Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell habt ihr Sex nach einer Trennung?63
Mich würde ja mal interessieren, wie schnell ihr Sex nach einer…
zum Thema
Schnell zu starke Gefühle182
Erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart. Ich habe mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiratsantrag - wie schnell?

Ein EGO in einer Beziehung ist schon zuviel,
von zwei will man garnicht reden.
Ja und da sollte man noch was erklären *lach* ? .
...
Und für die liebe mußt du TÄGLICH arbeiten,

Also doch ne Nummer ziehen bei der ARGE, wenn Liebe fehlt... *haumichwech* *rotfl* *haumichwech*

Nein, für die Liebe muss man nicht täglich arbeiten, sie ist einfach da und ich wiederhole gerne, nicht einmal eine freien Willenserklärung...
der Wille morgens, mittags aufstehen, für einander da zu sein und für die ganzen Smileys wie die folgenden zu erfüllen, dass sind tatsächlich freie Willenserklärung und daran sollte man täglich selbst mit seinen eigenen definierten Werten arbeiten *freu2* *motz* *troest* *heia* *grill* *essen* *troet* *party* *twist* *blumenschenk* *wolke7* *les* *kissenschlacht* *popp* *pimper* *musketiere*
*****bln Paar
129 Beiträge
...egal
wann man sich entscheidet zu heiraten - die Garantie, dass es hält gibt es nicht.

Eins steht jedenfalls fest, eine Ehe ist nichts für Egozentriker. Wenn man will, dass eine Beziehung funktioniert (ob verheiratet oder nicht ist dabei völlig egal) dann muss von beiden Seiten auch Kompromiss- und Kommunikationsbereitschaft da sein.

In unseren Augen ist der einzigste Grund zu heiraten die innere Verbundenheit für alle nach außen zu dokumentieren. Also, wenn das Gefühl stimmt, warum sollte man nicht heiraten. Wir kannten uns auch erst 2 Monate, als wir uns verlobt haben. Zu diesem Zeitpunkt lebten wir noch 600 km von einander entfernt. Nach 1 Jahr sind wir zusammengezogen, ein weiteres Jahr später haben wir geheiratet. Dieses Jahr feiern wir unseren 14. Hochzeitstag und weitere werden folgen...

Der finanzielle Vorteil einer Ehe ist in der heutigen Zeit doch eher gering, da auch die Frauen arbeiten und eigentlich für sich selbst sorgen können und nicht mehr das "Heimchen am Herd" geben. Außerdem gibt es Entscheidungen im Leben, die viel größere finanzielle Tragweite haben als zu heiraten. Sei es ein gemeinsamer Hausbau oder noch viel gravierender der Entschluss ein gemeinsames Kind zu bekommen.

Übrigens enden auch gescheiterte Beziehungen ohne Trauschein oft genug vor dem Richter.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
egal wann man sich entscheidet zu heiraten - die Garantie, dass es hält gibt es nicht.
reden wir hier von der abwrackpremie und die überlegung sich ein neues auto zu kaufen ? bei autos gibt es eine garantie und die frage wie lange das hält weiss man auch nicht ....

oder geht es darum, wie groß die schmerzgrenze bei zwischenmenschlichen beziehungen ist und wie lange man, was aushält ?

mir geht es eindeutig in der zwischenmenschlichen beziehung um qualität und nicht um quantität. wird mein qualitätsanspuch nicht mehr erfüllt, gibt es eine trennung von dem menschen der mir nicht gut tut und nicht zu mir gehört. immerhin gibt es sehr viele menschen die mir gut tun und zu mir und meinem leben gehören ... soll ich die alle heiraten ? .... lach !
mir geht es eindeutig in der zwischenmenschlichen beziehung um qualität und nicht um quantität.

Das ist doch völlig legitim aber sicher nicht an verheiratet oder nicht verheiratet gebunden.

Das bei vielen die Verbitterung von Qualität zum vermeintlichen Zahlmeister mutiert ist menschlich eine Tragödie.
*****bln Paar
129 Beiträge
haben wir was verpasst...
... schließt Heiraten die Qualität einer Beziehung automatisch aus?

Mir scheint, dass hier jemand seine Bindungsängste unter dem Deckmäntelchen des Qualitätsanspruchs versteckt.

