Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit der Bi-Neugier des Partners (m)107
Einmal zu unserer Situation... wir sind ein glückliches, sexuell sehr…
zum Thema
alleine beim JC, treu und doch neugierig?145
Wer kennt das Problem, dass man als Mann oder Frau alleine bei Joy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

trotz glücklicher Beziehung alleine bei JoyClub angemeldet?

Nö....@just_me
da das Paarthema durchaus interessant zu diesem Thread passt:

was stört denn an Paarprofilen, wenn es dieses Paar halt nur im Doppelpack gibt . . .außer im schreibtechnischen Bereich. Das Wort "affig" ist halt keine gute Bewertung. Als Paar möchten wir ungern lesen, dass wir geduldet werden - wie großzügig aber auch.

Ich möchte ja auch nur darauf hinaus, dass der TE mit sich selbst nicht im Reinen ist - sonst wäre ihm sein Einzelauftritt hier nicht unangenehm.

Ihm wäre wohl wesentlich wohler, wenn er hier einen Paarauftritt hätte.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
was stört denn an Paarprofilen, wenn es dieses Paar halt nur im Doppelpack gibt
ich vermute, mit affig ist gemeint, das bei den paarprofilen der eindruck entsteht, sie würden alles, aber auch alles gemeinsam machen. nichts geht ohne den einen und ohne den anderen geht auch nichts.

wie gesagt ... reine vermutung.
100 Punkte
fuer sonnen_licht:

ich vermute, mit affig ist gemeint, das bei den paarprofilen der eindruck entsteht, sie würden alles, aber auch alles gemeinsam machen. nichts geht ohne den einen und ohne den anderen geht auch nichts.

Genau. Ich weiss einfach gerne, mit wem ich rede. Generell habe ich nichts gegen Paare, die sich auf joyclub vergnuegen.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Genau. Ich weiss einfach gerne, mit wem ich rede. Generell habe ich nichts gegen Paare, die sich auf joyclub vergnuegen.
mir ist es nicht wichtig mit wem ich von den beiden rede, wenn es mir um des redenswillen geht. die ausgeprägte starke paar-bindung lässt die autonomie des individuums vermissen und das ist nicht mein ding, ohne es werten zu wollen. der eine definiert sich über den anderen und der andere definiert sich über den einen.

nicht-singles die in einer beziehung sind und keine absolution des partners benötigen um hier zu sein, definieren sich über sich selbst und das ist mir persönlich sehr wichtig.

die autonomie des individuums bestimmt eines meiner grundwerte in meinem leben.
Joyclub im Alleingang...
Nur aus männlicher Neugierde oder Erregung sich hier ohne die Partnerin umschauen...!? Währet den Anfängen...
Ich würde mir in dieser Konstellation und nur bedingt selber über den Weg trauen...

NotJules
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Währet den Anfängen...
genau ! die anfänge der selbständigkeit und eigenständigkeit ! .... lach !

Ich würde mir in dieser Konstellation und nur bedingt selber über den Weg trauen...
und genau das ist der gund warum man dem anderen nicht vertraut .... bingo !

wer sich selbst nicht ver-traut, der ver-traut auch nicht dem anderen.
*******kad Frau
279 Beiträge
Ich bin auch alleine hier, obwohl ich nen Partner hab und auch gerne ein Paarprofil mit ihm hier hätte.

Allerdings konnte ich auf seine Frage von neulich (Und was soll ich da Tolles machen?) nicht groß was Kluges antworten und deshalb hat sich das erledigt *zwinker*

Ich wüsste nicht, was er hier soll, er ist eh nicht so der Tippfan, deshalb wäre das Forum für ihn unwichtig. Die interessanten Fotos sind FSK18, da muss man aber wieder zahlen (obwohl hier eh alle über 18 sein sollten <.< Was für eine Abzocke). Und Kontakte sucht er auch nicht.

