Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2694 Mitglieder
zum Thema
Größe beim Blowjob - Welche Rolle spielt sie für euch?163
Mich würde mal interessieren, welche Rolle die Schwanzgröße beim…
zum Thema
Männer: Spielt das Geschlecht bei Anerkennung eine Rolle?749
Vor einer Weile habe ich mir einen Vortrag von Vera F.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen Lust lernen?

@Tiggermieze
fängst an mir zu gefallen:-).aber das soll nix heißen....
Ich könnte nun zum Schwanzvergleich ausholen und mich mit anderen 20-igern messen, liegt aber nicht in meiner Natur...

Ich brauche mich nicht mit Erfahrungen die mich einschneidend geprägt haben noch brüsten oder um es zu beweisen sie hier aufzählen.

Mir ist bewusst dass viele 20-er meinen, sie hätten die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefressen... ich sage lediglich, dass ich mit knapp 27 fast alles erleben musste, was man erleben kann und erlaube mir somit zu sagen, dass ich wesentlich öfters die richtigen Lösungen zu Problemen liefern kann als manch anderer...
Tiggermieze
bleib im string meine teuerste:-) keiner will dir deine reife hier absprechen.ich hatte schon freundinen in deinen alter und da waren auch welche bei die man echt brauchen konnte.alles ist relativ
bleib im string meine teuerste:-)

*gruebel* Ich trag doch gar keine Unterwäsche...
hmmmmmmm hol dir keinen schnupfen! *knutsch*

irgentwo wieder schade.dann kann man ihn dir ja gar nicht von den knochen lecken den string;-.)
Ich komm grad aus der Dusche... Für gewöhnlich trag ich ja Unterwäsche *zwinker*

Zumindest hin und wieder *mrgreen*
das lässt hoffen und gott sei dank nicht sooooo tief blicken;-)
*zwinker*

Und nun räum ich hier mal das Feld, wir hatten genug *offtopic*
...Lust ist lernbar!!!!!... hab nach trostlosen Ehejahren mit gar keinem Sex das ficken erst gelernt ... und wow... was da so alles geht... bin richtig süchtig geworden;)... zum Glück lernt frau ja nie aus ;))))))
********oat1 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Aber wie ...
Es gibt hier viele verschiedene Ansichten, wie sich etwas entwickeln kann. Mit dem eigenen oder einem neuen Partner. Aber wie habt Ihr den Sex gelernt?
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Sex lernt man nicht, man lebt ihn, oder auch nicht...aber erzähl doch mal, worum es Dir eigentlich geht...@*******oat
Vor allem ...
... mit Hilfe meines Partners. Wir haben viel über Wünsche und Bedürfnisse geredet. Er hat begriffen, dass ich nicht ständig bedrängt werden wollte. "Absichtslose" Zärtlichkeit war wichtig. Ohne diesen Druck, dass er gleich wieder "mehr" will, konnte ich Nähe endlich wieder geniessen und auf mich wirken lassen. Und so nach und nach kam die Lust dann wieder ...
Und auch die Neugierde auf Neues.