Wer überall nur SEINEN Nutzen und SEINEN Anspruch als Maßstab der Dinge sieht, sollte sein Leben auch lieber ungebunden verbringen.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
schließt Heiraten die Qualität einer Beziehung automatisch aus?
ja, solange man nicht beliebig viele menschen heiraten kann *lol*

ich trete keinem bücherverein bei, dass mich vertraglich verpflichtet nur ein einziges buch lesen zu dürfen *lol*
Grübel
Wer überall nur SEINEN Nutzen und SEINEN Anspruch als Maßstab der Dinge sieht, sollte sein Leben auch lieber ungebunden verbringen.

Für mich, der größte Blödsinn des Jahrhunderts. Die Liebe zueinander, für mich der einzige Grund heute noch zu heiraten, verlangt weder einen Nutzen und es bedarf auch keinen Anspruch aufeinander oder gegeneinander.

Und ich kenne wieder eine Liebe, noch eine eingegangene Ehe mit einem Qualitätssiegel. Es ist der Mensch, der die Fähigkeit besitzen sollte, zu lieben und in der Regel, ist dazu jeder Mensch fähig, egal welcher Rasse, egal welcher sozialen Herkunft ...

Aber das Thema lautet nicht Anspruch, nicht Nutzen, nicht Vor-und Nachteile einer Ehe, einer Lebensgemeinschaft, sondern TE möchte heiraten und brauchte lediglich noch mal ne seelische Unterstützung, die Bestätigung, dass es das tatsächlich gibt,

dass Magen, Herz, Verstand, die Seele, der Körper und auch noch der Geist alle das Gleiche sagen und dann auch noch befähigt sind ein Urteil zu sprechen nach nur 8 Wochen...

Und wenn es nach ihm ginge, bräuchte er weder irgendeine Glaubensrichtung, kein Standesbeamten, keinen Kutscher, keine Strechlimo, ja nicht einmal Ringe... Aber das wäre die Symbole, die alles, was er fühlt, was er denkt, alles was in ihm steckt nach außen zeigen, was er eigentlich auch ganz laut gegen den Wind schreien könnte... Er liebt bedingungslos...

Und TE nimm es mit.. lass dich nicht ablenken... In der Liebe steckt die Magie, die Welten verändert, die Tore zu soviel Neuem öffnet...
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Wer überall nur SEINEN Nutzen und SEINEN Anspruch als Maßstab der Dinge sieht, sollte sein Leben auch lieber ungebunden verbringen.
was wäre deiner meinung nach der umkehrschluss ? *mrgreen*
*****bln Paar
129 Beiträge
was wäre deiner meinung nach der umkehrschluss ?

das MITEINANDER was unter Umständen auch bedeuten kann, dass man Abstriche macht, weil man einen anderen Menschen aus tiefsten Herzen liebt.

Die Liebe zueinander, für mich der einzige Grund heute noch zu heiraten, verlangt weder einen Nutzen und es bedarf auch keinen Anspruch aufeinander oder gegeneinander.

genau das wollte ich damit ja auch ausdrücken. Und wer es nicht schafft seine Partner so zu lieben, der sollte sich auch nicht binden - egal ob mit oder ohne Trauschein.
Lustig, manchmal:
Wird der Thread "Heiratsantrag - wie schnell?" geöfnet, so werden einem zuunterst auf der Seite folgende ähnliche Threads angeboten:
• "Von hinten immer sehr schell!"
• "Ich komme zu schnell. Was dagegen tun?"
• "Von hinten so schnell." und
• "Wie schnell wächst ein Bauchnabel-Piercing zu?"
Sinnverwandte Themen, fürwahr...
aber
das was bleibt ist das Zeit und Raum relativ sind
Hi & guten Morgen erst mal. Ich hab aus Zeitgründen noch gar nicht alle neuen Beiträge gelesen, will aber mal auf einige Antworten:

undheißt das jetzt du bestellst das Aufgebot und du heiratest jetzt? oder sollen wir die Frage noch mal nach dem Urlaub stellen?

Obwohl ich mir im Grunde sicher bin, was man nie wirklich sein kann, da ja das Leben verrückt ist, ist es so, dass ich mich noch nicht so recht traue. Nicht dass ich denke, sie würde ablehnen, nein, ich trau mich noch nicht, wegen mir. So überschnell ist nämlich nicht ganz mein Stil. Habe mich gestern aber mal vorgetastet und ein Zusammenziehen auf den Tisch geworfen.

Wisst ihr, was sie gemacht hat? Sie hat mich umarmt!!! *friends*

Und weil ich mich noch nicht traue, würde ich gerne mal wissen, wie sich ein Antragsteller bei so einem Tempo gefühlt hat!

