Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
488 Mitglieder
zur Gruppe
Intimfitness
905 Mitglieder
zum Thema
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?327
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion: Es…
zum Thema
Enge Vagina: Tipps für ein besseres Zusammenspiel?106
Bis dato hatte ich noch nie eine Partnerin mit so einer engen Mumu.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist das bei euch: Enge Vagina = guter Sex?

ich persönlich finde es anregender mit einer Frau sex zu haben die unten eher offen ist. Kann Mann viel mehr Spiele machen und auch der Anblick einer nassen offenen pussy ist sehr erregend
Meiner Erfahrung nach brauchen Männer, die Erektionsprobleme haben und/oder selbst nicht so gut gebaut sind, mehr Enge bei einer Frau. Sie darf dann zum Beispiel auch nicht sehr feucht werden, dann spüren solle Männer nämlich nichts mehr und alles fällt schlaff zusammen. Und diese Männer sexeln extrem penetrationsbezogen und haben es schwer, eine Frau rundum als sexuell erregend wahrzunehmen und brauchen häufig auch sehr harten Sex.

Männer mit einer gesunden Sexualität und Erektion, normal gebaut und die mehr als nur die Vagina und GV interessant finden, kommen auch mit wenig Enge sehr gut zurecht.

Sie
*******l_71 Mann
7.324 Beiträge
Bei diesem Thema ist es schon sehr schwierig Rat zu geben wenn man das nicht kennt oder davon betroffen.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Ich gehe auch davon aus, dass der Artikel von einer Frau geschrieben wurde.
Ich persönlich habe zwar wenig Erfahrung mit anderen Muschis, ich spreche aber sehr offen mit meinen Freunden über Sex. Hier ist zumindest die Meinung eindeutig, dass es engere und weitere Vaginen gibt und dass eine engere Vagina mit intensiverer Stimulation verbunden ist.
Warum sollten auch alle Vaginen der Welt Onesize sein? Sind Penisse schließlich auch nicht. Warum sonst gibt es Mini Tampons und Super Plus Tampons?
Das gute ist aber; wem seine Muschi zu weit ist, der kann Beckenbodentraining machen
******836 Mann
1.360 Beiträge
Bin vielleicht eine Ausnahme in meiner Meinung, ist auch nicht mit irgendeinem Experten, und schon gar nicht Expertin, besprochen.
Und wohl gemerkt, alles OHNE evtl. andere medizinische Gründen!!
Stelle Mal folgendes im Raum:
Die reine Anatomie von der Frau ist in Prinzip fast immer ziemlich gleich (wohl gemerkt OHNE Erregung). Klar, manchmal etwas länger oder kürzer. Was es im Schritt der Damen aber ausmacht, ist die Muskulatur drum hrum (v.a. Beckenboden). Und genau des macht von Frau zu Frau einen riesen Unterschied. Daraus, und fast nur daraus, ergeben sich (aus männersicht) riesige unterschiede.
Die männliche Anatomie ist dagegen ziemlich fix, Mann ist nunmal so bestückt wie er von Natur aus ist, Muskeln spielen dabei nahezu keine Rolle, liegt in Millimeterbereich.
Denk mal, es ist klar, dass sich sowohl Frau wie Mann eine gute Reibung beim Intimverkehr erhofft. Schon des ist vom Empfinden her aber äußerst persönlich. Und des auch noch mit "eng" zu verbinden halte ich für fragwürdig.
Das gefühlsmäße "eng" spielt sich für mich eher im Kopf als im Schritt ab! Weil ich unter eng auch ein Gefühl empfinde bzw empfinden muss. Wenn es im Kopf nicht stimmt, dann klappt es auch im Schritt nicht wirklich. Ok, biologisch vielleicht doch (sprich abspritzen meinerseits), aber ein toller Abschluß im Kopf ist sowas nicht wirklich.
Eine ziemlich böse These, nicht nur, dennoch oft: zu wenig gefühlte Enge sei schlechten Sex (egal von welcher Seite).
Fragt euch in solch einem Fall Mal, wie das sonstige Verhältnis ist.
Die reine Anatomie von der Frau ist in Prinzip fast immer ziemlich gleich

Das ist falsch. Bei Frauen gibt es dieselben großen Unterschiede wie bei Männern.

Deine Ausführungen implizieren, dass jede Frau für jeden Mann passend werden kann. Das ist nur mit Gewalt oder operativ möglich, wenn es nicht zufällig miteinander passt.

Denk mal, es ist klar, dass sich sowohl Frau wie Mann eine gute Reibung beim Intimverkehr erhofft.

Für 2/3 aller Frauen ist Penetration nicht das Beste am Sex, sondern alles Drumherum. Sie kommen durch Penetration eh selten oder gar nicht zum Höhepunkt. Bei Männern ist das umgekehrt.

Was Du zum Thema Kopfsach schreibst, da stimme ich dir zu. Die reine Penetration kann vollkommen belanglos sein für die Frau. Und wird im Kopf erotisiert. Siehe Partner mit zu kleinem Penis für sie. Da spüren viele Frauen einfach nichts, da muss der Kopf, das Kopfkino zugeschaltet werden, um die Penetration überhaupt annehmbar zu machen. Das sind dann eben fünf Minuten für ihn. Als Beispiel.

Aber will man eine gemeinsame Sexualität darauf aufbauen, sich das Erlebnis schön denken zu müssen? Oder sich operieren lassen zu müssen? Oder zwangsdehnen, damit der Partner seine Erektion halten kann?

Ich sehe die Ursache da, wo die Probleme auftreten. Und was nicht passt, sollte nicht auf Krampf und mit körperlichen langfristigen Änderungen verknüpft werden.

