Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7642 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Beziehung um die 50 - mit Kompromissen gut leben, aber wie?483
Ich denke es besteht ein Konsens darüber, daß Menschen reiferen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer oder getrennt?

Bei uns war es am Anfang schwierig, weil immer noch eine gewisse "Eifersucht" und vermutlich auch Selbstzweifel vorhanden waren.

Aber wie es hier schon erwähnt wurde, es hilft wirklich miteinander zu REDEN!

Und so haben wir nach einigen Jahren in der Szene nun wirklich Spaß daran gefunden, es ist eine Bereicherung und hat unsere mehr als 31- jährige Beziehung noch weiter gefestigt.

Wenn wir nun noch herausfinden, warum "sie" besser ankommt (oder ist das bei Frauen allgemein so) und "er" seine Erfahrungen noch "ausbauen" kann, wird's fast perfekt... *zwinker*
**********k2019 Paar
1.216 Beiträge
Paar46049, das ist eine sehr ehrliche Einschätzung und den "Vorteil der Frauen erklären wir uns im Freundeskreis vorangig mit der Ausstrahlung einer Frau. Egal ob jung oder älter,egal ob ganz schlank oder mollig, so lange sie ihre Ausstrahlung besitzt wird sie "angebetet" von ihrem Partner und den anderen.Männer habens manchmal schwerer. Zum einen die nicht ständige Einsatzmöglichkeit und hinzu fehlende Lernfähigkeit.
Sie merken nicht was gut oder weniger gut angekommen ist.Tollpatsch regiert oft.
*********er09 Paar
416 Beiträge
Gefestigt ...

Schon das offene Erörtern der Möglichkeiten und möglicher Probleme zuvor in der Partnerschaft.
Die gemeinsamen, geteilten Erlebnisse .... das überschreiten von "Grenzen" ...
Lustvolle und lustige Abende an unterschiedlichen Locations, gemeinsam mit Anderen ...

Das Einführen noch unerfahrener Pärchen in diese "neue Welt" ..

Aber auch das phasenweise Konzentrieren auf Anderes, wenn halt auch schon das Swingen dann zur Gewohnheit geworden ist und die Spannung und das Prickeln nachlässt ...

LG MausUndBär
Win Win Reaktion.
Ich bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich Paare agieren. Das ist wirklich interessant.
Manche Ehepaare gehen getrennt im Clubs.
Läuft alles reibungslos ab.
Andere hängen wie Kletten aneinander. Total uninteressant.
Andere sind total offen und lassen andere zu bzw. man kann privat mit jemandem verschwinden.

Bin immer wieder überrascht 😂
******_nw Mann
99 Beiträge
Für meine Beziehung war das Thema "Swingen" der Sargnagel. Ich freue mich über Schilderungen wie von tigerfell. Das macht Hoffnung.
******ell Paar
159 Beiträge
Frauen lesen
Wenn wir nun noch herausfinden, warum "sie" besser ankommt (oder ist das bei Frauen allgemein so) und "er" seine Erfahrungen noch "ausbauen" kann, wird's fast perfekt... *zwinker*

Die Frauen bekommen wahrscheinlich deshalb "mehr Punkte", weil die schamlosen und lüsternen unter ihnen vermeidlich seltener sind als entsprechende Männer.

Bekommt aber die Frau immer die Männer, die sie sich wünscht? Ich wünsche mir Männer, die meine Körpersprache lesen und verstehen können, mich als Lustobjekt richtig schmutzig rannehmen aber mich als Frau authentisch wertschätzen. -Ich bin da ein wenig verwöhnt - und bekomme nicht immer den richtigen.
Wenn kein passender Mann z.B. im Club oder auf einer Party dabei ist, habe ich natürlich auch Spaß mit meinem Mann. Grundsätzlich gehen wir aber auf Party und Events um dort mit Freunden Spaß zu haben, die wir schon kennen, oder neue Erfahrungen zu machen. Meist fangen wir beide mit einander an und dann ergibt sich etwas und am Ende das Abends stehe ich natürlich auch sehr gerne noch einmal meinem Mann zur Verfügung.

Mein Mann kommt auf den ersten Blick auch nicht so an wie ich. Die Frauen, die ihn einmal hatten, wollen ihn jedoch meist sehr gerne wieder und ich sehe das schon von weitem, wenn er wieder eine Fremde "versaut", wie ich sage. Ich kann viel besser fremde Männer für mich gewinnen als er fremde Frauen, aber die, die er mal hatte besuchen ihn auch aus großer Entfernung. Frauen zu begeistern hat er gelernt und ich glaube er könnte auch anderen Männern zeigen wie das geht.

