Wenn du dich zwischen Liebe oder Sex wirklich entscheiden müsstest - was wäre für dich persönlich wichtiger und warum würdest du dich genau dafür entscheiden.
@**********itekt
Von was für "Liebe" sprechen wir?
Geht es um romantische Liebe oder um die Liebe, die man auch zwischen Familienmitgliedern und echten Freunden findet?
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen und im Leben wichtig sind und Bedeutung haben.
Für mich sind elementare Bedürfnisse Nahrung, Wasser, Sauerstoff, Schlaf, Sicherheit und soziale Kontakte.
Sex und romantische Liebe sind m. E. Extras aus dem Bereich soziale Interaktion und mit dem Begriff "Grundbedürfnis" völlig überbewertet.
Zwar erfreut sich beides verständlicherweise größter Beliebtheit, da es ein kostenloses High, Bestätigung und Selbstwertpolitur bietet, aber "unverzichtbar" wird es erst durch die eigene Bewertung und emotionale Aufladung.
Tom_Zarah
SEX !!!
Den muss man sich nämlich erst verdienen. 
Liebe bekommt man immer nur geschenkt. 
Ich nehme es exakt umgekehrt wahr.
Sex kann man kaufen oder erzwingen. Das funktioniert bei Liebe nicht.
Die Anforderungen an Menschen, mit denen man Sex hat, sind im Allgemeinen deutlich niedriger, als die, die erfüllt sein müssen, um sich zu verlieben oder zu lieben.
Dementsprechend wurden und werden mir deutlich mehr Schwänze als "Herzen" offeriert.