Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Heiratsantrag - wie schnell?252
Da ich das Thema so unter der Suchfunktion nicht finden könnte, frage…
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiratsantrag - erzählt mal!

Von wem ging bei Euch der Heiratsantrag aus - geplant oder spontan?

Dauerhafte Umfrage
also ich hab bis jetzt noch keinen heiratsantrag gemacht...aber ich weiß,dass er etwas ganz besonderes sein wird in ferner zukunft=)
*ggg* *ggg* *ggg* Hihihi, wir sind da ein totales Chaotenpaar *lol*
Wir wissen beide - ohne dass irgendwer so richtig eine Antrag gemacht hat - dass wir mal heiraten wollen. Bisher habens wir aber nicht gemacht -würde uns einiges an Kohle pro Monat flöten gehen. *g* Aber wie gesagt, wir haben da so übereinstimmend festgestellt, dass wir beide uns mal heiraten wollen. Sind zwar schon seit knapp 8 Jahren zusammen und davon über 7 Jahre verlobt *g* aber eine Hochzeit kommt erst frühestens nach dem Studium von mir (Kathi) in Frage *g*
Grinsel
Wir wollten uns eigentlich im Dez. verloben.

Aber...eines Tages ...wir waren auf dem Weg in die Stadt ,meinte mein Dickerchen..komm wir fahren zum Standesamt und geben das Aufgebot auf.

Und nu sind wir schon 31 jahre verheiratet:-)
WooW ...
... schon 31 Jahre. Das ist ja ne halbe Ewigkeit *g* Wie lange wart ihr davor schon zusammen? *frage*
Cerberus
Du /Ihr werdet es nicht glauben...ganze 6 Wochen*lächel*
Das ist ja stark - und dann schon so lange zusammen sein - Respekt *g*
Mich freut das immer so wenn es bei Paaren so lange so gut läuft *g*
Hoffe bei meinem Schatz und mir hält es auch noch gaaaannnnzzzz lange *kuss*
romantisch wars!
Wir lagen nachts nackt im Bett und haben noch etwas geredet ung gekuschelt.
Dann fing er an mir viele liebe komplimente zu machen und hat dann irgenwann gwéfragt, ob ich ihn heiraten will.
Mir gingen damals tausend Dinge gleichzeitig durch den Kopf- ist das jetzt nur ein scherz, oder meint er das ernst; ist er der Mann mit dem ich ewig zusammenbleiben will; träume ich...
Dann erkannte ich den Ernst der Lage und fing an zu heulen an und sagte ja.

Nur leider fehlt uns das Geld zum Heiraten, so wie wir das wollen *snief2*
Dieses romantische Thema ...
... möchte ich nicht einschlafen lassen *love*

Danke an alle, die ihre Geschichte erzählt haben *achtung*

Glückwunsch an alles, bei denen es geklappt hat und viel Glück an die, die die Hochzeit noch vor sich haben. Der Antrag ist ja schonmal ein riesengroßer Schritt! *g*

*blume*
*********rowl Paar
41 Beiträge
hallo
wir sind davon überzeugt das man in erster linie nur aus liebe heiraten sollte.
klar wenn dadurch noch andere vorteile entstehen, ist das ein angenehmer nebeneffekt, aber nicht ausschlag gebend.

bei uns ist das eh alles etwas anders abgelaufen, als bei anderen.
wir sind beim poppen zusammen gekommen, und auch beim poppen haben wir uns verlobt.
mal schaun wie wir das bei der hochzeit machen. *roll*

lg nicki & marcus
wir sind beim poppen zusammen gekommen

will mir sagen, ihr habt euch so kennengelernt und aus einer F****beziehung ist dann eine richtige geworden? ´Bei einem befreundeten Pärchen von mir ist das auch so....Die haben sich erst zum Vögeln getroffen und sich dann ineinander verliebt... so kanns gehen...

Ich hab bisher noch keinen Antrag bekommen...aber wenn ich diese ganzen romantischen Sachen hier lese,.... kann´ich es fast nicht mehr abwarten *rotwerd*

vielleicht treffe ich ja noch den richtigen...

