Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Heiratsantrag - wie schnell?252
Da ich das Thema so unter der Suchfunktion nicht finden könnte, frage…
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiratsantrag - erzählt mal!

Von wem ging bei Euch der Heiratsantrag aus - geplant oder spontan?

Dauerhafte Umfrage
Wirklich schön, ...
... von Euch diese Erlebnisse zu lesen.

little_b1tchy, fast blöd, daß man nur einmal abstimmen kann, gell?! *zwinker*

Justice, ich hatte eine Gänsehaut. Du hast das so klar geschrieben, daß ich mittendrin war.

Am Bett (frauen sehen eben beim aufwachen mit am schönsten aus *g* ), auf dem Lichterfest in romantischer Stimmung, voller Wiedersehensfreude am Flughafen, ein sehr schönes Heiratsversprechen im Kreise der Liebsten, auf der Sprungturmkante mit Megaphon - wirklich vielseitig!

Ich wünsche Euch viel Glück, daß es weiter hält und denen, die sich haben wieder scheiden lassen, daß sie die schöne Erinnerung trotzdem bewahren können. Es hat sicher alles seinen Sinn *idee*

Delia, es ist wundervoll, wenn man es im Herzen immer bei sich tragen kann und es ist in Deinem Herzen am besten aufgehoben.

*blume*
*****LYN Mann
991 Beiträge
ein comiker sagte mal:
"heiraten bedeutet: das nötigste zu tun,
um einander zum ekel zu werden..."

naja, da liegt schon ne gewisse wahrheit drin...und so schön ein heiratsantrag auch sein mag, gebrannte kinder scheuen das feuer....
BROOKLYN
Der Antrag meines Ex fällt wohl eher in die Kategorie "Die dümmsten Anmachen". Komischerweise hatte er gleich bei meinem Einzug in seine Wohnung Verlobungsringe gekauft und sich auch mit mir verlobt, aber der eigentliche Antrag nach 'angemessener' Zeit kam in Form "Na, dann heiraten wir eben". Die Scheidungspapiere bekam er dann ebenso unemotional zugestellt *lol*
Bei uns ging es alles von mir als männlichen Teil aus.
Es war eigentlich klar das wir irgendwann heiraten wollen. Nur halt den Antrag hatte noch keiner von uns so richtig gemacht.
Also beschloss ich dies zu ändern.
Wir waren auf ein Wochenende zu Freunden nach Siegen gefahren. Da es in Siegen ja auch die schöne Siegburg gibt, dachte ich mir das es ja vielleicht ein schöner Ort sei um meiner Lieben einen Antrag zu machen. Mußte halt nur alles noch ein bisschen geplant werden. Gesagt getan. Ich weihte unsere Freunde von meinem Plan ein und die waren natürlich sofort Feuer und Flamme für die Sache.
An dem besagten Wochenende führen wir also nach Siegen. Dort angekommen schickten wir unsere Frauen ein bisschen Shoppen und besorgten erstmal Verlobungsringe. Gar nicht so einfach wenn man die Ringgröße nicht weiß. Aber wir fanden welche die mir gefielen und auch ungefähr von der Größe her passten. Weiter ging es dann einen schönen Ort zu finden. Also raus auf die Burg. Einen Ort fanden wir dann recht schnell. Eine schöne Mauer, von wo man aus auf die ganze Stadt schauen konnte. Soweit so gut.
Am nächsten Tag führen wir dann alle vier zur Burg, unter dem Vorwand diese zu besichtigen, was wir dann auch ersteinmal taten. Nach der Besichtigung gingen wir in Richtung der Mauer. Unsere Freunde blieben ein bisschen zurück. Als wir an der Mauer angekommen waren kniete ich mich vor meinem Schatz hin und holte die Ringe hervor und sagte: "Wir sind jetzt seit 3 Jahren ein glückliches Paar. Willst du mich heiraten?"
Nach ungefähr 30 Sekunden zittern und weinen brachte sie dann "Ja" heraus. Wir küssten uns und ich mußte sie erstmal ein bisschen beruhigen.
Jetzt sind mittlerweile zweieinhalb Jahre vergangen und wir sind seit November letzten Jahres verheiratet. Das war eine der besten Entscheidungen die ich jemals gemacht habe. Wir sind glücklich und zufrieden.
Sie wußte damals nichts von ihrem Glück, dass ich ihr einen Antrag machen wollte und das war wirklich sehr schön zu sehen, wie sie überrascht war. Ich kann diese Art nur weiterempfehlen.

