Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell habt ihr Sex nach einer Trennung?63
Mich würde ja mal interessieren, wie schnell ihr Sex nach einer…
zum Thema
Schnell zu starke Gefühle182
Erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart. Ich habe mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiratsantrag - wie schnell?

Sehr schön beschrieben, sinnflut!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Womit wir wieder den Beweis hätten.

Kämpfen lohnt sich immer.
wenn man unter der liebe und der ehe den kampf versteht und dieser in der wüste ausgetragen wird, dann sollte man reichlich wasser mitnehmen, sonst ist der kampf verloren bevor er angefangen hat.
Um die Liebe kämpfen
.....wie es der jeweilige für sich interpretiert, ist sehr interessant zu lesen.....
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
.....wie es der jeweilige für sich interpretiert, ist sehr interessant zu lesen.....
das kann nur auf die interpretation des lesens zurückgeführt werden .....
...und auf die Gabe auch zwischen den Zeilen lesen zu können.....
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
...und auf die Gabe auch zwischen den Zeilen lesen zu können.....
auch diese gabe beruht einzig und allein auf interpretation .....
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
jeden Tag auf`s neue sage ich dir "Ja ich will" und ich lasse dieses Glück nie wieder los, denn ich habe meinen Traummann endlich gefunden....
wie könnte oder sollte man das interpretieren *frage*
Ja ich will...
diese von mir geschriebenen und aus meinem Herzen sprechenden Worte, kann so wie es sich liest auch interpretiert werden, denn diese Worte sind im Einklang mit meinem Herzens und meiner Ratio...
Weil ich es so will und - nicht jemand von mir fordert -
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
dein herz und deine ratio im einklang sagen dir, dass du das glück, deinen traummann nie wieder loslässt ?

menschen, die nicht loslassen können verlieren alles was ihnen wichtig und von wert ist .... und alles was sie vernichtet, werden sie so schnell nicht los ....
Stimmt...
...da muss ich dir Recht geben, es wird der Tag kommen an dem ich los lassen muss und einen wertvollen Menschen verlieren werde....
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
wenn du diesen mann wirklich liebst, dann lass ihn los ....

wie ein vogel in freiheit die schönsten melodien, die himmlischsten klänge zwitschert und nicht im käfig über die zeit verstummt und zugrunde geht.

die wahre größe eines menschen besteht darin, dass er loslassen kann.
Los lassen, wenn....
sich eine Person in der Partnerschaft/Ehe eingeengt oder sich nicht mehr verstanden fühlt sollte man los lassen....

Fühlen sich beide unabhängig von einander in der Partnerschaft/Ehe wohl, verstanden und geliebt, leben sie frei ohne irgendwelche Zwänge oder Gitter, sie genießen ihre Zweisamtkeit und sagen unabhängig voneinander, sie haben ihr Schiff im richtigen Hafen geankert.

Glaube mir es gibt noch Paare, die bedingungslos lieben können ohne den anderen einzusperren, ihn um seiner Selbst lieben, nicht die anhängenden Wert, dieses habe ich auch erst im 2. Anlauf geschenkt bekommen.

Ein Geschenk sperrt man nicht ein, man hält es fest und will das es dem Partner wohl ergeht.

Interpretation genau so wie es gelesen wird, denn auch hier spricht ein liebendes Herz im Einklang mit der Ratio, keine Wolke 7 oder Luftschlösser, nein dies ist seit kurzem die reine Realität, die ich leben darf.
*******ynx Mann
97 Beiträge
@*******icht

Wie gut, das nicht alle so denken wie du.
Das klingt alles ziemlich verbittert.

Meine Interpretation deiner Worte.

Gruß
Lynx
Tja
wird wohl Zeit noch einmal daran zu erinnern, was TE eigentlich wollte..
also im Eingang wollte TE nach 8 Wochen eigentlich am liebsten heiraten...
mittendrin hat er sich vorgenommen die Sache etwas langsamer angehen zu lassen.. die Betonung liegt auf etwas..
und zuletzt wollte er mutige, unternehmungslustige Paare kennenlernen, die mit einer gewissen Art an Humor, am Leben und an der Liebe interessiert den Sprung in eine wildes, aufregendes, romantisches, ab und an auch mal sanftes und überlegtes Eheleben gewagt haben..