@****ke... mein Kompliment... 6 Wochen zusammen und dann 31 Jahre verheiratet... Gibts da ein Geheimrezept? ( hab gehört, nie im Streit schlafen gehen ist da der *geheimtipp* )
<Mein EX war damals 24J und ich 20J und er war Fallschirmspringer.Es fand
<mal wieder eine Show statt wo die 10 besten springen durften und darunter
<war auch mein Ex,und ich durfte dabei nie fehlen,die show war hinreißend wie mein Ex damals auch.Als er auf dem Boden landete fragte er mich vor den schaulustigen Gästen ob ich seine Frau werden wollte,wer konnte da noch nein sagen,also heiratete ich 87 im Alter von 20j.Leider durchlebte ich 9j die Hölle.wenn meine Freunde und meine Familie mich da nicht raus geholt hätten,würde ich heute nicht mehr leben,und bin ihnen dankbar das ich Lebe.Die Scheidung war dann 96.Seitdem habe ich immer Angst eine Beziehung einzugehen,weil ich nicht weiß wie der Mensch wirklich ist,in meiner Ehe habe ich gelernt was Schmerzen sind,aber Zeit heilt alle wunden vielleicht auch meine irgendwann.
Verdammt...
...lang her, die Sache mit dem Heiratsantrag *g*
Es war in 1998...nachdem wir schon 8 Jahre lang zusammen waren. Ich hatte Geburtstag...und der Tag lief eigentlich wie alle anderen Geburstage die man so feiert. Als Abends die letzten Gäste (rein familientechnischer Natur) gegangen waren und wir es uns noch ein bisserl auf der Couch bequem machen wollten, kam mein Mann und überreichte mir einen Umschlag. Ich hab Ihn ganz verdattert angeschaut...weil ich sein Geschenk eigentlich schon Morgens bekommen hatte. Naja, ich mache den Umschlag auf...und dann ist darin ein "Gutschein für eine Hochzeit" (mit Ihm, sofern ich möchte *zwinker* ).
Ob das Ganze nun besonders romantisch ist oder nicht...liegt im Auge des Betrachters *lach*. Ich fands auf jeden Fall recht originell...und habe damals auch sofort und umgehend ja gesagt *g*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
ich (w) hab noch keinen bekommen, konnte somit auch nicht an der abstimmung teilnehmen
denke das wir da noch etwas zeit haben,
sind jetzt zwar auch schon ne weile (4 jahre 8 monate) zusammen, ok es gibt auch welche die nach 2 wochen schon heiraten, allerdings bin ich der meinung das des sicher keine dauerhaften sachen sind
liebe grüße
Wir haben nach 15 Jahre wilder Ehe geheiratet. Ich war schon im 7monat schwanger. Wir hatten beide noch einen Tag Urlaub. Es war morgens 10h, wir beim Frühstücken und da habe ich ihn gefragt ob wir zum Standesamt gehen wollen wegen ein Aufgebot.Denn sie haben auch noch bis 12 h auf. Also anziehen und los. Also haben wir am 12.12.1994 geheiratet . Ich habe extra dieses Datum gewählt damit mein Mann ihn nicht vergisst. Das hat er auch noch nie, aber leider ich . Ich glaube ich habe nur 2oder 3mal daran gedacht. *rotwerd*
Oje, ich möcht auch mal einen richtigen Antrag.
Ich war zwar mal verheiratet, aber ein Grund wieso ich wieder geschieden bin war wohl auch die Art des Antrags.

"Lass uns zusammenschreiben, dann muss ich nicht zum Bund!"

Ich war jung und dumm, heut würd ich mich bei so einem Spruch einfach umdrehen und gehen.....

