Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2796 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26299 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
zum Thema
Unterschiedliche Körpergrösse zwischen Mann und Frau213
Wie gross darf der unterschied der Körpergrösse zwischen Mann und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche "Rolle" hat der 2. Mann?

Der zweite Mann sollte gerne das fehlende Puzzle sein, die Spielregeln akzeptieren und auch mögen. Nicht jeder Charakter kann damit umgehen, Dienstleister auf Knopfdruck zu sein.
Der zweite Mann ist der erste Verlierer und sollte es gerne sein. Kontraproduktiv, wenn die Spielpartner nicht eifersuchtsfrei, an Harmonie und Empathie mangelt *hutab*
******RGB Mann
96 Beiträge
Zitat von **********yes77:

... Oder noch schlimmer, dem Irrtum verfallen, daß man ihn dazuholt, daß er die Frau mal wieder ordentlich herfickt, weils der eigene Kerl nicht mehr fertig bringt. Klingt absurd, aber leider glauben das gar nicht so wenige, wie ein halbwegs intelligenter Mann sich das vorstellen kann.

.....

Der zweite Absatz ist keine Abwertung, sondern eine wertfreie Feststellung der Tatsachen.

Und was dein erster Absatz betrifft:
Ja, gibt es diese Männer, die meinen, es einer Frau besorgen zu sollen, weil der Partner es nicht mehr schafft. Das empfinde zumindest ich als ziemlich albern.

Wen sich davon jemand negativ getriggert fühlt ---> not my cup of tea

Das hat nichts mit albern zu tun, sondern imho eher mit Intoleranz. Es gibt sehr wohl einige Paare, die GENAU das wollen. Der Wifersharer mit erektiler Dysfunktion, der seiner Lieben etwas gönnen will oder der Cucki, der es liebt, wenn die Frau vor seinen Augen mal ordentlich hergenommen wird, weil er es nicht mehr darf, usw usw.

Jedes Paar hat andere Vorlieben. Es gibt einige Paare, die den 2. Mann ausschließlich deshalb dazunehmen, weil er es der Dame ausdauernd und hart heftig besorgt.

... das ist zwar auch nicht mein Ding, das wäre mir persönlich auch zu wenig, aber negativ bewerten würde ich weder Paare noch die Männer, die auf genau das stehen - und die alle „halbwegs intelligent sind“.

Ich empfand den o.g. Beitrag deswegen auch - wie von Love_Affair 2015 beschrieben - etwas herablassend.

Ich wäre jedenfalls dankbar, wenn ich auf eine subjektive Wirkung von meinen Beiträgen hingewiesen werde. Ich empfinde es nämlich sehr wohl als „my cup of tea“ wenn sich jemand angegriffen fühlt und ich das gar nicht beabsichtigt hatte.

Also: Sollte sich durch meinen Beitrag jemand negativ getriggert, fühlen ...
*********niac Frau
889 Beiträge
Für mich /uns ist der 2te Mann nur eine Erweiterung des Moments.

Natürlich muss eine gewisse Sympathie vorhanden sein.
Aber ich bevorzuge dann doch die o.g. schon erwähnte Variante des "Fast Ficks".
Küssen ist Tabu. Das wird klar kommuniziert.
Wer sich darauf einlässt weiß genau um was es geht.
Natürlich auch gerne danach noch eine Unterhaltung an der Bar.

Freundschaft+ oder mehrmalige Treffen sind nicht erwünscht.
Wenn sich aber eine Wiederholung ergibt, dann ist das auch nicht der Untergang der Welt.

Maniac
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von ******RGB:
Zitat von **********yes77:

... Oder noch schlimmer, dem Irrtum verfallen, daß man ihn dazuholt, daß er die Frau mal wieder ordentlich herfickt, weils der eigene Kerl nicht mehr fertig bringt. Klingt absurd, aber leider glauben das gar nicht so wenige, wie ein halbwegs intelligenter Mann sich das vorstellen kann.

.....

Der zweite Absatz ist keine Abwertung, sondern eine wertfreie Feststellung der Tatsachen.

Und was dein erster Absatz betrifft:
Ja, gibt es diese Männer, die meinen, es einer Frau besorgen zu sollen, weil der Partner es nicht mehr schafft. Das empfinde zumindest ich als ziemlich albern.

Wen sich davon jemand negativ getriggert fühlt ---> not my cup of tea

Das hat nichts mit albern zu tun, sondern imho eher mit Intoleranz. Es gibt sehr wohl einige Paare, die GENAU das wollen. Der Wifersharer mit erektiler Dysfunktion, der seiner Lieben etwas gönnen will oder der Cucki, der es liebt, wenn die Frau vor seinen Augen mal ordentlich hergenommen wird, weil er es nicht mehr darf, usw usw.

