Hey, wieso gehts hier ohne Nachricht an mich weiter?
Außerdem war ich gestern nach meinem Arbeits - Kurzurlaub erstmal wieder in Leipzig, in meiner haupteinkommenschaffenden Primärtätigkeit.
Während der 62 km von zu Hause bis zur Arbeit, wurde ich mit sechs (!) beampelten und einer unbeampelten Baustelle belästigt, weil jeder Dorfschulze meint, er müsse mal schnell die Straße hundert Meter aufreißen, um einen Gullideckel auszuwechseln.
Ich hatte vorher gar nicht bemerkt, dass der Straßenbelag an diesen Stellen so reparaturbedürftig ist. (Liegts am Pennz?)
Ich hab langsam das Gefühl, dass ich in einer Gesellschaft lebe, in der nichts mehr irgendeiner ausgewogenen Abstimmung und Regelung unterliegt, obwohl wir horrende Steuern auch für eine allgemeine Verwaltung bezahlen, die auch Verkehrsbedingungen abzustimmen und zu regeln hat.
Was genau bitteschön, ist jetzt eigentlich im Ergebnis der spürbare Unterschied zur Anarchie?
Übrigens hat mein letzter verflossener Vermieter gestern endlich die Nebenkostenabrechnung für die Jahre 2006, 2007 und 2008 zugesandt und versucht geltend zu machen.
Also über die ersten beiden kann ich ja schon mal herzlich ablachen, weil sie so zeitig kommen.
Und in der Abrechnung 2008 hat er für die drei Monate schon mal vergessen, die Nebenkosten - Vorauszahlungen gegenzurechnen.
Oh excuse-moi ist ja die Motze. Also: