Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3267 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paare - Singles - Was stört Euch an Paaren?

Paare - Singles - Was stört Euch an Paaren?
Guten Tag,

wir hatten dieser Tage einen interessanten Thread zum Thema Singles - Schreckgespenst.

Singles = Schreckgespenst?

Nach dem ich nun aus dem Urlaub zurück bin und dort auf Ibiza sowohl heterosexuelle und homosexuelle Paare erleben durfte, Paare mit Kindern und ohne, habe ich wieder ein paar Eindrücke gewonnen, was das Verhältnis Singles - Paare angeht.

Auch die Auswirkungen des Singlestatus auf Geschäftspartner hat durchaus ihre Ecken und Kanten. So sind in vielen Hotels zum Beispiel die Einzelzimmer generell ohne Meerblick, sie sind kleiner, schlechter gelegen. Warum eigentlich? Der berühmt berüchtigte Einzelzimmerzuschlag noch dazu.


Was mich besonders stört, dass sind Interaktionen von Paaren zum Beispiel am Strand, im Schwimmbad, die häufig sexuelle Aktivitäten darstellen. Das im öffentlichem Verkehrsraum. Damit verbunden der Drang der Paare, alle Menschen aus dem Umkreis zu verbannen. Die Aggression mancher Männer dieser Paare gegenüber Singles.

Sicher, gegen ein Küßchen in Ehren kann niemand verwehren. Aber muß es übertrieben werden? Ich war mal so frei und habe in einem Bad einem Paar gesagt: "Entschuldigen Sie bitte, wenn ich durch Ihr Schlafzimmer schwimme!".

Warum müssen Singles so oft Rücksichten nehmen. Kinder die durch die Speiseräume eines Hotels, die Abteile eines Zuges oder ähnliches tollen. Ah... na klar, der meckert sicher nur, weil er ja keine Kinder hat.

Wo sind die Angebote für Singles, die uns nicht benachteiligen?

Was wünscht Ihr Euch von Paaren, Familien und Unternehmen als Single?

Vielleicht können wir das eine oder andere hier zusammentragen und damit auch den Paaren zu zeigen, was uns stört.

Um ernsthafte und ordentliche Antworten wird gebeten. Die Feedbackregeln bitte beachten. Sachliche Praxisbeispiele.

Es geht dabei aber nicht darum, warum lassen die mich nicht mitpoppen...

Danke.

Quasi
Na dann ...
... wollen wir sachlich bleiben und greifen uns einfach einmal einen Satz heraus, dessen Motivation derzeit nicht so recht zu Tage tritt.

Wo sind die Angebote für Singles, die uns nicht benachteiligen?

Mit ist nicht klar verständlich, warum in diesem Zusammenhang unter dem falschen Vorwurf einer Benachteiligung der Gleichheitssatz (ius respicit aequitatem „Das Recht achtet auf Gleichheit“) gequält werden soll.

Nur gleiche Fälle sollten gleiche Regeln treffen“. Wesentlich Gleiches sollte gleich und wesentlich Ungleiches darf seiner Eigenart entsprechend ungleich behandelt werden. Single = 1 und Paar = 2 sowie Familie = 2 + x, also ungleich. ¿Wo vermutet man dort eine Benachteiligung? Außerdem verbieten Gleichheitssätze nicht die Ungleichbehandlung oder aber Diskriminierung generell. Gefordert ist nur, dass eine etwaige Ungleichbehandlung durch einen sachlichen Grund gerechtfertigt sein muss.

Auf den ersten Blick spricht also nichts dagegen – legt man das Beispiel aus dem Eingangsbeitrag zugrunde -, dass Doppelzimmer Meer- und/oder Poolblick genießen und ein Single mit der Rückschau abgespeist wird. Er kann natürlich auch ein Doppelzimmer buchen und siehe da, er genießt Meer- oder Poolblick ... aber auch nicht immer.

Vielleicht stört aber auch nur dass Zusammenspiel zwischen Nachfrage und Angebot und die sich hieraus ergebende Preisbildung führt nun einmal zu Ergebnissen, die offensichtlich als störend empfunden werden. Ein Gutes hat es ja auch, wenn man aus dem Einzelzimmer keinen Poolblick hat. Dann musst du nicht auf das Schlafzimmer Dritter schauen. *lol*
Paare in der...
Öffentlichkeit, also wir als Paar sind eher die jenigen die sich "nur ein küsschen" geben und nicht wild rumknutschen oder sonstiges was eventuelle "sexuelle" aussieht.

Aber wir kennen das von Freunden, wenn wir mit denen weg gehen hängen die nur aneinander und "stecken sich die Zungen in den Hals", was wir auch als nervig und störend empfinden.

Wir denken, wenn man zusammen ist muss man nicht wild in der Öffentlichkeit rummachen, klar kann / soll man zeigen man gehört zusammen aber das kann man auch durch Händchen halten, küsschen usw. machen und es nicht ausarten lassen.

Nach unseren Erfahrungen sind so extrem aber eher "junge Paare" und nicht die älteren Generationen. Wobei wir halt auch eher zu den "jungen Paaren " gehören. Aber wie gesagt, wir sind da auch eher "zurückhaltend" und wissen wo wir Grenzen setzen und wann wir was wo machen .

So unsere Meinung dazu.

LG Katha & Eugen
Als Paar...
..verhalten wir uns in der Öffentlichkeit so, als wären wir keins.
Kein Händchenhalten, kein Geknutsche wenn Menschen um uns herum sind.
Wenn wir allein draußen sind ist es was anderes.
...
sorry, ich werde mir diesmal nur einmal einmischen.

Lass dich bitte beim Reisebüro richtig beraten. Sie sollen sich Zeit nehmen für dich. Du hast ganz konkrete Vorstellungen, zu reisen und die solltest du dir bewahren und nicht auf Alternativen zurückgreifen.
Hilft man dir wider Erwarten nicht, gibt es zwei weitere Möglichkeiten.
die eine habe ich dir im anderen Thread bereits vorgestellt.
Barrierefrei Reisen e.V. das sind eingetragenen Vereine, die Menschen in bestimmten Situationen helfen zu reisen. Ich wiederhole, dass hat nichts mit der Behinderung eines Menschens zu tun. Eine Single Frau in der Nachbarschaft ist mit Leidenschaft single und möchte so behandelt werden. Sie genießt die Vorzüge die diese Vereine anbieten. Du stößt auf Barrieren, also sage an was du willst und reise barrierefrei.

Die andere Variante ist, dich direkt an den Fremdenverkehrsverein Ibiza zu wenden. Ibiza ist, dir bekannt, eine balearische Insel Spaniens. Der Sitz dieser Fremdenverkehrsvereine verteilen sich in ganz Europa und somit gibt es garantiert einen Fremdenverkehrsverein für Spanien mit der Auflage Balearen Ibiza / Mallorca / Menorca auch in Deutschland. Und wenn das auch nicht helfen sollte. dann gibt es die örtlichen Touristenbüros.

Eine Appartmentanlage beispielsweise, eine Ferienwohnung sind ebenfalls Alternativen.
Für die Länder, für die ich arbeite, ist es mein täglich Job und nichts Außergewöhnliches.
******boo Mann
94 Beiträge
hmm...
Ich war lange Jahre einer von zweien, derzeit leider Alleine.

Ich denke was wirklich stört, ist das Gefühl, Alleine zu sein. Ansonsten kann ich mich ja für andere freuen, nur trifft es meine eigene Erkenntnis, gerade alleine zu sein, ins Mark, wenn ich Paare glücklich zusammen sehe.

Daher würde ich niemals so weit gehen und sagen, Paare stören mich oder ihr Verhalten, in Wahrheit stört mich ja nur die Verstärkung der Erkenntnis, gerade solo zu sein.

Meine 2 c
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Ich denke was wirklich stört, ist das Gefühl, Alleine zu sein. Ansonsten kann ich mich ja für andere freuen, nur trifft es meine eigene Erkenntnis, gerade alleine zu sein, ins Mark, wenn ich Paare glücklich zusammen sehe.
ich denke, das was wirklich stört ist die tatsache das man das glück im aussen sucht.
******boo Mann
94 Beiträge
@sonne_licht
ich denke, das was wirklich stört ist die tatsache das man das glück im aussen sucht.