Gruß von der Piratin
@raureif
Doch, es ist durchaus auch ein Lernprozess. Heute lebe ich wieder Sex - gern und intensiv. Aber ich musste lernen (vielleicht auch erfahren) WIE schön er sein kann.
*********erz47 Frau
66 Beiträge
Ich glaube nicht das man Lust lernen kann,es gibt Situationen da hat Frau eben mehr Lust als an normalen Tagen.Für mich war früher Sex eher so das es zur Ehe gehört,aber ich machte mir nicht viel drauß.Heute kann ich nicht genug bekommen vielleicht liegts auch an den Abwechslungen mit andern Männern.
...learning by doing... einfach vorbehaltlos ausprobieren, geniessen und schauen was mit dem eigenen Körper passiert... ohne Stress, ohne Erfolgzwang... just for fun ;)))
LUST LERNEN?
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Bei meinem Ex kam erst gar keine Lust auf,so dilettantisch ging er vor! Wir waren beide jung! Versuche ,ihm dezente Hinweise zu geben,was mir vielleicht gefiel, wurden ignoriert oder er war beleidigt!(Einem Mann, muß Frau doch nicht sagen was sie gern hat und was nicht, Mann weiß doch alles!) Na ja, hinzukam auch noch" sein ""schnelles " Kommen", und auch da war ich schuld.Wie soll da noch Lust aufkommen?Je mehr ich ihn dann ablehnte, da keine Lust, desto öfter wollte er!
Letztendlich, hat es zum Scheitern der Ehe beigetragen.Mein Fazit:der richtige Partner,das Reden( und nicht beleidigt sein),aber nicht zerreden, zuhören, aufeinander eingehen,lustvoll neue Dinge zusammen testen, und, wenns beiden gefällt, bleibt auch die Lust an der Lust.!! Auch jetzt noch ,nach vielen Ehejahren.
Die Lust an der Lust muss geweckt werden!(dann klappts auch mit dem nachbarn *lach* *lach* *lach* )Kleiner Scherz am Rande.
L.G.
Crystal_Moon
P.S.
Gut ,es war in den 70er 80er Jahren,aber es gab schon OSWALT KOLLE, ERICA JONC u.s.w.
LUST LERNEN
Habe vergessen zu erwähnen..in zweiter Ehe sehr gücklich. Die Lust an der Lust hat mein Schatz bei mir wieder geweckt!
Ich sag doch ,der richtige Partner machts *g* .
********oat1 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
@ raureif
Mein Interesse an der Frage ist natürlich heruaszufinden, ob ich mein Sexleben mit meiner Frau zu ihren Gunsten verbessern kann. Ich bin mit der Sitation bei uns nicht zufrieden und sie ist es auch nicht. Sie sagt, sie wünscht sich auch diese Begeisterung für Sex wie ich es empfinde, aber das fehlt ihr. Wir sprechen relativ sachlich, manchmal auch scherzend darüber. Sie schildert mir ihre Unzufriedenheit mit ihrem Körper und schämt sich dafür, so dass es wenn überhaupt bei dämmrigen Licht und in Positionen, die ihr "schmeicheln" zu Zärtlichkeiten kommt. Wir Männer sind da visueller und sehen gerne, was passiert, besonders Details.

Oft denke ich, wir Männer haben Sex und können uns nur darauf konzentrieren, während für die Frauen alles andere auch eine Rolle spielt und sie sich auf die eine Sache nur dann konzentrieren und sich gehen lassen können, wenn die anderen Dinge soweit erledigt sind. Pflichtbewusstesein und es den anderen Schön machen ist vielleicht sogar ein geschlechtsspezifisches Problem, mit dem die Frauen (je nach eigener Vergangenheit und Geschichte) zu tun haben, weniger wir Männer.

Ich behaupte von mir, einfühlsam zu sein und auf ihre Wünsche einzugehen, sie nicht zu überfordern und unter Druck zu setzen. Ihre sexuelle Befriedigung ist mir wichtiger als meine, da ich weiss, dass sie nur dann bereit ist zu geben, wenn sie auch bekommt. Es ist aber dann oft so, dass sie ihren Orgasmus hatte, dann aber ihre Lust vorbei ist und sie mir zuliebe wieter zärtlich ist. Ihr fehlt der Drang zum Sex. Initiaitiv bin immer ich, es ist dann auch schön, aber ich hätte es gern noch schöner, ich hätte gern, dass sie es will und agiert und nicht nur reagiert. Nicht, weil mich das dann noch geiler macht, sondern weil ich dann weiss, dass es ihr gefällt und es ihr leicht fällt, mich zu verwöhnen, es mir zu machen, oder wie auch immer man das schreiben soll.

@ alle

einige schreiben, die lust ist mit einem neuen Partner wiedergekommen, er hat sie wieder geweckt, etc.

Aber liegt das nicht vielleicht auch oder gerade daran, dass man den ganzen Scheiss aus der alten Beziehung nicht mehr dabei hat und vielleicht älter geworden ist und man/frau jetzt weiss, was vom
Leben zu erwarten ist?

Die Aussage "mit einem neuen Partner ist alles viel besser geworden" macht mir schon ein bisschen Angst, da wir uns sicher nicht trennen werden, ich aber immer noch Hoffnung habe (so schlecht ist es ja auch gar nicht).
@raureif und deep_throat1
Ich bin auch der Meinung, dass man Sex lernen kann. Warum auch nicht? Es gehören bestimmte Fähigkeiten dazu um guten Sex zu haben. Diese Fähigkeiten muss ich mir erwerben, bzw. lernen.

Bei mir war es ein Mann, der mir viel über Sex und über mich selbst beigebracht hat. Er hat mir Dinge gezeigt, mich sensibel gemacht, mir die Möglichkeit gegeben mich zu entwickeln.

Kleines Beispiel: Ich hatte früher im Kopf, dass ich nur guten Sex haben kann, wenn ich jemanden liebe. Das ich nur einen tollen Orgasmus haben kann, wenn ich mit dem Mann schlafe der mit mir zusammen ist. Ich hab das so sehr verinnerlicht, dass ich mir sämtliche Gedanken darüber, ob es auch anders sein könnte, verboten habe.