Sprich er sucht Gleichgesinnte, die daran glaubten oder auch glauben, dass es die Liebe auf den ersten Blick und ein schönes Eheleben gibt...

TE... wenn ich was falsch gesagt habe... logisch ausbessern...
bin auch gespannt auf *wolke7* ERzählungen aber auch auf Meinungen, die *motz* *freundchen* Ermahnungen bringen.. halt auf die Erzählungen mitten aus dem verrückten Leben
Die rosa 18 Monate...
Meine Mum erzählt immer von den Rosa 18 Monaten- ich hab erst gedacht: Ja Ja sie redet wieder nur, um mich vor Liebeskummer zu bewahren- aber sie hat recht!

Nach 18 Monaten wandelt sich das Gefühl des "Verliebt seins" (mit Kribbeln, emotionalen Hochflügen etc. ) in wahre Liebe oder die Beziehung scheitert,weil man die Transformation der Gefühle nicht versteht und missdeutet oder die Gefühle schlichtweg nachlassen oder ganz aufhören.

Mein Freund hat mich gefragt da waren wir gut 2 Jahre zusammen, also nach den 18 Monaten und selbst da gibt es keine Garantie, dass man sich 110% sicher ist *zwinker*

Aber aus meiner Sicht, sollte man auf jeden Fall erst mal 2 Jahre oder mehr zusammen sein, zusammen Leben, die Alltagstücken kennen lernen und den anderen wirklich gut kennen bevor man so eine Entscheidung trifft!

LG L von L&M
Was ist gut kennen?
Ist es nicht so, dass manche Paare ewig an der Oberfläche bleiben, sich also nie wirklich (er)kennen. Andere führen in wenigen Wochen schon Gespräche, an die manche nie ran kommen, nicht nur in punkto Offenheit.
Klar, man kann nie hinter die Stirn kucken, aber trotzdem, alles ist doch relativ!
Und das Leben ist verrückt und bunt! *sonne*
Ich muss dazu jetzt auch mal was sagen...

Nach meiner Ehe, die nur 6 Jahre gehalten hat, habe ich sagt, dass ich niiiiie!!! mehr heiraten möchte.

Das ist jetzt 8 Jahre her. Und heute habe ich meinen Traummann gefunden, den ich über alles liebe.
Es gibt bestimmt auch verschiedene Arten zu lieben, oder vielleicht liegt es auch am Alter oder der Lebenserfahrung. Aber so intensiv habe ich noch nie geliebt und die Qualität unserer Beziehung veranlasst mich, ihn lieber gestern als morgen zu heiraten.

Außerdem - hallo Leute!!!! - wo befinden wir uns denn hier? Wenn man offen und frei miteinander umgeht.... was soll dann passieren?

Garantie gibts sicherlich nicht, aber was sollte es für einen anderen Grund zur Heirat geben als LIEBE?
*******_Luc Paar
490 Beiträge
@sinnflut
...dem kann ich nicht beipflichten.

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet" ist ein Satz, den ich nicht in der Form unterschreiben würde. Gibt es nicht so viele Beziehungen, die sich jahrelang geprüft haben (durch Dick und Dünn gegangen sind) und dann meinten, jetzt wäre der günstige / richtige Zeitpunkt und 1 Jahr später waren sie geschieden ???

Nein, ich glaube daran, dass man keine Vorphase braucht und sich auch in der Zeit des Verheiratet-Seins "kennenlernen" kann....sprech aus Erfahrung *gg* nach 3 Monaten Heirat und mittlerweile schon 10 Jahre glücklich....

In jeder Beziehung steht Toleranz, Vertrauen, Kritikfähig sich selbst gegenüber bleiben im Vordergrund. Wenn ich mir immer selbst den Spiegel vorhalte und nicht glaube, der Partner müsste dafür sorgen, dass ich immer glücklich bin und mir alle Wünsche von den Augen ablesen muss, dann kann eine Partnerschaft auch funktionieren, wenn ich nicht vorher alle Unwägbarkeiten abgecheckt habe, ob es auch wirklich passt....

