Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
488 Mitglieder
zur Gruppe
Intimfitness
905 Mitglieder
zum Thema
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?327
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion: Es…
zum Thema
Enge Vagina: Tipps für ein besseres Zusammenspiel?106
Bis dato hatte ich noch nie eine Partnerin mit so einer engen Mumu.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist das bei euch: Enge Vagina = guter Sex?

****ul Mann
483 Beiträge
Themenersteller 
Wie ist das bei euch: Enge Vagina = guter Sex?
Vom Gefühl her habe ich es schon immer für mich persönlich gewußt. Eine Enge Vagina hat nichts mit guten Sex zu tun. Jetzt bin ich auf diesen Artikel gestossen, einer Partner Zeitung von Zeit Online.

https://ze.tt/warum-es-quats … ef.zett.zon_parkett.teaser.x

Wird ein Mythos oder eine Legende damit vom Sockel gestossen ? Was denkt ihr darüber, welche Erfahrung habt ihr gemacht ?

Gruss

Paul
*******ust Paar
5.821 Beiträge
sorry - aber ich finde diese Frage schon disqualifizierend.
Je enger je besser - sowas gehört ins Reich der MachoMaschismus Phantasien.
****ea Frau
326 Beiträge
Wichtig *klugscheisser* erst kompletten Beitrag (am Besten auch den Artikel *zwinker* ) lesen, dann antworten *genau*

Da für mich die Diskussion eher an die männliche Fraktion geht, bin ich mal lieber raus...aber grundsätzlich kann man jeden Muskel in Bewegung bringen *smile*
LG Maylea
****ul Mann
483 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage soll unabhängig des Geschlechts zu diskutieren sein. Da es ja ein ähnlich geartetes Thema auch bei Frauen gibt ( Big Dick muss es schon sein).

Wie Maylea es geschrieben hat, wäre es von Vorteil den Artikel zu lesen um seine Meinung und nicht Urteil umfassend zu bilden.

@*******ust
Ich finde es nicht disqualifizierend, höchsten provozierend. Denn die Menschen sollten ihre Meinung untermauern können . Und sich nicht einem Tenor (sagen doch alle, oder viele) einfach anschliessen. Sondern darüber nachdenken ob es je ein Thema für sie gewesen ist. Bzw. der Sex ist gut und über die Vagina habe ich mir im Detail nie Gedanken gemacht, warum auch...
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Naja ...
der Artikel bringt es schon auf den Punkt.
Guter Sex ist was Man(n) - äh ... Frau draus macht.
Letztlich gehören zwei oder mehr dazu ... wenn es richtig gut werden soll.
Beckenbodenmuskulatur - das ist das Zauberwort ... und zwar für beide Seiten.
Der Mann kann sich damit recht gut steuern - als eines von vielen Instrumenten.
Und wie in dem Beitrag erwähnt ... die Frau kann damit auch wahnsinnig viel beeinflussen.
Richtig schlechten Sex hat man eigentlich nur - wenn vom Gegenüber fast nichts kommt ... wenn die Person einfach nur hinhält und meint - mach halt mal.

Al
Die Vagina einer Frau kann sich doch ganz wunder voll an den Penis des Mannes anpassen. Ich hab da bislang wenig Unterschied gemerkt *nixweiss*
****59 Paar
1.794 Beiträge
Eng = besser !?
Da Jeder anders fühlt würde ich keinen Zusammenhang sehen.
Fest umschlossen oder weich umgarnt = kann beides geil sein *top*
******e75 Mann
265 Beiträge
Zitat von ****ea:
Wichtig *klugscheisser* erst kompletten Beitrag (am Besten auch den Artikel *zwinker* ) lesen, dann antworten *genau*

Da für mich die Diskussion eher an die männliche Fraktion geht, bin ich mal lieber raus...aber grundsätzlich kann man jeden Muskel in Bewegung bringen *smile*
LG Maylea

Der Artikel..... viele Worte und wenig Aussage.

Zur Frage in der Überschrift.
Es gibt x anatomische Variationen und keine davon lies bisher auf die "Qualität" beim Sex schliessen.
****ul Mann
483 Beiträge
Themenersteller 
Das ist doch der springende Punkt. Es wird immer impliziert, dass für guten Sex die Möse immer gaaaaaanz eng sein sollte. Und der Artikel widerspricht diesem denken komplett.
******e75 Mann
265 Beiträge
Zitat von ****ul:
Das ist doch der springende Punkt. Es wird immer impliziert, dass für guten Sex die Möse immer gaaaaaanz eng sein sollte. Und der Artikel widerspricht diesem denken komplett.

Mit "Geschichten" bei denen man sich denkt die Autorin wäre auch für "warum liegt da eigentlich Stroh" verantwortlich ?
Der Artikel bedient im großen und ganzen erst mal das Klischee.

