Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
50 Mitglieder
zum Thema
Motzbude... strikes again!450
Nach Absprache mit den Inititatoren eröffne ich hier den nächsten…
zum Thema
Die Motzbude der June...449
Weiter geht´s mit dem nächsten Part der ´schen Motzbude: Schlechte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die MotzBude der June...

Susi, auf Ibiza habe ich 95 Cent für den Liter Diesel bezahlt. Gestern noch 1,359 EUR für den Liter Super hier in Berlin. Da waren andere Tankstellen schon bei 1,409 EUR.

Vermutlich weil es wieder nach Krieg riecht, die Ferienzeit beginnt und mit aufsteigendem Datum natürlich höhere Preise gibt. *motz*

Ich hätte übrigens einen Investitionsvorschlag für Dich (ohne Obligo)... Garantierter Verlustvortrag: Acrandor....
Der Preis ist eine Vorausschau auf die Zukunft. D.h. wenn die Prognose nach steigendem Ölpreisen aussieht, decken die sich ein, das erwartete höhere Niveau des Preises für Rohöl wird dabei auf die derzeitigen Preise umgelegt.

Die Situation im Iran hat das Potential *motz* für einen Krieg. D.h., dort könnte es zu einer massiven weiteren Destabilisierung der Region kommen, was sich auf den Ölpreis niederschlägt. Kaum jemand weiß, wie B. Obama reagieren wird.

Auch H1N1 trägt das Potential zu einem Preistreiber mit sich. Eine weltweit grassierende Pandemie könnte zu Problemen in der Infrastruktur führen.

Die ganze Weltwirtschaft steht derzeit auf der Kippe. Daher dürften die Preise steigen. *motz*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
<<<< nimmt ganz fix das "n" heraus *gg*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Mein erster Zielmotzer richtet sich gegen die Schnarchnasen von

R...echnung
W...illkürlich
E...rstellt,

die sich in unsere Gegend als "enviaM Energie AG" tarnen und deren Bestreben einzig und allein darin besteht, die Aufmerksamkeit ihrer Kundschaft mit unübersichtlichen Wuchertarifen zu binden und ihnen in der Zwischenzeit das Konto abzuräumen.
So nach dem Motto: was der Finanzminister nicht schafft, kriegen wir schon hin. Bei uns gibts ja keine Abwahl, sondern nur die zwischen Pest und Cholera.

Jetzt wollen die in Afrika Solarparks einrichten! *gruebel*
Nicht dass ich etwas dagegen hätte, wenn mein Freund M. Kouyate in Mali endlich billigen Solarstrom bekäme.
Und die Firmen Nestlé oder Philips (Whirlpool) die Einsparungen an ihre Beschäftigten weitergeben könnten.

Aber ich kenne die Raffzähne der o.g. Firma zu gut.
Nicht auszudenken, was mit den Strompreisen wird, wenn wiedermal Sonnenfinsternis oder Sandsturm in der Sahara ist. *schiefguck*
Mir ist es dann sicherer, den Daumen rauszuhalten, falls hier in der näheren Umgebung mal wieder ein Windrad gepflanzt wird.

Sozusagen RWE - adé!

Ach ja............und am Wochenende ist Burgfest in Querfurt...............und ich hab Frühschicht! *gr2*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Du malst aber heftig schwarz Quasi...!!
*skeptisch*
nein, aber so funktioniert der Markt. Wenn ich Schwarz mahlen würde, dann prophezeie ich einen Bürgerkrieg mit A-Waffen.
P.S.:

Noch ein *motz* hinterher: Warum glauben immer noch einige, dass die Konzerne, Unternehmen Wohlfahrtsorganisationen sind? Deren vornehmste Pflicht ist es, Geld zu verdienen, damit die Aktionäre glücklich, die Angestellten auch, weil Gehalt bekommend und die Wirtschaft funktioniert.

Wer das anders möchte, muß die Gesellschaftsordnung ändern. Und das, dass dürfte einigen Ärger bedeuteten.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Themenersteller 
Wo wir uns befinden ...
… gut, dass wir uns hier aber nicht
in einer "Schwarz-Weiss-Malerei-Werkstatt" befinden,
sondern schlicht in der MotzBude der June …

Johnny Cash:
I walk the line ...