Tja. Surf ich halt alleine rum *ggg*
Die interessanten Fotos sind FSK18, da muss man aber wieder zahlen (obwohl hier eh alle über 18 sein sollten <.< Was für eine Abzocke)

off-topic, aber:
irgendwo muss das geld fuer den unterhalt der site halt herkommen.
*******kad Frau
279 Beiträge
off-topic, aber:
irgendwo muss das geld fuer den unterhalt der site halt herkommen.
Eh... Is mir klar.
Stört mich trotzdem.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Joyclub im Alleingang...Nur aus männlicher Neugierde oder Erregung sich hier ohne die Partnerin umschauen...!?
die frage stellt sich für mich nicht, wenn ich ein bestseller im bücherregal habe, ob ich ohne die erlaubnis des bestsellers in meinem leben wieder eine buchhandlung betreten darf.
zum Thema Autonomie
Was Du schreibst, sonne_licht, irritiert mich etwas.
Was bitte hat es mit Autonomie zu tun, wenn man in einem Erotik-Forum chattet, die Frage ob man Single ist, in seinem Profil unbeantwortet lässt und das wohlmöglich ohne Wissen seines Partners? Für mich klingt das eher nach Marktwert und Chancen testen.
Und das macht man eigentlich nur, wenn man, zumindest unterschwellig, die Möglichkeit, diese auch zu nutzen, nicht ganz ausschließt.

Ich Frage mich, ob Du von Eigenständigkeit innerhalb einer festen, monogamen Beziehung sprichst oder von einer offenen Beziehung, ohne gegenseitige Verpflichtungen.
Das ist ein ganz anderes Beziehungskonzept. Und nicht unseres.

Jules
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Ich Frage mich, ob Du von Eigenständigkeit innerhalb einer festen, monogamen Beziehung sprichst oder von einer offenen Beziehung, ohne gegenseitige Verpflichtungen.
autonomie bedeutet unabhängig und diese unanbhängigkeit, selbstbestimmung bezieht sich nicht nur auf JC, vielmehr auf das individuum selbst und alle seine lebensbelange.

das ist mein grundwert im leben, wie andere die seriale monogamie für sich als wert definieren.

jeder kann sich dem anderen verpflichtet fühlen wie er mag .... am meisten jedoch ist man sich selbst verpflichtet, wenn man etwas von sich selbst hält.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
das gesetz der anziehung.
der monogame zieht den monogamen an. der polyamore den polyamoren. der machtmensch den machtmenschen. der verlustangst behaftete den verlustangst behafteten. der depressive den depressiven. der glückliche den glücklichen. der positive den positiven. der selbstliebende den selbstliebenden. der täter das opfer. der materielle den materialisten. der intellektuelle den intellektuellen. der zerstörer den zerstörenden. der rationale den rationalisten usw. .....

über seine wertedefinition kann ein mensch alles werden.

dinge die wir im außen suchen, müssen wir erst in unserem inneren finden. da ich weiss wen und was ich anziehen will und suche, weiss ich auch wie meine hausaufgaben aussehen.
hallo in die runde*wink*

also ich bin single...und alleine hier unterwegs*ggg*...finde aber das thema sehr interessant!

mein dilemma:

ist es möglich hier unterwegs zu sein, aber den ganzen verbotenen frühtchen zu wiederstehen?...liebe hin oder her!?

ich glaube, dass alle, die sich hier im JC gut aufgehoben fühlen, dabei sind, weil sie ein deffizit irgendwo in sich spüren...etwas, was trozt beziehung fehlt, und was man hier entdeckt oder gefunden hat.