Jedes Paar hat andere Vorlieben. Es gibt einige Paare, die den 2. Mann ausschließlich deshalb dazunehmen, weil er es der Dame ausdauernd und hart heftig besorgt.

... das ist zwar auch nicht mein Ding, das wäre mir persönlich auch zu wenig, aber negativ bewerten würde ich weder Paare noch die Männer, die auf genau das stehen - und die alle „halbwegs intelligent sind“.

Ich empfand den o.g. Beitrag deswegen auch - wie von Love_Affair 2015 beschrieben - etwas herablassend.

Ich wäre jedenfalls dankbar, wenn ich auf eine subjektive Wirkung von meinen Beiträgen hingewiesen werde. Ich empfinde es nämlich sehr wohl als „my cup of tea“ wenn sich jemand angegriffen fühlt und ich das gar nicht beabsichtigt hatte.

Also: Sollte sich durch meinen Beitrag jemand negativ getriggert, fühlen ...

Nimms mir nicht übel, aber es ist ein Unterschied, ob ein Paar genau dies möchte und das vermutlich so kommuniziert oder ob ein Mann, der der Mitspieler in der 3er-Konstellation sein möchte, von vorneherein davon ausgeht, daß es so ist. Und auf genau dieses Exemplar spiele ich an. Und davon gibt es eben einige (werden dir Paare bestätigen können)
Außerdem hat Cuckold eigentlich nichts mit einem klassischen MMF zu tun, sprich 2 Männer plus Frau und alle machen mit statt daß einer nur Zuschauer sein darf.
Ich begreife nicht, warum es normal sein soll, daß ein Typ von vorneherein der Meinung ist, daß es der Mann zuhause nicht mehr bringt - und daß man deswegen Hilfe von auswärts holt, ohne daß es zuvor in irgendeiner Form so besprochen wurde.
Wenn ich als Paar das möchte, spricht da gar nichts dagegen. Dann bringe ich das aber so zum Ausdruck und dann weiß der Mann das. Aber er setzt es nicht als gegeben voraus, nur weil ein Paar MMF mag.
Aber wer das angemessen findet, mag das so handhaben. Nicht mein Ding
Ergebnis: Es scheint etwas sehr Individuelles zu sein und es scheint eine große Bandbreite zu geben...von....bis...alles dabei. Und es ist ja auch bereichernd, dass es so viele unterschiedliche Sichtweisen gibt. Für mich als jemand, der immer in monogamen Beziehungen war, ist das zwar ein wenig verwirrend, aber wir lernen ja unser ganzes Leben lang. Das Beispiel mit der Filmproduktion hat mir gut gefallen, da ich für Filme viel übrig habe. Danke nochmals.
*******l_71 Mann
7.311 Beiträge
Der zweite Mann....ist für uns Zuhause einewunsch meiner Frau wenn Sie den zweiten Schwanz möchte, es werden vorher alle Spielregeln von meiner Frau aufgezeigt und daran sollte Er sich halten.
Wir suchen keinen der wo meint er wäre ein Ersatz weil Ich es Ihr nicht mehr besorgen könnte, mit dieser Einstellung braucht Er gar nicht zu uns kommen (wird aber schon im Vordergrund von mir abgeklärt, denn Ich selbst bin sehr ausdauernd) ,.
Er wird von uns an diesem Abend als Mitspieler gesehen wo ds gleiche abbekommt wie Ich, außer meine Frau entscheidet da anders.
Aus Erfahrung bei der Ausschreibung solcher Treffen, hören wir des öfteren was macht dann dein Mann wenn er nicht mehr kann ..... oder nicht daß die Frau Respekt vor seinem großen Schwanz hat🤭😆,das sind viele solcher Fragen wo meine Frau nur munter lächeln kann, Ihre ausage darauf heißen dann immer Er soll sich darüber keine Gedanken machen, wenn der Mann dann nicht mehr könnte darf er gerne weiterficken, er könnte ja mal zuschauen 👍,und für die Schwanzgrösse gibt sie den Kommentar ab ....es ist doch schön wenn Sie zwei schöne Schwänze hat😋.
Meiner Meinung nach macht sich der zweite Mann zu viel Gedanken was er alles ergänzen soll was bei dem paar fehlt, wenn Ich es nicht mehr bringe dann schreibt man das rein daß man jemanden sucht der die Frau ordentlich befriedigen muss.
Weniger Kopf machen und lieber beim schreiben ehrlich zueinander sein was man von dem Abend erwarten kann.
Wir finden den mmf schön wenn meine Frau zwei Schwänze hat die als Team arbeiten, aus unserer Erfahrung her endet das Spiel zu dritt meistens nach ca. 3 Stunden ausgiebigen und intensivem Sex.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Wir suchen keinen der wo meint er wäre ein Ersatz weil Ich es Ihr nicht mehr besorgen könnte, mit dieser Einstellung braucht Er gar nicht zu uns kommen

