Mit Statistiken ist das so eine Sache...
getreu dem Motto, ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.
Daß man den Fragesteller dergestalt angreift, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich erkenne zwar noch nicht so recht die Zielrichtung, die er mit seiner Fragestellung verfolgt,
könnte mir aber vorstellen, daß er ausloten möchte, ob es für seine Vorlieben hinsichtlich rasiert / teilrasiert / unrasiert Gleichgesinnte (männl. oder weiblich) gibt.
Da die meisten Profile im joyclub meines Erachtens von der Vorliebe für Intimrasur geprägt sind, ist die Fragestellung vielleicht gar nicht so abwegig.
Auch die Wahl des potentiellen Fachmannes/Fachfrau, des Frauenarztes/ärztin, finde ich nicht falsch, da ich durchaus der Ansicht bin, daß diese Fachleute wahrnehmen, welche Form und Beschaffenheit das "begutachtete" Körperteil ihrer Patientin hat (im Regelfall wohl aus rein medizinischem Interesse).
Daß dabei die Rasur ein Aspekt sein kann, liegt allein schon in der Möglichkeit, daß die ein oder andere Patientin ihn/sie gerade wegen Beschwerden im Zusammenhang mit der Haarentfernung aufgesucht hat.
Ich persönlich finde die Enthaarung in den Bereichen, in denen sie bei sexuellen Aktivitäten als wirklich störend empfunden werden können
für mich in Ordnung (es gibt nichts Schlimmeres, als Haare im Mund gleichgültig ob bei Fellation oder Cunnilingus
), habe allerdings das klassische, naturgegebene "Dreieck" belassen.
Im Übrigen finde ich es eher amüsant, wenn "frau" einen Streifen Haare stehenläßt, was soll das? Am Schlimmsten finde ich allerdings, wenn so ein kleines, quadratisches, haariges Etwas (Schnauzbärtchen?
) zurückbleibt, das möglicherweise die Assoziation hinsichtlich eines Politikers des dunklen Kapitels der deutschen Geschichte hervorrufen könnte
.
Fazit: Eine solche Statistik interessiert mich sehr, zumal ich den Eindruck habe (aus Sportstudio und Saunabesuchen), daß die Anzahl der Leute mit Vollrasur (vielleicht auch, weil's so juckt?
) wieder rückläufig ist und die Mode sich (wie so oft) ändert.
Bin gespannt, ob sich ein Statistiker bzw. Frauenarzt meldet
Die Erfassung sollte dann aber gegliedert sein z. B. in nur gestutzt, getrimmt, teilrasiert, vollrasiert.
Gruß
Gabi