Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaqueens
848 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bist du zufrieden mit deinem Vornamen?

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
**********itekt Mann
940 Beiträge
Themenersteller 
Unser eigene Vorname - er wurde einst von unseren Eltern ausgewählt und uns gegeben. Eine Garantie, dass der ausgesuchte Vornamen uns später auch mal gefällt, ist das jedoch nicht.

Wie gefällt dir dein Vorname?

Liebe JC-Mitmenschen

• Bist du heute mit deinem Vornamen zufrieden, oder hättest du gerne einen anderen Vornamen, der jetzt besser zu Dir passen würde und warum?
Lass die JOYclub-Community wissen, ob dir dein Vorname gefällt, oder jetzt besser ein anderer zu dir passen würde.

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Die dazugehörende Umfrage soll aufzeigen, wie Frauen & Männer zu ihren Vornamen stehen.

Bitte berücksichtigt im Austausch die bestehenden JOYclub https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_warum_gibt_es_spielregeln und bleibt in den Beiträgen bitte sachlich beim Thema. Danke!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **********itekt:

Wie gefällt dir dein Vorname?

Ich mag ihn nicht. Er fängt mit S an und wurde meines Wissens nach damals ausgewählt, weil mein Vater lispelte und das überwinden lernen wollte. Auch die Namen meiner Schwestern fangen mit S an.

So schlimm ist es allerdings auch wieder nicht, da ich seit der Grundschule von absolut jedem, außer meinem Vater, mit einem Spitznamen gerufen werde, der überhaupt nichts mit meinem Vornamen gemein hat.
********blem Frau
7.186 Beiträge
Bist du heute mit deinem Vornamen zufrieden, oder hättest du gerne einen anderen Vornamen, der jetzt besser zu Dir passen würde und warum?

Sagen wir mal so: Inzwischen würde er als "total hip" durchgehen und ich hab mittlerweile auch fast das Alter erreicht, für das ich ihn in jungen Jahren akzeptabel fand. *lach*

Im Ergebnis bin ich (jetzt) zufrieden und sogar glücklich damit, hat allerdings Jahrzehnte gebraucht, um diesen Punkt zu erreichen. *omm*

Was mich rückblickend versöhnt: Jeder Name, den ich mir früher als schön für mich vorgestellt habe, wäre mir inzwischen hochnotpeinlich. Meine Eltern haben's also doch nicht nur gut gemeint, sondern auch gut gemacht. *ggg*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
Oh ja!

Und um ehrlich zu sein, ich habe mir damals bei der Namenswahl unseres Kindes wirklich einen Kopf gemacht. Mädel war immer ein Name fix. Und für einen Buben waren letztendlich noch zwei übrig; auf einen hatten wir uns eigentlich geeinigt, aber mein Mann konnte sich den über Nacht nicht merken, so wurde es der andere. Was soll ich sagen - unser Sohn identifiziert sich wirklich damit. Irgendwie was richtig gemacht.
********ette Mann
2.418 Beiträge
Ich bin zufrieden. Er ist zeitlos schön und ich konnte mir beim Lesen der unendlichen Geschichte immer vorstellen, ich selbst wäre der Retter Phantásiens. *rotwerd*
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Ja, selten und doch eher ungewöhnlich skandinavisch *grins*

Ich mag nur nicht, wenn man ihn nicht richtig ausspricht *fiesgrins*

undercoverluder `*torte*`
Faszinierend woraus Menschen so Probleme machen...

Also, ich finde mein Leben einfach viel zu toll, um mir darüber Gedanken zu machen, ob mir mein Vorname so in den Kram passt. Man kann sich das Leben auch selber schwer machen, anstatt es einfach zu genießen. *liegestuhl*
*****que Frau
11 Beiträge
der bastian *g*

auch wenn mein name hart klingt, absolut null melodisch ist, mag ich ihn sehr.
ich bedanke mich bei meinem paps. *danke* *herz* wäre es nach meiner mam gegangen... *augenzu*
zu meinem namen gibt es eine schöne kurzform, die ich auch verwende.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Wenn ich mal Geld über habe, werde ich mir einen neuen Vornamen "kaufen", unter bestimmten Voraussetzungen geht das - ich mag herkunftsbedingt meinen Namen nicht.
Nööö,

aber das Gute ist, so nennt mich niemand.
Ich hab dafür eine Reihe von hübschen Spitznamen von Freunden, die ich umso lieber mag und halte es wie Pippi in dem Punkt : ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt! *g*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich mag ihn. Das einzig nervige ist und war: Ich muss ihn ständig buchstabieren und da er für Männer wie Frauen genutzt werden kann...wurde und werde ich der Einfachheit halber immer dem männlichen Geschlecht zugeordnet. Wie bezeichnend *lach*, aber eine zeitlang spielte mir auch diese Phänomen in die Hände.
Alles in allem: er passt unglaublich gut in meinen Lebensweg *g*
*****nne Frau
3.411 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde meinen Vornamen immer noch oder immer wieder schön. Ich kenne maximal 5 Frauen mit dem gleichen Vornamen. Also ist es auch kein "Allterweltsname". *lach* Von klein an hat mich allerdings kaum jemand mit dem richtigen Vornamen angeredet, nur meine große Schwester, wenn sie mal ein ernstes Wort mit mir reden musste. Ich werde fast immer mit der ein oder anderen Kurzform angesprochen.
****ero Frau
6.858 Beiträge
hättest du gerne einen anderen Vornamen,