Exakt das meinte ich. Und von diesen Typen gibt es reichlich. Aber wehe man spricht das aus, zack, ist man "intolerant" und "abwertend" da frag ich mich doch, ob getroffene Hunde bellen?
*kopfklatsch*
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
....da frag ich mich doch, ob getroffene Hunde bellen?

Meinst du nicht, dass du dich da etwas zu wichtig nimmst? *zwinker*

Wer hat denn gebellt oder fühlt sich getroffen? Unsere Anmerkung bezog sich auf deine vorherige Wortwahl vom einem Fast(food)-Fick im Club, wenn man nicht der privaten Ebene zugetan ist. Insofern sind wir natürlich betroffen, aber nicht getroffen und gebellt haben wir deshalb schon gar nicht. *lach*

In der anderen Aussage hast du natürlich Recht, dass der sich selbst so sehende potente Ersatzbulle nur in einer Cuckold-Beziehung erwünscht ist. Aber auch diese Variante hat ihre Liebhaber und sollte mit einer entsprechenden Toleranz gesehen werden, auch wenn es der eigenen Vorstellung nicht entspricht. Und diese Toleranz lässt zumindest deine Wortwahl nicht erkennen. Aber wir halten dir zugute, dass es nur etwas unglücklich formuliert war und belassen es nun dabei.

LoveAffair_2015
*******l_71 Mann
7.311 Beiträge
Aber man muss doch als zweiter Mann sich in eine Rolle einbringen können so wie es das Paar ausschreibt, jeder wo lesen kann weiß doch gleich ob es das richtige für ihn ist oder nicht.
Zu allen Formen des mmf sollte man tolerant sein egal wo es stattfindet, aber gleich mit dem Hammer und der Reichweite seiner Energie und Haus zu fallen finde Ich nicht Ok.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Ich hätt ja nicht gedacht, daß man Fast Fick negativ auffassen könnte. Schneller Sex ist nun mal schneller Sex. Aber für alle, die das als böse Abwertung sehen *frieden* habt Spaß.

Gegen eine Cuckold-Bull-Triologie wurde hier nie was Negatives gesagt, warum sollte ich auch. Lediglich gegen die Typen, die das als automatisch als gegeben ansehen. Und das war ziemlich deutlich ausgedrückt Wer da dann mehr hinein interpretiert, dem ist nicht zu helfen. *sarkasmus*

Schönen Donnerstag
Dir auch einen schönen Donnerstag, und entspannt bleiben, und nicht zu schnell aufregen 👍
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von *******Bull:
Dir auch einen schönen Donnerstag, und entspannt bleiben, und nicht zu schnell aufregen 👍

Das überlass ich anderen *zwinker*
*******elso Paar
119 Beiträge
@**********yes77
Wir verstanden was du meintest und sind da auch deiner Meinung. Der Mann der dazu kommt sollte wissen wo er sich einzuordnen hat und das auch zu respektieren. So wie wir unseren Platz wissen.
Dies führte auch zu unserem langen Profiltext der sich im Grunde auch mit dieser Problematik beschäftigt.
Und wir sehena es auch so, dass es einigen Männern wirklich schwer fällt sich gleich zu stellen. Von unterordnen möchte ich da nicht mal schreiben.
Wenn so etwas bei uns vorkommt, dann haben wir auch ein null Toleranz Philosopie.
Und der Gedanke mit den getroffenen Hunden...naja, der kam mir auch.
******_75 Paar
558 Beiträge
Sie schreibt:
Also für mich sollte es ein Mann sein, mit dem man sich auch so anfreundet und sich mit ihm auch mal treffen kann, ohne das es um Sex geht.
Ich bin da nicht diejenige die mit mehreren gleichzeitig was hat, sondern nur mit einer festen Person (solange es hält) und im Gegenzug wünsche ich mir dann aber auch, das dieser Mann ebenfalls nicht etliche weitere Sexkontakte in der Zeit neben uns hat...
Alle, bei einer 3er Konstelation ( nicht nur 2ter Mann), müssen ihre "Rolle" finden und befolgen, dann wirds erst richtig gut.

