...
Es freut mich, dass mein Thema soviel Diskussionsstoff bietet und ich danke auch den lustig Skeptischen für ihre gesalzenen Einlagen.
Keine Sorge, mein Bauch ist stark und sicher, doch mein Kopf ist auch stark. Deshalb denke ich auch, dass ich das alles einfach noch ein wenig genieße (und "prüfe"). Jawohl, ich glaube, dass ich sehr viel sehe!
In der Tat fahren wir jetzt erstmal in Urlaub, in dem ich mir irgendwelche Probleme noch nicht mal ausdenken kann. Und ich sage euch, ich kenne viele Probleme zwischen Männlein und Weiblein!!!
Bin auch nicht 22 Jahre, sondern knapp 40, wie in einem Beitrag falsch vermutet.
Wie erwähnt SPÜRE ich, dass es diesmal etwas Besonderes ist, deshalb wohl auch das erste mal in meinem Leben diese ungewohnt entspannten Heiratsantragspläne. Jawohl, es soll ja erst mal um den Antrag gehen, worauf man ja auch noch warten kann.
Durch ein Beitrag ist mir auch eingefallen: Verlobung kann auch sehr sexy sein
Insgesamt gehts mir aber auch um das:
Ich liebe die Vertrautheit, das Gefühl vielleicht einen sicheren Hafen zu haben, zu wissen es ist eine gewisse Verbundenheit da. Diese symbolisch zu bekräftigen .... warum nicht?
Und es hält eine Menge schräge Vögel definitiv auf Distanz.
Ich denke schon, dass so eine konservative Heirat dem besonderen Gefühl noch mal das I-Tüpfelchen draufsetzt und noch mehr zusammen schweist.
Beruflich habe ich übrigens sehr viel mit Paaren und Familien zu tun. D. h. ich weiß besser als die meisten, wie öde so eine Ehe/Partnerschaft sein kann, denke aber auch, dass viele bereits bei der Partnerwahl und den Gründen für eine Beziehung schon riesige Fehler begehen.
Und nach all meinen bisherigen Erfahrungen und meinem jetzigen Gefühl SPÜRE ich halt, dass es das ist.
Und zum Schluss noch:
.... dass der TE trotz seiner doch so tollen Beziehung immer noch u.a. eine Frau für u.a. eine Beziehung sucht....
Ich suche nicht und habe hier nie ernsthaft gesucht.
Ich finde den Joyclub super, bin hier aber nicht sooo aktiv, hab noch nie eine E-Mail bekommen und noch nie jemand kennen gelernt.
Das ist aber auch nicht unbedingt mein Ziel, denn dann müsste ich mein Profil mal ein bisschen aufpeppen.
Vielmehr schätze ich aber den tollen Austausch im Forum.
Viele Grüße