******gel Frau
1.159 Beiträge
Ich bin heute etwas empfindlich!

Ich stehe schon seit ein paar Tagen am Fenster und drücke mir die Nase platt, weil ich sehnlichst nach dem Paketdienst Ausschau halte, der mir eine Buchsendung bringen soll, die spätestens vor 2 Tagen geliefert sein sollte. *motz* Ich versuche mich wirklich in Geduld zu üben, obwohl Geduld nicht meine Stärke ist, *gr* und man sollte meinen nichtvorhandenen Geduldsfaden, auch nicht über strapazieren.
Wenn dieser im gemächlichen Schlenderschritt ankommende Bummelant vom Paketdienst kommt, und denkt, er kann mir was von »tranquillo! tranquillo!« vorfaseln, und hofft auf ein nettes Lächeln von mir, dann hat er sich mächtig gewaltig geirrt. *freundchen*

Jedesmal, wenn ich zum Postkasten gehe und nachschaue, ob ich die schlaftablettenfressende Trantüte vom Paketdienst vielleicht doch verpasst habe, in der Hoffnung eine Paketmitteilung im Postkasten zu finden, aber leider wieder enttäuscht nach oben fahre mit dem Lift, der beim hochfahren einen Ruck macht dass es mir dermaßen im Rücken schmerzt und ich mir durch die Stauchung um 5 cm kleiner vorkomme, und wenn er oben ankommt, sehr seltsame Geräusche von sich gibt als ob er es nicht mehr schaffen würde, und man mich dann aus dem Lift mit dem Brecheisen nach etlichen Stunden befreien müsste, dann wächst mein Ärger weiterhin überdimensional groß an. *gr2*Nein(!) ich kann die Treppen nicht hochGEHEN! Ich habe ein dickes schmerzendes Knie!

Wenn ich dann endlich oben bin, und es mir auf meiner Terrasse gemütlich machen möchte, aber der Haus-Hof- und Gärtnermeiser mit seinem schielendem Blick feststellt, dass der Rasen wieder einen ZENTIMETER, seit seinem letzten Rasenmähen vor zwei Tagen, gewachsen ist, und sofort diesen ZENTIMETER mit seinem hornbeinalten Nachkriegsmodell den Rasen mäht und diesen abgemähten ZENTIMETER nur in der Luft verteilt, sodass ich von zerreißenden Niesattacken überfallen werde, tummeln sich ganz plötzlich die bösesten Gedanken in meinem Kopf, wie ich dem Rasenmäher und seinem mit dem Maßband nachmessendem Benutzer ein Ende bereiten könnte. *gleichplatz*

Die Zeit - in jener welcher wo ich genau weiß, dass der Paketdienst, dem man beim Laufen die Schuhe neu besohlen kann sowieso nicht kommt, und ich mich auch der einen ZENTIMETER
Rasenluftverschmutzung entziehen will, um mich vorm platzen durch die hervorgerufenen Niesattacken zu schützen - nutze ich zum einkaufen. Ich will mir an so einem Tag eine kleine Freude gönnen, und freue mich auf dem Weg zum Einkaufscenter wieder an einem Meer aus Sonnenblumen vorbei zufahren, was so schön aussieht und gute Laune in mir wecken könnte, aber nein (!) da stehen die Sonnenblumen mit dem Rücken zu mir wie beleidigte Leberwürste obwohl sie in meine Richtung schauen müssten, weil da die Sonne war. Mag sein, dass die Sonnenblumen die Sonne nicht mehr nötig haben und sich vor den bösen UV-Strahlen schützen wollen – schreckliche Welt - aber ich habe es heute nun mal persönlich genommen, dass diese Zicken mir den Rücken zugewendet haben, obwohl ich ihnen nichts getan habe.
Da frage ich mich dann schon, wer heute einen Grund zum beleidigt sein hatte, doch einzig und alleine ICH. *motz*

@*******atz, wegen deiner Frühschicht...........................gib mir die Telefonnummer, ich kläre das für dich, ich bin gerade so schön in Stimmung.*gr3*

