück.
meine erste beziehung war zu einer frau, die man nach allgemeinen gescihtspunkten durchaus als "wunderschön" bezeichnen kann. sie hat in ihrer jugend an verschiedenen modelwettbewerben teilgenommen und wurde auch entsprechend votiert. mit dieser frau war ich sehr lang zusammen. ich denke aus heutiger sicht, war eine derart lange beziehung zu ihr nur möglich, weil wir uns sehr früh an einander gebunden haben und ihr naturgegebener drang nach selbstbestätigung durch bestätigung anderer noch nicht so ausgeprägt war. wir führten aus meiner sicht eine relativ ausgewogene beziehung, wobei wünsche und phantasien auf sexuellem gebiet (wie ich denke) beiderseitig auf der strecke blieben. die trennung erfolgte nach lehrbuch: sie lernte in meiner beruflichen abwesenheit jemand anderen kennen, neuer sex neues lebensgefühl...nix wie weg... (soll keine verallgemeinerung sein...) ich hab sie 4jahre nicht mehr gesehen und letzte woche zur scheidung das erste mal...mir hat es die füße weggezogen, ich habe offensichtlich ihre wirkung auf mich unterschätzt...
nach dieser frau hatte ich ein paar nicht ernstzunehmende bekannschaften, bei denen es mir weniger auf tiefgang, aussehen oder ausstrahlung ankam, als auf die befriedigung (offensichtlich) beiderseitigen bedürfnisses...dann lernte ich eine frau kennen, die weder meinen bis dahin wie auch immer gearteten "schönheitsvorstellungen" entsprach... und das weder in form, gewicht, größe noch ausstrahlung...ich verliebte mich in sie und wir waren einige jahre ein paar...(was mich wirklich wunderte, denn sie war beinahe das genaue gegenteil von dem was ich dachte das ich als "schöne frau" empfand)...seid der trennung habe ich wechselnde bekanntschaften zu den unterschiedlichsten frauen mit unterschiedlichem hintergrund...sogar ein versuch einer erneuten festen beziehung...
was ich damit sagen will ist: worauf stütze ich meine folgenden aussagen...
ich habe die erfahrung gemacht, dass gerade frauen, die sich an allgemein propargierten schönheitsidealen orientieren, in meinem erfahrungsbereich die offensichtlich schönsten frauen, aber in darüberliegenden maße auch die langweilsten menschen sind, die ich in meinem leben getroffen hab. diese aussage bezieht sich nicht nur auf den sex. sie waren so langweilig, das ich mich gesehnt hab nach dem augenblick das ich gehen konnte oder sie gegangen sind.um dieser beahuptung einen entsprechendes beispiel zu geben... ich errinnere mich im besonderen an eine bekanntschaft vor nicht allzulanger zeit, in hamburg. ich lernte auf einer vernisage ein derzeit sehr gut frequentiertes model kennen...sie sieht aus wie eine göttin...alles an ihr ist perfekt...doch wenn sie den mund aufmacht, kann man sich getrost ein buch oder eine herumliegende tageszeitung zu gemüte ziehen, selbst wenn das geschreibene thema vollkommen uninteressant ist, ist es informativer als all das was diese frau von sich gibt...wir hatten auch sex und wenn ich als mann (und in diesem seltenden punkt errinnere ich mal an das animalische in uns) während dessen abwege: wenn ich komm muß ich duschen, wenn ich net komm kann ich mich gleich verdrücken...denk ich, wird jedem nüchternen lesen klar sein, wie langweilig das war. ich hatte danach noch die eine oder andere möglichkeit ähnliche oder gleiche erfahrungen in dieser argentur zu machen...daneben hatte ich ein paar erfahrungen im semierotischen bereich mit frauen, die man (unberechtigter weise) als "graue mäuse" bezeichnen würde. unauffällig in erscheinung und auftreten...nicht das was die matchoszene als "hingucker" bezeichnen würde. in dieser "liga" hab ich die deutlich wertvolleren menschen gefunden. frauen die bereit und in der lage waren sich zu komunizieren, sich zu erklären und sich der gegebene situation hinzugeben. ich habe sicher nicht mit allen diesen menschen geschalfen...aber einige sind mir treue und liebe freunde geworden...deren wert ich nicht mit idealvorstellungen messe, sondern mit dem was sie sind...wirklich begehrenswerte frauen!!!
ich hoffe ich konnte mich gut verständlich machen und habe niemanden auf die füße getreten (letzteres kann man wohl auf grund des provokanten themals ausschließen)
lg macsoc