Einzig der Absatz über die Beckenbodenmuskulatur hat etwas Wissenswertes, nur wird dabei das wichtigste gar nicht angesprochen.
Man "kann" die Beckenbodenmuskulatur wohl etwas trainieren..... aber nicht jede und nicht immer im erwarteten Umfang.
So wie eben jeder für einen Marathon trainieren kann, aber nicht alle einen durchstehen.
Selbst hier auf Joy gibt es mindestens einen Thread in dem es der TE nur noch mehr Enttäuschung brachte, weil das "Erfolgserlebnis" eben ausblieb.

Dem Artikel fehlt es an einem klaren Statement.
Die Überschrift verspricht zwar eines... nur verliert sich die Autorin dann in Geschichten.
Eng ist relativ. Wie eng soll sie sein wenn der Penis einen geringen Umfang hat? Ist sie dann für größere wieder zu eng?

Eigentlich passt sich das alles an. Bei anal ist es auch nur die erste Minute enger, danach kann ich nicht sagen das meiner abgeschnürt wird.

Das der Sex besser ist wenn die Frau enger ist sagen meist Männer deren Potenz sowieso nicht auf dem höchsten Level ist. Andere haben damit keine Probleme
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich kann für mich folgendes feststellen ,

Wenn ich die Muskeln anspanne, dann bin ich konzentrierter bei mir .
Durch Konditionierung komme ich durch das anspannen leichter zum Orgasmus.

Wenn ich allerdings völlig entspannt und im Flow bin, ist meine Muskulatur nicht angespannt .
Ich bin dann einfach nicht mehr ganz bei mir sondern genieße nur noch seine Bewegung.

Dadurch jedoch spüre ich seine Bewegungen viel tiefer und das löst oft eine ziemliche Nässe in mir aus .

Das ist für ihn sicherlich nicht so einfach , da dann etwas Reiz für ihn fehlt.

So muss ich mich für engere Pussy mit Konzentration , dafür evtl. Orgasmus oder fallen lassen und squirten entscheiden .
**********heory Paar
482 Beiträge
Also ich habe bisher an den Frauen der Lust auf Sex deutlich mehr Beachtung geschenkt als dem Aufbau der Vagina.

Denn mal ehrlich: was nutzt die maximal toll geformte Vagina, wenn die Besitzerin weder damit noch mit dem Rest ihres Körpers vernünftig umgehen kann?
Verdammt, ich will mit der Person und dem Akt Spaß haben und das Leben genießen. Wenn diese Dinge stimmen, was schert mich dann, wie eng es ist? Ich muss rein und wieder raus kommen und ihr sollte es mindestens genausoviel Freude machen wie mir.

Verstehe daher die ganze Thematik nicht wirklich. Wobei ich Sexualität aber auch nicht heteronormativ denke oder lebe.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Ich habe noch keinerlei Erfahrungen gemacht, dass die Enge oder Weite einen Einfluß auf die Güte des Sexes hat. Bis auf eine Ausnahme in der zu Eng und zu wild, zu einer Fremulum Ruptur bei mir geführt hat.

War eine ziemliche Sauerei. Obwohl bis zum Zeitpunkt der Wundversorgung der Sex geil war.
****ul Mann
483 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die bisherigen Beiträge. Das Thema zu weit oder die Anatomie der Pussy scheint keine Rolle auf die Qualität des Sexes zu haben.

Ich habe mit Frauen Sex gehabt die ab
und zu gefragt haben ob die Pussy mir eng genug ist. Es scheint doch mehr ein Thema bei den Frauen zu sein.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ja weil auch Frauen denken , sie könnten ihren Kerlen zu weit sein .

Nicht das sie es wirklich sind , manchmal geistert da einfach ein merkwürdiges Bild im Kopf rum.

Vermutlich vergleichbar mit der Länge des Schwanzes.
Auch hier machen sich manche Männer Gedanken ob er wohl groß genug für sie ist .
****ul Mann
483 Beiträge
Themenersteller 
@*****_67
In dem Punkt scheinen Männer und Frauen sehr ähnlich zu ticken *g*
**********dnung Paar
537 Beiträge
Sorry, aber die Eingangsfrage hat nichts mit heteronormativität zu tun und ist auch nicht disqualifizierend.
Es wurde nach persönlichen Erfahrungen und Vorlieben gefragt und die sind nur eines, nämlich persönlich. Und daher immer legitim.
Iliegitim kann es nur sein, wenn ich Menschen abwerte oder von der Welt verlange, daß sie sich nach meinen Vorstellungen gestaltet.

