Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2796 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26300 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
zum Thema
Unterschiedliche Körpergrösse zwischen Mann und Frau213
Wie gross darf der unterschied der Körpergrösse zwischen Mann und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche "Rolle" hat der 2. Mann?

Hallo, ich bin neu im Joyclub (und in diesem Forum) und habe eine Frage an die Paare. Wenn Ihr einen Mann dazu holt, welche "Rolle" oder "Funktion" hat dieser 2. Mann für Euch? Hat er mehr eine Statistenrolle für Euch? Gibt es Männer, die Euch als Paar über einen längeren Zeitraum begleiten? Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Thema. Bestimmt gibt es hier etliche unterschiedliche Antworten. Würde mich über Antworten freuen.
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Er darf sie mitbenutzen, sich von ihr verwöhnen lassen und sie verwöhnen, anregende Unterhaltungen führen, ...aber viel mehr auch nicht. Denn er ist ein Spielpartner für diesen Zeitraum, aber keine Beziehungserweiterung.

LoveAffair_2015

zuzuschauen wie wir seine kleine vernaschen.
**********true2 Paar
7.863 Beiträge
Er sollte ein einfühlsamer Teamplayer bei MMF sein. Er darf verwöhnen und sich verwöhnen lassen. Unterhaltungen vorher/nachher sind angenehm und erwünscht.
Unerwünscht sind Aufdringlkeiten und Grenzüberschreitungen.

Einen Mann für einen längeren Zeitraum oder Hausfreund suchen wir nicht. Freundschaften + führen wir nur mit Paaren.
Zitat von **********true2:
Er sollte ein einfühlsamer Teamplayer bei MMF sein. Er darf verwöhnen und sich verwöhnen lassen. Unterhaltungen vorher/nachher sind angenehm und erwünscht.
Unerwünscht sind Aufdringlkeiten und Grenzüberschreitungen.

Einen Mann für einen längeren Zeitraum oder Hausfreund suchen wir nicht. Freundschaften + führen wir nur mit Paaren.

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Also ist "Unverbindlichkeit" bei dieser Variante von Erlebnis wichtig. Wenn ich noch fragen kann: Was versteht Ihr unter "Aufdringlichkeit und Grenzüberschreitungen"?
**********true2 Paar
7.863 Beiträge
Da wir uns ja unsere Mitspieler meistens im Swingerclub aussuchen, möchten wir keine Typen, die sich dann plötzlich privat treffen wollen und zu uns nach Hause kommen möchten. Deshalb gehen wir ja in einen Club, weil wir das eben nicht möchten. Damit wird aufdringlich eine Grenze von uns überschritten.

Die Herren, mit denen wir hier im Joyclub befreundet sind, akzeptieren diese Grenzen. Ein Soloherr, den wir schon seit 6 Jahren kennen und wo wir schon öfter im Club das Vergnügen hatten, hat seit Herbst letzten Jahres auch eine private Handynummer von uns. Da haben wir Vertrauen.
Also alle Beteiligten sollen ihren Spaß haben, aber sich der Rahmenbedingungen bewusst sein. Das Körperliche steht absolut im Mittelpunkt, es werden keine "Freundschaften" geschlossen, sondern gemeinsam eine gute Zeit verbracht. Am Ende des Abends gehen alle ihres Weges, am besten mit einer guten Erinnerung.

Euch vielen Dank für die offenen Antworten.
********neuf Paar
812 Beiträge
Monsieur schreibt:
Hier unterscheiden wir ob es ein privates Date ist oder ein Kontakt im Club.
Im Club sollte er ein Mitspieler, Teamplayer und Bereicherung sein, wobei Frau im Mittelpunkt steht.
Privat gilt dies sicherlich auch, wobei man dort eher auf Wünsche des 2. Mannes eingehen kann.
Vernünftige Kommunikation sollte vorher und nachher in beiden Fällen möglich sein.
LG
69
********neuf Paar
812 Beiträge
Das Körperliche steht absolut im Mittelpunkt, es werden keine "Freundschaften" geschlossen,
Dies sehen wir nicht so, wenn es gut war, stehen wir gerne auf Wiederholungen. Geradem privaten Rahmen sind sie eine echte Bereicherung. Freundschaften nicht ausgeschlossen.
Das rein körperliche wäre uns zu profan.
LG
69
Ich habe jetzt 2x das Wort "Teamplayer" gehört. Also sollte es kein "Rammel-Otto" sein, der schnell seine Bedürfnisse befriedigen will, sondern die Frau steht mit ihren Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Jetzt habe ich eine Idee, warum der Mann einfühlsam sein sollte.
*******886 Mann
351 Beiträge
ich glaube du wirst hier nur schwer eine pauschalisierbare Antwort bekommen.
es gibt paare für die erfüllt der 2. mann einfach das mittel zum zweck, er ist dafür da die lust der dame oder eben des paares zu stillen, er ist die zweite zunge im spiel, er spielt mit seinen händen während die Hände des Partners an einer anderen stelle spielen, er nimmt ihren mund während er partner... ich denke du verstehst was ich meine. es gibt paare für die spielt eben das körperliche die einzig wichtige rolle...