Nein, das wird vll die Ursache sein dafür, dass es einen stört alleine zu sein.

Es gibt nunmal Menschen, die ihr Glück im Zweisamen sehen. Philosphische Betrachtungen hierzu passen aber nicht ganz in diesen Thread, auch wenn sie immer wieder nahe liegen.
*****ner Mann
378 Beiträge
@tomturboo
sehe ich ganz genauso. wenn das glück allein im sich selbst sein läge,bräuchten wir keine partner bzw. keine 2 geschlechter und wären alle regenwürmer..lach
Hallo, Danke für die Antworten. Auf alles kann ich nicht eingehen, werde es aber zumindest Schritt für Schritt versuchen.

Zunächst eine Info: Ich habe den Thread im falschen Forenbereich gestartet, der sollte eigentlich unter "Singles" laufen. Sollte er umziehen, also bitte nicht wundern.


Lass dich bitte beim Reisebüro richtig beraten. Sie sollen sich Zeit nehmen für dich. Du hast ganz konkrete Vorstellungen, zu reisen und die solltest du dir bewahren und nicht auf Alternativen zurückgreifen.

Das habe ich dieses Jahr getestet und stellte fest, das lief nicht. Der Typ hatte keine Zeit. Und ich auch nicht.

Auf Ibiza war ich im gleichen Hotel das zweite Mal. Die haben mich wiedererkannt. Der Wechsel in ein DZ vom EZ war kein Problem. Auch der Meerblick war damit gegeben. Früher fand ich das mit dem Meerblick immer albern. Aber ich genieße den dort...

Barrierefreies Reisen... klingt gut, benötige ich aber in dem Sinn nicht. Als Narkoleptiker bin ich zwar Behinderter im Sinne des SGB, jedoch autark. Die sollen sich voll um die Leute kümmern können, die diese Hilfe brauchen und das nötiger als ich.

Diskriminierung... Im Prinzip wäre es doch ein leichtes, die Zimmer halbe halbe aufzuteilen und auch Singles-Zimmer zur Meerseite zu machen. Normalerweise hätte ich für den Wechsel von EZ auf DZ pro Tag noch 10 EUR zahlen müssen... Aber das wurde anders geregelt. Bei anderen Reisen (es war meine 7. Spanienreise, die 6. allein) lief es anders bzw. schlechter.

Eine Appartmentanlage beispielsweise, eine Ferienwohnung sind ebenfalls Alternativen.

Wenn es nach meinem Arzt gegangen wäre: Robinson-Club oder ähnliches. Damit ich unter Menschen komme. Aber wer soll das bezahlen, wer hat soviel Pinke, Pinke... *lol*

Ferienwohnung: Da ist man ja noch mehr allein. Kontraproduktiv. Einigeln, zurückziehen, das möchte ich nicht und das möchten auch viele Singles nicht. Aber es gibt Dinge, die will man nicht erleben. Siehe oben... Einige, die hier schreiben, als Paare, machen es meines Erachtens sehr richtig. Zurückhaltung... Finde ich Super. Hat auch etwas mit Respekt vor anderen zu tun. Das ein Paar davon nicht begeistert ist, wenn ein anderes Paar da so aktiv ist, habe ich nicht so bisher gehört. *blume*

Das fürs Erste als Anmerkungen. Erstmal noch frühstücken.

Ich hänge Euch mal ein kleines Bild daran.... Wegen dem Meerblick... *zwinker* Die Nachtaufnahmen sind noch nicht bearbeitet. Und ein zweites Bild von einem Hotel, ebenfalls auf Ibiza, das direkt am Strand steht, wo ich im Oktober vergangenes Jahr in paar Tage untergebracht war.
Blick aus meinem Zimmer im Victoria (Ibiza-Talamanca) Oktober 2008
Ausblick Zimmer im Simbad Oktober 2008
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
wenn das glück allein im sich selbst sein läge,bräuchten wir keine partner bzw. keine 2 geschlechter
das würde bedeuten, dass alle menschen die in sich selbst glücklich sind, keinen partner mehr wollen und die existenz der 2 geschlechter nur auf das unglück des jeden einzelnen zurückzuführen ist.
******boo Mann
94 Beiträge
Du weisst daß dies nicht stimmt...

Aber man sollte auch akzeptieren, daß Menschen, die für sich die Zweisamkeit, Familie,.. als höchstes Gut definiert haben, dennoch sich selber gefunden haben, eben in dem Wissen, daß sie in einer Beziehung sich wohler fühlen als wenn sie alleine sind.

Zu postulieren, daß nur Menschen, die in sich alleine glücklich sind, auch liebesfähig bzw nur so bereit für eine Partnerschaft sein sollen, halte ich für falsch.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Nein, das wird vll die Ursache sein dafür, dass es einen stört alleine zu sein.
um möglichst nahe am thema des TE zu bleiben, möchte ich eine verbildlichung eines gebäudes aus dem idyllischen urlaubsfoto das hier zu sehen ist machen *g*

wenn die URSACHE ein schlechtes fundament am gebäude ist und die WIRKUNG risse in der fassade, dann wird es nichts nutzen die risse zu beseitigen. erst wenn die korrektur am fundament beseitigt ist werden die risse an der fassade nicht mehr entstehen. den gedanken, dass dem gebäude im zeitlichen verlauf kein weiterer zerfall droht, kann man getrost streichen .... man hat genug mit anderen dingen zu tun, vielmehr hat man dann eine gute basis, ein solides fundament auf das man weiter aufbauen kann.
wenn das glück allein im sich selbst sein läge,bräuchten wir keine partner bzw. keine 2 geschlechter und wären alle regenwürmer

Hat die Natur beim Menschen explizit eine Partnerschaft für eine Fortpflanzung vorgesehen?
Ich glaube nicht.
*****ner Mann
378 Beiträge
Hat die Natur beim Menschen explizit eine Partnerschaft für eine Fortpflanzung vorgesehen?
Ich glaube nicht.

Im Sinne von Familien- und Sippenbildung dafür schon,da eine Frau zu Urzeiten,wäre sie allein,schwerlich für Nahrung sorgen und gleichzeitig das Kind durchbringen konnte.

Aber genug dergleichen, wir sollten beim Thema bleiben.

Wer sein Glück im Singledasein gefunden hat und das Glück in sich selbst sieht,möge dies tun und dem gelegentlichen GV frönen ohne Verpflichtungen. Dafür ist er bei Joy vielleicht genug richtig. Gibt aber auch Menschen,die es anders sehen...
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
möge dies tun und dem gelegentlichen GV frönen ohne Verpflichtungen.
das liest sich ja so, als würde man im rahmen der verpflichtung eine partnerschaft eingehen um dem gelegentlichen GV zu frönen.
Im Sinne von Familien- und Sippenbildung dafür schon,da eine Frau zu Urzeiten,wäre sie allein,schwerlich für Nahrung sorgen und gleichzeitig das Kind durchbringen konnte

Unsere Urahnen hatten also feste und monogame Partnerschaften?

Aber gut, lassen wir das.
***ne Frau
422 Beiträge
ich störe ja nur ungern die männerrunde:-)
aber ich muss schon ein wenig schmunzeln:-)

sarkastisch könnte ich sagen,die meisten gehen doch nur ne partnerschaft ein, um gelegentlich GV zu haben.....ok die einen wollen versorgt werden die anderen brauchen nachkommen fürs familien imperium:-) und wie es dann im rentenalter aussieht, davon mag ich ja noch gar nicht sprechen.....

am anfang ist es ja meistens liebe, wobei ich einige kenne die nur aus steuergründen geheiratet haben (auch wenn dieses modell später bös bereut wurde) und noch später wird es gewohnheit und dann unter umständen sehr teuer:-)

so ich bin single aus überzeugung, weil ich 1. keinen versorger brauche, 2. keine familie will und 3. nicht an die monogamie glaube!