Heute weiß ich, habe ich gelernt, dass dies gar nicht so ist. Ich kann tollen Sex mit völlig fremden Männern haben. Ich kann heftige Orgasmen haben, auch wenn mich ein solcher Mann fickt. Früher hätte ich mir das verboten. Weil ich gedacht habe, dass es nicht in Ordnung ist, so geile Gefühle mit einem fremden Mann zu haben.

Und so gibt es noch ganz viele Dinge, die sich bei mir verändert haben. Und Auslöser war die Beziehung zu einen neuen Mann.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Für mich
war meine Lust immer schon Grundbestandteil meines Ich's,beginnend mit der Pubertät,wo ich meinen eigenen Körper für mich lustvoll entdeckte.

Diese Lust auf Sex konnte leider viele Jahre von den Männern,mit denen ich zusammen war, nicht gestillt werden,sei es,das sie physisch nicht in der Lage waren,mir quantitativen und qualitativen Sex zu geben,den ich forderte,sei es,das sie es nicht verstanden,die Klaviatur meines Körpers so zu bespielen,das es zu einem Höhenrausch für beide wurde,oder das sie fähig waren,meine devote Neigung für sich und und für mich, für ihre Lust,für meine Lust,für unsere gemeinsame Lust zu nutzen. Trotz all meines (und zwar sehr intensiven Einsatzes was die Lust meiner Partner anging,denn das ist ja schließlich keine Einbahnstraße und ich gehöre definitiv nicht zu den Frauen,die sich nur hinlegen und sagen " Nu mach mal!",und auch der Fähigkeit mehr als offen über meine sexuellen Wünsche zu reden,also mit dem Partner über seine und meine Lüste und Fantasien zu kommunizieren,war immer gegeben) Bemühens, war ich oft unterfordert.

Schafft Frust,wenn man unbefriedigt bleibt,aber sowas von!

Möglicherweise hat aber auch meine große Libido die Männer einfach nur überfordert.

Es gab viele Jahre in denen ich meinen Körper hasste,da ich aus Frust und Bequemlichkeit mich zu disziplinieren letztendlich bei einem Kampfgewicht von 120 Kilo angelangt war.
Kann aber dennoch nicht sagen,das dies in irgendeiner Form (war ja in fester Partnerschaft) meine Lust am Sex beeinträchtigt hat,denn ich fühlte mich ja trotz meiner körperlichen Baustellen begehrt.

Heute ,nach 2 Jahren mit mehreren Liebhabern in Folge oder parallel,mache ich einfach keine faulen Kompromisse mehr.Nachdem ich mich jahrzehntelang an Männer gebunden habe und zwar rein monogam,die ich zwar irgendwie liebte,aber der Sex unbefriedigend auf meiner Seite war,lege ich andere Maßstäbe an eine wie auch immer geartete Beziehung an.

Die sexuelle Kompabilität hat mittlerweile einen sehr hohen Stellenwert bei mir erlangt,will heißen,kann ein Mann mir das geben,was ich körperlich brauche,und was das ist weiß ich nun auch weitaus besser als in den vergangenen Jahrzehnten,weil ich noch mehr in mich hineingehorcht habe,als früher,und die Praktiken,die mir höchsten Genuss bereiten auch beim anderen von vorneherein auslote,ob sie denn ebenfalls ihrer Lust entsprechen (habe z.b. 20 Jahre auf AV verzichten müssen,da Partner dies absolut ablehnte)so bin ich glücklich und zufrieden,ausgeglichen und mit mir im Einklang.
Kann er es nicht,so sage ich Goodbye.

Ob 2 Partner miteinander sexuell kompatibel sind,zeigt sich erst,nachdem sie miteinander intim waren,manchmal sogar erst nach einer Weile des Sich-Näher-Kennenlernens, respektive des-sich-aufeinander-körperlich-einspielens.
ABER:
Ich bin nicht mehr bereit,eine längere Zeitspanne darauf zu verschwenden,darauf zu warten,dass sich in der Hinsicht Gleichklang einstellt ,denn dazu habe ich heute weder die Geduld noch die Leidensfähigkeit,meine sexuellen Wünsche hintenanzustellen.Das habe ich lange genug getan und werde ich niemals mehr tun,hat es doch eklatante Auswirkungen auf meine innere Zufriedenheit und mein sexuelles Wohlbefinden,das ich heute,als Single an allererste Stelle setze.