ebenso gibt es paar die suchen etwas langfristiges, jemanden der sich auf diese bezehung, vielleicht sogar im weiteren sinne eine Beziehung zu dritt einlässt. der mit beiden abends etwas trinken geht, mit dem beide lachen können, und der dann mit beiden nach hause geht und auch dort das spiel zud ritt im Vordergrund steht...

Beides hat ganz ohne Zweifel seinen Reiz und beides kann für alle drei wahnsinnig erfüllend sein. In jedem Fall solltest du aber vorher einfach mit den beiden sprechen, denn Anforderungen und Wünsche sind von Paar zu Paar unterschiedlich...
****911 Mann
201 Beiträge
sowie die wünsche also die Grenzen variieren sehr gewaltig
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Der 2. Mann sollte sich als Ergänzung sehen, nicht als Ersatz. Oder noch schlimmer, dem Irrtum verfallen, daß man ihn dazuholt, daß er die Frau mal wieder ordentlich herfickt, weils der eigene Kerl nicht mehr fertig bringt. Klingt absurd, aber leider glauben das gar nicht so wenige, wie ein halbwegs intelligenter Mann sich das vorstellen kann.

Der 2. Mann sollte den 1. nicht "nur in Kauf nehmen", sondern mit ihm zusammen als Team agieren. Dafür ist Sympathie unter den Männern wichtig.
Noch besser wird es, wenn sie eingespielt sind - daher hat es durchaus für manche Paare einen Reiz, wenn sich Treffen mit dem gleichen Mann wiederholen.
Anderen ist das nicht wichtig.
Welche Rolle und wieviel dem 2. Mann zugestanden wird, ist sehr individuell und wird am besten vorab geklärt, ebenso wie die Tabus.
Es hängt auch viel davon ab, wo agiert wird. So sind Club-MMFs sicher anders als private Treffen. Da ist dann auch vorab ein Kennenlernen oftmals dem Ganzen sehr zuträglich, weil nicht jeder die Anonymität schätzt.
Also doch ein wenig komplexer, als man auf den ersten Blick denkt. Kommunikation wird von euch immer wieder erwähnt. Hat man denn in einem Club tatsächlich den richtigen Rahmen, um so etwas zu klären? Mehr als ein oberflächliches Kennenlernen ist ja nicht drin. (Nehme ich an, da ich noch nie in einem Club war.) Und besteht nicht ein Risiko, dass das Bauchgefühl bzgl der Person falsch ist und es dann bei der Umsetzung doch nicht passt?
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Wir bevorzugen den privaten Rahmen, weil ich dem anonymen Fast Fick im Club bisher nichts abgewinnen kann
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Ist es immer unbedingt erforderlich bei der Herausstellung der eigenen Vorlieben die anderen Varianten abwertend zu bezeichnen, bzw. zu bewerten? *roll*

Bekommt das dadurch mehr Gewicht? *gruebel*
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von **********_2015:
Ist es immer unbedingt erforderlich bei der Herausstellung der eigenen Vorlieben die anderen Varianten abwertend zu bezeichnen, bzw. zu bewerten? *roll*

Bekommt das dadurch mehr Gewicht? *gruebel*

Wer wertet ab? Ich hab nix dergleichen gelesen
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Wer wertet ab?

Zitat von **********yes77:
...daß man ihn dazuholt, daß er die Frau mal wieder ordentlich herfickt, weils der eigene Kerl nicht mehr fertig bringt.

...weil ich dem anonymen Fast Fick im Club bisher nichts abgewinnen kann.

Entscheidet selbst *lach*
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Der zweite Absatz ist keine Abwertung, sondern eine wertfreie Feststellung der Tatsachen.

