Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1226 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14047 Mitglieder
zum Thema
Devot, Tipps und Tricks zum Verführen…65
Besonders wenn Mann eher selber in Richtung devot geht👋
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lederhalsband: Das besondere Spiel der Verführung

*********ion81 Frau
22 Beiträge
Zitat von ********ight:
es würde uns abstoßen, sich mit Dingen schmücken, die einem toten Lebewesen vom warmen Fleisch gezogen wurde, ist nicht unser Ding

Es gibt auch Kunst leder oder Metall halsbänder *zwinker*
Gibt vegane Halsbänder.... Wer sich schlau macht weiss das.... *zugabe* *umpf*

Ausserdem war es nicht das Thema.
********ight Paar
1.390 Beiträge
wissen wir uns besitzen wir auch.. das war aber nicht die Frage des TE

sie war "Nun noch einmal meine Frage. Was macht es mit euch?" *zwinker*
Solltest auch stolz sein das Halsband deines Herrn zu tragen.

Und es muss nicht immer aus Leder sein 😉
@********ight , wieso gehst du davon aus dass die Halsbänder aus echtem Leder sind?? Aber auch damit hab ich kein Problem. Jeder wie er es mag
********ight Paar
1.390 Beiträge
@*****969 weil Leder definiert ist als "aus Tierhaut durch Gerben gewonnenes, meist zähes, sehr reißfestes Material" .. wenn es anders ist benötigt es ein entsprechendes adjektiv: vegan, synthetisch, etc.
*******schi Frau
14.677 Beiträge
meins ist aus kautschuk...

sehr schönes material für hals-schmuck
********_nrw Frau
111 Beiträge
Meins aus echtem Leder. Und ich mag es...
*******_GT Mann
943 Beiträge
Das Material ist ja eigentlich egal, es sollte angenehm zu tragen sein.
Vielmehr geht es ja um die Symbolik, die Besitzergreifung auf der einen Seite, wenn er seiner Sub es anlegt, aber auch die devote Hingabe wenn sie es aus freien Stücken sich selbst anlegt und damit ausliefert.
Ein guter Beginn auf jeden Fall
Da stimm ich dir zu das Material ist 2t rangig, das Symbol ist da am wichtigsten.
********_nrw Frau
111 Beiträge
Material ist in soweit unwichtig solange es bequem ist zum Tragen.
*********ion81 Frau
22 Beiträge
Zitat von *******Bull:
Da stimm ich dir zu das Material ist 2t rangig, das Symbol ist da am wichtigsten.

*genau*
Tragekomfort ist erst wichtig, wenn sie es länger trägt *g*
*****orn Mann
46 Beiträge
Nach umlegen des Halsbandes ( auch Metall) befinde ich sofort in einer anderen Welt. Dann bin ich für fast alles bereit.
Bei uns verläuft es meist so, dass ich (Er) ihr zu Beginn das Halsband anlege.
Es löst bei uns Beiden etwas aus, wir bekommen eine andere Haltung.
Sie steht gerade, wir geradezu größer, hebt den Kopf und erlebt eine innere Anspannung.
Er übernimmt das Geschehen, erfasst die Situation, bestimmt über den Lauf des Spiels (immer im vertrauensvollen Rahmen) und führt Sie zu besonderen Erlebnissen.
Als Fetisch würden wir dies nicht bezeichnen sondern als besondere Empfindungen und Spielart.
****100 Mann
3.387 Beiträge
Hat bei mir absolute Signalwirkung und erregt mich total... die Lust auf SM- Spiele steigt sofort immens!😉
****i2 Mann
11.559 Beiträge
JOY-Angels 
Auch ich liebe es, ein Halsband zu tragen. Wobei das bei mir vielschichtig ist.

Einerseits liebe ich das Gefühl am Hals einfach, besonders wenn es aus Leder ist. Daher trage ich zuhause sehr gerne ein Halsband und geniesse seine Präsenz. Das gleiche gilt für Manschetten an Hand- und Fussgelenken.

Andererseits mag ich es sehr, wenn mir eine Femdom, der ich mich permanent unterordne, ein Halsband anlegt. Schliesst sie es dann auch noch mit einem Schloss ab, schiesst beim Einrasten des Schlosses ein starkes Wohlgefühl durch meinen Körper. Ich geniesse den Moment und bin tiefenentspannt - ausserdem bin ich stolz, dass nun meine Zugehörigkeit zur Lady für alle ersichtlich ist. Besonders intensiv wirds, wenn es ein Halsband ist, das sie mir geschenkt hat.

Äusserst gerne trage ich Halsband oder Manschetten auch in der Öffentlichkeit. Das sorgt ebenfalls für ein sehr gutes Gefühl. Besonders aufregend ist es, wenn ich mit Top unterwegs bin und sie den Schlüssel dazu dabei hat. Ich liebe es einfach, auf diese Weise von ihr abhängig zu sein.

Trage ich Halsband und/oder Manschetten beim Schlafen, fühle ich mich sehr wohl dabei. Ich wache dann jedes Mal mit Glücksgefühlen auf. Es kommt auch vor, dass ich mir zum Schlafen selbst ein Halsband anlege, was aber nicht das gleiche ist, wie wenn sie es mir anlegt oder mich anweist, das zu tun.

Grundsätzlich gilt: Befindet sich ein Halsband an meinem Hals, verursacht das eine starke, innere Ruhe in mir - selbst wenn ich es mir selbst anlege. Daher versuche ich, möglichst viele Gelegenheiten zu nutzen, das zu tun. Es ist einfach toll zu wissen, dass eine Femdom jederzeit eine Leine an mir befestigen, mich am Halsband auf den Boden ziehen oder mich hinter sich herziehen könnte. Und ein Halsband am Hals ist meiner Meinung nach sehr ästhetisch.

Das ganze ist bei mir also eine Mischung aus Schmuck, Vorliebe, praktischen Aspekten und einer tieferen Bedeutung im D/s-Kontext. Da ich aber devot veranlagt bin, braucht es nicht zwingend ein Halsband, um den Effekt zu erzielen, den das Halsband auf die TE hat. Mit Halsband ist es einfach noch viel schöner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.