MfG
Tubs
*******NOOG Paar
448 Beiträge
mein Antrag
Hallo liebeInteressierten, dann will ich auch mal meinen Antrag erzählen.

Also meine Mrs und ich waren damals schon... grübel,grübel...13 Jahre zusammen, hatten auch schon eine kleine Tochter. Wir waren uns immer einig, daß wir nur aus Überzeugung heiraten werden, nie aus wirtschaftlichen oder Gesellschaftlichen Interessen......irgendwann morgens aufwachen und fragen, habe ich immer gedacht...aber das war ihr nicht romantisch und mir nicht konservativ genug... hehe
Also fing ich an mir ein wenig den Kopf zu zerbrechen, wann der ideale Moment ist.. ...es verging einige zeit..
Eines morgens (es war an Karfreitag 04) bin ich um 4.00Uhr aufgestanden, weil ich angeln fahren wollte (..bekloppt oder..?..ich fang eh nie was..) als ich dann auf der Rückfahrt war um mit meinem Schatz zu frühstücken (ca. 9.00) kam ich an einem Blumenladen vorbei, wo die Tür offen stand und jemand am werkeln war... Also hielt ich an und fragte ob ich etwas kaufen könne.. Ich habe einen schönen strauß blumen und eine einzelne rose geholt...
daheim angekommen habe ich die rose unter dem sitzt von unserem auto versteckt. den strauß habe ich auf den tisch gestellt und ein kleines frühstück gemacht.

..und weil ein schöner sonniger tag war habe ich den vorschlag für ein picknick auf einer wiese am bach gemacht da konnte nix schiefgehen, da sagt meine mrs immer ja!), und wir haben die kleine und einen picknickkorbm,decke usw. eingepackt und sind gefahren.

Als wir dort gemütlich gesessen haben, bin ich irgendwann an das auto um etwas zu holen und habe die rose unter dem sitz rausgeholt.
Zurück und dann klassisch auf die knie und gefragt ob sie meine frau werden will.... sie war total überrascht und hat ja gesagt und so ist es gewesen, nun sind wir verheiratet. (das war dann im juli)......


Gruß
MR. NOOG
JAAAAAAAAAAA
es war so geil,es war ein donnerstag abend,mein süßer meinte spät abends sollen wir noch auto fahren(ich bin begeisterte autofahrerein)
ja klar sagte ich!
wir fuhren los,zu biggesee parkten dort und gingen in den wald,jörg sagte er wolle meinen bruder dort abholen die grillen,ok dachte ich mir.

wir komen zur einer stelle mein bruder und ein freund von ihm waren auch da,
komisch dachte ich mir kein grill,aber egal.
ganz viele kerzen schwammen im wasser eine decke mit kerzen in herz form,mh scheisse dachte ich mir was soll das?
mein bruder und der freund sagten ok wir gehen dann mal hä?

jörg meinte lass uns mal auf die decke setzten ,aufeinmal fing an voll die liebeslieder zuspielen,nach einer zeit kam unser lied LINKIN PARK "IN THE END" und er fragte mich willst du mich heiraten? ich fing an zu heulen und schrie nur noch "jaaaaaaaaa"

es war so geil,nachts an der biggesee mit kerzenlicht!

mein süßer hat sich echt was einfallen lassen!

ich liebe ihn so sehr,und wir wollen auch noch dieses Jahr heiraten

LG
JmS2
wir wussten schon immer das wir mal heiraten wollen.
für meinen 25. Geburtstag war geplant das wir schön essen gehen im 5 sterne restaurant im cocoon club mit anschließendem feiern.
schon als wir dort ankamen war es ein erlebnis, die musik die leute das ambiente.

wir bestellten 2x das 8 Gänge Menü und tranken champagner tja und da fragte er mich dann. *ggg*

ich war überglücklich und sagte JA!!! danach feierten wir noch zu sven väth ab . . .

lg kati
Na Mensch!
@Mr. Noog
Dann hattet Ihr ja gestern Hochzeitsantragstag? Feiert man sowas dann eigentlich auch?

