Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2446 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Warum (serielle) Monogamie? Fragen zu Gründen / Erwartungen326
Ich bin poly as in enm-poly und bekennender Beziehungsanarchist.
zum Thema
Wer sucht Hier auch das Unkomplizierte Sexuelle Vergnügen342
Wer sucht Hier auch das Unkomplizierte Sexuelle Vergnügen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Appetit holen darf man sich": Wie empfindet ihr den Satz?

****tey Frau
241 Beiträge
liebe leviathan,

ich glaube ich weiss was du an dem spruch nicht magst .. er impliziert, dass man sich ausserhalb appetit holen muss, da das zuhause nicht so aufregend ist.

ich sehe es ganz anders. für mich heisst der spruch nur es ist ok nicht mit geschlossenen augen durch die welt zu gehen. es ist ok auch eine andere frau sexy zu finden. es ist ok mal zu flirten. es ist einfach ok frei zu sein im sinne von "die gedanken sind frei". wohlwissend, dass die frau zuhause die beste und liebste ist, und man sie gegen nichts in der welt eintauschen würde... *love3*

ps: und schade dass du nicht auf der suche bist, du bist eine tolle und gutaussehende frau! (einfach mal ein unverfängliches kompliment ohne hintergedanken!)
Man muss ja nicht jedes Sprichwort auseinander nehmen und auf sich beziehen.

Egal wie hübsch man für seinen Partner ist, es wird immer jemanden geben, dem man hinterher schaut, weil derjenige einen gerade anspricht.
Wenn ich jemanden mal hinterher sehe, läuft meine Muschi ja nicht direkt aus wie ein Kieslaster!

Stell dir vor dein Partner kocht gut. Jeden Tag kocht er was leckeres für dich. Unterwegs kommst du an einem Lokal vorbei, wo es gut riecht und du siehst auf dem Grill leckeres Fleisch. Dann gehst du hungriger als sonst nach Hause. Das bedeutet aber doch nicht, dass du das Essen deines Partners nicht mehr schätzt oder es dir nicht mehr schmeckt. Du hättest auch ohne die Gerüche Hunger gehabt.

Oder du fährst einen Golf und bist damit absolut zufrieden. Dann rast ein Porsche vorbei. Du schaust hinterher und denkst was das ein tolles Auto ist. Aber das heißt nicht, dass du es haben möchtest. Eine Million Gründe würden dagegen sprechen!
*******iron Mann
9.119 Beiträge
JOY-Angels 
Appetit holen ist schon Okay, aber gegessen wird zu Hause...
Die Enschuldigung für Männer die ihre Augen über all haben auch da wo sie die mal nicht haben sollten. Und hey es ist bestimmt schon vorgekommen das der eine oder andere sich auch nach Dir, werte TE, umgedreht hat. Ich häts gemacht *rotwerd*
Es passiert manchen Männer einfach so. Sie sind so denn so hat es Natur nun mal gewollt. Immer und alle? nee nicht immer. Und oft hat der Spruch einem Mann dann doch den Arsch gerettet weil er dann doch an Frau und Kind gedacht hatt die dann zu Haus sitzen und warten.
Der Gentelman geniesßt und schweigt was dann eben auch heißt das man ab und zu einfachmal die .... Nja man muss nicht alles ausprechen. Schweigen ist Gold. Gell?
Ich hoffe das sich das bei euch so schnell wie möglich wieder einrenkt.
*****_by Mann
729 Beiträge
Wenn Ich nicht mehr schauen darf, hmm was kommt als nächstes und natürlich läuft dann und wann auch das *kopfkino* ist doch selbstverständlich.
Nur würde Ich es meiner holden (wenn denn da eine wäre, das nur nebenbei) nicht auf die Nase binden, schon gar nicht mit so einem blöden Spruch.
Frauen schauen ebenso Männern nach, wie Männer Frauen, macht euch da nichts vor *zwinker*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Was hab ich ein Glück, das ich solche Probleme gar nicht habe...
ein Hoch auf die Vielweiberei und die Beziehungsanarchie *hochleb*
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Appetit holen darf man sich, gegessen wird zu Hause

