Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell habt ihr Sex nach einer Trennung?63
Mich würde ja mal interessieren, wie schnell ihr Sex nach einer…
zum Thema
Schnell zu starke Gefühle182
Erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart. Ich habe mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiratsantrag - wie schnell?

aber welchen vorteil hat den nun das verheiratet sein...? außer steuerlich...!!

Ich sehe beim besten willen auch nicht den kleinsten vorteil.........!!
....
Wenn Single sein für manche so glücklich machend ist, wieso liest man dieses Glück nicht aus ihren Zeilen heraus?

Wer sagt dir, dass wir hier alle Single sind und alle nur das eine wollen, Joy hat weit mehr zu bieten und ist durchaus offener und ehrlicher als viele Menschen in der Öffentlichkeit..
Mein Start bei Joy war nicht single
@emilyskipp
..Ich glaube auch nicht, dass Single sein über eine längere Zeit glücklich macht.., aber da ich (wenn ich meine persönliche Situation einbringen darf) erst seit ca. 2 Wochen wieder Single bin, freue ich mich doch über meine wiedergewonnende Freiheit XD
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Wenn Single sein für manche so glücklich machend ist, wieso liest man dieses Glück nicht aus ihren Zeilen heraus?
vielleicht weil man das aus den zelien liest was man will, und nicht das was in diesen steht.

*lol*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
zynisch???????
wer ist denn hier zynisch? es ist der versuch, einem 22-jährigen die sehkraft wieder zu geben, bzw. ihm klar zu machen, dass er die tragweite seiner entscheidung nicht realistisch genug einschätzt!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Ehe bedeutet nicht automatisch unglücklich sein und Single nicht automatisch frei zu sein.
zum glück gibt es eine alternative für alle nicht-singles .... nämlich, zu lieben, frei zu sein und nicht zu heiraten.

*lol*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
so sehe ich das auch *top*

und wenn die persönlich entwicklung eben nicht ähnlich verläuft, oder die ziele sich verändern, dann geht eben jeder seinen eigenen weg. OHNE anwalt!

der ausdruck lebensabschnittsbegleiter ist da sehr passend!
aber welchen vorteil hat den nun das verheiratet sein...? außer steuerlich...!!

in manchen Gesellschaftsschichten hebt er den Status.
In den Klassen meiner Kinder sind Verheirate gern die ersten Ansprechpartner. Nun bin ich zwar nicht auf dem Mund gefallen aber irgendwann kommt immer die Verwunderung ALLEINERZIEHEND SIE?

Ich liebe die Vertrautheit, das Gefühl vielleicht einen sicheren Hafen zu haben, zu wissen es ist eine gewisse Verbundenheit da. Diese symbolisch zu bekräftigen .... warum nicht?

Und es hält eine Menge schräge Vögel definitiv auf Distanz.

Und jetzt werd ich mal weiblich.. Ja, ich gestehe, mit ehrlichem Herzen einmal für einen Tag Prinzessin zu sein, aber gern für mehrere Tage/Wochen im Jahr auf Händen getragen, verführt zu werden ... dafür würde ich heiraten. Dafür würde ich tgl dem Mann das Gefühl vermitteln, eine Balance zwischen Freiheit und Verbundenheit, Ehrlichkeit und Offenheit, zwischen Halten und Loslassen wahren zu können.

Ich nehm aber die Kutsche und lass die Finger vom Kutscher... *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
hääää....
einmal für einen Tag Prinzessin zu sein, aber gern für mehrere Tage/Wochen im Jahr auf Händen getragen, verführt zu werden ... dafür würde ich heiraten.

auweia... da fällt mir aber nichts mehr ein!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
der ehevertrag ist schon von der ersten sekunde an nur für die rechtliche und materielle regelung entstanden und nicht für die emotionale.

*lol*
ja
leider, ein Grund vorerst nicht zu heiraten.

Deswegen gehe ich als Frau aktuell erst einmal meinen eigenen Weg und das unabhängig davon, wer Teile dieses Abschnittes begleitet oder nicht. Wer diese Art Freiheit von mir akzeptiert, darf bleiben..
********e_ni Frau
996 Beiträge
...aber...
... so ein Heiratsantrag (und nur darum gehts doch, oder?) kann ja auch mal ganz fix zurückgenommen werden, wenn einem doch der Allerwerteste auf Grundeis geht...

*zwinker*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
leider, ein Grund vorerst nicht zu heiraten.
wäre ein grund dafür die liebe für ewig vertraglich zu regeln ?

*lol*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
@ dieDunkle
... so ein Heiratsantrag (und nur darum gehts doch, oder?) kann ja auch mal ganz fix zurückgenommen werden, wenn einem doch der Allerwerteste auf Grundeis geht...
nicht nach dem man ihn unterschrieben hat !

*lol*
********e_ni Frau
996 Beiträge
Ach...
... muss der Antrag schriftlich erfolgen?

Ich dachte immer an einen romantischen Kniefall, zur Not auch auf dem Beifahrersitz, wenns grad flott über die Autobahn geht...rote Rosen und so...
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
zur Not auch auf dem Beifahrersitz, wenns grad flott über die Autobahn geht...
ja, einfach nur so auf der autobahn bei 180 kmh zwischen hamburg und belin um die autofahrt erträglicher zu machen und zu zeigen, dass man sich was zu sagen hat.

*lol*
****im Frau
113 Beiträge
mich wundert nur
.... dass der TE trotz seiner doch so tollen Beziehung immer noch u.a. eine Frau für u.a. eine Beziehung sucht....