Zenobia
*******r69 Paar
80 Beiträge
Tja habe ich meiner freundin zwar noch nicht gemacht aber ich überlege mir da was ganz ausgefallenes was so richtig unter die haut geht und es wird voll romantisch sein ich hoffe das ich es nicht übertreibe das se gleich in ohnmacht fällt *baeh* *baeh* *love* *love* *love* *love*
sie ist mein *engel2* und ich werde sie nie wieder gehen lassen so viel steht fest ich habe meine *love* frau fürs leben gefunden und werde sie auch behalten *love* *love* *love* *love* so noch einen dicken *kuss2* für mein *engel2*
****u13 Paar
35 Beiträge
Gänsehautfeeling...
Das muss man sich mal vorstellen, bei mindestens 32 Grad sitze ich hier,
lese über eure wunderschönen Anträge und habe einfach nur Wahnsinns-Gänsehaut!

Es sind echt viele wunderschöne Geschichten dabei und ich möchte euch unsere nicht vorenthalten.

Zunächst erstmal muss ich sagen, dass ich (w)absolut nie heiraten wollte. Diese Vorstellung, die viele kleine Mädels so haben, von einem tollen weißen "Prinzessinnenkleid" und einem wunderschönen Schleier, gab es bei mir nie. Es muss wohl daran gelegen haben, dass meine Eltern ebenfalls nicht verheiratet waren und ich somit einfach kaum eine Beziehung dazu hatte, bzw. ich auch viele unglückliche Scheidungskinder kannte.
Ich habe immer und vor allen lauthals verkündet, ich bräuchte keinen Trauschein um glücklich zu werden bla, bla, bla...

Witzigerweise war ich dann tatsächlich die erste im Bekanntenkreis, die mit 23 Jahren am 04.09.2004 bei herrlichstem Kaiserwetter und in einer wunderschönen Tropfsteinhöhle zum besten Mann der Welt JA sagte (allerdings in einem schlichten, cremefarbenen Kleid und ohne Schleier *zwinker*)!

Wir haben uns 2000 kennen- und uns nach einer sehr schlechten Anfangszeit lieben gelernt.
2001 schenkten wir uns bei einem Kurzurlaub im wunderschönen Bautzen Freundschaftsringe. Im Jahre 2002 kauften wir uns dann an gleicher Stelle schon die Verlobungsringe.
Die nahmen wir dann mit nach Hause und steckten sie uns bei Kerzenschein gegenseitig mit einem tiefen und verliebten Blick und der gleichzeitigen großen Frage, ob wir heiraten wollen, an.

Ursprünglich wollten wir ganz alleine ohne Family und nur für uns in Irland
heiraten. Wegen terminlicher Schwierigkeiten erfolgte die Hochzeit dann doch im kleinen Kreise der Familie, was sich im Nachhinein als genau richtig erwies...

Er ist die Liebe meines Lebens und vermochte mich verbohrte Nudel eines besseren zu belehren. Wir lieben uns mit jedem Tag ein bißchen mehr, endecken im nunmehr 7. Jahr immer noch Neues an uns und sind wahnsinnig glücklich zusammen!

Wir wünschen auch allen anderen viel Glück und wunderschöne Anträge!

jekju13
meine erste frau habe ich von drei guten freunden entführen lassen zu einem mitternachtspicknik. sie hat ja gesagt. leider kam es nicht zur hochzeit (war tragisch).
Also ich habe meiner Frau an ihrem geburtstag abends die Augen verbunden und bin mit ihr zu einer alten Burg in unserer nähe gefahren die abends Lichteffekten geschmückt ist. Dort habe ich ihr dann die Augenbinde abgenommen und mich vor ihr hingestellt und um ihre Hand angehalten. Uns schwupp die wupp, auf meinem Guburtstag( 2 Monate später) haben wir dann Geheiratet!
Wir haben öfter über unsere Hochzeit geredet.
Die Verlobungsringe haben wir auch beide ausgesucht.
Heiratsantrag in Dänemark
Ich wollte auch nie heiraten. Ich habe immer gesagt, dass man heutzutage auch so zusammenleben kann und man nicht verheiratet sein muss, um glücklich zu sein. Aber ich habe mich eines besseren belehren lassen, was auch gut so war. Als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, war fast von anfang für mich klar, dass dieser Mann mein Mann werden würde. Ich hätte aber nie den Antrag gemacht, wenn schon heiraten, dann richtig und dann musste der Antrag auch von ihm kommen.

