Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bildende Kunst
165 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3502 Mitglieder
zum Thema
Erotisches Zeichnen lernen21
Gibt es jemanden, der einem das zeichnen näher bringen will oder kann?
zum Thema
Wie kann man lernen, beim Sex loszulassen?74
Ich bin bald 36 Jahre und hatte noch nie einen Orgasmus beim Sex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menschliche Kurven ...

**********chung Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Menschliche Kurven ...
... wollte eine Freundin von mir zeichnen lernen, als ich ihr den Aktmalkurs geschenkt habe. Das Ergebnis war gruselig und ich habe mir gedacht, "das kann doch nicht sooo schwer sein". Und irgendwie bin ich dran hängen geblieben *happy*
Warum in die Ferne blicken ...
Gefallener Engel
****ras Mann
34 Beiträge
Ich finde es schön, dass jene Freundin von dir es mit dem Malen probiert hat. Würde ich mich daran versuchen, sähen die Ergebnisse auch gruselig aus. Das Malen ist bisher einfach nicht meine Kunst- und Ausdrucksform, obgleich ich mir sicher bin, dass ich es lernen könnte und es irgendwann auch gut aussehen würde (ich denke, wir alle können viel mehr, als wir uns zutrauen). Vielen Dank für die Teilhabe an deinen ersten Werken, ich finde sie sehr gelungen. Bitte weitermachen. *g*
**********chung Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön *bussi*

Das wirklich gruselige an der ganzen Sache war eigentlich das sie eine gute Malerin ist nur eben im Bereich Landschaften und Stillleben, genau dahin ist sie nachdem es mit der Horizonterweiterung nicht geklappt auch wieder zurückgekehrt.

Damit das man alles lernen kann wenn man nur Freude daran hat geben ich dir vollkommen Recht denn auch wenn meine Bleistift- und Tuschzeichnungen (einige Bilder fehlen hier noch) einfach aus dem Bauch heraus gemalt habe brauchte ich beim "Gefallenen Engel" für die Schattierungen echt Hilfe von einer anderen Freundin da ich bis dato mit Farben eher auf dem Kriegsfuß stand .
*********d123 Frau
189 Beiträge
anscheinend hat der Kurs nicht viel getaugt 🤨
Denn für Einsteiger oder die vorher nicht damit so viel zu tun hatten sollte es eigentlich auch Hilfestellungen geben wie und wo man anfängt!
Damit meine ich zum Beispiel ein Raster Anlegen wie man den Körper am besten darstellen kann. Die Tiefe also zum Beispiel Fluchtpunkte anlegen! 🤨
*********d123 Frau
189 Beiträge
Und zu deinen Schattierungen kann man auch nur sagen, misslungen ist es nicht. Man sollte nur wissen wie man es darstellen möchte. Ob man die sehr realistische Darstellung dann ist natürlich die Feinarbeit wichtig
**********chung Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Zum einen hast du vollkommen recht denn so ein Kurs sollte alles sein aber nicht demotivierend wie in diesem Fall und zum anderen finde ich das bei einem gefallenen roten Engel auf rotem Grund zu viel realistische Darstellung eher befremdlich ist.
Leider kommt auf dem Foto die Tatsache das die Leinwand 1,20m lang ist auch nicht wirklich zu Geltung.
**********chung Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Ein kleiner Nachschlag...
Bitte wenden ;)
Fesselnde Erotik
Heiße Träume
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.