Bist du heute mit deinem Vornamen zufrieden, oder hättest du gerne einen anderen Vornamen, der jetzt besser zu Dir passen würde und warum?
Ich habe mich an meinen Namen gewöhnt - ich finde ihn nicht spitze, aber er stört mich auch nicht.
Mein Name ist sehr selten, bisher habe ich noch nie einen Namenspartner getroffen (ich weiß noch, wie ich ganz aus dem Häuschen war, als ich vor einigen Jahren ein Restaurant mit meinem Namen entdeckt habe
). Vor allem als Kind war ich vor neuen Begegnungen sehr nervös, weil ich mich dann vorstellen musste, besonders peinlich war es, wenn ich meinen Namen dann buchstabieren oder mehrmals wiederholen musste. Viele konnten sich meinen Namen nicht merken und ich habe schon tausend Variationen meines Namens gehört. Ich sah schon anders aus, da wollte ich nicht noch die mit dem komischen Namen sein.
Meine Geschwister habe ich darum immer ein bisschen beneidet. Die haben ganz normale, typisch deutsche Namen.
Aber man wird größer, ich bin ich den Namen hereingewachsen und ändern möchte ich ihn nicht.