Und was dein erster Absatz betrifft:
Ja, gibt es diese Männer, die meinen, es einer Frau besorgen zu sollen, weil der Partner es nicht mehr schafft. Das empfinde zumindest ich als ziemlich albern.

Wen sich davon jemand negativ getriggert fühlt ---> not my cup of tea
Zitat von ****by:
Hallo, ich bin neu im Joyclub (und in diesem Forum) und habe eine Frage an die Paare. Wenn Ihr einen Mann dazu holt, welche "Rolle" oder "Funktion" hat dieser 2. Mann für Euch? Hat er mehr eine Statistenrolle für Euch? Gibt es Männer, die Euch als Paar über einen längeren Zeitraum begleiten? Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Thema. Bestimmt gibt es hier etliche unterschiedliche Antworten. Würde mich über Antworten freuen.

Da ich hin und wieder mal das privileg habe der 2.Mann sein zu dürfen, erklären ich es dir mal aus meiner Sicht.

Als 2.Mann dienst du immer und hauptsächlich zur Ergänzung oder Erweiterung der Phantasie eines Paares, egal ob es ein devotes Paar oder "normales" Paar ist.

Du muss dir vorstellen, dass zwei Menschen
sich Intim verschmelzt haben und dich in ihre Intimität, was meist über die Jahre aufgebaut wurde hinein- bzw. dich ein Teil davon werden lassen. Also egal in welcher Konstellation oder verschiedenen Varianten es geschieht, es läuft ein Film und du als 2.Mann kannst je nachdem was ein Film da in den köpfen läuft, Statist oder Hauptrolle sein, wobei die Rollenverteilung vom Regisseur und Produktionsteam ausgeht. *zwinker*

Es kann sein, dass du eine wichtige Nebenrolle bekommst z.B als Bull (anspruchsvoll), wo du die Hauptrolle (Ehefrau) dominierend penetrieren sollst, dabei hast du zwar das Gefühl es ginge um dich, weil du roh/wild/ teils bestialisch und dominierend bist, eigentlich bist du eine nebensächliche Figur, d.h du erzeugst das reale Bild was sich das Paar vorstellt.

Moment !? Nein du bist als 2.Mann keine Maschine der (in der Regel) stur einer Anweisung folgt, als Mitspieler hat deine Rolle eine vorgegebene gewisse flexibilität, was vorgegeben wird, was du vor Beginn des Aktes weißt und auch wenn meine Beschreibung klingt als würde man kopfsenkend alles hinnehmen, um es auf einen Punkt zu bringen:

Du kannst als 2.Mann frei entscheiden bei welcher Phantasie-Produktion du mitwirken möchtest *zwinker* vorausgesetzt du erfüllst die Kriterien des Produktionsteams!
Ich als Bull, hab Paare schon Jahrelang begleitet.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Och für uns ist der 2. Mann ein Freund der anderen Art.
Wir gehen gerne mit ihm Feiern und Irritieren und Provozieren gerne mit ihm zusammen die anderen Feierwütigen.
Im Bett ist er gleichberechtigt , ich gebe ihm sogar oft den Vorzug weil der Sex mit meiner Frau und ihm im Vordergrund steht wenn wir uns mit ihm treffen.Sonst wäre ich ein schlechter Wifesharer.
Was wir aber jedem sagen ist und da sind wir ehrlich ist das diese Bindung nicht für Ewig ist.
Irgendwann ist der Reiz vorbei und wir nach einer Weile neue Impulse brauchen .
Was bleiben kann ist eine Freundschaft ohne Sex Wenn er möchte und wir auch eine gute Chemie ausserhalb des Bettes hatten.
Arthur94

Sehr gut beschrieben
*guterbeitrag*
So haben wir es gerne
*******elso Paar
119 Beiträge
Ich habe mal einen Auszug aus unserem Profiltext zitiert, da es das unserer Meinung nach am besten (für uns) trifft:

Wir suchen eigentlich eine "Erweiterung" unseres Liebesspiels, also einfach gesagt jemanden der zusätzliche Hände, Zärtlichkeiten, Massagen und unter Umständen auch Genitalien zur Verfügung stellt und dabei eben keine Besitzansprüche geltend macht oder es in irgendwelche Balzereien ausartet.

Aber dennoch wären wir einer Hausfreundschaft oder Freundschaft+ nicht abgeneigt wenn der Mitspieler passt und die Chemie (nennt es wie ihr wollt!) stimmt.
Zitat von *******_63:
Arthur94

Sehr gut beschrieben
*guterbeitrag*
So haben wir es gerne

danke *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.