Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2446 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Warum (serielle) Monogamie? Fragen zu Gründen / Erwartungen326
Ich bin poly as in enm-poly und bekennender Beziehungsanarchist.
zum Thema
Liegt es an der Monogamie meiner Partnerin oder nur an mir?429
Selten war ich so ratlos wie bei diesem Thema. Deshalb hoffe ich auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Appetit holen darf man sich": Wie empfindet ihr den Satz?

*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache keine Mücke zu einem Elefanten. Im Endeffekt kann ich ja auch weder verhindern, dass er guckt, noch dass er eventuell mal fremdgeht. Ich habe lediglich mein Unwohlsein geäußert, welches dieser dämliche Satz in mir hervorruft.
Und ja, ich weiß, dass ich ein vertrauensproblem habe, aber da gibt es gerade mit diesem Mann eine Vorgeschichte dazu. Ich übertrage das nicht grundsätzlich auf jeden Mann. Hätte mir mein Exmann gesagt, in 12 Jahren Zusammensein, hätte ich ihn ausgelacht und gesagt, mach doch.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Und genau @*******_DA , wenn er es mir nicht auf die Nase gebunden hätte, hätte es mich auch nicht interessiert.
Zitat von *******an78:
Appetit holen darf man such, gegessen wird zu Hause...

Völliger Quatsch! Wenn ich mir auswärts Appetit hole, dann esse ich auch auswärts!
wie man diesen Spruch versteht zeigt, meiner Meinung nach, etwas über das eigene Selbstwertgefühl und darum geht es doch eigentlich @TE?..so sehe ich das jedenfalls...wenn ich mir meiner Attraktivität bewusst bin und weiss, dass mein Mann mich geil findet (weil ich ihm diese Sätze auch glaube *g* )dann kann er sich Appetit holen wo er will..ich finde das legitim...die Tatsache, dass er nur mit mir vögelt ist seine Entscheidung und letztendlich die Entscheidung zu seiner monogamen Lebenseinstellung, welche ja jeder für sich trifft...kein Mensch auf der Welt findet nur den eigenen Partner erotisch, das ist doch wohl klar *nixweiss*...auch mir gefallen, neben meinem Mann, andere Kerle und das hat so gar nichts damit zu tun, dass einer von uns sich dann als Notlösung ansieht. Wir suchen solche Appetizer sicher nicht bewusst, das fände ich dann schon seltam...doch wie jemand schon schrieb, warum nicht Freunde daran haben wenn man jemanden sieht der einem gefällt oder sogar ein feedback bekommt welches einem selber auch gut tut (in dem Rahmen den man nun mal für sich steckt)?

Ich persönlich, finde den Satz auch nicht berauschend, weil er mainstream ist und extrem inflationär gebraucht wird, das finde ich einfach platt, aber das ist auch das einzige was mich an dem Satz stört.

(sie)
********ed76 Frau
672 Beiträge
Das mit der Mücke war auf meinen Vorposter bezogen. Du bekommst sowas auf die Nase gebunden? Mit was für Typen führst du bitte eine Beziehung?
Finde diesen Satz bescheuert. Nein mein Partner hat sich nirgends Appetit zu holen, kann mich angucken wenn er sich Appetit holen will, schließlich isst er dann ja auch "bei mir bzw. mich". Ich sollte in seinen Augen die schönste sein, schließlich hat er sich für mich entschieden.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Nun, vorrangig war für mich, zu erfahren wie andere Menschen diesen Satz Werten.
Und ich schrieb ja gleich zu Anfang, warum ich diesen Satz so abwertend empfinde, auch aufgrunde meines schwankenden Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl...
@*******an78
Geht mir auch so mit dem mangelnden Selbstwertgefühl. Da sieht man jede Frau als Konkurrenz und solche Sätze hauen da noch voll rein und tragen nicht zur Stärkung des Selbstwertgefühls bei.
********ed76 Frau
672 Beiträge
Man, dann seid ihr sicher mit den non plus ultra Superstechern zusammen, die jede Frau gleich ausspannen will *neid2* *neid*
Ehrlich gesagt habe ich mir über diesen Satz nie Gedanken gemacht, obwohl ich ihn natürlich schon oft gehört oder gelesen oder selbst gesagt habe, denn die Quintessenz daraus empfinde ich ansich nicht schlimm ... mir geht es ehrlich gesagt genauso ... ich finde viele Männer attraktiv und habe mich auch aufgrund diverses Kopfkino schon selbst befriedigt und mein Mann macht das genauso. Für UNS beide absolut kein Problem, gerade auch in Phasen unserer Monogamie.

