Unter "Appetit" würde ich in diesem Zusammenhang "erotische Anziehung" verstehen. Da hat die Evolution ganze Arbeit geleistet: Sie hat wunderbare weibliche Wesen mit erregenden Attributen geschaffen und mich als Mann mit Testosteron geflutet, so dass diese Attribute meine sexuelle Gier anheizen. Dessen schäme ich mich nicht. 1. beweist dies, dass ich biologisch gut funktioniere und 2. ist es ja auch das gleiche Reiz-Reaktion-Schema, mit dem meine Liebste mich um den Finger wickelt.
Als nicht bloß meinen "tierischen" Trieben folgendes menschliches Wesen kann ich aber meine triebhafte Geilheit auf jede mir anziehend erscheinende Frau unterscheiden von meiner innigen Liebe zu meiner Partnerin.
Diese Liebe beinhaltet auch eine starke erotische Anziehung. Ich bin auch geil auf sie, ohne (!) dass ich vorher eine sexuell aufreizende Frau gesehen habe. Ich will Sex mit ihr nicht als Kompensation, sondern ursächlich.
Sex in einer Zweierbeziehung ist für mich persönlich etwas extrem inniges, vertrautes. Ich zeige mich vollkommen offen, entblöße mich körperlich und seelisch, mache mich vertraut aber auch verletztlich.
Ich kann auch ohne Liebe ficken!
Ein beliebiger Austausch zwischen beiden Arten ist aber für mich undenkbar.
Der Spruch weist zu recht auf zwei unterschiedliche Arten der "Beziehung" hin: die oberflächliche erotische Anziehung und die innige intime Verbindung.
Die Idee, mit der durch eine Fremde ausgelösten Geilheit die geliebte Partnerin zu ficken, ist unsäglich, weil sie eine "Unordnung" der Gefühle darstellt.
Es erinnert mich an einen Cartoon, wo einer im Zuge einer Diät beim Salatessen an einem Burger roch.
Um in dem Bild zu bleiben wäre der Beziehungssex für mich das liebevoll und schmackhaft zubereitete vollwertige Mahl, dass alle Reize anspeicht, dauerhaft sättigt und eine wohlige Zufriedenheit zurücklässt.
Es würde mir gar nicht schwer fallen, auf dem Weg zu diesem Mahl auf ein Softeis zu verzichten. Der Duft aus einer Wurstbude würde mir schon das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Ich würde aber bei Tisch zuhause nicht an die Currywurst denken.