Ich finde es jedenfalls toll, was er sich immer ausdenkt und es lässt unser (Sex)leben nicht langweilig werden und schweißt uns zusammen um mit dem Thema des Thread abzuschließen.

Die Tigerfellin
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Ich denke, dass viele Paare die gleichen Erfahrungen gemacht haben, wie @******ell .
Als Frau hat man eben bessere Chancen, weil es wenig Frauen gibt, die swingertechnisch ticken. Bei Männern sieht es anders aus
Deshalb muss man als Paar einen Weg finden, dass beide Partner ihren Spaß haben. Und das geht am besten, wenn man sich gleichgesinnte Paare sucht, wo auch bei dem anderen Paar beide Partner Partnertausch mit Geschlechtsverkehr anstreben.

Oft wird man ja von Paaren angeschrieben - wir möchten uns treffen - dann heißt es, ob wir nicht lieber Männer suchen - und zum Schluss, die Frau ist arbeiten oder krank..........Sowas braucht niemand. Und wenn man lange genug wie wir dabei ist, fällt man auf solche Paare/Männer auch nicht mehr rein.
*******a69 Frau
779 Beiträge
Zitat von **********true2:
Deshalb muss man als Paar einen Weg finden, dass beide Partner ihren Spaß haben. Und das geht am besten, wenn man sich gleichgesinnte Paare sucht, wo auch bei dem anderen Paar beide Partner Partnertausch mit Geschlechtsverkehr

Das ist aber wahrscheinlich nicht so einfach.
Ich bin (noch) keine Swingerin, war aber schon öfter in Clubs.
Bisher ist mir dort noch kein Mann begegnet, der mich optisch und sexuell angesprochen hätte.
Wie schwierig ist es dann erst für Paare, wo sich vier Menschen sympathisch und anziehend finden müssen.
**********k2019 Paar
1.216 Beiträge
Sie schreibt: Das ein Club mal unsere Liebe fixieren würde hätte ich nie geglaubt. Bestimmt waren wir keine echtenSwinger aber der Versuch zeigte, wir passten am besten zusammen. Noch andere Paare, denen es ähnlich ging rafften sich zusammen und so sind wir heute ein Freundeskreis und leben unsere Lust aus,paarweise und gemeinsam.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Wir haben uns im Laufe der Zeit einen kleinen Swingerfreundeskreis aufgebaut, der schon mehrere Jahre besteht, wo wir uns oft im Club oder privat treffen.
Klar ist aller Anfang schwer und die "Freunde" laufen einem nicht scharenweise zu, aber wenn man öfter in Clubs unterwegs ist, lernt man immer wieder neue Leute kennen und wo es gepasst hat, trifft man sich dann auch mal privat. Später wird man dann auch mal zu einem Kreis in einer privaten Swingerparty eingeladen. Weil die Leute wissen, wie man tickt.
Bei uns war das eine Entwicklung, die sich mehrere Jahre hingezogen hat. Das geht nicht von heute auf morgen.
**********k2019 Paar
1.216 Beiträge
Dream..... das ist auch im privaten mit PT? sind da alle zusammen im Raum oder kann man sich da auch zurückziehen.
Nicht jeder ehepartner will unbedingt zusehen. Wie ist die Altersstrucktur
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Es ist alles möglich. Natürlich machen wir auch privat PT bei Treffen und im Sommer auch Outdoor. Manchmal in getrennten Räumen und manchmal ein flotter Vierer. Kommt eben drauf an.
Bei den privaten Swingerparties sind wir meistens 4-5 Paare, da wird dann auch kreuz und quer getauscht oder alle zusammen oder die Frauen.........Gibt doch so viele Möglichkeiten.
Zitat von **********true2:
Es ist alles möglich. Natürlich machen wir auch privat PT bei Treffen und im Sommer auch Outdoor. Manchmal in getrennten Räumen und manchmal ein flotter Vierer. Kommt eben drauf an.
Bei den privaten Swingerparties sind wir meistens 4-5 Paare, da wird dann auch kreuz und quer getauscht oder alle zusammen oder die Frauen.........Gibt doch so viele Möglichkeiten.

*top* *top* *top* sowas suchen wir hier in der Gegend auch... haben auch schon mehrere Versuche unternommen, sowas "auf die Beine zu stellen", aber leider vergeblich... *traurig*
******ell Paar
159 Beiträge
Thema: Paare finden zum Tauschen
Aus unserer Sicht ist das Swingen mit EINEM anderen Paar die Königsdisziplin wie schon in einigen Beiträgen angedeutet wurden. In dieser Konstellation muss es zwei mal passen und es gibt keine Alternativen.