Aber deshalb liebe und begehre ich meinen Mann mindestens genauso und sehe ihn nicht als Ersatz, weil ich den anderen nicht haben darf oder nicht haben kann. Meinen Mann habe ich eben einfach schon seit sehr vielen Jahren und weiß genau wie er tickt und wie er sich anfühlt usw. usw. und das liebe ich ganz besonders und trotzdem bin ich ein visueller Mensch und weiß die Attraktivität anderer Menschen auch zu schätzen, was aber nicht heißt, dass ich mit denen unbedingt ins Bett möchte ... es heizt einfach mein Kopfkino an, dass ich dann mit OFFENEN Augen mit meinen Mann ausleben möchte und sehe ihn dann ganz bestimmt nicht als Ersatz und schon gar nicht als schlechter Ersatz. *nono*

Und ob der Satz jetzt unglücklich gewählt ist, sei mal dahin gestellt, letztendlich geht es um die Botschaft und das versteht wohl jeder etwas anders ... deshalb mal meine Erklärung dazu und ich weiß, dass es mein Mann genauso sieht.
*********imus Mann
990 Beiträge
Wenn mann/frau einen anderen Menschen - oder Teile davon *g* - als attraktiv empfindet, nimmt man das zumindest als angenehm oder anregend zur Kenntnis.

Von daher ist die Kritik an Sätzen "Appetit holen darf man sich, gegessen wird zu Hause..." oder "Gucken ja, anfassen nein" eher eine moralinsaure Reaktion von Menschen ohne Selbstwertgefühl.
*******elle Frau
35.819 Beiträge
Solange es beim Gucken und den Gedanken bleibt , ist für mich noch alles ok.

Bei Anfassen, Knutschen, Fummeln, hört der Spass für mich auf.
Und ich empfinde auch monogam.
Zitat von *******an78:
...
Und ich schrieb ja gleich zu Anfang, warum ich diesen Satz so abwertend empfinde, auch aufgrunde meines schwankenden Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl...

Das ist allerdings ein Problem deines Selbstwertgefühls und nicht unbedingt ein Problem des angeblich abwertenden Satzes, denn so abwertend ist der Satz überhaupt nicht.
Es ist nicht abwertend, sondern einfach ein Fakt, dass es andere Männer gibt, die besser aussehen als ich.
Und wenn meine Partnerin so einem mal hinterher schaut, dann habe ich damit kein Problem, solange sie dem nicht hinterher läuft. Ich persönlich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass ich damit kein Problem hätte, wenn sie mit einem "schöneren" Mann auf einer Party auch mal ein bisschen Spaß hat, solange sie deshalb nicht die Beziehung zu mir in Frage stellt und wieder mit mir nachhause fährt.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Der Grund, warum ich den Satz als abwertend empfinde, ist nun mal so.
Aber auch andere Menschen empfinden ihn zumindest nicht grudweg als positiv, zeigt ja dieser Thread.
Der Satz selbst ist doof
Doch er ist wahr 👍
Unter "Appetit" würde ich in diesem Zusammenhang "erotische Anziehung" verstehen. Da hat die Evolution ganze Arbeit geleistet: Sie hat wunderbare weibliche Wesen mit erregenden Attributen geschaffen und mich als Mann mit Testosteron geflutet, so dass diese Attribute meine sexuelle Gier anheizen. Dessen schäme ich mich nicht. 1. beweist dies, dass ich biologisch gut funktioniere und 2. ist es ja auch das gleiche Reiz-Reaktion-Schema, mit dem meine Liebste mich um den Finger wickelt.

Als nicht bloß meinen "tierischen" Trieben folgendes menschliches Wesen kann ich aber meine triebhafte Geilheit auf jede mir anziehend erscheinende Frau unterscheiden von meiner innigen Liebe zu meiner Partnerin.
Diese Liebe beinhaltet auch eine starke erotische Anziehung. Ich bin auch geil auf sie, ohne (!) dass ich vorher eine sexuell aufreizende Frau gesehen habe. Ich will Sex mit ihr nicht als Kompensation, sondern ursächlich.

Sex in einer Zweierbeziehung ist für mich persönlich etwas extrem inniges, vertrautes. Ich zeige mich vollkommen offen, entblöße mich körperlich und seelisch, mache mich vertraut aber auch verletztlich.
Ich kann auch ohne Liebe ficken!
Ein beliebiger Austausch zwischen beiden Arten ist aber für mich undenkbar.

Der Spruch weist zu recht auf zwei unterschiedliche Arten der "Beziehung" hin: die oberflächliche erotische Anziehung und die innige intime Verbindung.
Die Idee, mit der durch eine Fremde ausgelösten Geilheit die geliebte Partnerin zu ficken, ist unsäglich, weil sie eine "Unordnung" der Gefühle darstellt.
Es erinnert mich an einen Cartoon, wo einer im Zuge einer Diät beim Salatessen an einem Burger roch.