Und es spricht nichts dagegen auch abseits des Sexes etwas miteinander zu unternehmen.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Welche Rolle der zweite Mann spielt, hängt bei uns von vielen Faktoren ab. Zum großen Teil aber davon, ob er hetero oder bisexuell ist.

Von ONS im Club über mehrmalige Treffen bis hin zu Freundschaft plus über Jahre hinweg (wo tatsächlich Freundschaft die Basis war), haben wir einiges erlebt.

Es gab nie ein Drehbuch. Wenn die Chemie stimmte, hat sich alles automatisch gefügt.
*******l_71 Mann
7.311 Beiträge
Zitat von *******Bull:
Alle, bei einer 3er Konstelation ( nicht nur 2ter Mann), müssen ihre "Rolle" finden und befolgen, dann wirds erst richtig gut.

Und es spricht nichts dagegen auch abseits des Sexes etwas miteinander zu unternehmen.

Das sehe Ich genauso....
Auch Ich als Mann des Paares halte mich an die Regeln, es geht ja bei diesem Spiel um die wünsche und das verlangen meiner Frau...wenn Sie einen zweiten Mann will oder seinen Schwanz 😜,nur wenn alle drei miteinander können wird es ein schönes Erlebnis für die Frau.
*******l_71 Mann
7.311 Beiträge
Was Ich noch anzufügen wollte zum zweiten Mann.....
Er wird nicht nur nach dem aussehen und das und wie er mit uns schreibt ausgesucht, sondern auch was meine Frau möchte....er sollte einen schönen Schwanz haben mit den richtige Größe und dicke 😜,also einen zweiten BD.
******RGB Mann
96 Beiträge
Zitat von *****r94:

Du muss dir vorstellen, dass zwei Menschen
sich Intim verschmelzt haben und dich in ihre Intimität, was meist über die Jahre aufgebaut wurde hinein- bzw. dich ein Teil davon werden lassen. Also egal in welcher Konstellation oder verschiedenen Varianten es geschieht, es läuft ein Film und du als 2.Mann kannst je nachdem was ein Film da in den köpfen läuft, Statist oder Hauptrolle sein, wobei die Rollenverteilung vom Regisseur und Produktionsteam ausgeht. *zwinker*

Du kannst als 2.Mann frei entscheiden bei welcher Phantasie-Produktion du mitwirken möchtest *zwinker* vorausgesetzt du erfüllst die Kriterien des Produktionsteams!

Sehr schön beschrieben und deckt sich genau mit meinen Erfahrungen. Ich sehe mich als ,Gast‘: dankbar für die Einladung, die Gepflogenheiten des Gastgebers möchte ich kennen, um ein guter Gast zu sein. Als 2. Mann bin ich emphatisch: ich versuche die Vorstellungen von BEIDEN Gastgebern zu verstehen. Ich entscheide dann, ob ich authentisch zu diesen Vorstellungen passe oder nicht.

Das muss dann immer WIN-WIN-WIN bedeuten, das Team muss sich wohlfühlen. Wenn ich als mich als aktiver Part mit der Frau beschäftige, dann muss ihm das genau so gefallen. Selbst als Bull befriedige eigentlich gar nicht (nur) die Frau sondern penetriere eigentlich dabei seinen Kopf ...

Ich glaube nicht an Haupt- oder Nebenrolle. Beim gutem MMF muss jeder auf seine Kosten kommen, sei es im Rahmen vom schnellen unverbindlichen Sex oder auch bei dauerhafter Freundschaft+. Welche ‚Rolle’ man dabei als 2. Mann spielt, das ist von den Personen abhängig. Das kann sich zudem auch verändern, wenn man sich öfter trifft und die besagte Chemie einfach stimmt.

Als 2. Mann beim MMF muss man meines Erachtens jedoch grundsätzlich empathischer sein, als in einer 2er Beziehung, denn man lässt sich gleich auf 2 Partner ein und möchte die Bedürfnisse von beiden verstehen. Vermutlich auch ein Grund, das ´Egoisten’ oder verkappte Einzelspieler, die denken einen Part zu ‚ersetzen’, wohl noch negativer auffallen.

Wenn ich die Beiträge hier lese bin ich überrascht, das das wohl häufiger vor kommt, als ich das dachte. Schon komisch das ‚Ich-Typen’ wohl häufiger aktiv einen Teamsport suchen, der meiner Meinung nach doch „Wir-Typen“ bräuchte ...
"Er" schreibt...
Wenn Ihr einen Mann dazu holt, welche "Rolle" oder "Funktion" hat dieser 2. Mann für Euch? Hat er mehr eine Statistenrolle für Euch? Gibt es Männer, die Euch als Paar über einen längeren Zeitraum begleiten?

