Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus - wie habt ihr´s am liebsten?97
Ich liebe den Cunnilingus. Wer kann über aufregende, erotische und…
zum Thema
Er kommt zu schnell177
Ich bin sehr neu hier und an euch. Ich date einen Typen seit 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiratsantrag - wie schnell?

Ja, ich ...
... und was wilst du uns damit sagen?
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
....das
...wenn ich, immer nach 2 Monaten geheiratet hätte....das heute in 20 facher Ausführung machen müsste.... *fiesgrins*
nein
Man empfindet wohl die Verpflichtung füreinander tiefer, man hat das Gefühl, nicht mal eben schnell raus zu kommen aus der Nummer. Man trägt den gleichen Namen, man ist "eine Familie".

Wenn das so sein sollte, sorry, dann bleib ich glücklicher single. Liebe ist ein Gefühl, niemals gesetzlich verankert. Liebe ist keine Verpflichtung und niemand besitzt das Recht, den anderen zum Besitz zu erklären (jedenfalls nicht in Deutschland)

und der vielleicht sichere Hafen.... ist auch nur ein Gefühl. Zu wissen, da ist jemand, dorthin kann man die Sehnsucht versenden, dort liegt die Basis für das Träumen, für das nicht allein sein... usw. usw.
was viele nur vergessen, der vielleicht sichere Hafen ist man oft auch selbst und man sollte nie vergessen, dass man selbst auch Werte hat, die es zu schützen, zu verteidigen, zur wahren gilt und die gerade Frau aber auch Mann mit ein bisschen Schönheit, ein bisschen Motivation zum Leben zu präsentieren hat, Gibt dieser Hafen sich selbst auf, lässt dieser sich zu deutsch gehen, wirkt er alt, müde, pfad, traurig, deprimiert und verzeiht langweilig routiniert.

sich selbst treu zu bleiben, sich selbst immer mit seinen eigenen Werten, gern auch veränderbaren Werten neu definiert und darüber hinaus auch noch Respekt und Anerkennung zollt, auch das ist in einem gesetzlichen Ehevertrag nicht enthalten. Aber oft der Grund für Scheidungen.

Gründe zu heiraten gibt es so viele, wie es Arten von Menschen gibt, irgendwann definiert jeder seinen Grund zu heiraten selbst.

Ich kann nur wiederholen, genießt es, wenn euch gutes widerfährt, man darf sich auch mal für diese Momente treiben und fallen lassen. Für eine deutsche, europäische Ehe indes, sollte der Kopf, der Verstand dennoch eingesetzt werden, denn diese ist tatsächlich rational erdacht worden.
unterhalt
.....hat einer von Euch mal 14 Jahre Unterhalt bezahlt...und ein Ende ist nicht abzusehen...
*freu* mal einer der zahlt *zugabe* *spitze* *anbet*
zahlst du aber auch ohne Trauschein..
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ach, wirklich????
Gründe zu heiraten gibt es so viele, wie es Arten von Menschen gibt, irgendwann definiert jeder seinen Grund zu heiraten selbst.

dann gibt es aber auch genau so viele dagegen!
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@straberry
...Du kennst meine Ex nicht... *haumichwech*
..
dann gibt es aber auch genau so viele dagegen!

eben spitze wir sind uns wieder einig
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
aber ich...
denn vermutlich hast du nämlich meine ex geheiratet....

*haumichwech*
@ silberhund
Ah du meinst den Ehegatten Unterhalt

Nun dumm gelaufen und wahrscheinlich blind geheiratet und das BGB nicht gelesen.. *haumichwech* *rotfl*
zur
Berührgung der Männer,

ich wäre nach Scheidungsurteil zum Unterhaltszahlen verpflichtet worden und hatte auch noch mehr Rentenpunkte wie er..Aber er hat es ausgeschlagen... .. möchte keine Kohle
********_Rey Frau
355 Beiträge
Wir haben ein paar Wochen nach der Eheschließung einen Ehevertrag aufsetzten lassen un dnach dem gehen wir jeder mit dem was wir vorher hatten.