Ich habe mal einen Mann kennen gelernt, der wollte meine Brüste manuell dehnen, weil er auf Hängetitten stand. Ey, manchmal denke ich schon, wie seltsam einige Männer denken, die den Körper einer Frau dauerhaft schädigen möchten, damit sie den Sex haben, den sie sich wünschen. Ich habe dem Kerl natürlich einen Vogel gezeigt.

Ske
******836 Mann
1.360 Beiträge
Deine zuletzt geschriebene Bemerkungen liene BlueVelvet lasse ich ohne Kommentar so stehen, ich finde des einfach gesagt unmöglich. Punkt.
Aber... zum Thema (rein biologisch) der Vagina, da teile ich Deiner Meinung, trotz oft sehr gute Beträge von Dir, in diesem Fall nicht.
Ok, klar, ich bin nunmal Mann. Hilft nix, kann ich nicht ändern, kann mich also nicht ins Gefühl von Frauen einfühlen wie sich des anfühlt. Bleibe aber dabei dass in Prinzip jede Vagina jeden Penis "aufnehmen" kann (extreme aussenvor).
Das Muskelspiel im Schritt der Frau spielt da aber die Hauptrolle (zumindest nach der Entjungfernung). Des ist aber von Frau zu Frau arg unterschiedlich. Und genau dadurch entstehen solch unterschiede im Gefühl, beidseits.
Trotzdem ist "eng" für mich in erste Linie ein psychisches Thema, spielt sich also eher im Kopf ab, und hat zwar auch aber nur wenig mit der Biologie zu tun.
Deine Bemerkung zum Thema Penetration: Natürlich, völlig richtig! Aber des sollte doch auch jedem Mann inzwischen (eigentlich!) klar sein! Allerdings, die Penetration gehört zumeist auch dazu, auch für die meiste Frauen!
Aber sei Dir Bitte sicher, auch für sehr viele Männer ist das (wirklich total plump gesagt) Schwanz in einer Vagina stecken allenfalls nett aber ganz sicher nicht das gelbe vom Ei wenn der Rest nicht stimmt. Viele mögen sowas gar nicht wenn das drum hrum nicht passt, ich z.B., da verzichte ich freiwillig und sofort.
LG, harald836
******836 Mann
1.360 Beiträge
Typfehlerteufel, Entschuldigung!!!!
1.: meinte ich "liebe BlueVelvet"
2.: meinte ich die letzte Absätze in Deinem Beitrag (Brüste usw.)
Sorry, habe mich ungenau geäußert.
****r6 Mann
307 Beiträge
Enge schafft bei mir ein intensiveres Gefühl ähnlich wie beim Analverkehr. Die Enge ist aber nur ein (kleiner) Anteil für guten Sex. Frau kann auch ihre Muskeln zusammenziehen und trotz sonstiger Weite Enge erzeugen und last but not least wie ist Frau insgesamt beim Sex drauf. Wenn sie richtig Lust hat und dies mit mir, macht mich das letztlich mehr an, wie eine enge Vagina.

Zu Eng kann den Spaß auch ganz verderben! Als Big Dick Träger gelegentlich erlebt, empfand Frau den Verkehr als unangenehm, da für sie schmerzhaft.
Eng gebaut...😎
Hat noch keiner als Problem empfunden.
Im Gegenteil 😁
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Ich bin mal enger, mal weiter - Beckenbodentraining scheint bei mir gut anzuschlagen... Wenn ich wirklich alle Muskeln anspanne und das halte, dann wird es so gut wie allen Männern zu eng (Erfahrung habe ich da nur mit gut ausgestatteten Mannsbildern)...
Ich bin so eng oder weit, wie es für mich gut ist - geht bis zu einer gewissen Penisdicke sehr gut.

Wenn ich eine Frau fingere, dann ist sie eng - weil das für sie am besten ist (ok, ich habe keine diesbezüglichen Erfahrungen mit Frauen, die (regelmäßig?) gefistet werden. Vielleicht ist es da anders, vielleicht auch nicht).

Offensichtlich haben wir Frauen die Vorausetzungen von Mutter Natur, uns anzupassen, damit wir lustvoll vaginale Penetration geniessen können (ich lasse Krankheiten und psychische Sachen, die das beeinflussen können, draussen vor) *g*
******836 Mann
1.360 Beiträge
Ich maße mich nix an, bin aber scheinbar etwas dicker als normal, so etwa 5cm. Sowas kann man ja auch in der Regel schlecht halbwegs vernünftig vergleichen (trotz Sauna oder sonst alles).
Damit hatte ich allerdings in alle gut 40Jr noch niemals ein Problem.
Damit Chrysara hast Du völlig recht, Frau kann (normalerweise, gemäß Deine Einschränkungen) mit allem zumeist prima umgehen.
Glaube gar, manch Frau mag gerne etwas mehr Umfang, ist aber ne persönliche Meinung.
Die Länge kann allerdings gelegentlich ein Problem sein, dann tut es für sie einfach Weh. Ist mir aber sogar mit angeblich nur gut 16,5cm nicht nur einmal passiert. Wenn Mann "oben" anstößt, ist es für Frau einfach nix gutes. Die Lust ist dann sowieso zuerst mal weg.
*******400 Mann
2.735 Beiträge
Ich hatte vor Kurzem einen *mmf*.
Zuerst hatten wir Doppelvaginal. Da kommt natürlich der Gedanke auf, dass die Vagina sehr geweitet sei. Weit gefehlt. Kurze Zeit später war ich alleine in ihrer Muschi und da war nichts geweitet.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Spielt für mich keine Rolle, ich nehme jede wie sie ist.

Allerdings gibt es Frauen, wo Mann gefühlvoll sein muß beim eindringen. Bei einer Frau, die sehr weit war bin ich quasi unbeabsichtigt schon rein geflutscht. War echt geil..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.