Als single nerven mich paare eigentlich nur im urlaub.
die meisten frauen glauben, das man als alleinstehende frau es potentiell auf ihren gatten abgesehen hat, dabei denke ich mir bei den meisten, gut das "der" vom markt ist. dementsprechend angegeifert wird man von den damen......da haben es single männer glaube ich einfacher....ich habe aber auch schon nette paare kennengelernt und jede menge spass mit denen gehabt....(aber es ist eher die seltenheit) menage a droit stört einfach die traute zweisamkeit.

und das hier ist ja ne erotik plattform und nicht die plattform der zeugen jehovas. hier sollte jeder das tun können was er möchte und sei es sich über kühlschränke unterhalten zu wollen....das einzige was ich hier nicht mag an paaren, wenn die herren meinen sie müssten sich alleine treffen, obwohl doch explizit im profil steht, es gäbe sie nur im zweierpack...(das versteh ich nicht und läuft wahrscheinlich unter dem deckmantel "offene beziehung")

Der joy ist sehr sehr paarlastig und ob man hier als single wirklich richtig ist, lass ich mal dahin gestellt, es kommt immer darauf an was man sucht....aber eins weiss ich , den partner fürs leben findet man in solchen Plattformen bestimmt nicht...da besucht man doch lieber nen kochkurs oder versucht es mal im freien markt mit den guten alten eroberungskünsten:-) ich denke zum poppen findet sich immer was. aber ich halte es dann lieber getreu meinem motto: männer sind eh zu schade zum vögeln:-)

Liebe grüsse Joane
Warum müssen Singles so oft Rücksichten nehmen. Kinder die durch die Speiseräume eines Hotels, die Abteile eines Zuges oder ähnliches tollen. Ah... na klar, der meckert sicher nur, weil er ja keine Kinder hat.

Wie gut, dass es Menschen gibt, die in ihrem Leben nie ein Kind waren.

Anders ausgedrückt, man kann sich an allem Stören.
*****ane Mann
211 Beiträge
Man muß jetzt aber auch nicht alle Paare in den selben Topf schmeißen, nur weil man mit diversen Paaren schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Menschen sind halt verschieden.

Aber wenn man als Single ständig nur von glücklichen Paaren umgeben ist, dann fühlt man sich da vielleicht auch in manchen Situationen wie das fünfte Rad am Wagen und (völlig) überflüssig.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Aber wenn man man als Single ständig nur von glücklichen Paaren umgeben ist
soll das bedeuten, dass singles unglücklich sind weil sie single sind ?

oder paare glücklich weil sie ein paar sind ?
das hört sich an ...
... als wären Singles eine "Randgruppe" oder "Exoten" ... ist das so? ... ich denke nicht!

Und wenn ich ein glückliches Pärchen am Strand oder wo auch immer sehe, die gerade mit sich "beschäftigt" sind (und natürlich nicht gestört werden möchten;-) ... dann freut mich das für die beiden ... warum sollte mich das stören?
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Und wenn ich ein glückliches Pärchen am Strand oder wo auch immer sehe, die gerade mit sich "beschäftigt" sind (und natürlich nicht gestört werden möchten;-) ... dann freut mich das für die beiden ... warum sollte mich das stören?
wenn ich tag für tag pärchen in der stadt und beim einkaufen sehe, habe ich erst den eindruck die zwei würden sich nicht kennen. beide sehen ziemlich vertrocknet aus, machen ein unglückliches gesicht, ziehen den mundwinkel nach unten und sehen sich teilnahmslos in der gegend um .... bis sie doch mal nach langer zeit ein wort miteinander wechseln, bzw. zusammen an der kasse stehen.
sonne_licht@ ...
... und das stört dich? ... oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Ich meine, diese Pärchen kenne ich auch ... aber dann muss ich doch erst recht nicht "neidisch" sein *ggg*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
ja das stört mich .... weil ich lieber von glücklichen und zufriedenen menschen umgeben sein möchte *mrgreen*

und nicht von paaren umgeben, die noch nicht einmal mehr wissen wann und warum sie sich für einander entschieden haben um sich so zu fühlen, wie sie sich fühlen *mrgreen*

und weil sie mit ihrer stimmung das lebensgefühl der glücklichen singles und pärchen in den städten und supermärkten verschandeln *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.