Zwischendurch hatte ich mal den Gedanken das es eine Fehlentscheidung war zu heiraten, mittlerweile bin ich mit meiner ehe wieder sehr glücklich.

Wir hätten auch nach 2 Monaten heiraten können, es hätte für uns keinen Unterschied gemacht, bin aber froh, das wir gewartet haben.
Ziemlich bitter
was hier teilweise zu lesen ist.

Eine Ehe ist also nur dann gut, wenn sie nicht geschieden ist und "glücklich" verläuft. Eine Ehe kann nie gut gewesen sein, denn dann würde sie ja noch bestehen.
Mmh. Also unter diesen Gesichtspunkten würde ich keinem das Heiraten empfehlen. schmunzel

Sollte ich je heiraten, dann bestimmt nicht mit dem Gedanken, dass ab jetzt nichts mehr schief gehen kann. Aber zumindest mit dem sehr festen Willen an der Seite des anderen zu stehen und nicht so schnell aufzugeben.

Warum heiraten schön sein kann? - Weil es Mut bedarf in aller Öffentlichkeit sich zu einem Menschen zu bekennen, mit dem Wunsch es möge für immer halten. Und diese Entscheidung darf man auch ruhig feiern finde ich. Ja, geht auch ohne Hochzeit. Ganz klar. Aber warum denn nicht mit? Des Geldes wegen? Würde mir irgendwie Bauchschmerzen machen, wenn mein Geliebter den Grund anführen würde.

An den TE: Warum fragst Du sie nicht, ob ihr gemeinsam Ringe anschauen wollt und ihr beiden verlobt euch? Die Zeremonie hat auch etwas sehr Intimes an sich, zeigt ebenfalls nach Außen was ihr für einander fühlt und ihr könnt euch reinfühlen in die gemeinsame Absicht für eure Zukunft.

Alles Gute für euch: Jo
...
*aetsch* *huhn*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
es gab keinen grund...weder prinzessin...noch sicherer hafen...wir wollten es einfach..
einfach so ? grundlos ?
also
den Ehevertrag oder zumindest ein aufklärendes Gespräch bei einem Rechtsanwalt oder bei dem Notar macht vielleicht tatsächlich Sinn... Erst Recht, wenn Vermögen im Raum steht.
hm?
Eine Ehe ist also nur dann gut, wenn sie nicht geschieden ist und "glücklich" verläuft.

Warum setzt du glücklich in Anführungsstrichen? glaubst du nicht daran *gruebel* *skeptisch* ..

Übrigens Ehe ... ich würde mal gern ein "r" dazwischen setzen

Ehe ist eine gewisse Art von Ehre einem Menschen gegenüber.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
für diese ehre...
braucht man keinen standesbeamten!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Man empfindet wohl die Verpflichtung füreinander tiefer, man hat das Gefühl, nicht mal eben schnell raus zu kommen aus der Nummer.
genau das ist der punkt. man bindet den anderen vertraglich, damit er nicht so schnell aus der NUMMER raus kommt und das hat was mit besitzdenken zu tun und nicht mit liebe. die verpflichtung füreinander ist scheinbar ein dokumentarisches regelwerk, dass die tiefe stärker fühlen lässt.

das hat mit liebe genauso viel zu tun wie der kauf einer immobilie.
**st
Wahrscheinlich sind wir auch ein extremer Sonderfall, aber bei uns lief es rein zeitlich gesehen wie folgt:

• im September kennengelernt
• im November ein Paar geworden
• im April verlobt
• im Oktober geheiratet

Seltsamerweise war es irgendwie von Anfang an klar, dass wir zusammengehören. Das mag romantisch-verklärt klingen, aber anders kann ich es nicht formulieren.

Ich weiß noch, dass ich damals, als ich meinen Mann gerade kennenlernte, von einem Freund gebeten wurde, von ihm zu erzählen. Mit dem Hintergedanken, was ich mir dieses Mal wieder für einen Freak angelacht hätte. Dialog ungefähr wie folgt:

Freund: "Und, wieder mal so ein gutaussehender Psycho?"
Ich: "Hmmm... nein, eher die Sorte Mann, die einem erst auf den zweiten Blick gefallen, aber dann gefährlich werden, weil man sie heiratet."