Wir haben viel gearbeitet, waren Urlaubsreif und sind ganz spontan in einen Liebesurlaub nach Dänemark gestartet. Ein kleines Haus, mit Sauna und Whirlpool, direkt am Strand, nur wir beide, kein Handy, kein Lap-Top, einfach nur wir beide ganz allein. Das hatten wir uns verdient. 1 Woche Erholung und Liebe pur. Am 4. Tag hatte mein Mann sich etwas ganz schönes ausgedacht. Ich wusste natürlich nicht, was er vor hatte. Morgens haben wir wie jeden Tag dieser Woche schön zusammen gefrühstückt, bei Feuer im Kamin. Anschließend haben wir uns angezogen, haben noch ein paar Dinge eingekauft und waren am Strand spazieren. Da wir im Dezember dort waren, war es natürlich schön kalt und der Wind wehte uns mächtig um den Kopf. Zurück im Haus angekommen, lies mein Mann mir gleich Wasser in den Whirlpool ein und sagte, ich solle mich erstmal aufwärmen. Ich fragte, ob er nicht mit wolle, aber er sagte, er müsse da noch etwas vorbereiten und würde dann nachkommen. Ich sollte mal etwas entspannen und die Ruhe genießen. OK... somit hatte ich die riesen Wanne für mich allein.
Es dauerte ein wenig, bis er wieder zu mir kam. Er nahm meinen Bademantel und gab mir somit zu verstehen, dass ich nun herauskommen sollte. Er half mir Gentleman-like in den Mantel und verband mir anschließend die Augen mit einem Tuch. Er führte mich langsam und vorsichtig vom Badezimmer ins Wohnzimmer. Vor dem Kamin hatte er ein großes Herz mit Teelichtern ausgelegt. Hinter den Teelichtern hatte er noch Herzluftballons aufgeblasen und verteilt. Er stellte mich in das Herz hinhein und sich dazu. Endlich durfte ich die Augenbinde abnehmen. Ich wusste gar nicht, wie ich das deuten sollte. Mein Herz fing an zu beben, die Beine wurden weich. Er hielt einen großen Strauß rote Rosen in der Hand und sagte, dass er mich lieben würde und dass er den Rest seines Lebens mit mir verbringen wollte... Mir wurde klar, was jetzt kommen sollte.... die Beine wurden nochmals weicher.... Möchtest Du meine Frau werden??? .... Die Frage war gestellt, ich hatte einen Klos im Hals und die Tränen kullerten schon über die Wangen... es war so schön... Ich brachte nur ein jämmerlich dahingehauchtes "JAAUAAUAA'A" über die Lippen, fiel meinem Mann in die Arme und war so gerührt von diesem Antrag, dass noch mehr Tränen kullerten. Nach ein paar Minuten hatte ich mich wieder gefangen und schaute meinen Mann in die Augen. Dieser fragte: War das jetzt ein JA???? "Natürlich war das ein JA, ich war nur nicht in der Lage richtig zu antworten. Das war alles viel zu schön.... anschließend haben wir heisses Wasser im Pool nachlaufen lassen, saßen im Pool und haben Sekt geschlürft und hatten anschließend eine wunderschöne Liebesnacht.

Ich denke da so gerne dran zurück.... Ich liebe meinen Romantiker...
**vi Frau
4.650 Beiträge
Ich hab noch nie nen Antrag bekommen, bin auch nicht verheiratet. Mit meinem Ex-Freund hab ich aber öfter mal abends im Bett romantische Phantasien aufgestellt, wie es wäre, wenn... *zwinker* Wir haben uns sogar schon über die Bauweise und Raumaufteilung unseres künftigen selbstgebauten Hauses mitten in der Natur unterhalten... *lach*

Mein kleiner Bruder war da schneller: Er hat im Frühjahr 2004 (mit gerade 23) seine inzwischen-Frau (damals auch 23) kennen gelernt. Ein knappes halbes Jahr später war sie schwanger.