Ein Spruch der ausnahmslos völlig geschlechtsneutral ist und sowohl für Frauen als auch Männer und meinethalben auch Diverse gilt. Wie schon mehrfach geschrieben: Ich bin mir dessen bewusst, daß es viel schönere, äh in irgend einer Art "appetitlichere" Männer gibt als mich. Frau kann sich holen und nehmen was sie möchte und braucht. Es gibt Paare die sich gegenseitig dann die Storys erzählen und dieses als ihren Fetisch ausleben und sich dann wiederum gegenseitig "auffressen". Alles legitim und stört mich nicht (auch wenn es nicht mein Fall ist). "Gegessen wird zu Haus" verbinde ich dabei nicht mal mit Sex sondern mit dem tiefen Vertrauen der gegenseitigen Liebe und Zuneigung, füreinander da zu sein, in guten wie in schlechten Zeiten. Warum dieser Spruch grundsätzlich immer mit Männer und Sex verbunden wird ist wohl ein Relikt aus vergangenen Tagen die noch einige Generationen nachwirken wird.
Aus diesem Spruch nun wieder den negativen Aspekt abzuleiten, daß es offenbar zu Hause nur "langweiliges" gibt und ein sich Anregung eingeholter Mensch dann doch zu Hause bedient (sozusagen beim Langweiligen bleibt) und in seinen Gedanken dann während dessen ein ganz anderes Kopfkino ablaufen lässt ist einerseits von der/m Appetitholer/in etwas schräg aber auch von der/m vermeintlich Langweiligen zu Hause. Da stimmt bei beiden etwas nicht. Insofern finde ich diesen Spruch auch in keiner Weise negativ sondern nur etwas abgetragen, altbacken und konservativ.
*******elle Frau
35.820 Beiträge
Ich laufe doch nicht mit Scheuklappen durchs Leben. Sicher schaue ich als Frau auch hin.
Ich empfinde das eher als normal und nicht als fürchterlich schlimm. *nixweiss*
Ich empfinde diesen Spruch als dumm und herablassend, wird doch Der- oder Diejenige zu Hause mehr oder weniger zum langweiligen "Bedürfnisbefriediger" degradiert.
"Sie" schreibt...
"Appetit holen darf man sich": Wie empfindet ihr den Satz?

Ich empfinde einen solchen Satz als ehrlich, auch wenn die Formulierung "unglücklich" ist. Vermutlich kann sich kein Mensch davon freisprechen in der ein oder anderen Situation durch visuelle Reize angesprochen zu werden.
Ich bin in meinen Gedanken nicht gefangen und es gibt genügend Menschen, die ich einfach attraktiv finde und die mich auch sexuell ansprechen, warum sollte ich dies nicht auch aussprechen dürfen oder hier und da ein wenig flirten?

Ob ich mir damit Appetit hole lasse ich mal offen, denn ich habe mit meinem Mann aus verschiedenen Gründen sexuelle Kontakte. Nur, weil ich andere Männer anregend finde, wird er zB. nicht zu einem "Bedürfnisbefriediger" und ich bin froh, dass er das auch nicht so empfindet. Eher im Gegenteil, er weiß, dass er mich mit seinem Gesamtpaket für sich gewonnen hat und sieht in sowas keine Konkurrenz oder Abwertung.

Das alles mal völlig unabhängig von unserer Beziehungsform...

Sicher empfindet es jeder anders, aber wenn ich mich von so einem Satz schon herabgewürdigt fühlen würde... Selbstwertgefühl...

LG "Sie" von NeueReize
Warum soll ich nicht hinschauen, wenn ich in der City einen attraktiven jungen Mann sehe? Das heißt doch nicht, dass ich meinen Partner mit ihm betrügen will. Ob ich das nun Appetit holen nenne oder nicht, ist doch egal. Hier schauen doch viele Leute, die feste Partner haben, auch Bilder an. Ist doch völlig normal.
Zitat von *******o13:
Ich empfinde diesen Spruch als dumm und herablassend, wird doch Der- oder Diejenige zu Hause mehr oder weniger zum langweiligen "Bedürfnisbefriediger" degradiert.

Dumm, ja, vielleicht, ist halt schon uralt, der Spruch.

Aber wieso herablassend?

Ich kenne den Spruch seit meiner Jugend und er wurde eigentlich immer mit einem Augenzwinkern oder Lachen verwendet.
Man darf nicht immer alles so negativ sehen.
Ich sehe den Spruch positiv, denn es ist was Wahres dran.

