Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2694 Mitglieder
zum Thema
Größe beim Blowjob - Welche Rolle spielt sie für euch?163
Mich würde mal interessieren, welche Rolle die Schwanzgröße beim…
zum Thema
Männer: Spielt das Geschlecht bei Anerkennung eine Rolle?749
Vor einer Weile habe ich mir einen Vortrag von Vera F.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen Lust lernen?

******sPE Paar
632 Beiträge
Den Blick dafür sollte aber auch der eigene Partner nicht verlieren

aber ja doch ... und nicht nur "auch"... sondern wohl eher "gerade" der jenige welche... oder... *zwinker*
******sPE Paar
632 Beiträge
ich glaube mit das wichtigeste ist das die frau es auch selbst will!

was wohl sicher einer der..., wenn nicht sogar überhaupt "der" ausschlaggebende Punkt sein wird... gelle *zwinker*
Selbst wollen
Vielleicht muss sie auch das wieder lernen - so wie vom TE gefragt. Muss lernen, dass es mal Spass gemacht hat und immer noch Spass machen kann.
Aber das kann ein längerer Prozess sein - und zum Gelingen müssen beide beitragen. Vielleicht muss ER sich mehr zurückhalten und SIE sich einen Schubs geben?!? Ist jetzt sehr einfach ausgedrückt, aber im Prinzip hat dieses Verhalten unseren Stein wieder ins Rollen gebracht.

Gruß, die Piratin
******sPE Paar
632 Beiträge
Vielleicht muss ER sich mehr zurückhalten und SIE sich einen Schubs geben?!? Ist jetzt sehr einfach ausgedrückt, aber im Prinzip hat dieses Verhalten unseren Stein wieder ins Rollen gebracht.

ja so ist es...sehr schön ausgedrückt und bringt die Sache sicherlich ganz genau auf den Punkt... *g*
******eit Frau
530 Beiträge
achso.. so selbstverständlich ist das leider nicht.. vorallem bei den jüngeren.

ich kenne leider genug gute Freunde, die zwar in festen Beziehungen stecken, wo die Damen jedoch keinerlei Interesse an Sex haben. Wenn er anfängt, dann "machen" sie halt mit. Zeigen selbst aber NULL Interesse. Was soweit geht das sie ihm dann zu Weihnachten & Geburtstag einen bläst. Wenn er drüber reden will wieso und warum, dann wird nur rumgeheult und ich "ich weiß nicht" gesagt. Aber wirklich etwas getan wird nicht. Und das liegt in diesen Fällen dann meist daran, dass die Frauen es als normal empfinden. Sie sehen weder das Problem, noch das da handlungsbedarf besteht. Wenn die Beziehung dann zerbricht (was meiste nicht nur am sex lag) dann ist das geheule groß. Die Ex-Beziehung meines Freundes ist genau an diesem Problem nach 7 Jahren gescheitert.

Ganz ehrlich? Ich kann die Kerle immer nicht verstehen, die Jahre lang mir einer Frau zusammen sind die keinen oder nur wenig sex mit ihnen haben möchte. Klar wenn der Mann damit klar kommt und zufrieden ist, okay. Aber meistens ist es ja nicht so. Hört sich böse an, ich weiß. Aber wenn man merkt, okay wir passen anscheind nicht zusammen in gewissen Punkten (das kann zB auf Familienplanung oder ähnliches sein) und man merkt wie unglücklich man ist, dann sollte man doch mal den arsch in der Hose haben und das ansprechen. Gegenenfalls dann halt auch Konsequenzen daraus ziehen und nicht seine und die Zeit des Partners verschwenden.

Ich persönlich hatte eine lange Zeit starke Probleme mit Sex und Lust. Was mit einer schlechten Erfahrung zusammen hing. Aber ich habe mich davon nicht unterkriegen lassen und bin mit meinem sexuall Leben sehr zufrieden *g* Frau kann, wenn sie nur will... In wie weit das dann aussieht, hängt natürlich damit zusammen wieso es nicht so ganz klappt.
****ns Paar
50 Beiträge
Die Medaille Beziehung hat nun mal zwei Seiten... welche es auch zu beachten gilt... klingt komisch, ist aber nun auch mal so.

Nö, klingt ganz plausibel *ggg* aber die Kompromissbereitschaft ist nicht jeden man Sache *gr* und wenn man nicht Kompromissbereit ist, da helfen keine "Mitteilung" versuche - leider...
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Man kann Techniken lernen, hin zu hören... lernen... sich seiner selbst anzunehmen und unter Umständen auch lernen sich einzufühlen...aber man kann Lust nicht lernen...sie ist ewigen Wandlungen unterworfen und entwickelt sich in der Regel nicht nur aus sich selbst heraus. Es sind immer die Begegnungen, Beziehungen in denen man sein kann wie man ist und dennoch verstanden und angenommen wird...die, die Lust entfachen und einem zu Abenteuern führen, nicht zuletzt in sich und zu sich selbst......
******sPE Paar
632 Beiträge
aber die Kompromissbereitschaft ist nicht jeden man Sache *gr* und wenn man nicht Kompromissbereit ist, da helfen keine "Mitteilung" versuche - leider...

hmmmm... klingt ja fast nach "nicht beziehungsfähig...." *panik* *lach* *zwinker*
Hat die Entwicklung der Lust nicht auch was mit dem Alter und der Lebensphase zu tun? In meinem Fall schon.. als twen immer und überall gerne aber etwas gehemmt, während und nach der Schwangerschaft Lust gleich NULL, und ca. 1 Jahr danach kam die Lust an der Lust zurück...seitdem eingependelt auf eine stabile Grundlust die, je nach Können meines Gegenübers, ein hübsches flackerendes Feuer ist oder ein Vulkan *g*

Den Übergang von Lustlos nach Lustvoll habe ich geschafft dank der Liebe meines Mannes und seine Eselsgeduld.