Und meine persönliche Antwort lautet:
Wenn es sich enger anfühlt, fühlt es sich meistens (!) auch geiler an. Das ist mein rein subjektives Erleben.
Taktil und mechanisch ist es für mich einfach intensiver, wenn es enger ist. Deswegen greife ich auch beim Masturbieren immer fest zu und würde vermutlich nicht kommen und müßte mir was einfallen lassen, wenn ich gehandicapt wäre und nicht fest zulangen könnte.
Und ehrlich: ich diskreminiere meine rechte Hand nicht heteronormativ. Ich mag auch ihre femininen Aspekte!
****ul Mann
483 Beiträge
Themenersteller 
@**********dnung
Das mit der Hand ist ein gutes und plausibles Beispiel. Ich würde aber vervollständigen...bin mal so unverschämt...Das Kopfkino erbringt einen erheblichen Anteil zum Ergebnis. Der Griff alleine reißt es nicht raus. Erst die Kombi ergibt den Jackpot. *top*
*******l_71 Mann
7.324 Beiträge
Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, wenn man immer an so etwas denkt kann man sich doch dem Sex nicht hingeben.
Es kommt doch eh alles zusammen beim Sex, je intensiver es wird wirds sehr feucht was sehr angenehm ist und es wird auch eng wenn die Frau kurz davor ist, ansonsten einfach eine andere Stellung wählen dann wird es enger oder weiter.
So handhaben es die Frauen doch auch wenn der Schwanz des Mannes etwas kleiner ausfällt oder nicht.
*********eSun4 Mann
261 Beiträge
Zu eng finde ich nicht gut. Ja, es gibt zu eng.
****ul Mann
483 Beiträge
Themenersteller 
@*********eSun4
Und was genau wäre für Dich dann nicht gut ? Könntest Du es beschreiben und damit konkretisieren ?
Ich könnte mir vorstellen das das bei Männern genau so verschieden ist wie bei uns Frauen. Es ist wirklich das gleiche wie mit dem BD.
Wenn ein Mann zum Beispiel einen sehr großen Penis hat und es ist sehr eng in der muschi wird es für die Frau relativ schnell unlustig durch die extreme Reibung. Jedenfalls wenn es wirklich ordentlich zur Sache geht.
Bei einem kleinen wiederum hätte er und sie so seine Probleme mit dem Sex weil Reibung fehlt oder auch manche Stellungen nicht so umzusetzen sind.
Das die Muschi sich anpasst stimmt und das in einer enormen Art und Weise.
Das Männer da verschiedene Varianten bevorzugen aufgrund von baulichkeiten kann ich durchaus nachvollziehen und das sollte ihnen auch zugestanden werden. Das gleiche tuen wir Frauen auch.
Zitat von ****ul:

Als Einer, der schon mit sehr vielen Frauen Sex hatte würde ich mal ganz frech behaupten, dass der Artikel von einer Frau geschrieben wurde, die einem gewissen Wunschdenken verfallen ist und das Ganze aus der Sicht der Frau sieht, die sich "diskriminiert" fühlt, wenn sie gewisse körperliche Voraussetzungen nicht erfüllt.

So wie es beim Penis sehr unterschiedliche Größen gibt und so wie es beim Penis auch sehr große Unterschiede je nach Erregungszustand gibt, so gibt es das ganz ähnlich auch bei der Frau.
Das wussten auch schon die Verfasser des Kamasutra und die haben sich das auch nicht ausgedacht.

Wenn man einen überdurchschnittlich großen Penis hat, dann ist natürlich eine besonders enge und nicht besonders dehnbare Vagina nicht unbedingt die beste "Spielwiese".
Ich habe es selbst schon erlebt, dass mein bestes Stück bei einer Frau gerade mal zur Hälfte rein gepasst hat und auch diese Hälfte war ihr schon zu viel.
Und ich habe es auch schon erlebt, dass er zwar in der vollen Länge rein gepasst hat und der Sex auch für Beide hammergeil war, aber die Frau danach ziemlich üble Unterleibsschmerzen hatte. Das ist auch keinesfalls ein so seltener Ausnahmefall... Gynäkologen kennen die Langzeitfolgen zur Genüge, wenn man das ignoriert.

Ich habe es aber auch schon erlebt, dass ich bei Frauen so gut wie überhaupt nichts gespürt habe.

D.h. die schon im Kamasutra beschrieben Unterschiede kann ich aus eigenem Erleben bestätigen, ebenso wie die Schlussfolgerung: Es sollte auch von der Größe her passen.

Natürlich ist die passende Größe allein kein Garant für guten Sex und natürlich gibt es bei nicht so ganz passender Größe ein paar Tricks. Aber das hat alles Grenzen.

Ebenso wie eine trainierte Beckenboden-Muskulator Grenzen hat.
Ich kenne nämlich auch einige Frauen, die bei sexueller Erregung völlig die Kontrolle über ihren Unterleib verlieren. Da nützt die beste Muskulatur nichts mehr, wenn die Frau sie ausgerechnet beim Sex nicht unter Kontrolle hat.
*********eSun4 Mann
261 Beiträge
Zitat von ****ul:
@*********eSun4
Und was genau wäre für Dich dann nicht gut ? Könntest Du es beschreiben und damit konkretisieren ?
Sorry, hatte gar nicht mehr reingeschaut. Eigentlich hat der mit dem Seil es gut beschrieben. Probleme beim Eindringen und zu früh wäre das kleinere Problem. Schlimmer war, dass es nicht zum Sex kam mit vier Frauen in meinem Leben sondern nur Vorspiel und Oralsex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.