achso.. so selbstverständlich ist das leider nicht.. vorallem bei den jüngeren.
ich kenne leider genug gute Freunde, die zwar in festen Beziehungen stecken, wo die Damen jedoch keinerlei Interesse an Sex haben. Wenn er anfängt, dann "machen" sie halt mit. Zeigen selbst aber NULL Interesse. Was soweit geht das sie ihm dann zu Weihnachten & Geburtstag einen bläst. Wenn er drüber reden will wieso und warum, dann wird nur rumgeheult und ich "ich weiß nicht" gesagt. Aber wirklich etwas getan wird nicht. Und das liegt in diesen Fällen dann meist daran, dass die Frauen es als normal empfinden. Sie sehen weder das Problem, noch das da handlungsbedarf besteht. Wenn die Beziehung dann zerbricht (was meiste nicht nur am sex lag) dann ist das geheule groß. Die Ex-Beziehung meines Freundes ist genau an diesem Problem nach 7 Jahren gescheitert.
Ganz ehrlich? Ich kann die Kerle immer nicht verstehen, die Jahre lang mir einer Frau zusammen sind die keinen oder nur wenig sex mit ihnen haben möchte. Klar wenn der Mann damit klar kommt und zufrieden ist, okay. Aber meistens ist es ja nicht so. Hört sich böse an, ich weiß. Aber wenn man merkt, okay wir passen anscheind nicht zusammen in gewissen Punkten (das kann zB auf Familienplanung oder ähnliches sein) und man merkt wie unglücklich man ist, dann sollte man doch mal den arsch in der Hose haben und das ansprechen. Gegenenfalls dann halt auch Konsequenzen daraus ziehen und nicht seine und die Zeit des Partners verschwenden.
Ich persönlich hatte eine lange Zeit starke Probleme mit Sex und Lust. Was mit einer schlechten Erfahrung zusammen hing. Aber ich habe mich davon nicht unterkriegen lassen und bin mit meinem sexuall Leben sehr zufrieden
Frau kann, wenn sie nur will... In wie weit das dann aussieht, hängt natürlich damit zusammen wieso es nicht so ganz klappt.