Ja, es gab/gibt Männer, die uns über einen längeren Zeitraum begleiten und sie haben im sexuellen weit mehr als eine Statistenrolle inne gehabt. Wir leben eine Cuckoldbeziehung und in unserem Fall binden wir einen zweiten Mann (oder mehrere verschiedene unabhängig voneinander) um ihr das erfüllte Sexleben zu geben, welches ich ihr als Cucki nicht geben kann/soll/darf.
Im sexuellen nehmen sie, sofern es entsprechend passt und wirklich langfristig wird, ohne Frage die Hauptrolle ein. Nachdem wir uns einige Jahre in diese Richtung entwickelt haben, ist es nicht weniger als ein Ersatz/ersetzen meiner Wenigkeit, wenn es um sexuelle Belange meiner Frau geht.

Im normalen Alltag allerdings, nehmen sie im Grunde gar keine Rolle ein, denn diesen trennen wir ganz klar von allem anderen. Geht es also in den Alltag zurück nach einem Date, besteht zwar ohne Frage noch die entsprechende Verteilung der Positionen zwischen meiner Frau und mir, aber der Lover ist dort nicht mehr eingebunden. Obgleich die Wirkung der Dates auch ohne die direkte Anwesenheit gegeben ist.

Da wir dies im Vorfeld auch genau so kommunizieren, kann ein möglicher neuer Kontakt selbst entscheiden, ob ihm diese Rahmenbedingungen zusagen oder nicht. Es muss in diesem Fall eben einfach passen.
Wenn es der Fall ist, haben sie einen tiefgreifenden Einfluss auf die gemeinsame Sexualität zwischen meiner Frau und mir und können sich daran erfreuen. Alles andere ist und bleibt eine private Angelegenheit in unserer Beziehung und Ehe.

LG "Er" von NeueReize
NeueReize

Danke für diesen sehr intimen wie sehr ehrlichen Post. Endlich mal ein Tatsachenbericht.
****sUs Paar
144 Beiträge
Hy TE,

wir haben eher zufällig durch das spielen mit einem befreundeten Paar bei privaten Treffen erste Erfahrungen gesammelt. Es hat sich nach ein paar Dates ein gewisses Vertrauen aufgebaut und weil die Männer sich gut verstanden haben, fingen sie irgendwann an sich zwischendurch auf eine Frau zu konzentrieren.

Gerade haben wir wieder eine unserer Kopfkino Phasen, wo wir mit diesem Gedanken spielen. Daher können wir gerade das was @*****r94 geschrieben hat voll bestätigen. Von diesen Drehbüchern haben wir mittlerweile eine Menge, wovon wir in jedem den Mann anders einbinden würden. Für uns ist jede neue Spielart eine Bereicherung oder AddOn und kein Ausgleich für etwas das fehlt.

Es gibt für uns also keine Standard "Rolle". Uns ist wichtig dass die Chemie stimmt, Sie ihn anziehend findet und er Ihn als Teamplayer akzeptiert.
****gel Mann
502 Beiträge
Hallo zusammen

auch ich durfte bereits bei 2 Paaren zu Gast als 2. Mann dabei sein. Und aus meiner Sicht gab es ebenfalls bei beiden kein festen Ablaufplan oder ein Drehbuch...ganz im Gegenteil...was gefiel, war auch erlaubt...ABER!!!...nicht ohne Kommunikation im Vorfeld darüber was jedem so gefällt. Alsp jat man sich vorher darüber unterhalten, was die beteiligten von der Konstellation erwarten...und da war alles mögliche bei. Beide mit Ihr, hintereinander und gleichzeitig, sie bei beiden, oder mal nur er oder mal nur ich...aber es war vorher klar, dass das in Ordnung war und gewollt...also wäre hier, wie im echten Leben eine Grenzüberschreitung genau das gewesen, was vorher klar nicht gewollt war...und wenn es, warum auch immer, dochvzu diesen Sachen kam, dann auch dann nur bei vorheriger Kommunikation, weil die Chemie stimmte und es dann doch gewollt wurde...man muss halt immer aufpassen. Im übrigen war eine Konstellation privat und die andere war aus Mangel an Alternativen ein Treffen im PK -allerdings im abgetrennten Pärchenraum...
Beides lief harmonisch und zur Berfriedigung aller anwesenden Personen ab...
*******846 Mann
110 Beiträge
Bei uns ist so,er darf meine Frau ficken und eventuell mich auch.
Miki_59846 dann bist du ein echter Cuckhhold
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.