Delia
****_HH Mann
176 Beiträge
einfach klasse D_elia
ich könnte aber will nicht der Abprallfilter sein aber ...such is life mon amour...genau das ist die Art das Leben zu geniessen..merci für Deinen Bericht.
LG
frog
****_HH Mann
176 Beiträge
und ich leg noch einen drauf...
...KOMMUNIKATION ...ist doch was sagen und die andere Seite reagiert..
wie ist es eigentlich wenn Zwei Seiten nicht reagieren wollen, weil sie beide Recht haben. Werden nun Kriege geführt oder der Rasen eher einen halben Zentimeter gemetztelt.
Wer sagt eigentlich, dass mann sich ärgern muß...das ICH, Überich, Es..
Ich denke die creative Seite an uns ist das ES und es ärgert uns mit den Nichtigkeiten des Alltags und läßt uns überreagieren.
Also, ich bin sehr antiaggressiv gegen Aggressive...weil ich gern lebe..
trotz Allem überschwenglichen Streitundmotzwürdiegem.
LG
Frog
hat eigentlich jemand June gesagt, wie toll dieser Motzthread ist?
*g*
******gel Frau
1.159 Beiträge
Nachtrag!
Bei dem gestrigen Ge*motz*e hatte ich ja noch was ganz wichtiges vergessen!
Ich liebe Schokoladenpudding! Mein absoluter Favorit ist der Schokoladenpudding mit den Schokoraspeln *schleck* von dem Dr. XXXXXX... ihr wisst schon welchen Doktor ich meine.
Leider habe ich in meiner näheren Umgebung noch keinen Laden gefunden, wo ich diesen leckeren Schokoladenpudding käuflich erwerben kann. Ich habe ja gar keine großen Ansprüche und deswegen gebe ich mich auch mit Vanillepudding zufrieden, solange es nicht dieser Mist ist, den ich in kalter Milch mit dem Mixer schaumig schlagen soll, UND... spanischer Flan geht überhaupt nicht. *wuerg2* Dieses aus Eiern gestockte Zeug, was man beim essen ganz vornehm absticht – ja das nennt man so, Obstgarten sticht man doch auch ab und rührt ihn nicht um, um das Obst unter zu matschen – nein (!) ich will lieber ganz primitiv meinen Pudding löffeln, und was übrigens ganz wichtig ist, er muss warm sein!

OK, weiter im Text!

Es gibt in meiner näheren Umgebung drei Discounter, bzw. gab es drei Discounter, der eine Name hört sich so ähnlich an wie, wenn sich zwei Gangsterrapper auf der Straße begrüßen und schreien: » Ey Alder was geht ab!« nur muss man das »er« weglassen und dafür ein »i« hinzufügen. Dann gibt es einen Discounter, der Name klingt so ähnlich wie *gruebel* ... ja, ich habe einen Vergleich! Ich könnte mir vorstellen, dass man in Bayern kein Lied singt sondert »a Liedl trällert« nur muss man jetzt das »e« weglassen. Und dann gab es noch einen Discounter, und ich verstehe gar nicht, wieso der nicht bestehen konnte trotz seinen kleinen Preisen. Wisst ihr welchen ich meine (?)... das Gegenteil von Minus! *roll*
À propos, zu dem Discounter fällt mir noch ein kleiner Motzer zwischendurch ein!
Da hat mir doch meine Mutter im vollen Ernst so ein T-Shirt geschenkt, wo in signalrotem Orange 1,29€ drauf gestickt ist. Was denkt sie sich dabei, sie glaubt doch nicht dass ich ein T-Shirt mit einer aufgestickten 1,29€ anziehe *nene*... also ich glaube ja schon seit sehr langer Zeit, dass ich im Krankenhaus bei meiner Geburt vertauscht worden bin, schließlich ist meine Mutter, so hörte ich es mal, angeblich wegen einer Blindarmentzündung ins Krankenhaus gekommen. Also ich (!) hätte dem Arzt einen Vogel gezeigt, wenn ich meinem Blinddarm entfernt bekommen hätte, und der Arzt hätte ihn mir mit nach Hause geben wollen... was soll denn das! *vogel* Naja, so schließt sich der Kreis und ich weiß wieso ich mit Kurzsichtigkeit geschlagen bin.

