Zunächst motz ich heute mal, dass meine Demuts - Tagesaufgabe wieder mal lautete:
der Deutsche fährt entweder einen Traktor mit Güllewagen oder er fährt exzessiv im Schritttempo hinter einem solchen her!
Und weil Muschikatze wegen nichtüberholender Güllewagenschnüffler und entgegenkommender Güllewagen mit anhängenden Schnüffel - Pilotfischen, eines ihrer Leben nicht beim Überholvorgang riskieren möchte, lehnt sie sich zurück und hört MDR - Kultur.
Hier unter anderem, dass eine bundesweit bekannte Ökschnök - Truppe ausgerechnet hat, dass jeder Deutsche
täglich(!!) 5200 l Wasser verbraucht!
Also mal abgesehen davon, dass andere Leute in 5000 l Wasser auch schon ersoffen sind, hab ich persönlich schon so meine Probleme, täglich die berühmten 3 l Wasser zu trinken.
Wie kommen die Flokati - Fellwestenträger jetzt auf diesen Wert?
In den Sprechblasenpausen zwischen der unvermeidlichen Joan Baez - Bedudelei, bei der ich mir sogleich Ohrenschützer aus echter Schurwolle wünsche, erklärte die Ökschnök - Tante mit der angeborenen Betroffenheitsstimme, dass in den Verbrauch hineingerechnet sei, dass wir z.B.
Kaffee aus Afrika und Lateinamerika importieren,
Erdbeeren in Spanien anbauen lassen und importieren,
Weizen in anderen Kontinenten anbauen und importieren.
Sogar das Kühlwasser für die Frachtschiffe hatte man mit eingerechnet.
Bei so viel vierschrötiger Rechenkunst hatte die Dame echt Glück, mich durchs Radio anzusprechen, sonst hätte sich bei mir nicht nur der Sicherheitsgurt sondern auch die Hutschnur gelöst.
Man kann ja gegen Globalisierung sein.
Aber mit solchem hahnebüchenen Müll überzeugt man niemanden, etwas verbrauchsorientierter zu kaufen und zu konsumieren.
Man stelle sich mal vor, die Rechnung würde umgekehrt aufgemacht und man würde dem Afrikaner, der mitunter gerade mal soviel Wasser hat, wie er mit einem Blechnapf einmal am Tag aus einer Pfütze schöpfen kann, das Wasser welches zur Produktion von importierten Weizen, Decken, Milchpulver, Kalaschnikows, Munition und Kevlar - Helmen verbraucht wird, ebenfalls anrechnen?
Also manche Leute haben in ihrer ideologischen Verblendetheit wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Und ich frag mich, wie lange man eigentlich Klassenkeile bekommen haben muss, um einen derartigen Willen zur allgemeinen Vera***ung ausbilden zu können.
Und deshalb hör ich dann doch lieber wieder meine CD's.
Wenn man schon gegen Globalisierung ist, sollte man auch die Kirche im Dorf lassen, dann nur da gehört sie hin!