In Gesprächen sagte meine Freundin immer, sie will nicht heiraten. Da sie Selbst Scheidungskind ist, konnte ich diese Aussage schon verstehen.
Im Jahre 2004 habe ich eine Niere von meinem Vater gespendet bekommen. Im Krankenhaus hatte ich einen Bettnachbarn, der auch eine Niere bekommen sollte. Da er mit seiner Niere Pech (Sie wurde abgestoßen
) verlies er gute 2 Wochen vor mir das Krankenhaus. Aber 2/3 Nächte vorher sprach er mich auf meine "nette" Freundin an und sagte mir, das ich sie doch heiraten sollte. Zumindestens mal fragen!
Das war der letzte Anstoß und ich fing an mir Gedanken zu machen.
Mein Plan: Auf der Hochzeit meines Freundes in 4 Monaten ein Antrag machen Da ich die Hochzeitszeitung machte, gab es schon mal eine gute Ausrede warum ich überhaupt mich vorne hinstellen und alle zum zuhören bringen sollte.
Ich wollte als Hermes (= Überbinger der Nachrichten = Zeitung?) dort auftreten und die Zeitung vorstellen. Sehr passend, weil die Hochzeit mit altem, römischen Essen ausgestattet wurde und der Koch in einer Tunika rum lief. Im Anschluß an die Vorstellung wollte ich fragen. (Meiner Ansicht nach ist ein Hochzeitsantrag erst richtig gut, wenn mann sich etwas zum Affen macht.
)
Aber es kam anders. Zuviel Streß. Zuviel Krankheit. Ich konnte es nicht so vorbereiten wie ich wollte. Aus diesem Grunde habe ich es sein gelassen. (Ja, ich gebe zu ich bin eine Perfektionist.)
Schade. Hier wäre die Geschichte zu ende.
Im Januar 2005 saß ich gerade in der Badewanne als das Telefon klingelte. Fluchend stieg aus der Badewanne, trocknete mich flüchtig ab und ging ans Telefon. "Ich komme gleich! Und ich habe eine Überraschung für Dich!", sagte meine Freundin.
Ich kletterte zurück in die Badewanne und wartete.
Als sie kam, kletterte sie zu mir in die Badewanne und grinste mich an. "Willst Du mich heiraten?", fragte sie. Ich war baff. Als Verlobungsgeschenk gab es noch eine Muschel aus dem Spielzeuggeschäft. Als ich diese in einem Wasserglas versenkte, öffnete sie sich und blühte auf.
Das waren meine Geschichten zum Hochzeitsantrag.
LG