klar, am anfang steht die neugierde...das war bei mir auch so!
aber ich bin nicht schon über 2 jahre hier unterwegs, weil ich soooooo neugierig bin*lol*
man meldet sich vielelicht aus neugier an, aber man bleibt dabei, weil hier so viel zu finden ist...und: JC prägt! man ändert sich, das kenne ich aus meinem eigenen beispiel.
im forum zu lesen, oder zu chatten, zieht nicht spurlos an einem vorbei: man wird durch andere menschen befruchtet (geistig meine ich*g*), die eigene ideen oder interesse werden weiter entwickelt oder man entdeckt an sich seiten, die man nie zuvor gespürt/gesehen hat (was ich teilweise für viel fataler halte)!
...und der partner zieht nicht mit!!!
ich muss gestehen: ich durfte schon mehrmals hier verfolgen, wie eine beziehung, die ´bombenfest´ war, auseinander ging...sie ist nicht daran gescheitert, dass nur ein partner hier alleine angemeldet war: da waren marode zustände schon davor...aber JC hat so sein teil dazu beigetragen*ja*! daher meine frage...

ich hab mir stichprobeartig die profile von meinen vorrednern angeguckt: alle waren ziemlich neu hier...aber nach einer weile kommt...ähm wie war denn der begriff nochmals...ah ja*hand*: die VESUCHUNG ins spiel*ggg*!

ich für mein teil bin schon jenseits dieser linie...und bin hier eher so was wie dekogemüse: ich hab viele menschen gefunden, die ich sehr gerne mag...die über den bildschirmrand für mich wichtig geworden sind*freu*. aber am anfang...da war noch alles neu und aufregend *wolke7* ...

@*******icht : JC ist das, was du daraus machst...auch leben, wenn man will*ja*

lg an alle
*blume* lenina
ah so...noch was:

das gesetz der anziehung.

der monogame zieht den monogamen an. der polyamore den polyamoren. der machtmensch den machtmenschen. der verlustangst behaftete den verlustangst behafteten. der depressive den depressiven. der glückliche den glücklichen. der positive den positiven. der selbstliebende den selbstliebenden. der täter das opfer. der materielle den materialisten. der intellektuelle den intellektuellen. der zerstörer den zerstörenden. der rationale den rationalisten usw. .....

hab ich noch niiieee gehört?!
war das nicht ganz anders rum:
die gegensätze ziehen sich an???*oh*

*kopfkratz *3tagewach*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
war das nicht ganz anders rum:
die gegensätze ziehen sich an???

klar ... bei täter und opfer ist das zum beispiel so.

oder denkst du das der monogame den polyamoren anzieht, oder der verlustangst behaftete einen freiheitsliebenden ?

blödes beispiel ... weil der monogame ja verlustangt behaftet ist ....
natürlich denke ich so was nicht!!!*3tagewach*

monogame zieht nur den monogamen an...polyamore den polyamoren; die mit der verlustängsten ziehen sich ausnahmlos an, genau so wie die freiheitsliebenden...
...daher gibt es auch so viele gescheiterte beziehungen, weil sich alle so toll verstehen*aua*
*******rer Mann
174 Beiträge
Ich finde Paarprofile affig und Satzkonstruktionen wie "Der Er von XXX" bereiten mir Kopfschmerzen.

Ich hätte es anders formuliert, aber ein Körnchen Wahrheit sehe ich in diese Aussage.

Menschen die nur als Teil eines Päarchens existieren, immer in der "Wir" Form reden usw. erzeugen bei mir immer ein ungutes Gefühl.
Ich sehe natürlich den Vorteil eines solchen Profils, wenn man als Paar weitere Swinger treffen will.
Nachteil:
1.Oftmals wissen die anderen Leser nicht, wer eigentlich welche Aussage gemacht hat.
2.Der Ehrlichkeit im Forum sind diese Päarchenprofile auch nicht wirklich zuträglich. Wie kann denn im Thread "Fremdgehen oder Gummi" ein Teil eines Paarprofils hier die Wahrheit sagen?! Vielleicht kommen daher auch die vielen "Moralapostel" hier im Forum!
etwas egoistisch die Einstellung...
vielleicht ist deine Freundin genauso neugierg ;0) ... ich würde ihr den Spass ebenfalls gönnen ;0)) ... ist doch viel Spannender alles zusammen zu entdecken...
sonne_licht:

mir scheint, du hast ein faible fuer plattitueden?
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
mir scheint, dass ich lieber verlustangst schreiben sollte.
solange man weiß
wir sind jetzt auch seit kurzem hier angemeldet. sind glücklich, haben guten sex. wir haben hier ein paar profil sowie je ein einzelprofil für jeden von uns. sind beide sehr neugierig auf was neues und solange man weiß wo man hingehört sehen wir da kein problem. man muss eben schon sex und wahre liebe trennen können sowie auf dem anderen partner achten und seine entscheidung akzeptieren falls im mal was hin behagen soll. deshalb muss man über alles offen reden.
lg
Im Forum
schreibt fast immer:

Eva *wink* - was *neck* man(n) durchaus an der Sprachwahl bemerken könnte *liebguck*.
Ein freundliches Hallo in die Runde werf...
Hallo ihr Lieben,

ich bin hier auch als Einzelperson angemeldet, obwohl wir hier auch ein gemeinsames Profil haben!!

Nach einigen schlechten und negativen Erfahrungen habe ich hier ein Einzelprofil, kein Singleprofil!!

Das hat damit zu tun, das wir gemeinsam diese negativen Erfahrungen gemacht haben und daher leider nur noch selten Lust mit unserem gemeinsamen Profil etwas hier zu machen.

Mein Mann kennt mein Profil und ich suche hier auch wirklich nur für mich alleine und nicht für uns, wenn ich/wir/er für uns suche/sucht, dann tue/tuen/tut ich/wir/er dieses mit unserem gemeinsamen Profil! Da mein Mann keine Zeit hat, hat er kein eigenes Profil, was aber nicht heißt, das ich das nicht "erlauben" würde!! Oder das nicht in absehbarer Zeit noch passieren könnte!!

Ich bin meinem Partner gegenüber ehrlich und daher kennt er mein Profil, er darf alles lesen, wenn er es denn wünscht und er ist auch öfter mal dabei, wenn ich mich hier herumtreibe!!

Ich denke, man sollte einfach offen sein und auch mit offenen Karten spielen, denn dann gibt es auch selten Ärger!

An den Eröffner, sprich mit deiner Frau darüber, das du ein Profil hier hast und sag ihr auch aus welchem Grund und dann warte ab, was geschieht...
********fter Mann
3 Beiträge
Meine 2 Cent
Hallo allerseits,

ich finde das Thema so interessant, dass ich nun auch mal meine Meinung dazu äußern muss.

Ich bin auch trotz glücklicher Beziehung hier alleine angemeldet und meine Frau weiss nichts davon. Nun ist es aber nicht, dass ich ich das nicht sagen möchte, aber wir reden schlicht und ergreifend nicht darüber, wer von uns welche Webseiten besucht.

Meine Frau weiß sehr wohl, dass ich erotische Webseiten besuche. Sie selbst hat daran aber schlicht ein Interesse. Wir haben am Anfang unserer Beziehung schon einmal ein paar Webseiten zusammen angeschaut, aber meine Frau fand das nicht wirklich unterhaltend. Sie steht halt mehr auf realen Sex und reale Erotik.

Die Frage von "Misstrauen" und "Hintergehen" stellt sich doch nicht, wenn der Partner Webseiten anschaut. Diese Frage stellt sich doch nur, wenn der Partner eine Beziehung im Internet eingeht, oder sehe ich das falsch? Ich gehe doch auch nicht zu meiner Frau und sage "Wenn Du Dich bei Joyclub ohne mein Wissen anmeldest hintergehst Du mich! Dann ist es aus!"

Ich bin ein sehr treuer Mensch und habe keinen Grund, einen erotischen Kontakt hier zu suchen. Ich habe aber sicher die Freiheit, mir hier Eure Meinungen und Erfahrungen durchzulesen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.