*skeptisch* *hae* *gruebel*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
.... dass der TE trotz seiner doch so tollen Beziehung immer noch u.a. eine Frau für u.a. eine Beziehung sucht....
kann er ja .... weder ist ein antrag gemacht, noch der vertrag unterschrieben.

*lol*
*****sel Paar
23 Beiträge
das erste verliebt..
sein soll ja nach spätestens 10 monaten vorbei sein dann wenn man dann noch zusammen ist kann man heiraten ;)))

eine heirat ist ein bund für die ganz lange zeit. und den sollte man nur einmal eingehen oder nie. es sein denn man hat einfach nur des geldes wegen geheiratet.

wir wußten nach 6 monaten das es bei uns richtig passt und das es was längeres wird nach 1,5 jahren kamen die ersten ernsthaften gespräche nach 4 jahren das erste kind und nach 6 jahren haben wir dann endlich den bund geschlossen.

ob man es richtig gemacht hat oder nicht weiß man erst wenn man am ende der geschichte steht. wir für uns sind sicher alles richtig gemacht zu haben.

lg Der _sel
********_gum Paar
425 Beiträge
Laaaaaaaaaange...
her, aber wir waren 6 Jahre zusammen und haben davon 4 Jahre zusammen gewohnt, bis er mir einen Antrag machte.Und nun sind wir schon 20 Jahre verheiratet und lieben uns noch immer.

Lg
Mistress Gum
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
eine heirat ist ein bund für die ganz lange zeit. und den sollte man nur einmal eingehen oder nie. es sein denn man hat einfach nur des geldes wegen geheiratet.
natürlich heiratet man wegen des geldes und der rechtlichen regelung.

emotional macht es keinen sinn !
...
Es freut mich, dass mein Thema soviel Diskussionsstoff bietet und ich danke auch den lustig Skeptischen für ihre gesalzenen Einlagen.
Keine Sorge, mein Bauch ist stark und sicher, doch mein Kopf ist auch stark. Deshalb denke ich auch, dass ich das alles einfach noch ein wenig genieße (und "prüfe"). Jawohl, ich glaube, dass ich sehr viel sehe! *geheimtipp*

In der Tat fahren wir jetzt erstmal in Urlaub, in dem ich mir irgendwelche Probleme noch nicht mal ausdenken kann. Und ich sage euch, ich kenne viele Probleme zwischen Männlein und Weiblein!!! *headcrash* Bin auch nicht 22 Jahre, sondern knapp 40, wie in einem Beitrag falsch vermutet.

Wie erwähnt SPÜRE ich, dass es diesmal etwas Besonderes ist, deshalb wohl auch das erste mal in meinem Leben diese ungewohnt entspannten Heiratsantragspläne. Jawohl, es soll ja erst mal um den Antrag gehen, worauf man ja auch noch warten kann.

Durch ein Beitrag ist mir auch eingefallen: Verlobung kann auch sehr sexy sein *mrgreen* *roseschenk*

Insgesamt gehts mir aber auch um das:

Ich liebe die Vertrautheit, das Gefühl vielleicht einen sicheren Hafen zu haben, zu wissen es ist eine gewisse Verbundenheit da. Diese symbolisch zu bekräftigen .... warum nicht?

Und es hält eine Menge schräge Vögel definitiv auf Distanz.

Ich denke schon, dass so eine konservative Heirat dem besonderen Gefühl noch mal das I-Tüpfelchen draufsetzt und noch mehr zusammen schweist.

Beruflich habe ich übrigens sehr viel mit Paaren und Familien zu tun. D. h. ich weiß besser als die meisten, wie öde so eine Ehe/Partnerschaft sein kann, denke aber auch, dass viele bereits bei der Partnerwahl und den Gründen für eine Beziehung schon riesige Fehler begehen.

Und nach all meinen bisherigen Erfahrungen und meinem jetzigen Gefühl SPÜRE ich halt, dass es das ist.

Und zum Schluss noch:

Ich suche nicht und habe hier nie ernsthaft gesucht.
Ich finde den Joyclub super, bin hier aber nicht sooo aktiv, hab noch nie eine E-Mail bekommen und noch nie jemand kennen gelernt. *taetschel* Das ist aber auch nicht unbedingt mein Ziel, denn dann müsste ich mein Profil mal ein bisschen aufpeppen.

Vielmehr schätze ich aber den tollen Austausch im Forum. *diegroessten* *bravo*
Viele Grüße
ohm
*fans* *friends* *anbet* *omm* *omm* TE hat wahres gesagt.. wir danken...

Warum gibt hier kein Smiley, der wie ein Buddha aussieht?
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Insgesamt gehts mir aber auch um das:

vertrautheit und verbundenheit sind da oder nicht, ein hafen ist so wenig sicher wie das leben selbst. die einzige symbolik, die die wahre liebe zueinander wirklich bekräftigt ist, dass man sich gegenseitig in seinem leben bereichert und nicht eine formalität, mit der man sich besser den hintern abwischen sollte. es sein denn, materielles und rechtliches müssen geregelt werden.
...
Ich fände es toll, wenn noch ein paar Beiträge von ein paar besonders Verrückten (im positiven Sinn), besonders Schnellen und besonders Mutigen kommen würden. Wie schnell ward ihr also?

Und: Hattet ihr schon das Gefühl von der/dem Einen. Also eher weniger mit 15 Lebensjahren, sondern gerne mit etwas Lebenserfahrung? Ist er/sie es bis heute geblieben?
Wenn nicht, wie schnell seid ihr auf dem Boden gelandet?
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.