LG Cat
Wenn ich an meinen ersten Sex mit 17 denke, wonach ich zu meinen Freundinnen damals meinte, ich würde sowas nie wieder machen, es täte weh und mache keinen Spaß... und dann heute mal auf mein Sexleben hinabsehe...

Dazwischen liegen Welten!

Ich hatte lange keinen Spaß am Sex, hatte ihn nur immer wieder meinem Freund zuliebe... Für mich war es einfach eine "Pflicht" somit meinen Partner glücklich zu machen, was allerdings auch auf andere Dinge zurückzuführen war.
Erst als ich heiratete, lernte ich ein wenig loszulassen, die Berührungen zu genießen...

Und in den 3 Jahren nach meiner Ehe nun - oh ja, Sex ist toll, Sex macht Spaß, Sex ist ein kleines Lebenselixier.

Vielleicht hat es auch was mit dem Alter zu tun, mit 19,20 hätte ich nie gesagt "schlag mich" - heute gehört es quasi zum guten Ton *zwinker*
Ich würd sagen: Jaaaaa
Nunja... ich habe an mir folgende Beobachtungen gemacht: Im Laufe der Zeit bin ich selber offener geworden und kann somit auch offener meine Lust ausleben und zeigen. Ich denke mal mit Anfang 20 war ich eher noch verhaltener und hätte meine Wünsche nicht offen gesagt (auch dann nicht, wenn mein Partner mich danach gefragt hätte, weils mir damals fast noch peinlich war). Also insofern würd ich sagen: ja ich habe es schon irgendwie "erlernt"

Mein Schatz und ich probieren viele Dinge aus - und manchmal bin ich über mich selber erstaunt, dass ich an vielem Gefallen finde. Ich denke es ist ebenfalls auch sehr entscheident was für einen Partner eine Frau hat: Kann er sie begeistern? zieht er sie mit? Gibt er ihr das Gefühl, dass vieles (schreib jetzt extra nicht alles) völlig ok ist und nicht etwa etwas wofür man sich schämen muss. Ich finde das alles sind Punkte, die ebenfalls superwichtig sind, um sich so wohl zu fühlen, dass man als Frau seine Lust gerne mit dem Partner ausleben mag
*******_he Mann
1.293 Beiträge
yepp @*******ieze, der gute Ton macht die Musik...aber es ist nicht allein das Alter, was uns prägt, oder auch befreit...Es sind unsere Erfahrungen, die gleich einer vieldimensionalen Perlenkette unser Leben begleiten und an denen wir uns, eben gerade auch via Partnern immer wieder abarbeiten und auch immer wieder neu erfinden...
ber es ist nicht allein das Alter, was uns prägt, oder auch befreit...Es sind unsere Erfahrungen, die gleich einer vieldimensionalen Perlenkette unser Leben begleiten und an denen wir uns, eben gerade auch via Partnern immer wieder abarbeiten und auch immer wieder neu erfinden...

ja ja weißheit erlangt man nicht durch alter sondern durch wissen....es ist so das wir mit unseren erfahrungen fallen oder stehen
Und wie komme ich zu meinen Erfahrungen? Die bringen die Jahre mit sich, somit kannst du im Prinzip Alter und Erfahrungen als einen Punkt zusammenfassen...
kenne menschen die wurden alt ohne gewisse dinge zu lernen.die warheit ist doch das du dinge 99 tun kannst ohne sie jemals richtig gemacht zu haben....
Erfahrungen zu sammeln, heisst nicht gleich zwingend auch aus ihnen zu lernen.
Aber sie verändern den Menschen, definitiv!
kling für das thema alles viel zu phylosopisch....aber ich denke schon das du da wohl recht hast.....dennoch kann man etwas wie lust(dassowieso da ist)nicht lernen.....
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Erfahrungen @*******ieze resultieren aus Erlebtem und nicht "nur" aus gelebter Zeit...
das ist das schöne an unserem alter.günter jauch hatz mal über die 40 gersagt:"das er dieses alter sehr mag.man würde in der herlichen lage sein zu den problemen immer gleicvh die lösung mitgeliefert zu bekommen.liegt am erlebten(wie mein vorredner meinte)
Liebster Raureif...

Ich bin kein Dummchen, das ist mir schon bewusst! Aber jeder Mensch wird in seinem Leben mit hoher Wahrscheinlichkeit gewisse Erfahrungen gemacht haben, egal ob positiver oder negativer Natur.
Ich finde da hat Herr Jauch äusserst Unrecht!
ich finde da hat er sehr sehr recht.ich weiß das ich bin 40:-).dfas gillt natürlich nicht für alle fragen des lebens....aber für gut 20%
Ich könnte den Satz nun auseinanderpflücken und auf die Goldwaage legen *zwinker*

Ich behaupte einfach mal, dass das was ich mit 26, knapp 27 alles erleben musste,mir oftmals mehr Antworten auf Probleme liefert, als z.B. meiner Mutter mit ihren 50Jahren...

Das ist eben mal wieder ein Thema, was man nicht pauschalisieren kann...
nix gegen dich aber das sagen alle um die 20 von sich.wenn ich jedesmal 5 euro bekommen hätte wenn ich das gehört habe.....ach dann wäre ich in urlaub
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Und ich bin über 50 und dennoch denke ich, reden wir eigentlich vom gleichen @*******ieze....und der TE sollte sich meines Erachtens weniger um das entfachen der Lust bemühen, als sich um deren Niedergang Gedanken machen...so gäbe es konkrete Anhaltspunkte, über die sich ein Austausch für ihn lohnen könnte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.