a kreuz mit den Schirmträgern ...
also jetz muß ich auch mal schimpfen, gestern war n ``Ganz-Regentag ``, ich geh in einen Laden -- Zigaretten warn scho wieder leer, Da kommt ne Person raus, steht vor der Eingangstür -- und genau in dem Moment als ich zur Tür reinwollte, kam ein plötzlich aufgehender Regenschirm daher, also diese Person hielt den Schirm so quer , und dann wollt sie auch noch so weggehn. Dann ha ich gsagt, sie soll mal aufpassen und nicht anderen Menschen mitm Regenschirm bedrohen. Sowas sollt ma AUFM Kopf und nicht VOR DEM KOPF aufmachen...und dann sollt ma erst losgehn wenn man auch ne Sicht hat, ... sag amal, muß ma den Menschen alles sagen, das sollt doch jeder der nen Schirm besitzt wissen, wie ma mit sowas in der Öffentlichkeit umgeht.
Letztes Jahr aufm Münchner CSD gabs n Gewitter mit Starkregen, die Leut sind so deppert und gehn mit ihren aufgespannten Schirmen durch wetterfeste Einkaufspassagen, der andere schiebt von hinten an, vorn iss auf Augenhöhe n Schirm mit solchen spitzen Stacheln an den Rändern... oh mann oh mann -- des iss ja lebesgefährlich. Irgendwann renn ma alle blind durch die Gegend.
Noch schlimmer isses auf Open Air Konzerten, auf der Bühne sang die EAV aus Österreich, dann ging der Regen los, und dann die Schirme nach oben. Und dann kam die Schimpferei, es iss einfach ne Unverschämtheit, aufm Konzert, die Leut bewegen sich , die Schirme auch... wackeln dann kreuz und quer in der Gegend rum.
Für sowas gibts Regenjacken, oder fürn Kopf langt auch ne Schirmmützen, aber Schirme -- am liebsten tät ich sie alle einsammeln und Brennholz draus machen. Die schlimmste Erfindung, vor allem für Stadtmenschen in überfüllten Einkaufsstrassen.
Da hamms die Leut in Bern beispielsweise gut, fast die ganze Innenstadt eine überdachte Einkaufspassage. Da kannst wirklich mitm T Shirt bei Regenwetter einkaufen, da wird ma nicht viel nass. Und man braucht keinen Regenschirm ...
Aber noch was lustiges, ich hab mal zugeschaut wie eine Frau mit m aufgespannten Schirm in eine Telefonzelle reingehn wollte... sie hats nicht geschafft, der Schirm wollt da nicht rein
-- was sollte er denn auch -- vielleicht telefoniern ?
L G Fabi