@*******s73
Kennengelernt im Wonnemonat Mai

Zusammengezogen im August

Geheiratet im Dezember

Schön fand ich auch die Aussage
ich denke auch wenn ich ihn nach 10 monaten oder 10 jahren gemacht hätte.sie wäre heute in jeden fall meine ex frau

Denn all die guten Partnerschaften und Ehen halten, weil die Passung stimmt und eben das Miteinander, umgegkehrt entsprechend andersrum.

Wie gesagt, ich weiß genau, aus welchen falschen Gründen viele in Beziehung gehen, ich weiß nicht nur von vielen Frauen, sondern auch aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn man nicht in Gespräche kommt, und dann im Fall der Fälle nicht verstanden wird. Und ich glaube zu wissen, dass ich die Nase voll hab, SIE zu suchen (sie auch).
Wenn man DEN einen dann gefunden hat, warum also wieder los lassen?

Ich möchte meine Monsterfrage aber mal noch etwas anders formulieren. Heiratsantrag kann man auch rückgängig machen, nach der Heirat ist Scheidung möglich undsoweiterundsofort.

Doch wenn Kinder ins Spiel kommen, ist das für mich eine andere Dimension. Dann gehts um Teamarbeit, Vertrauen, Achtung, Verantwortung und zwar wirklich bis zum Ende. Wer sich auf so ein Projekt einlässt, hat doch irgendwie noch ein größeres Ja-Wort abgeliefert, also ganz ohne Vertrag.

So ist es zumindest für mich, der behauptet, dass eine getrennte Familie mit möglicherweise einmaligem Kindeskontakt in 2 Wochen und dazu natürlich (gerne) Unterhalt zahlen, das ALLERSCHLIMMSTE wäre!

Nun ist man in einem bestimmten Alter, will Kinder. Bei Frauen tickt bekanntlich die biologische Uhr. Wie lange soll/muss man in so einem Fall also noch checken, wenn man seine Erfahrungen gemacht hat und behaupten kann, dass in so vielen Partnerschaften und nach so vielen Jahren DIE eine noch nie erkannt wurde?

Man muss im Leben auch ein Risiko eingehen und wissen, dass Beziehung und Elternschaft Arbeit ist! Dann sollte das schon gut gehen, wenn die Passung stimmt. Das ist der entscheidende Punkt. Und den glaube ich einfach zu spüren, vielleicht wars schon beim ersten Date so. So gesehen sind doch die 2 Monate jetzt schon ewig gewartet *love3*

@*******icht: ist das ernst gemeint?
und wenn mir eine frau die ewige liebe und treue auf mich bezogen schwört, dann hat sie ihre glaubwürdigkeit in diesem moment verloren und das wars .... die trennung ist sofort besiegelt, da die frau nicht ganz bei sich ist oder nicht ganz dicht !

Das finde ich sehr hart und traurig.

Aber wir wollen ja nicht abschweifen...
TE ist verliebt aber ich denke inzwischen auch sich seines Herzens sicher.. ... was auch immer er unter "Sicher sein" versteht

100% sicher kann man sich doch wirklich nie sein, aber ein sehr gutes Bauchgefühl und ein guter Bauch, auf den ich mich immer verlassen konnt und ein bisschen Mut zum Risiko werdens schon richten, vielleicht auch erst in 10 Monaten.

Wie ging es also den ganz schnellen Antragstellern? Blind nach vorne, aber ganz sicher?

Melde mich bald nochmal!
@Sonne22
Du schreibst:

Wie ging es also den ganz schnellen Antragstellern? Blind nach vorne, aber ganz sicher?

Du hast die Antwort doch selber schon gegeben

100% sicher kann man sich doch wirklich nie sein, aber ein sehr gutes Bauchgefühl und ein guter Bauch, auf den ich mich immer verlassen konnt und ein bisschen Mut zum Risiko werdens schon richten


LG
@Sonne 22
Du hast wahrscheinlich tatsächlich noch nicht alle Beiträge gelesen

Für meinen Beitrag der mit "Grübel" überschrieben worden ist, hab ich bereits per CM Komplimente bekommen (dank an alle)

Das bedeutetfür mich, dass es doch noch einige gibt, die aus Liebe heiraten.
Die Kraft des Herzens ist unermesslich groß, Hör auf dein Herz nicht darauf, was andere sagen. Du selbst solltest dir der wichtigste Mensch in deinem Leben bleiben und wenn deine Kraft des Herzens für zwei, später für eure Kinder reicht, dann stell dir nicht die quälende Frage, ob du bereits jetzt doch Verlierer sein könntest...
Nein, du bist es nicht. Es ist nur so, dass so viele Menschen vergessen haben, wie man richtig liebt... Du bist derjenige, der die Magie besitzt, diese Liebe zu teilen und dein Herz für weit mehr zu öffnen

Du gibts den Menschen, die Wärme, die sie verdienen. Zweifel nicht an an deiner eigenen Kraft, nur weil andere sie nicht haben..

