Off Topic!
Eigentlich ist es kein richtiger Motzer, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst loswerden soll. Den Esel nehme ich sehr gerne in Kauf!
Mit mir stimmt was nicht!
Ich versuche ja meine Umwelt sehr genau zu betrachten, und wenn ich irgendwo bin und warte, oder ich schaue einfach so in der Gegend herum, bis ich etwas entdecke, was meinen Blick fesselt.
Beim einkaufen, wenn ich an der Kasse stehe, beobachte ich die Leute wie sie ihre Waren auf das Band legen, um mir vielleicht einen Aufbau- und wieder in den Korb Einbau-Trick abzukucken.
Ein Mann vor mir, packt sein Zeug aufs Band und legt seine Rotweinflaschen ans Ende. Plötzlich fällt ihm ein, das, was er da gerade in der Hand hat, zu der Kategorie Putzmittel gehört und etwas weiter vorn auf dem Band platziert werden muss. Er schiebt, um sich Platz zu schaffen, und schiebt und schiebt. Ich denke mir so: »jetzt sollte er aber aufhören zu schieben, denn sonst fallen seine Rotweinflaschen hinten runter!« Er schaute kurz nach hinten, ich dachte »ah, jetzt hat er bemerkt, dass er aufhören sollte zu schieben!« Aber nein, er schiebt nochmal kräftig! Irgendwie bin ich schon mal instinktiv einen oder auch zwei Schritte nach zurückgetreten - ihr wisst ja, Rotweinflecke lassen sich sehr schlecht aus empfindlicher Kleidung entfernen – und da machte es auch schon plumps, und eine Flasche fiel vom Band. Trotz dass ich dieses Malheur hab kommen sehen, war ich dann doch sehr erschrocken, und hatte auch den passenden Gesichtsausdruck.
Am Strand, wenn der Wind so angenehm weht, aber hin und wieder in eine stärkere Böe abdriftet und die Sonnenschirme umstülpt, oder gar aus den Sand hebelt, sollte man schon mal danach schauen, wenn man direkt daneben sitzt.
Eine Gruppe von Männern, die meine Blicke auf sich zogen, saßen da und quatschten wie die Waschweiber! Einer von ihnen schaute immer mal nach dem Sonnenschirm, der sehr den Anschein erweckte, dass er sich bestimmt bei der nächsten Böe selbstständig machen wird, und vielleicht noch jemand verletzen könnte. Als der Typ nach dem Schirm schaute, dachte ich: »ah, jetzt hat er bemerkt dass der Schirm gleich abhauen wird, und er wird was dagegen unternehmen!« Aber ich hatte falsch gedacht, denn der Schirm ist zwei Sekunden später, tatsächlich abgehauen und hat einen anderen Mann, der viel weiter weg saß, bedroht, mit seiner Spitze von der Schirmstange. Diesmal blieb ich nicht nur Beobachter sondern habe ganz laut, so laut wie ich konnte, Atención!!! geschrien, um das Leben diese Mannes zu retten.
Heute ist etwas Schreckliches passiert!
Ich stehe, wie mittlerweile jeden Tag, auf meiner Terrasse und halte Ausschau – ihr wisst ja nach wem!
Ich beobachtete die Eingangstür und sah, wie zwei Handwerker mit einer Sonnenmarkise hereinkamen. Ich dachte mir: »na mal schauen, in welchem Apartment die installiert wird, aber bestimmt bei dem netten älteren Ehepaar, die gestern ihrem Balkon vermessen haben!«
Ich habe richtig vermutet! Im zweiten Stock, bei dem älteren Ehepaar wurde eine Leiter positioniert, und der eine Handwerker legte gleich los mit seiner Bohrmaschine, um die Löcher für die Halterung zu bohren, und der andere stand daneben und hat telefoniert. Der bohrende Handwerker stand mit einem Bein auf der Leiter und mit dem anderen Bein auf der Balkonbrüstung. Mir wurde ganz schlecht bei diesem Anblick! Ich dachte mir: »Mensch Junge! Das ist doch nicht dein ernst! Das solltest du lieber sein lassen, bevor noch ein Unglück passiert! Und der andere soll lieber aufhören zu telefonieren und dir zur Hand gehen, und dich festhalten!« Ich konnte mir dieses »Drama« nicht mehr länger mit ansehen, und wollte gerade meine Terrasse verlassen, als es passierte. Er ist vorn über gefallen, genau auf den kleinen Zaun der den Pool einzäunt, und lag dann leblos da. Als der Rettungswagen eintraf, und er auf die Bahre gehoben wurde, konnte ich sehen, dass er zum Glück nicht zu Tode fiel, aber doch sehr schwer verletzt war.
Ich werde dieses Bild nicht mehr vergessen, ich bin traumatisiert! Ich kann doch jetzt nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt gehen!
Danke fürs zuhören!
Delia