Nein, wir können noch nicht auf eine zwanzigjährige Beziehung zurückblicken, was einem so manches Mal vorgehalten wird, wenn man "mitreden" möchte. Aber wir haben, jeder für uns, und auch gemeinsam, in unseren jungen Jahren schon mehr erlebt, als manche vielleicht mit 40. Von daher kann ich sagen: Eine Ehe ist, wie so vieles im Leben, ein Risiko. Auch wenn Scheidungen heutzutage keine so große Hürde mehr darstellen, ist es doch häufig weitaus anstrengender als "gewöhnliche" Trennungen.
Niemand kann etwas über den richtigen Zeitpunkt oder den richtigen Partner sagen. Das ist ja das riskante daran.
Eine Ehe allein sagt noch nicht das Geringste über die Qualität oder Dauer einer Beziehung aus. Aber bei uns hat es definitiv dazu geführt, dass wir unsere Beziehung sehr ernstgenommen haben und nicht bei jeder Kleinigkeit über eine Trennung nachgedacht haben. Es war eher so, dass man bei Streitigkeiten sich nicht die Frage stellte, ob man überhaupt zusammenpasst, sondern wie man das nun gemeinsam lösen könnte.
Aber wie gesagt, in einer guten Beziehung sollte das auch möglich sein.
Ist Liebe denn eine "Nummer" aus der man sich die Option frei halten muß jederzeit schnell wieder raus zu kommen? *zwinker*

LG Emy
....
Ist Liebe denn eine "Nummer" aus der man sich die Option frei halten muß jederzeit schnell wieder raus zu kommen? *zwinker*

Na gut, dass ich die Liebe nicht bei der ARGE oder beim Ordnungsamt ziehen muss.. *haumichwech* *rotfl* *lol* *haumichwech*

Danke für deinen Sarkasmus...
Liebe
ist nicht einmal eine freie Willenserklärung aber eine Ehe schon....
so
ich denke, ich hab jetzt genug gesagt und so werde ich mit Liebe und Anstand, meine Kinder versorgen, den Haushalt führen, für die Jungs kochen, dem (single) Mann an diesem Wochenende sein Freiheit lassen, mich in Sehnsucht schwälgend meinen Werten zu wenden, ehrlich und respektvoll mit meinen Liebsten umgehen, und spätestens am Montag dem (single) Mann die Ehre erweisen und eine Hure sein... *kissenschlacht*

Ach ja ganz ohne Standesbeamten und ohne Kutscher und ohne mit dem Hintergedanken in zwei Monaten zu heiraten...

*huhu* *bye* *wink*

naja und das ich ne gewisse Art von Humor habe.. muss ich dem einen oder anderen ja nicht erzählen
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Ist Liebe denn eine "Nummer" aus der man sich die Option frei halten muß jederzeit schnell wieder raus zu kommen?
nicht IST ..... KANN eine NUMMER sein aus der man sich selbst sofort befreien sollte, wenn der andere den man liebt, im leben nicht zu einem gehört und er einem nicht gut tut.

nicht jeder den wir lieben gehört zu uns und tut uns gut. da es im leben um einen selbst geht und nicht um den anderen, sollte man sich ganz schnell befreien auch wenn das sehr weh tut, denn alles andere wird noch schmerzhafter werden, falls man sich selbst etwas wert ist.

auch aus einem vertrag kommt man raus, aber mit anderen konsequenzen das seinen eigenen werten sehr schadet, falls man eigene und auf sich selbst bezogene werte im leben hat.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nicht jeder den wir lieben gehört zu uns und tut uns gut. da es im leben um einen selbst geht und nicht um den anderen, sollte man sich ganz schnell befreien auch wenn das sehr weh tut, denn alles andere wird noch schmerzhafter werden, falls man sich selbst etwas wert ist.

stimme ich zu!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.