@JMS2
Für Euch haben sich hier ja schon so richtig viele Leute gefreut und wir sind gespannt auf ein Foto des Paares am Tag der Hochzeit *zwinker*

@kati
Schön! Wirklich schön! Und man kann die Freude in Deinen Zeilen lesen *g*

*blume*
*******NOOG Paar
448 Beiträge
@lunatique
..sehr aufmerksam von Dir..

nein wir feiern es nicht. Aber war der Karfreitag 2004 auch am 14.04? Eher nicht...und welchen Tag sollen wir denn feiern?? Das Datum oder den Feiertag?

...am besten beide!!...und den 30.03.!!!....da war der erste Kuß!!...der hat alles besiegelt....


Liebe Grüße
der Noog
Ich fasse zusammen: ...
... Jeder Tag ist ein Feiertag der Liebe *love*

*blume*
*zwinker* Mmh Ich selber habe kein Antrag bekommen.
Wir beide waren schonmal verheiratet und es kam für mich sowieso nicht mehr in Frage.
Mein Schatzi allerdings war sich so sicher dass wir das doch noch tun.
Aber gefragt hat er mich nie, sondern er hat das einfach mal für sich selber beschlossen. *ggg* *ggg*

Wir haben eine Cocktailkneipe und er meinte zu unseren Stammgästen, dass wir diesen Sommer heiraten. Er hat den Termin schon festgemacht und wir würden eine riesige Party geben.
*prost* *rock*

Naja ich war zwar total überrumpelt, aber ich hab mich tierisch gefreut. *freu2*

Leider wurde mein Vater sehr schwer krank und naja... *snief2*
wir konnten nicht Heiraten.

Aber wir werden das, wenn alles klappt im Spätsommer nachholen. *blume*
... luna
ich würde sogar sagen:

in jedem moment

ist liebe ist allgewärtig.

lg la ama
Ich habe ein Heiratsantrag bekommen "Was würdest du davon halten, wenn wir heiraten würden?", und gleich abgelehnt mit eine: "bist du verrückt, so etwas würde ich nie machen" daraufhin habe ich deklariert "ich glaube nicht an die Liebe und nicht an der Ehe und schon gar nicht in einem Gott" (hatte gerade eine Erzählung von Simone de Beauvoir hinter mich und fühlte mich Frauen entwegen zu tiefst gekränkt...) "nur blöde Frauen heiraten, ich gehöre nicht dazu" (und um es abzurunden habe ich noch mal deutlich gemacht wo meine Standpunkt ist) "falls du es wagen sollte mir nochmal darauf anzusprechen ist es zwischen uns aus"... (inhaltlich zumindest, das Gespräch war noch länger)

Zeit verging, ich würde unruhig und habe viel nachgedacht darüber was ich wirklich davon halte. Die Ehe ist es wirklich wie ein Gefängnis eine Institution mit Beschränkungen und Bürokratie, oder ist es eine Freiheit? Gibt es so etwas wie Liebe? (Ich habe zu der Zeit daran gezweifelt, ich war überzeugt, dass Liebe vergänglich ist und nur im Unglück enden kann. Dennoch ich habe geliebt, sehr innig geliebt, eine Liebe die immer mehr zu wachsen schien. Und sie scheint heute auch noch zu wachsen...)

Irgendwann habe ich mich getraut zu Fragen wie mein Partner darauf kommt, warum er das machen will... Dann habe ich einen Heiratsantrag gemacht "Willst du mich heiraten?" und er hat Ja gesagt. Heute ist es fast 5 Jahre her seit unseren Hochzeit.

Auf der Frage ob es die Liebe gibt habe ich heute ein Antwort: Ja! Und ich bin überzeugt sie wird immer bestehen, auch wenn ich heute nicht wissen kann ob unsere Beziehung ewig hält. Wiedersprüchlich? Für mich nicht. Inkonsequent? Ein wenig, bezüglich der Ehe als Institution, aber bezüglich der Liebe auf gar kein Fall.
Naja bei meinem Ex und mir war er der Antragsteller. Und es war super süß. Es war wieder ein Wochenende wo er bei mir war im Sommer. Wir waren an einem See, haben dort gezeltet. Wir saßen des Nachts zusammen draußen auf dem Rasen. Er hat mir eine Rose in deren Blüte ein Ring versteckt war gegeben ( fragt mich nicht wie er den Ring darein bekommen hat) und hat mich dann gefragt. Ich habe natürlich ja gesagt. Wir dachten uns beide könnte nichts und niemand trennen.

