Uiiiiii was fürn Thema
Also das ist so......was das MHD angeht ganz pingelig. Egal ob Lebensmittel oder Pflege.
Ich kaufe aber auch so ein das ich weiss das es bis dahin verputzt ist, ist selten das mal was weggeworfen wird.
Kaufe überwiegend nur frisch ein und so gut wie immer nur in Bioqualität, wegen dem Geschmack und um möglichst zusätzliche chemische Verpestungen zu vermeiden, von daher kann ich Lebensmittel sowieso nicht lange aufbewaren, sollte man auch nicht.
Hatte mal gelesen das jeden Tag mehr die Nährstoffe flöten gehen insbesondere bei Licht und der Kühlschrank dies zu 30% verlangsamen würde, seitdem lagert vieles auch im Kühlschrank.
Darf man dann nur nicht vergessen wenn man mal etwas mehr auf Achse ist
Brot friere ich auf Vorrat ein. Je nachdem welches Gemüse mir gerade gefällt bevorzuge ich ebenfalls tiefgefrorenes, ist noch frischer und geschont als das in der Auslage. Bei Fisch genauso.
Ob Obst oder Gemüse krumm oder schief ist ist mir egal, Natur eben, hauptsache es schmeckt.
Sobald ich allerdings gewisse Inhaltsstoffe irgendwo entdecke kommt weder das Bioprodukt noch ein sonstiges egal wie teuer/günstig Produkt in Frage.
Alles was ich mir auf die Haut schmiere würde ich auch essen, alles was ich esse würde ich mir auch auf die Haut schmieren.