Mit 6, 8 oder 10 Teilnehmern ist es einfacher, denn hier muss nicht jede Konstellation passen. Zu dritt ist es auch nicht so schwer, denn man muss isch nur auf einen Fremden oder Fremde einigen.


Thema: Freundeskreis
Es dauert einfach einige Zeit bis sich ein Freundeskreis gebildet hat, aber die Freunde, die wir unter den Swingern gewonnen haben interessieren sich ganzheitlich für uns und wir für sie.
Aus unserer Sicht, sind Clubs, Partys und Events die besten Möglichkeiten die richtigen Menschen kennen zu lernen, denn man sieht wie sie sich verhalten, ob sie wirklich auf Lustvollen Sex stehen und das auch können oder lieber etwas anderes machen.

Thema: Partys
Da es auf dem sexuellen Spielfeld sehr viele Ausrichtungen gibt, macht es Sinn Party mit einem Motto zu besuchen, was zu einem passt. So ist die Wahrscheinlichkeit größer Gleichgesinnte zu finden. Dazu muss man natürlich wissen, wo die eigenen Vorlieben liegen.

Thema: Langsam wächst die lüsterne Gemeinde
Bei uns hat es ca. sechs Jahre gedauert, bis wir enger vernetzt waren mit Veranstaltern und Menschen, die auf unserer Wellenlänge lagen. Wir haben auch selbst Veranstaltungen organisiert und durchgeführt. Das hat viel Arbeit gemacht, aber auch viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt und mehr Verständnis für die Veranstalter entwickelt.

Bei privaten Partys kann man, wie schon erwähnt alles probieren. Wir sind beide keine Zuschauer, deshalb sind wir auf einer Party nur dann zusammen, wenn wir auch zusammen und mit anderen zusammen spielen. Ich (Herr Tigerfell) bin sehr glücklich wenn ich die geilen Laute meiner Frau aus einem anderen Zimmer hören. Dann ich ich mich ganz entspannt meiner aktuellen Spielpartnerin widmen.

Thema: Ausgeglichenheit
Bei uns ist es inzwischen so, dass wir beide gefühlt gleich viele Anfragen bekommen und uns auch bei Freunden melden. Wir zählen sie nicht.

Thema: Geduld
Wir haben uns nicht von weniger guten Partys oder Clubbesuchen oder auch seltenen schlecht gelaufenen persönlichen Treffen abschrecken lassen. Wir haben ja uns und es kann nicht immer perfekt sein, denn dann würde man ja nicht merken das es perfekt ist. Sonne gibt es auch nicht ohne Schatten.

Viele Grüße
Herr Tigerfell
****_s Frau
273 Beiträge
Im Grunde nichts von all dem und trotzdem hat sich unsere Beziehung irgendwie verändert.

Allein durch unsere unterschiedlichen Geschmäcker was das aussehen potenzieller Sexpartner betrifft ist es uns in 10 Jahren Swingerszene 3 mal geglückt ein Paar zu finden.
Und für mich war es jedes Mal frustrierend.

Ein weiterer Mann dazu kam nicht in Frage für meinen Mann.

Wir haben uns dann privat mit einer Frau getroffen, insgesamt 3 mal.
Das war okay , aber dabei kam es zu Situationen die mich haben zweifeln lassen, ob das alles so richtig ist.

Irgendwann haben wir auch aufgehört darüber zu reden, es gab eh immer nur Missverständnisse und daraus resultierenden Streit. Und sind auch nicht mehr in Clubs gegangen.

Durch die Swingerei haben wir festgestellt, wie unterschiedlich wir doch ticken, dass haben wir in den 25 Jahren vorher nie so realisiert.

Trotz alle dem möchten wir die Swingerei nicht ganz aufgeben und suchen nach einer annehmbaren Lösung.
ich kann mir vorstellen das Swingerclub Besuche gut für Beziehungen sind weil es ja gemeinsame Unternehmungen sind und alles was ein Paar gemeinsam macht stärkt auch die Beziehung

Außerdem lernt man sich als Paar auch gut kennen und man lernt vor allem die Sexualität des Partners auch dadurch kennen und das führt auch zum Verstehen des Partners
Das Verstehen des Partners macht den Menschen emphatischer denke ich mal.