Zurück zum Pudding!

Also, in dem Liedl Discounter ohne »e«... wir erinnern uns (!) gab es immer Vanillepudding den ich mir auf Vorrat gekauft habe, um mich zu trösten wenn es mir hundeelend geht, und es gab bis vor kurzem eine Zeit, da ging es mir für lange Zeit wirklich hundeelend. *crazy* Mein Vorrat ist zur Neige gegangen, und ich wollte mir wieder Nachschub kaufen, gestern (!), weil, ihr wisst ja warum, denn die kleine Freude die ich mir mit den Sonnenblumen machen wollte, ist ja mal voll in die Hose gegangen.
Jetzt steuere ich ganz zielsicher in dem Discounter zum Regal wo der Pudding sein sollte, ja ihr habt richtig gelesen, sein sollte aber nicht war! Ich habe den ganzen Laden abgegrast – böses Wort *hatschi* - und nix gefunden. Es gibt noch zwei weitere Läden, die durch einen kleinen Umweg auf dem Weg liegen. Nix! Nix! Nix mehr da! *motz* Als ich mich aus meinem Schockzustand *schock* wieder gelöst habe, und wieder zuhause ankam, bin ich zutiefst unglücklich und tränenüberströmt in mein Bett gefallen und habe bitterlich in mein Kopfkissen geschluchzt. *heul2* Ich hätte in regelmäßigen Abständen, also wöchentlich, den Pudding kaufen sollen, denn dann hätte der Marktleiter gesehen, dass für dieses Produkt eine große Nachfrage besteht und er wäre im Programm geblieben... wahrscheinlich war ich die Einzige die den Pudding gekauft hat. *heul*

Mein heutiger Tag hat nicht viel besser begonnen, irgendwie hat sich die ganze Welt gegen mich verschworen. *motz*
Von dem Trottel vom Paketdienst ist bisher noch keine Spur in Sicht! *gr3*
Da kämpfe ich mich wieder auf meinem Wii Fit Balance Board ab, lass mich von meinem Personaltrainer ermahnen ich soll den Rücken gerade halten, dann macht er mich noch darauf aufmerksam, dass die Balance nicht meine Stärke ist, aber gut, ich nehme es in Kauf, denn ein Erfolgserlebnis hatte ich ja dann doch, als mir heute mein Wii-Alter bekannt gegeben wurde... ich bin heute 33 Jahre jung! *stolzbin* Von diesem Erfolgserlebnis werde ich heute den ganzen Tag zehren, denn morgen kann das Ergebnis schon wieder ganz anders aussehen. Eigentlich hat er ja recht, denn meine Balance ist wirklich sehr schlecht, beim Kopfball kassiere ich jeden Turnschuh und was da noch alles in meine Richtung geschmissen wird. Ich glaube, die werfen mit kleinen Schweinen *schwein* aber ganz sicher bin ich mir nicht, ich kann das nicht erkennen... ihr wisst ja (!) als lebendiger Blinddarm kann ich froh sein, dass ich »nur« kurzsichtig bin... und treffe maximal neun Bälle. Wenn das echte Bälle wären, hätte ich jetzt keinen einzigen Zahn mehr im Mund.
Nachdem ich mein Training abgekämpft beendet habe, wollte ich mich duschen! Ich bin ja doch ein sehr umweltfreundlicher Mensch (!) und achte auch darauf, dass ich nicht zu viel Wasser verschwende - Wasser ist kostbar – mache ich mich schnell nass und seife mich ein. Für diesen Moment hatte ich noch soviel Wasser in der Leitung, und bemerkte nicht was dann anschließend passierte. Ich möchte mich abseifen und drehe das Wasser wieder auf, und was kommt (?) NICHTS! Ich bin im falschen Film! *gleichplatz*

Was glaubt ihr, wie schnell ich meinen Grundsatz von der Umweltfreundlichkeit über Bord geworfen habe? Ja (!) Sehr schnell, so schnell... so schnell kann man gar nicht gucken. Ich habe mich grob von der Seife befreit mit einem Handtuch, bin in meine Badesachen geschlüpft und mit dem schwächelndem Lift nach unten gefahren, und habe mich im Pool von der restlichen Seife befreit. Diese Ungehörigkeit hat mir eine richtige Freude bereitet, *nase* ja, ich kann nicht nur *motz*en. Ich habe sogar dem Haus-Hof- und Gärtnermeister *hackfresse* angegrinst! *fiesgrins* Heute schon, aber morgen werde ich ihn wohl wieder hassen... ihr könnt euch denken warum! Ich sage nur: »einen ZENTIMETER!«

Im Moment geht es mir den Umständen entsprechend gut! *omm*

Delia
Ich möchte heute über einen Paketdienst mit blau/weißem Logo motzen.

