Gefühlte Lebensqualität?
Dank Schüleraustausch weiß ich mittlerweile, dass zumindest die hiesigen deutschen Schüler froh und nochmals froh sind, hier zu leben. Die Franzosenkinder haben Rotz und Wasser geheult, weil sie NICHT zurück wollten.
Ich bin jeden Tag froh, nicht in einer Großstadt wohnen zu müssen. Ich habe soviel Lebensqualität - bis auf den nicht gelebten Urlaub - dass ich kaum motzen könnte.
Um aber bei der Intention unserer Thread-Mutter zu bleiben, motz ich auch mal.
Wir ziehen um. Gewollt, um uns zu verbessern. Dabei wurde ausgehandelt, dass wir auch Abstand für gelegten Laminat-Boden zahlen würden. Überbezahlt, aber wir würden zahlen.
Nun sitzen wir auf gepackten Koffern, Kartons, zerlegten Möbel und wollen einziehen. Wir scharren also täglich mit den Hufen. Wir wissen auch, dass wir doppelte Miete zahlen. Das ist nun einmal normal.
Nun kommt es. Ein Anruf der Vormieter. Geld. Sie wollen Geld, rasch, schnell, alles. Am besten wir zahlen denen noch die Doppelmiete, wenn wir eher rein wollen.
Antwort: jaaa, aber nur, wenn wir dann auch einziehen können. Beeilt ihr euch? Sonst machen wir nur eine Anzahlung - die Hälfte.
Anfrage: nehmt ihr auch die Rollo`s.
Antwort: nein, wir möchten nicht (im Stillen denke ich, was für Geier und außerdem haben die Rollo`s ein häßliches Blau).
Treffen vereinbart auf Freitag letzter Woche 18.00 h.
Wir kommen pünktlich, um dann harsch angefahren zu werden, warum wir nicht zurück gerufen haben. ??????????? Hä???????? Vielleicht mal auf den AB-Sprechen?
Die Geldhaben-Wollende teilt uns mit, dass sie nunmehr das Laminat rausreißen, weil wir die Rollos nicht genommen haben. Die Spiegelschränke könnten wir jedoch noch abkaufen.
Und ausziehen tun sie erst exakt auf 24.00 h, damit wir auch ja nicht eine Minute zu früh einziehen können.
über soviel selbstgemachte Sch.....deren Lebensqualität verbessert sich garantiert nicht, wenn sie solche "Strafaktionen" an Nachmieter vornehmen.