Also ich sehe viel positives Potenzial in Swingerclub Besuchen als Paar

Dann ist es auch nichts heimliches hinter dem Rücken des Partners weil man es ja gemeinsam tut
hallo lisa kann nur zustimmen, wir sind nun schon einige jahre als paar in Clubs unterwegs ohne das etwas in sexueller hinsicht geschehen ist. aber vor ein paar Wochen ist es geschehen das meine Partnerin einen fremden mann annimierte sie zu massieren und und ohne mich zu fragen verwöhnen zulassen. kann nur sagen das es mir im nachhinnein gar nicht gutging und ich am liebsten alles rückgängig machen würde.
@****y59

Habt ihr dann darüber gesprochen?
Vergiss nicht, es war nur eine Episode, mehr nicht.
natürlich, wir kämpfen jetz 3 Wochen damit, und es kommt immer wieder hoch, lg. h
@****y59

er schreibt: also ich kann Dich sehr gut verstehen. Bei uns war es so, dass wir beide Interesse bekundeten, mal einen Swingerclub zu besuchen. Nach langem hin und her war es dann soweit und wir vereinbarten vorher, es auf uns "zukommen zu lassen", was passiert, passiert...

Als ich sie dann mit einem anderen sah, brach für mich eine Welt zusammen und ich war genau wie Du, absolut geschockt...

Wir haben dann lange und ausgiebig darüber gesprochen und uns darauf geeinigt, "es sei ja nur Sex und körperliche Befriedigung". Und so "praktizieren" wir das bis heute, nach mehr als 6 Jahren nach diesem Erlebnis und wir haben beide Spaß dabei und möchten es auch nicht mehr missen...

Daher ist meine/ unsere Meinung, das man gar nicht genug und offen darüber reden kann/ sollte.

Sicher gibt es Menschen, die nicht für swingen/ PT "geeignet" sind bzw. dies kategorisch ablehnen. Aber auch das kann man nur in einem offenen Gespräch untereinander klären.

Inzwischen sind wir mehr als 31 Jahre verheiratet und haben vor, es auch zu bleiben.

In diesem Sinne, paßt alle auf euch auf und bleibt gesund!
Zitat von ****y59:
natürlich, wir kämpfen jetz 3 Wochen damit, und es kommt immer wieder hoch, lg. h

Wenn du darüber nicht sprechen möchtest, dann schreib alles auf. Deine Gefühle, deine Ängste usw.
Gebe ihr irgendwann den Zettel. Manchmal fällt das Reden schwer.

Im Swingerclub können solche Dinge passieren. Warscheinlich habt ihr darüber nicht ausgiebig gesprochen **wenn was passieren könnte**.
****eee Paar
539 Beiträge
Weder noch. Unsere Beziehung war vorher bereits sehr stabil und wir hatten eine sehr gute und offene Kommunikation. Wir waren uns auch gegenseitiger Unsicherheiten und Selbstzweifel bewusst, sind das Ganze entsprechend vorsichtig angegangen und haben nach jedem neuen Erlebnis erstmal reflektiert bzw tun das noch immer.

Zudem stellen wir die Gefühle unseres Partners über das eigene sexuelle Erleben. Sprich wenn ich eine Traumfrau daten könnte, meine Freundin aber ein schlechtes Gefühl dabei hätte gäbe es eben kein Date.

Geändert hat sich durch das Swingen nichts. Es ist ein bisschen was dazu gekommen in sexueller Hinsicht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Beziehung gefestigt oder zerstört

Solche Swinger Geschichten können beides

Es kann sein das es der Beziehung gut tut gelegentlich zu swingen und es kann auch die Zerstörung der Beziehung sein


Und Swinger die schon jahrelang in der Szene sind können auch von einem Moment zum anderen ihre Überzeugung verlieren

Swingen ist nur solange schön wie es als solches empfunden wird

Auch erfahrene Swinger werden geschockt sein wenn es sich mal nicht nach ihren Vorstellungen abläuft

Und ich glaube das besonders die erfahrenen Swinger auch sehr kritisch und eingefahren sind und dadurch auch schnell vor den Kopf gestoßen sind

Niemand kann sagen was am Ende des Tages sein wird

Wir leben in einer Illusion die manchmal so aussieht
hallo,,,, ja es war wie immer sehr harmlos, aber dann ich holte gerade einen dring für uns, da hatte sich ein typ zu ihr gesellt, und es his ich bekomme eine massage was für mich noch in Ordnung ist. und schon ging es los, er hatte öel und auch Spielzeug dabei was er dann auch benutzte und was ihr auch offenbar gefiel.
aber dann sie schaute den typen an und sagte nur dann mach dir mal was rüber und sie gab sich ihm hin. ich war total unfähig so kannte ich sie nicht,und jetz ist alles anders und ich fühl mich gar nicht gut. ps. passt gut auf euch auf. lgh.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.