Denn innerhalb von 4 Wochen, habe ich zum 4. Mal keine Info über den Verbleib meiner Sendung erhalten. Und das bei 4 von 6 Zustellungen...

*motz*
Delia, soll ich Dir welchen schicken?
******gel Frau
1.159 Beiträge
Danke Quasi, für das liebgemeinte Angebot, aber da muss ich jetzt durch! Meine Mutter hat immer zu mir gesagt: »es geht nicht immer nach deinem Kopf, und da kannst du noch so oft mit dem Fuß aufstampfen wie du willst!« Ich werde einfach meiner Mutter solange die Ohren vollheulen, bis sie mir ein Paket schickt. Und wenn alle Stricke reißen, dann würde ich auf dein Angebot zurückgreifen. *g*

@***la

Keiner versteht dich im Moment so gut wie ich! Der blauweiße Paketdienst, klingt der so ähnlich wie Hermann (?), ich habe nämlich schon einen großen Schreck bekommen und war fast schon wieder am Boden zerstört, ich bekomme vom LDH ( die Buchstaben sind in die richtige Reihenfolge um zusetzen) aber hier bei mir, ist dieser Paketdienst auch blau weiß! zitter

Delia
Da will man mal jemanden was gutes tun... *schweig* *schmoll*
Ich glaube, die werfen mit kleinen Schweinen aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Es sind kleine erstaunt guckende Pandabären *ggg*
*****Yvy Paar
770 Beiträge
Ich habe eben eine dermassen freche und blöde Antwort hier im Joy bekommen, dass ich wirklich mal richtig motzen muss.

Sind denn alle Single-Männer hormonstaubedingte Blinde? *gr2*

Wenn wir weder angeschrieben noch gevotet noch sonstwas werden wollen, die das trotzdem machen und dann auf eine freundliche Anfrage meinerseits (ich wollte wissen warum und diesen Mißstand dann abstellen) die Antwort bekomme: "Wenn ich ne geile Brust sehe, lese ich doch kein Profil mehr", geht mir der Hut hoch.

Bei soviel Dummheit ist mir klar, warum wir so verrufen sind.

Danke fürs Lesen, dies musste mal raus.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Rischtisch!

Wir plädieren auch für ein Votingverbot, und ein Profilguckverbot sowieso. Leider wurde unser Vorschlag, nach drei Voting- und Guckverbotsverstößen eine 6 monatige Sperre, wahlweise 5 Tage U-Haft aufzuerlegen, abgelehnt *motz*.

Naja, notfalls hilft ja
*nixweiss*

Er von Desirefortwo
Warum sieht das
Ambiente von Swingerclubs eigentlich immer so un-gemütlich aus, dass man da noch nicht mal als Toter obduziert werden möchte?

Ratlos motzend,
vian
****_HH Mann
176 Beiträge
grummel
...nicht 1, 29 € aber 1,56 €...so war es angepriesen....wurde geschickt
über rechts- und linksdrehende Bakterien aufgeklärt und sollte mich an Aktivia halten...soll ja den Blähbauch und räusper so einige andere Wunder bewirken...jetzt halt ich meinen Bauch und mir gehts so gar nicht gut...ich lass die Finger von Joghurts ...ich schwöre *motz*
*wuerg*
und diesen Schwund an Nahrungsmitteln kenn ich auch...ständig kauft einer meine spanische Salami weg...aber ich finde ihn *holmes*

Lg
Frog
Schlechte Laune? Joggende Laus auf der Leber? Weltuntergangsstimmung?