Um in dem Bild zu bleiben wäre der Beziehungssex für mich das liebevoll und schmackhaft zubereitete vollwertige Mahl, dass alle Reize anspeicht, dauerhaft sättigt und eine wohlige Zufriedenheit zurücklässt.
Es würde mir gar nicht schwer fallen, auf dem Weg zu diesem Mahl auf ein Softeis zu verzichten. Der Duft aus einer Wurstbude würde mir schon das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Ich würde aber bei Tisch zuhause nicht an die Currywurst denken.
*******nep Frau
15.839 Beiträge
Appetit holen darf er sich und mehr.

Früher ging das nur bis Appetit holen. Und weil ich kein Bock habe das mann mir fremd geht, dürfen wir beide uns Appetit holen und mehr. Ist zwar keine Garantie das er sich an unsere Abmachungen hält und nicht heimlich poppt, aber so kann man wenigstens nicht sagen, ich sei fremd gegangen. 😂

Naja. Meine Erfahrungen halt.
*********kend Paar
14.097 Beiträge
Der Satz ist für mich genauso wenig interessant wie andere Redewendungen, Volksweisheiten und Sprüche. Wir sind beide nicht so drauf dass wir sofort eine Szene machen sobald der Partner mal einen anderen Menschen attraktiv findet.

Wir kennen uns aber auch so gut um zu wissen das der andere loyal ist. Lassen uns wirklich jede Menge Freiheiten und deswegen tangiert mich der Spruch so überhaupt nicht.

G/w
Früher fand ich den Satz okay. Nur irgendwann fing mein Ex an, die geile Verkäuferin im Schuhgeschäft beim Sex zur Sprache zu bringen... der Abtörner für mich. Meinetwegen kann er sich Appetit holen, aber bitte ohne mir das zu sagen oder offensichtlich mitzuteilen. Ich schaue auch gern mal einem tollen Männerpo hinterher, aber ich sage beim Sex mit meinem Partner doch auch nicht, was für einen tollen Waschbrettbauch der Handwerker hatte.
Niemand möchte gern verglichen werden, denn darunter leidet das Selbstbewusstsein.
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Frauen laufen ja auch alle in Rollkragenpullover und Sneaker durch die Gegend, Pornos werden nicht geguckt, Werbung gibt es nicht und Kochbücher/Kochzeitschriften wurden alle verbrannt.

Als Mann komme ich dann auch immer Notgeil nach Hause und bespringe sofort beine Frau *zwinker*
Jeder ist da anders, gibt ja auch solche die es antörnt wenn man erzählt wie man jemand anders, gef...t hat.
Darum jeder nach seiner Neigung.

Aber rein den Satz interpretiert, sehe ich das so, dass man schauen kann und begehren, aber gevögelt wird zu Hause.
Zitat von *******Bull:
Jeder ist da anders, gibt ja auch solche die es antörnt wenn man erzählt wie man jemand anders, gef...t hat.
Darum jeder nach seiner Neigung.

sogar öfter als man denkt..ich schätze etliche Paare welche ihre Beziehung geöffnet haben, geilen sich gegenseitig, mit ihren Geschichten über den Sex mit anderen, auf...als mir das einmal ein Kerl erzählte, dass dies zu ihrem Deal gehört fand ich ihn in "nullkommanichts" nicht mehr anziehend..bei so einem Verhalten hätte ich dann schon das Gefühl nicht viel mehr als eine Fickvorlage für das eingeschlafene Sexleben anderer zu sein..wenigstens war er dahingehend ehrlich, das kostet ihm zwar sein Vorhaben für die Freundschaft+ mit mir aber ich hatte zumindest die Wahl *g*

Jeder nach seiner Neigung *ja* solange das Gegenüber weiss um was es geht.

(sie)
Den Spruch konnte ich schon in meiner Jugend nicht leiden, empfand dies immer so, das derjenige keine attraktive Frau oder Freundin hatte oder  bekommen konnte. Selbst schuld, klingt zwar überheblich, ist aber so.
Ich holte / hole mir  ebenso  Appetit, nur mein Appetit ist ein Genuss für meine Sinne, mein Kopfkino,  Ideen wurden aufgesogen  und  Fantasien wurden geboren,  ein Motor dafür, seinen Träumen nicht immer  hinterherlaufen zu müssen.
Appetit holten sich meist die anderen, davon wurde / werde ich nicht satt *hutab*
Na wenn Sie doch einen netten Hintern hat....😉 Wenn es Tiefgang und Substanz hat kann man doch vorher nicht Wissen und sich blind in ein Liebesabenteuer stürzen, kann halt spät werden.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Ich finde den Satz ehrlich gesagt auch nicht wirklich positiv, kann er doch implizieren, dass die Kost Daheim nur noch öde ist und man sich draußen was zum Aufgeilen anschauen muss, um Daheim das Fraß runterzubekommen ...

Erinnert mich irgendwie an Al Bundy aus einer schrecklich netten Familie, der sich mit Heftchen oder sonstigem erst Aufgeilen musste, um Peggy knallen zu können *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.