Wenn ich heute daran denke könnte ich heulen... Wir waren so sicher und dann ging alles so schnell zu ende...
Ich möchte
auch mal einen unvergesslichen Heiratsantrag bekommen. So richtig mit allem was ich mir wünsche. Und er muss meinen Daddy fragen, wie sich das für die alte Schule gehört. *ggg*
Ich finde es toll, dass es sowas noch gibt!!! *knutsch*
Schade, dass es huete so oft der Fall ist, dass man sich nicht über die Folgen dieser Frage im Klaren ist. Das ist eine Schande und mich stimmt das echt traurig.
Die heutige Zeit ist viel zu freizügig und egoistisch. Schlimm!! ´

Naja, man darf das Träumen nie aufgeben, solange man sein Leben nicht verschläft.

Lg, Rose
Männer!
Monatelang lag ich meinem Mann in den Ohren, ob wir nicht heiraten wollten, schließlich waren wir zu dem Zeitpunkt schon glückliche Eltern zweier Kinder!!! *ggg*
Aber er blockte aus fadenscheinlichen Gründen immer wieder ab. *snief2*
Bis er mich irgendwann auf dem Handy anrief, ob ich am Freitag schon was vorhabe. Meinen Heiratsantrag hatte ich mir zwar immer romantischer vorgestellt, aber man muß ja die Gelegenheit beim Schopfe packen. *zwinker*
Aber einer Woche vor unserer Hochzeit holte er den romantischen Teil, ganz stilvoll, bei unserem "Lieblingschinesen" nach.
Unsere Hochzeit war dafür aber Romantik pur, und da kann man doch so einen "plumpen" Antrag verzeihen. Oder?
Dann wünsche ich Euch für den Sommer ...
... ganz viel Glück, susan *g*

Delpaar, in der Liebe gibt es sicher keine Inkonsequenz *zwinker*

Kitty, nicht weinen, wer weiß, was das Leben für Dich noch bereit hält und wozu das alles gut war *idee*

Träume können wahr werden und Momente unvergeßlich ...

*blume*
heiratsantrag
bei uns war es eher ein geplanter, romantischer, vernunfts Heiratsantrag, nachdem wir schon 12 jahre zusammen waren und ein gemeinsames kind hatten. wir haben dann auch für alle anderen verborgen geheiratet, wobei unsere tochter die trauung verschlafen hat. *sachsen*

ps.: für alle geschiedenen, die sich nicht mehr trauen, sich zu trauen: von rita hayworth stammt der ausspruch "die ehe ist ein viel zu interessantes experiment, um es nur einmal zu versuchen".
ganz romantisch
Bei uns hat auch der männlich Part die Initiative ergriffen...

Ganz romantisch im Schnee mit Kerzen und Champagner...Dann hat er sich vor mich gekniet und mit eine super Ring den Antrag gemacht!!!

LG.

PS.: Ich hab ja gesagt... *zwinker*
Ich bin nicht der superromantische Typ
aber für meine Verhältnisse wars glaube ich ganz Ok.

Es war eigentlich sowieso klar, das wir irgendwann heiraten wollten. und daher nicht wirklich unerwartet. An Ihrem Geburtstag waren dann irgendwann alle Geschenke ausgepackt, und die Gäste zu Hause, und als dann alles wieder aufgeräumt war habe ich mir eine fette rote Schleife umgebunden, und Ihr mein Herz geschenkt, wenn Sie es haben möchte, aber nicht leihweise, sondern ein Leben lang in gute Hände. Und auch wenn das hier auf manche anders wirken mag. Sie hat es immer noch.

