Ich bin gerne pingelig. . .
klugscheißend und spaßbremserisch. . .
Wozu sind zum Beispiel Regeln da?????
Nein, nicht um reglementiert zu werden - auch wenn das wahrscheinlich völlig verblödete Jugendliche, aufsässige vorpubertäre Kinder oder vermeintlich Erwachsene ("man muss mich so nehmen, wie ich bin") so sehen.
Nein, Regeln dienen in vielen Fällen der eigenen Sicherheit.
Nur das Wort Baderegel, um nur mal ein Beispiel zu nennen, dann gleich in Badesicherheitsvorkehrungen umzubenennen, wäre dann doch pingelig, oder?
Oder wozu gibt es eine Straßenverkehrsordnung mit Geschwindigkeitsbegrenzungen oder ausgewiesenen Fahrradwegen? Richtig, weil Rettungskräfte wie Sani`s, Feuerwehren usw. keinen Bock mehr haben, zerschrundene blutige Knochen von der Straße zu kratzen.
Den Toten ist das ja piepeschnurz - den traumatisierten noch Lebenden jedoch nicht.
Ach ja, ich benötige zwar das I-Net nicht beruflich, denke aber doch, wenn ich für eine GARANTIERTE Dienstleistung bezahle, dass ich diese dann auch anwenden möchte. Jederzeit.
Mein Fetisch ist halt, so lange Regeln wirklich Sinn machen und Absprachen (wie halt Service) eingehalten werden, dann fühle ich mich sicher.