(und für das Heiraten in Deutschland auch auf deinen Verstand einsetzen, leider)
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
@*******icht: ist das ernst gemeint?
Das finde ich sehr hart und traurig.

ja, das ist mein ernst, weil es menschen gibt die bei sich selbst und glaubwürdig sind.

das ist ein grundwert in meinem leben.

seitdem ich nicht nur emotionale entscheidungen treffe, sondern auch meinen verstand und meine vernuft benutze, geht es mir selbst viel besser, und dem anderen auch.

ich definiere meine werte nicht über die beziehung, die ich mit mit einem menschen habe, vielmehr über den menschen, mit dem ich eine beziehung habe.

ein himmelweiter unterscheid im ergebnis und in der betrachtungsweise.

da ich beide wertedefinitionen in meinem leben gelebt habe, weiss ich heute was ich will und wie ich meine werte definiere.
perferkt
das ist das was ich meine,
der wichtigste Mensch in deinem Leben, bist immer noch du selbst. Du selbst trägst die Verantwortung für dein Leben!!
Wieviel dieser Verantwortung du an andere Menschen abgibst, entscheidest auch nur du allein
*******ynx Mann
97 Beiträge
Wir waren 16 Jahre zusammen. Verlobt nach 1 Jahr, 2 Kinder, geheiratet nach 11 Jahren, ein weiteres Kind, getrennt nach 16 jahren, warten auf Scheidung.

Es läuft nicht immer alles so, wie man sich das am Anfang wünscht, aber trotzdem bereue ich keine meiner Entscheidungen. Es war eine Zeit mit Höhen und noch mehr Tiefen, aber wir konnten uns immer aufeinander verlassen und ich bin in dieser Beziehung gewachsen.

Wenn DU fühlst du willst sie heiraten, dann mach ihr einen Antrag, sobald du fühlst, das du bereit dazu bist.

Hör nicht auf andere, es wird eh jede 2. Ehe in Deutschland geschieden, nutze die Zeit mit ihr und du hast immernoch eine 50/50 Chnace, daß es für Immer hält.

Ich sag mir immer, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Gruß
Lynx

P.S. Ich wünsch dir, das es klappt.
Ihr seid super!!!
ich habe sie bereit nach einer Woche gefagt ob siemich heiraten will.war dann um so mehr überrascht das sieja gesagt hat.Was ich damit sagen will.Bitte erst das Gehirn einschalten bevor ihr jemanden fragt ob er oder sie Dich heiraten will.

Haha, das ist wirklich wichtig. Und daran kann man erkennen, ob man wirklich reif ist. Und ich merke, dass ich selbst noch gar nicht so weit bin. Deshalb irgendwo oben der wahrscheinlich Hinweis, dass ich das wohl erst in 10 Monaten bringe...

Dies ganz unabhängig davon, wie toll ich sie finde.

Ansonsten ein großes Danke an Strawberry71!!! Echt schöne Sachen die du schreibst! Danke auch für all die fantastischen und witzigen Smileys!!!!!!!

und
Die Liebe zueinander, für mich der einzige Grund heute noch zu heiraten, verlangt weder einen Nutzen und es bedarf auch keinen Anspruch aufeinander oder gegeneinander.

Und:
seitdem ich nicht nur emotionale entscheidungen treffe, sondern auch meinen verstand und meine vernuft benutze, geht es mir selbst viel besser, und dem anderen auch.

ich definiere meine werte nicht über die beziehung, die ich mit mit einem menschen habe, vielmehr über den menschen, mit dem ich eine beziehung habe.

Das finde ich total wichtig!!!
Ich kenne dieses Lebensgefühl, denn ich lebe auch danach. Der Mensch ist nun einmal Geist, Leib und Gefühl. Am wichtigsten ist in der Tat der Kontakt zu sich selbst.