Keep Smiling! Das Leben ist schön! *ggg*
Bei dem Thema habe ich zum Glück eine sehr entspannte Einstellung.
Ich bin selbstbewusst und selbstverliebt genug, um nicht davon auszugehen, dass mein Mann sich Appetit holen „muss“ bzw. dann leider mit mir „Vorlieb nehmen muss“ (denn: Er MUSS ja nicht. Zwingt ihn ja keiner, mit mir zusammen zu sein. *g* ).
Und andersherum bin ich realistisch genug, um zu wissen, dass ich nicht die einzige Frau auf dem Planeten bin, die mein Mann sexy/attraktiv findet.
Andersherum schaue ich auch mal gerne bzw. flirte mal und „hole mir Appetit“. Das heißt aber nicht, dass ich diese anderen Männer dann auch „essen“/vernaschen will. Dazu nehme ich dann viel lieber meinen Mann! *essen*

Liebe Grüße,
Jessica
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Also, ich weiß durchaus, dass ich nicht der weibliche Nabel der Welt bin. Auch nicht in seiner...
Ich mag nur einfach diesen Satz nicht...
Und wie ich schon sagte, auch ich hab keine Scheuklappen auf, aber das würde ich ihm NIEMALS auf die Nase binden, das ist halt der Unterschied
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ich finde umgekehrt, dass hier viel mehr in die Frage der TE reininterpretiert wird und der, an sich abwertende Satz, positiv uminterpretiert wird, um das Eigene zu rechtfertigen, obwohl es keiner Rechtfertigung bedarf.
Klar, wir schauen alle gerne anderen, attraktiven Menschen nach und haben Kopfkino.
Das ist aber nicht die Frage der TE, sondern einzig und alleine, wie dieser Satz empfunden wird.
*nixweiss*

Ich finde den Satz auch daneben - er beschreibt nicht, dass es ok ist, auch andere zu begehren, sondern dass man daheim halt nur Zweitklassiges kriegt.
Völlig unabhängig davon, dass es total ok ist, sich Erstklassiges neben der eigenen ersten Wahl anzuschauen *g*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Von mir aus futtert er sich zur Gastritis auswärts.
So lange ich kein Mitempfinden heucheln oder Speisen kochen muss, die mir nicht zusagen.
@*******an78

Klar, das darfst du ja auch so empfinden. *g*
Ich habe die Aussage aber nie so verstanden. Und mein Mann und ich haben z. B. überhaupt kein Problem, uns zu sagen, wenn wir mal wen sehen, den wir sexy finden. Ich mache ihn auch gerne mal auf sexy Frauen aufmerksam, damit er einen netten Anblick hat und genauso auch andersherum.
Davon ist nix richtig oder falsch, es sind einfach unterschiedliche Sichtweisen und das ist ja ok. Fürs Paar sollte es eben passen.

@*******2_0
Ich finde den Satz auch daneben - er beschreibt nicht, dass es ok ist, auch andere zu begehren, sondern dass man daheim halt nur Zweitklassiges kriegt.

Und das empfinde ich z. B. gar nicht so.
Wenn das so gemeint ist, ist das natürlich nicht schön. Dann ist aber doch auch jede Diskussion, wie man den Spruch findet, obsolet. Wer will denn "nur zweitklassig" sein und sagt dazu „Jau, find ich voll toll, wenn ich als zweitklassig bezeichnet werde!“? *nixweiss*
Ich hätte den Spruch aber eben nie so negativ verstanden, entsprechend empfinde ich ihn auch nicht als negativ.

Liebe Grüße,
Jessica
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
So verbissen habe ich das nie gesehen, der soruch ist halt typisch monogam und erlaubt großzügigerweise, dass sie oder er nach anderen schauen, dass dadurch Lust auf das heimische Mahl entsteht.
Swingerdasein ist Swingerdasein ..... OK

Aber die Formulierung: sich woanders Appetit holen, um dann zuhause zu kopulieren, um mal nicht f... zu schreiben ... das heißt im Rückschluss, dass der Kopulationspartner sich offensichtlich nicht zum Appetit holen eignet....

Oh ja Schatz, ich sehe mir jetzt mal ein paar geile Macker an und wenn ich feucht bin, darfste ran ....
die Variante aus meiner Sicht
Aber in dem Spruch steckt doch gar nicht drin, dass man zu Hause keinen Appetit bekommt. *gruebel*
Dann würde es doch heißen "Appetit muss man sich draußen holen" - da steht aber "darf"... Für mich ist auch genau das der Punkt bei der Redewendung. Man DARF sich auch mal draußen Appetit holen, man darf aber nur zu Hause essen. Über die Qualität dessen, was man zu Hause hat, sagt das für mein Empfinden nichts aus.

