Es ist halt eine zweischneidige Sache. Auf der einen Seite ist man nackt, entspannt, relaxt, und dadurch vielleicht auch schon ein wenig in "frivoler" Stimmung und eher dazu aufgelegt, etwas Verbotenes zu machen, als sonst. Auf der anderen Seite ist das Bedürfnis jener, die zur Entspannung und zum Abschalten in die Sauna gehen, natürlich zu berücksichtigen. Und das ist wohl immer noch die Mehrzahl der Saunabesucher.
Ich selbst habe schon einiges in dieser Hinsicht erlebt. Da war mal das Paar in der Saunakabine eines Swingerclubs, das unbedingt die 100 Grad-Nummer ausprobieren musste. Mir war schon vom Zuschauen zu heiß
... selbst erlebt hab ich ein paar manuelle und orale Spiele in verschiedenen Dampfkammern, die halt ich irgendwie besser aus als die eigentliche finnische Sauna
, und der Dampf nimmt ja auch immer ein wenig Sicht und hüllt manches in gnädigen Nebel. Und - man höre und staune - ich kenne auch einen Swingerclub, in dem das sexeln in der Saunakabine verpönt ist! Denen ist eben Hygiene und Sauberkeit in diesem Bereich auch wichtig!