Ärger über

• die Schwiegermutter
• steigende Benzinpreise
• ausgetrocknete Wimperntusche
• die Anzeige der Körperwaage
• ausverkauften Champagner

oder was sonst noch an essentiellen Problemen der Welt Eure Seelen belastet?

Immer her damit an diesem virtuellen Müllabladeplatz.

ferkeleien sind hier im jc ja gang und gebe... *floet*

auch so manches kleine ferkel, wird bestimmt von so manchen jc user genüßlich vertilgt...

könnte jetzt auch eine keinen tipp einstellen, welches restaurant hervorangende schweineschnitzel hier im maasland anbietet...

aber darum geht es nicht...
eher um den umstand, ob bewusst ist, was so ein kleines ferkel erlebt...

Der Schmerz der SchweineKatration mit und ohne Betäubung
einen bericht zufolge, werden täglich in deutschland junge ferkel kastriert...

in den folgenden berichten wird noch von chirugischer arbeit gesprochen. die realität ist die, dass dies meist durch einfaches abreißen der hoden am ferkel geschieht.

und nicht so schön sauber wie in den folgenden bericht vom swr...
http://www.swr.de/im-gruenen-rp/-/id=100810/nid=100810/did=3990690/a31u5h/index.html

es gibt abhilfe...
kann man hier nachlesen...
http://www.uniaktuell.unibe.ch/content/news/2004/reportagenwettbewerb/e704/e4612/text_1_urs_schatzmann.pdf

aber der kommentar eines ferkelzüchters zu dem thema war...
hör auf, das kostet doch nur wieder...

*nene*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Manchmal frag ich mich... warum immer ich??
ich möchte mal zwei Tage später, als das "Ereignis passierte" motzen
Zu meinem *happybirthday" bekam ich ein richtig geiles Drahteselchen.. man könnte es auch "weißes Ross " nennen..es war so schneeweiß wie unschuldig(jedenfalls drei Wochen lang) und vorgestern habe ich es zu "Grabe tragen" müssen.
Weil in unserem Doppeldörfli soviel Armut herrscht *motz*, hat mancher das Bedürfnis am helligten Tag angeschlossene Drahtesel zu mopsen.
Es war so teuer wie auch schön hatte alles was mein kleines *herz* begehrte.Und nun fährt es ein anderer..
Voller *motz* gab ich die Anzeige auf und kaufte mir aus Gnatz seinen "Zwillingsbruder" einen Tag danach.Denn wer in einer Radfahrerstadt denkt, er sieht sein Fahrrad wieder... der irrt gewaltig!Die versicherungstechnischen Fristen habe ich jetzt umgangen und da ich Beitragszahler bin, sponsert man mir hoffentlich die Neuanschaffungskosten
Und sollte es der Zufall wollen, dass ich es wieder zu Gesicht bekomme.. fährt der- oder diejenige nicht lange vor mir her... sondern legt sich samt eines Fallrückziehers auf die Gusche.. denn ich "sponsere" nicht gern mein Bike*motz*
******gel Frau
1.159 Beiträge
Ich möchte so laut SCHREIEN wie ich kann, und zweimal mehr! *uah*
Die Knalltüte von Lahmarschpaketfuzzi war immer noch nicht da, um mir meine Buchsendung zu bringen.
Was soll das! *gleichplatz* Wenn das so ein blöder Psychotest ist, dann hätte man mich doch fragen sollen, und ich hätte - wen auch immer - gleich sagen können, dass sie es lieber bleiben lassen sollen, weil ich ihn eh nicht bestehe. *gr*
Und dieser Gärtnerhirni hat heute wieder fein säuberlich seinen Rasen gestutzt, hat der nix besseres zu tun (!) der soll lieber mal in den Spiegel schauen, wenn er unbedingt was abmähen will, in seinem Gesicht kann er sich täglich austoben. *motz*
Da kann ich mich noch so oft von meiner Gelassenheits-CD berieseln lassen, aber es nützt nix... alles für die Katz!

Muschikatz, dich meine ich nicht! *liebguck*

Delia
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ruhig Blut
immer Ruhig Blut behalten D_elia *g*

es wird sich sicher eien Lösung für Dich und deine Bücherbestellung geben...

lg...
Fotograf_56
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.