Liebe Grüße,
Jessica
Ich sehe ja auch beide Auslegungen.....
*******elle Frau
35.820 Beiträge
lol,nein, sowas böses habe ich in dem flapsigen Spruch nie entdecken können.

Das bedeutet eher für mich, dass ein Mann nicht zwangsweise krampfhaft wegsehen muss, läuft ihm eine schöne Frau über den Weg.
Gucken, wohlgemerkt. Nicht anfassen . *nono*

Ich erstarre auch nicht zur Salzsäule, wenn ich einen tollen Mann sehe und das anerkennen kann.
Ich werde noch nicht mal feucht.
Feucht werde ich nur bei dem Gedanken an " meinen " Mann.
Also für mich ist das eine Floskel wie

"Auch andere Mütter haben schöne Söhne....."
Bedeutet auch nicht, dass ich nun alle Männer bzw. "schöne Söhne" anfallen muss.

Eher, dass zur Not noch genug Auswahl wäre... *nixweiss*
Der Spruch unterstellt ja, dass es sich lohnt, auf eine Versuchung zu verzichten, um später etwas anderes zu bekommen, das den Verzicht rechtfertigt. Er mahnt aber an, dass das Angebot (dich erwartet zuhause jemand mit einer zubereiteten Mahlzeit) auch davon abhängig ist, dass man es wertschätzt - und nicht beliebig mal gerne in Anspruch nimmt und ein anderes Mal einseitig ausschlägt (Danke nein - ich habe bereits gegessen.).
Ich billige jedem offene Beziehungsmodelle zu. Als Paar kann man seine Beziehung gemeinsam gestalten, wie man will.
Ich beklage aber durchaus eine Tendenz zur egoistischen Selbstoptimierung ohne Bereitschaft zum Verzicht. Und die Konsumgesellschaft forciert mit Macht diese Haltung: die Angebote werden immer individueller, Paketlieferungen werden in Tagesfrist zugesagt, abendfüllende Filme sollen in sekundenschnelle an jedem Ort der Welt heruntergeladen werden können, Mitgliedschaften zb in Vereinen werden sofort gekündigt, sobald kein Nutzen mehr besteht, die Berücksichtigung individueller Vorlieben wird oft sehr rüde von anderen eingefordert ...
Einmal zu sagen "Du willst eine innige Beziehung genießen, dann musst du eben auch mal intensiv in die Innigkeit investieren." finde ich ganz heilsam. Der altmodisch verstaubt klingende Spruch gewinnt dadurch durchaus wieder an Gültigkeit.

Wenn ein Paar es schafft, sich seine Innigkeit trotz "Naschens" außerhalb zu bewahren, ist das bewundernswert und kein Deut schlechter!!
*****cht Mann
147 Beiträge
Der Spruch kann alles mögliche bedeuten. Nämlich herablassend sein oder nichts.

Grundsätzlich - ich bin nicht frei davon - sollte man den anderen nicht für seine eigenen Gefühle verantwortlich machen, allerdings in einer Beziehung eine gewisse Rücksichtnahme bezüglich eines „wunden Punkts“ erwarten dürfen.

Genau das Gegenteil:“Mich interessieren nichts und niemand, Du bist der einzige Maßstab!“, würde mir sehr merkwürdig und unnatürlich vorkommen.

Der Spruch wäre aus meiner Sicht nur dann ein Problem, wenn es so wäre , dass sich der andere kopfkinomäßig völlig auf einen anderen Menschen einschießt, dessen Poträt auf DIN A4 ausdruckt und beim Sex von mir verlangt, diesen mir permanent vor meinen Schädel zu halten. Vom Ansprechen mit anderen Vornamen möchte ich jetzt gar nicht reden ... *freundchen*

Ich denke, erst recht in einer monogamen Beziehung sollte man sich ein paar Fantasien gönnen können.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Zitat von *********res69:
Ich hätte den Spruch aber eben nie so negativ verstanden, entsprechend empfinde ich ihn auch nicht als negativ.

@*********res69
Genau darum geht es ja. Aber Kommentare wie "wenn ich nicht gucken darf, wo soll das hinführen" sind nicht zielführend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.