Mittlerweile bin ich egoistisch genug,mir das zu nehmen,was ich brauche.Ohne mich konditionierten gesellschaftlichen Normen zu unterwerfen,die in all den Jahrzenten maßgeblich daran beteiligt waren,das meine Lust zu kurz kam,eben weil ich auf Monogamie festgetackert war und somit abhängig von der Fähigkeit,oder besser gesagt Un-fähigkeit e i n e s Mannes,der mich nicht befriedigen konnte.Ich habe festgestellt,das ein Mann alleine nicht in der Lage ist,mir das zu geben,was ich benötige.Daher nehme ich es mir von mehr als einem Mann.In dem ich 4 feste Liebhaber habe,die alle voneinander wissen.Und damit überfordere ich auch keinen von ihnen,weder körperlich,noch emotional.Ich bin realistisch genug,nicht zu erwarten,dass ich das" All-inclusiv-Paket" bei einem Mann finde.

Man sollte nicht das zwanghaft zusammen halten,was von vorneherein nicht wirklich zusammen passt,denn meiner Meinung nach ist Sex in Beziehungen nicht nur das Salz in der Suppe,sondern einer der Grundpfeiler die das Haus Beziehung stützen.Bricht der weg oder besteht erst gar nicht stabil,steht das Haus auf tönernen Füßen und produziert nur Probleme auf den anderen Ebenen/Pfeilern.
Was man gerade hier in 1001'nem Thread beispielhaft nachlesen kann.

Einer meiner Lieblingssprüche (ich weiß,manchmal bin ich ein weiblicher Macho*gg**zwinker*) ist:

"Es gibt keine frigiden Frauen.Nur unfähige Liebhaber."

Dennoch denke ich,da steckt viel Wahrheit drinn,auch wenn dieser Spruch eher ne Pauschalisierung darstellt.

Und um die Ausgangsfrage zu beantworten:

JA, ich denke,man kann als Frau Lust lernen. Wenn man in sich hineinhorcht und für sich selber als Frau genau herausfindet,w a s einen befriedigt.Und sich dahingehend orientiert.Und nicht jahrelang an einen Partner bindet,der ihr das nicht geben kann/will.
Man kann Sex lernen (Übung macht den Meister) - aber Lust kann man nicht lernen.
Manche Menschen haben oft Lust auf Sex, manche Menschen haben eben nicht so oft Lust auf Sex. Oft hängt die Lust auch von der momentanen Gesamtsituation ab: viele Menschen haben bei weniger Stress mehr Lust (oder umgekehrt). In diesem Falle könnte man lernen besser mit Stress umzugehen um wieder öfter Lust zu haben. Aber Lust kann man nicht lernen.

Die SIE von Proserpina79
Alles in einem...
Ich bin realistisch genug,nicht zu erwarten,dass ich das "All-inclusiv-Paket" bei einem Mann finde.

Es nicht zu erwarten ist gut. Aber einen zu finden der das "All-inclusiv-Paket" für einen ist, ist besser.

So etwas ist vielleicht selten, aber so was Tolles gibt es.
Was hat es dafür gebraucht, was hat es ausgelöst?

E-Mails und SMS zu einer Zeit in der wir uns nicht täglich sehen konnten....und die wurden immer heißer und geiler bis wir es nicht mehr aushalten konnten uns wieder zu sehen *g*
*sabber* *arsch* *peitsche*
Mathilda
Lust
In meinem bzw. unserem Fall hat sich ihre Lust von "eher kühl und kommt beim Sex eher angestrengt zum (einzigen) Orgasmus" zu "hat mehrmals am Tag Lust und kommt beim Sex alle fünf Minuten" gewandelt.

Wie das passiert ist? Einfach indem sie mich kennengelernt und sich in mich verliebt hat. Für uns passt einfach alles hervorragend. Andererseits ist mir (leider *baeh* ) bewusst, dass ich mir darauf überhaupt nichts einbilden brauche …
**********igDog Paar
475 Beiträge
frauen können...
lust erlernen und der das gefühl und die liebe zum eigenen körper spielt eine wesentliche rolle.

ich kannte das problem, mein freund hatte immer mehr lust und ich dafür um so weniger. ich habe mir das buch "mantak chia; rachel carltons abrams - Pure Lust und Leidenschaft, multi orgasmen für jede frau" gekauft und es hilft wirklich. da lernt man z.b. sich mit seinem körper eins zu werden und die lust zu erlernen^^

sehr empfehlenswert.

LG SweetCat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.