Hi & guten Morgen erst mal. Ich hab aus Zeitgründen noch gar nicht alle neuen Beiträge gelesen, will aber mal auf einige Antworten:
undheißt das jetzt du bestellst das Aufgebot und du heiratest jetzt? oder sollen wir die Frage noch mal nach dem Urlaub stellen?
Obwohl ich mir im Grunde sicher bin, was man nie wirklich sein kann, da ja das Leben verrückt ist, ist es so, dass ich mich noch nicht so recht traue. Nicht dass ich denke, sie würde ablehnen, nein, ich trau mich noch nicht, wegen mir. So überschnell ist nämlich nicht ganz mein Stil. Habe mich gestern aber mal vorgetastet und ein Zusammenziehen auf den Tisch geworfen.
Wisst ihr, was sie gemacht hat? Sie hat mich umarmt!!!
Und weil ich mich noch nicht traue, würde ich gerne mal wissen, wie sich ein Antragsteller bei so einem Tempo gefühlt hat!
@*******s73
Kennengelernt im Wonnemonat Mai
Zusammengezogen im August
Geheiratet im Dezember
Schön fand ich auch die Aussage
ich denke auch wenn ich ihn nach 10 monaten oder 10 jahren gemacht hätte.sie wäre heute in jeden fall meine ex frau
Denn all die guten Partnerschaften und Ehen halten, weil die Passung stimmt und eben das Miteinander, umgegkehrt entsprechend andersrum.
Wie gesagt, ich weiß genau, aus welchen falschen Gründen viele in Beziehung gehen, ich weiß nicht nur von vielen Frauen, sondern auch aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn man nicht in Gespräche kommt, und dann im Fall der Fälle nicht verstanden wird. Und ich glaube zu wissen, dass ich die Nase voll hab, SIE zu suchen (sie auch).
Wenn man DEN einen dann gefunden hat, warum also wieder los lassen?
Ich möchte meine Monsterfrage aber mal noch etwas anders formulieren. Heiratsantrag kann man auch rückgängig machen, nach der Heirat ist Scheidung möglich undsoweiterundsofort.
Doch wenn Kinder ins Spiel kommen, ist das für mich eine andere Dimension. Dann gehts um Teamarbeit, Vertrauen, Achtung, Verantwortung und zwar wirklich bis zum Ende. Wer sich auf so ein Projekt einlässt, hat doch irgendwie noch ein größeres Ja-Wort abgeliefert, also ganz ohne Vertrag.
So ist es zumindest für mich, der behauptet, dass eine getrennte Familie mit möglicherweise einmaligem Kindeskontakt in 2 Wochen und dazu natürlich (gerne) Unterhalt zahlen, das ALLERSCHLIMMSTE wäre!
Nun ist man in einem bestimmten Alter, will Kinder. Bei Frauen tickt bekanntlich die biologische Uhr. Wie lange soll/muss man in so einem Fall also noch checken, wenn man seine Erfahrungen gemacht hat und behaupten kann, dass in so vielen Partnerschaften und nach so vielen Jahren DIE eine noch nie erkannt wurde?
Man muss im Leben auch ein Risiko eingehen und wissen, dass Beziehung und Elternschaft Arbeit ist! Dann sollte das schon gut gehen, wenn die Passung stimmt. Das ist der entscheidende Punkt. Und den glaube ich einfach zu spüren, vielleicht wars schon beim ersten Date so. So gesehen sind doch die 2 Monate jetzt schon ewig gewartet
@*******icht: ist das ernst gemeint?
und wenn mir eine frau die ewige liebe und treue auf mich bezogen schwört, dann hat sie ihre glaubwürdigkeit in diesem moment verloren und das wars .... die trennung ist sofort besiegelt, da die frau nicht ganz bei sich ist oder nicht ganz dicht !
Das finde ich sehr hart und traurig.
Aber wir wollen ja nicht abschweifen...
TE ist verliebt aber ich denke inzwischen auch sich seines Herzens sicher.. ... was auch immer er unter "Sicher sein" versteht
100% sicher kann man sich doch wirklich nie sein, aber ein sehr gutes Bauchgefühl und ein guter Bauch, auf den ich mich immer verlassen konnt und ein bisschen Mut zum Risiko werdens schon richten, vielleicht auch erst in 10 Monaten.
Wie ging es also den ganz schnellen Antragstellern? Blind nach vorne, aber ganz sicher?
Melde mich bald nochmal!