Nur, so ein Lebensgefühl steht nicht im Widerspruch zu meiner Ausgangsfrage. Wenn beide einen guten Draht zu sich selbst haben, das besondere Gefühl einfach da ist und dann noch die mir so wichtige Passung auch, dann sagt auch der Kopf, hinein in die Ehe. Soweit bin ich also, aber ich muss mich noch ein wenig an diese Perspektive gewöhnen.
Mein Kopf braucht also noch etwas Zeit. Die soll er bekommen.

Jedenfalls dank ich euch allen für eure wirklich interessanten Beiträge, *blume* auf dass hoffentlich noch ein paar Mutige sich melden. Diese krassen "Verrückten" die gegen alle vernunft sich nach Vorne in die Unsicherheit stürzen, finde ich einfach Klasse.
war fast wie audi
habe immer daneben gepackt, ausgehalten, enttäuscht, war doch im umfeld meiner kollegen nicht alleine.
dann traf ich sie, zuerst ihre stimme, dann das gesagte, wort für wort- es war mir nach einiger zeit egal, sie hätte höcker haben können, ich wollte sie kennenlernen und dann wow stand sie vor mir, habe alles vergesen um mich herum, wollte nur noch ihre hände halten, ihren betörenden duft riechen und ihre lippen schmecken. der kuss der uns zusammen gebracht hatte, leider nur gedanklich für 2 tage, danach bekam ich die fahrkarte, litt wie ein schwein und sie hatte mich wieder aufgefangen. Fazigt sie war verheiratet und ich wollte nur noch mit ihr leben. dann kam das was kommen musste, sind beide aufgeflogen, brauchten nicht mehr lügen und beschlossen zusammen zu ziehen. Juli, august EInzug November der antrag im kino beim hauptfilm, jedoch nach dem dritten versuch, die hand ihres und jetzt meines sohnes war immer in meinem mundbereich, dann kam mein antrag und wurde bejaht, mensch hatte ich angst sie würde nein sagen. manchmal kommt alles anders als man denkt, jdoch sollte man das glück festhalten wenn man es erkennt. jeden tag wieder würde ich sie heiraten!!!!
und sie dich...
immer wieder, jeden Tag auf`s neue sage ich dir "Ja ich will" und ich lasse dieses Glück nie wieder los, denn ich habe meinen Traummann endlich gefunden....Tausend über Hundert.. ich liebe dich mein Schatz
deine und nur deine Frau*kiss*only for you*kiss*
*******ynx Mann
97 Beiträge
Womit wir wieder den Beweis hätten.

Kämpfen lohnt sich immer.
...
dann traf ich sie, zuerst ihre stimme, dann das gesagte, wort für wort- es war mir nach einiger zeit egal, sie hätte höcker haben können, ich wollte sie kennenlernen und dann wow stand sie vor mir, habe alles vergesen um mich herum, wollte nur noch ihre hände halten, ihren betörenden duft riechen und ihre lippen schmecken. der kuss der uns zusammen gebracht hatte,
*sternchen* *walk* *love4* *wolke7*
oh wie schön, es gibt es tatsächlich dieses kleine hoffnungsvolle Licht.
ich habe meinem schatz nach 6 monaten nen antrag gemacht, den er nicht erwidert hat. er hat mir dann 11 monate später nen heiratsantrag gemacht den ich auch angenommen habe. aber wir sind bis jetzt nicht verheiratet und sein antrag ist jetzt 15 monate her. wir sind jetzt im november 3 jahre zusammen
wolke sieben
Was glaubt ihr also? Wie schnell kann man einen Heiratsantrag bringen bzw. wie war es bei euch also bzgl. des Tempos)? Ich bin mit meiner Liebsten nun ganze 2 Monate zusammen und es ist suuuper!!!!

(..) Dies entspricht genau meiner Theorie: man spürt, wenn die Richtige/der Richtige da ist. Mein Bauch sagt also, worauf warten, mein Kopf aber meint, 2 Monate ist zu wenig Zeit.

Hmmm, habt Ihr in den ganzen zwei Monaten schon mal richtig Krach gehabt? Nicht nur einmal, sondern auch mehrere Male? Habt Ihrs jedesmal so auf die Reihe gekriegt, dass nachher auch der Bauch zufrieden war und nicht nur der Kopf?

(Womit ich sagen will: Heiraten sollte man nicht, wenn man auf Wolke Sieben sitzt - Heiraten sollte man erst dann, wenn man von Wolke Sieben mindestens sieben mal ziemlich heftig auf den Boden der Realität runtergefallen ist, und es nachher jedesmal wieder rauf auf die Wolke geschafft hat ... )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.