ganz früher mal, vor mittlerweile vielen Jahren, war ich so gar nicht glücklich mit meinem Namen *nixweiss* Kein anderes Mädchen hieß so wie ich: nicht in meiner Klasse, nicht in der Parallelklssse auch keine und gefühlt niemand anders auf der Welt.

Bist du heute mit deinem Vornamen zufrieden

ja *ja* ich find, er hat einen schönen Klang, es gibt die Möglichkeit einer Kurzform und er passt zu mir
Da ich ja nun mal amtlich ein Mann bin, habe ich auch einen männlichen Vornamen. Mit dem war ich, als Mann, immer zufrieden.
Natürlich lasse ich mich lieber Tatjana nennen, gefällt mir schon besser. *g*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ich heiße Thorsten... und hab mich dran gewöhnt.
In der Schule hatte ich immer zwei Kollegen mit dem gleichen Namen... war wohl vor 50 Jahren "in"

Ein Doppelname wäre schön gewesen, denn liebe Kinder haben viele Namen... und vielleicht was ungewöhnlicheres als einfach Thorsten.
Ein schöner Name ist ein Geschenk fürs Leben...
*********lein Frau
166 Beiträge
Ich finde mein Vorname sehr schön.....
Karola
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Was ich überhaupt nicht mag... wenn mein Name falsch geschrieben wird (ohne h)… *gleichplatz*
meine Eltern waren so arm das sie sich keinen zweiten Namen für mich leisten konnten, es reichte noch nicht mal für einen 4. 5. oder 6. Buchstaben *traurig*
Dafür konnte Pia aber im Kindergarten als Erste ihren Namen schreiben *stolzbin*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ganz schlimm wäre es für mich gewesen, wenn meine Eltern mich Ernst genannt hätten... *haumichwech*
Als Kind wurde ich mit meinem Namen leider geärgert und mochte ihn aus diesem Grund nicht, heute allerdings auch nicht so wirklich, aus diesem Grund sag ich ich immer nur die Abkürzung von meinem richtigen Namen *gg*
****ero Frau
6.858 Beiträge
Zitat von *********erker:
In der Schule hatte ich immer zwei Kollegen mit dem gleichen Namen...

die waren auch bei mir in der Klasse... *lach*

Zitat von *********erker:
denn liebe Kinder haben viele Namen...

aller guten Namen sind drei *freu2*
****az Mann
4.483 Beiträge
Ich mag meinen Vornamen. Ist aber auch der geilste Vorname für Männer. Da bleibt mir ja nichts anderes übrig.
Ich hätte allerdings lieber gerne den Nachnamen meines Stiefgroßvaters gehabt.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Meinen Name ist ein Modename.

Claudia..

Zu meiner Schulzeit gab es immer Claudia‘s.
Einmal waren wir sogar fünf, so wurden wir nur durch gezählt.

Was ich eigentlich am erstaunlichsten finde ist , das mich wenige direkt mit meinem Namen ansprechen .
Entweder Claudi ( was ich furchtbar finde ) oder irgendwie nicht .

Mein Mann hat Kosenamen für mich , nur wenn er von mir erzählt dann Claudia, Claudi ( bekomme ich aber nicht mit)

Bei den Freunden vielleicht zu Beginn“ hallo Claudia „ höchstens.

So ist mein Name in meinem Ohr ungewohnt .
Tatsächlich, obwohl ich fast 53 bin.

Ich finde ihn ungewohnt wenn ich ihn höre .
Der Klang ist eher hart, es ist kein fließender Name.

Allerdings wüsste ich auch nicht welcher sonst zu mir passt .

Somit ist Claudia in Ordnung.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Ich find ihn OK..da er eher selten ist...findet ihr es eigentlich auch komisch euren eigen Namen auszusprechen? Ich komm mir da immer total doof vor 🤣🤣🤦

Den Zweitnamen den ich mir mit 12/13 gab würde ich eher nicht mehr nehmen 🤪
*****_ni Frau
160 Beiträge
Mein Name ist Okay,
aber seit ich klein bin, nennt mich jeder wie er will, die älteren Poesien mir Bettina statt Martina oder Martha, Metti, Tina Tuner.....

Mittlerweile hör ich entweder auf jeden oder gar keinen *zwinker*

Mein Name bedeutet Kriegerisch,
jo passt schon.

Den einzigen den ich mir aus gesucht habe, ist der gleiche,
mein Vorname plus Nachname
aber auf *grins* Zwergisch *grins*

Panim Silverarms
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.