Andreas
*zwinker* ich kam von der spätschicht und habe meinen schatz geweckt und sie gefragt :: du , maus wollen wir nicht heiraten ???
da war sie natürlich hellwach .. *zwinker* wir haben dann darüber geredet und sie sagte ich kann mich ja mal erkundigen nach terminen und nötigen papieren .....jo *g* gesagt,getan.nächsten morgen .....ich zum standesamt und termin geholt ....mittwoch morgen 9 uhr *keinproblem* *liebhab* *bitteschoen* *kuss2* *hotlady* *hotman* *love* das ganze ist jetzt schon fast 8 jahre her und ich bin noch suuuper glücklich mit meiner maus!!!!!!!!!!!!----9.9.98 *cocktail* *zwinker*
irgendwie romantisch...
also mir hat mein partner den heiratsantrag ganz spontan auf der hochzeit unserer freunde gemacht, mitten bei der strupfband versteigerung....
ich muss sagen ich fand es aber echt romantisch und ich muss sagen das brautpaar war auch richtig gerührt, die braut musste sogar vor freude wie ich weinen.... das strumpfband hat mein zukünftiger mann natürlich ersteigert....also für mich war es wirklich sehr schön und ich hab mich sehr darüber gefreut.....
*********nger Mann
139 Beiträge
Zugegeben, ich war noch nie in der Situation, unmittelbar vor einem Heiratsantrag zu stehen. Ehrlich gesagt war ich noch nicht einmal in der Situation, dass ich mir über einen solchen Schritt Gedanken gemacht habe.

Aber wenn es vielleicht irgendwann einmal dazu kommen sollte, dann will ich es sein, der den Antrag macht. Gleichberechtigung hin, Emanzipation her: des lass i mir nett nehme *g* Und es würde definitiv ein geplanter werden... 'n paar Ideen hätt ich auch schon... *lol*
****_nw Frau
521 Beiträge
Ich hab von meinem Mann mehrere bekommen.
Den ersten bekam ich genau nach 3 Monaten Beziehung mit 17 (!) per Telefon. Wir haben bis nachts gequatscht und mittendrin fragte er dann: "würdest du mich heiraten?" ich *schock* (hab das natürlich nicht ernst genommen): "klar wieso nicht". Damit wars dann fürs erste erledigt.

Vier Monate später fragte er nochmal (hab bei ihm übernachtet und wir hatten grad eine fantastische Nacht hinter uns). Da wusst ich das er auch das erste Mal ernst gemeint hat und hab dann wieder ja gesagt.

Es vergingen dann weitere drei Jahre (wir hatten leider immer kein Geld zum Heiraten). Kurz vor meinem 20. Geburtstag (er konnt nicht mehr warten bis dahin) fragte er mich dann wieder (ganz offiziell). Dazu dimmte er das Licht, zündete Kerzen an, legte Dirty Dancing auf, band sich eine MickyMaus Krawatte um (per normalem Knoten weil er den Krawattenknoten allein net hinbekam), kniete sich vor mir hin und fragte nochmal.

An Weihnachten (kurz nach meinem Geburtstag) haben wir es dann unseren Eltern gesagt. Meine haben das gar nicht ernst genommen (waren ja auch noch recht jung). Seine dachten, ich wär schwanger (weil er das so stockend erzählt hat. War ich aber nicht)

Naja, nach zwei Jahren haben wir dann endlich 2004 geheiratet. (Meine Eltern haben es erst geglaubt als wir im Standesamt waren. Vorher hab ich zwar erzählt, dass wir das Aufgebot bestellt haben und haben die Einladungen verteilt aber da meinten sie nur: Wie, du willst wirklich heiraten? - Als ob das alles nur ein Witz war *hae* )
.....etwas ungewöhnlich...
also,ich muss etwas weiter ausholen....
als ich mit meinem jetzigen verlobten noch ziemlich frisch verliebt war, hab ich ihn mal so nebenbei gefragt, ob er mich heiraten wolle....
er hat nur gemeint " später vielleicht"!
ich hab ihn gefragt, was denn später genau hieße und er sagte in fünf bis zehn jahren.....
im sommer wurde ich schwanger und wir wussten ,dass wir für immer zusammen bleiben wollen.
als ich mir dann bei einem juwelier trauringe angesehen habe, hab ich meinen freund dazu bringen können, sich mit mir zu verloben.
es war nicht so, dass er nicht wollte und ich ihn "genötigt" habe, aber ihn muss man manchmal zu seinem glück zwingen!
tja ...und dann kam der tag der verlobung: wir kauften die ringe und fuhren in die stadt um schön essen zu gehen. tja, als wir dann im parkhaus waren hat mich mein freund ganz schüchtern und unter stottern gefragt , ob ich seine frau werden will nachdem ich ja gesagt hatte, hab ich ihn auch gefragt , ob er mich heiraten will. ich weiß ,dass es eigentlich platt und unspektalulär ,aber ich fand`s trotzdem schön.
anschließend sind wir dann noch essen gegangen.....

im september werden wir dann heiraten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.