Colette
du kannst einen menschen nicht schon nach 2 monaten kennen, deswegen solltest du es vielleicht ansprechen, fragen wie sie dazu steht, aber nicht fragen! bei uns war es genauso und wir haben erst nach 5 jahren geheiratet. aber der antrag sollte auch perfekt sein, deswegen hat mein mann so lange gewartet.... lernt euch erst einmal richtig kennen, schafft euch eine basis und dann, wenn ihr euch immer noch sicher seid, dann kannst du ihr einen wunderschönen antrag machen.

lg.

nooky(w)
******obb Paar
11.946 Beiträge
Heiratsantrag - wie schnell?
Also bei uns war es schon ein wenig komisch.Wir waren 3 Jahre befreundet, und in dieser Zeit hat unser ganzer Freundes-und Bekanntenkreis geheitatet und Nachwuchs gezeugt. Wir waren die einzigen Singels. An Gesprächen konnten wir uns nicht mehr richtig beteiligen,denn es ging fast nur noch um Kinder und die damit verbundenen Probleme. Da sagte ich zu später Stunde mal im Bett zu ihr,all unsere Freunde sind verheiratet,lass uns das auch machen.Sie sagte auch sofort zu.Sicher es war nicht romantisch,der Antrag.Mehr so wie ein Nebensatz.- Mittlerweile sind wir schon 20 Jahre verheiratet,haben 3 Kid`s und ein Haus gebaut. Es ist gewiß nicht alles Friede,Freude,Eierkuchen aber wir wissen beide eins: Wir würden wieder uns heiraten. Aus einem einfachen Grund.Was besseres Kommt nicht nach.....
Lieber später, als Früher..
Also ich hatte meine Freundin gefragt, ob sie mich Heiraten möchte, da waren wir 5 Monate zusammen..

Mittlerweile sind wir fast 3 Jahre zusammen und sind immer noch "Verlobt".

Man lernt aus "Fehlern" erst dann fragen, wenn es wirklich in absehbarer Zeit klappt.

lg
******obb Paar
11.946 Beiträge
Wir waren drei Jahre zusammen,als ich sie in einer Nacht-und Nebelaktion fragte, ob wir nicht heiraten wollen.Mittlerweile sind es auch schon 20Jahre,die wir verheiratet sind.Aber auch wenn man sich vor der Ehe noch so lange kennt,ist es keine Garantie ob es hält.Denn eine Ehe besteht ja aus zwei unterschiedlichen Carakteren und man weiß nie genau wie die sich im laufe der Zeit entwickeln.
...
Mir wäre es nach "nur" zwei Monaten zu früh für solche Gedanken.
Weil da ist man noch so schön verliebt....aber der Alltag, auf den kommt es an. Wenn dieser mal da ist, sollte man dann immer noch glücklich sein, dann ist der richtige Augenblick gekommen, um sich solche Gedanken zu machen. So denke ich!
******wer Paar
681 Beiträge
hallo
wir hatten es damal auch sehr eilig beim heiraten..wir haben uns nach 8 monaten uns das ja wort gegeben und das ist jetzt schon 6 jahre her..wir sind noch genauso glücklich wie am anfang..als mein mann mir damals nach 2 monaten nen antrag gemacht hatte dachte ich auch ob das mal ernst gemeint war .waren ja gerade dabei uns richtig kennenzulernen..aber ich sag ganz ehrlich ich habe es nichts bereut so früh zu heiraten.aber bevor du den schritt wagst fürn antrag lass es dir nochmal durch den kopf gehen ob das wirklich die große liebe ist...ansonsten wünschen wir dir viel glück..lg
muss jeder selber wissen... wenn du dir sicher bist warum net... kannst ja noch ein/zwei verlobungjahre einlegen... *zwinker* bekannte haben nach nem halben jahr geheiratet und hatten jetzt silber hochzeit!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.