Naja, nach 3 Monaten (Frühjahr 2005) hat sie leider das Baby verloren. Sie war aber sofort wieder schwanger.

Die Kleine wurde im Januar 2006 geboren.

Bei der Taufe meiner Nichte im März hab ich dann mal nachgefragt, wie das jetzt mit Hochzeit aussieht. Da hat SIE total verliebt der versammelten Tauf-Gesellschaft (Omas, Opas, Onkels, Tanten, Geschwister, Eltern,...) erzählt, dass mein Bruder ihr noch im Kreißsaal, direkt nach der Geburt ihrer Tochter, als sie die Kleine zum ersten Mal im Arm halten durfte, einen wunderschönen Heiratsantrag gemacht hat. Alle haben sich mit den beiden gefreut und natürlich sofort nach dem Termin gefragt. Da sagte sie: "Das weiß ich auch nicht. Er sagte, ich soll mich überraschen lassen...".

Tja, Anfang Juli waren die beiden mit der Kleinen bei mir zu Besuch. Da haben sie noch gesagt, geheiratet wird im Jahr 2010. Weil die "Zehn" im Datum sein soll. Er hat an nem "Zehnten" Geburtstag, sie auch, kennen gelernt haben sie sich an nem "Zehnten", also soll auch die Hochzeit an nem "Zehnten" im Jahr "Zehn" sein. Das hab ich so geglaubt...

Sonntags fuhren die beiden nach Hause. Das war ein "Neunter", ein Tag vor ihrem Geburtstag.

Und am Montag, den Zehnten, bekomm ich am späten Vormittag plötzlich ne MMS aufs Handy. Das Foto meines Bruders und seiner inzwischen-Frau, beide halten strahlend ihre Hand ins Bild: mit Ehering...

Ich hab sofort angerufen und erstaunt nachgefragt, was das nun bedeuten soll. Da haben sie erzählt, dass sie soeben beim Standesamt waren und jetzt verheiratet sind. Sie habens absichtlich keinem erzählt, waren ganz allein, ohne Trauzeugen, hatten nur das Baby dabei. Die große Hochzeit in der Kirche mit Verwandten und Freunden (soll richtig groß werden) gibt´s dann 2010... (wegen der Zehn, und weil sie bis dahin noch sparen wollen, und weil bis dahin die Kleine etwas älter ist...)

Ich hab voll geheult, als ich den Ehering am Finger meines Bruders - und vor allem sein glückliches Strahlen - gesehen hab...
*******5_54 Paar
105 Beiträge
*schnief*
Diese Geschichten die ich hier lese machen mir eine riesige Gänsehaut und ich würd am liebsten auf der Stelle heiraten!! *herz2*

Also ich (der weibliche Angel) hab erst einmal einen Verlobungsring bekommen. Leider wars nicht sooooo romantisch. Zwar in Tunesien an meinem Geburtstag am Strand...aber mein Ex und meine Mutter waren nunmal nicht so geheimnisvoll wie sie dachten und irgendwie war er auch nicht der den ich wollte...

Mein Angel ist der einzigste dem ich wohl jemals mein "JA"-Wort geben würde. Leider ist dieser noch verheiratet. Dauert also noch. Möchte auch nicht direkt nach seiner Scheidung...find ich nicht so toll... Dennoch wünsche ich mir nichts mehr als irgendwann seine Frau zu sein. Am liebsten möchten wir beide es ganz heimlich und nur für uns allein tun.

Ich träum jetzt schon davon *love* *liebhab* *love*
Ach ist das schön hier... seufz... *love3* *ggg*
Und ich freue mich gerade selbst mal wieder, daß ...
... ich dieses Thema eröffnet habe *zwinker*

Schön, wirklich schön! Und ich plädiere immer noch für den Hochzeitssmilie.

*mrgreen*

Danke für diese wunderbaren Geschichten! Und ich will noch mehr, viel mehr davon lesen *ja*

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.