Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Heiratsantrag - wie schnell?252
Da ich das Thema so unter der Suchfunktion nicht finden könnte, frage…
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiratsantrag - erzählt mal!

Von wem ging bei Euch der Heiratsantrag aus - geplant oder spontan?

Dauerhafte Umfrage
man man man , wenn man das so liest kriegt man ja richtig lust ... naja nen paar jahre zeit sind ja noch aber [i]T[/i] kann sich ja mal ideen kopieren hihi [b]träum[/b]
ich denke nich das so spontane sachen wie im bett liegen und sagen "so geht das auf ewig, wir werden dann und dann heiraten..." zählen zumal ich und ich denke er au nich das datum mehr wissen... wenn wir es doch mal tun, haben wir wenigstens was zu erzählen

*haumichwech*

[i]S[/i] [sie]
**********en_sh Mann
18 Beiträge
In Gesprächen sagte meine Freundin immer, sie will nicht heiraten. Da sie Selbst Scheidungskind ist, konnte ich diese Aussage schon verstehen.

Im Jahre 2004 habe ich eine Niere von meinem Vater gespendet bekommen. Im Krankenhaus hatte ich einen Bettnachbarn, der auch eine Niere bekommen sollte. Da er mit seiner Niere Pech (Sie wurde abgestoßen *snief* ) verlies er gute 2 Wochen vor mir das Krankenhaus. Aber 2/3 Nächte vorher sprach er mich auf meine "nette" Freundin an und sagte mir, das ich sie doch heiraten sollte. Zumindestens mal fragen!

Das war der letzte Anstoß und ich fing an mir Gedanken zu machen.

Mein Plan: Auf der Hochzeit meines Freundes in 4 Monaten ein Antrag machen Da ich die Hochzeitszeitung machte, gab es schon mal eine gute Ausrede warum ich überhaupt mich vorne hinstellen und alle zum zuhören bringen sollte.

Ich wollte als Hermes (= Überbinger der Nachrichten = Zeitung?) dort auftreten und die Zeitung vorstellen. Sehr passend, weil die Hochzeit mit altem, römischen Essen ausgestattet wurde und der Koch in einer Tunika rum lief. Im Anschluß an die Vorstellung wollte ich fragen. (Meiner Ansicht nach ist ein Hochzeitsantrag erst richtig gut, wenn mann sich etwas zum Affen macht. *zwinker* )

Aber es kam anders. Zuviel Streß. Zuviel Krankheit. Ich konnte es nicht so vorbereiten wie ich wollte. Aus diesem Grunde habe ich es sein gelassen. (Ja, ich gebe zu ich bin eine Perfektionist.)

Schade. Hier wäre die Geschichte zu ende.

Im Januar 2005 saß ich gerade in der Badewanne als das Telefon klingelte. Fluchend stieg aus der Badewanne, trocknete mich flüchtig ab und ging ans Telefon. "Ich komme gleich! Und ich habe eine Überraschung für Dich!", sagte meine Freundin.

Ich kletterte zurück in die Badewanne und wartete.

Als sie kam, kletterte sie zu mir in die Badewanne und grinste mich an. "Willst Du mich heiraten?", fragte sie. Ich war baff. Als Verlobungsgeschenk gab es noch eine Muschel aus dem Spielzeuggeschäft. Als ich diese in einem Wasserglas versenkte, öffnete sie sich und blühte auf.


Das waren meine Geschichten zum Hochzeitsantrag.

LG
*******_by Paar
38 Beiträge
So war es bei mir
Schaut mal ein Bild von mir an, wenn Ihr möchtet *bitteschoen* . Ihr Sohn war auch dabei..... *oha* .es war spontan, kam von Herzen *liebhab* und wir Drei haben uns riesig gefreut *bussi* . Auch als 50jähriger kann man noch Freude haben.
Übrigens hat meine Süsse ja gesagt *oh* und der Termin steht fest........
W A H N S I N N
Kann man glücklicher sein? ? ?
Ich freu mich mal mit ...
... über soviel Glück *g* und wünsche alles Gute!

Und es ist interessant, daß es doch meist der Mann ist, der den Antrag macht und dann auch am häufigsten einen geplanten.

Ich finds gut *ggg*
Da lacht das Herz der Prinzessin *herz2*

Zumal heute die Gilmore Girls auch noch in die neuen Folgen gehen *oha*

*blume*
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
hmmm
Nich so Romantisch, er kam und sage willst mich Heiraten, dann sind wir ins Standesamt und haben das Aufgebot bestellt, naja so verlief auch die Ehe nach 14 jahren Beziehung, und 10jahren Ehe wars das auch schon wieder *heul*

lg Laura *blume*
****on Paar
368 Beiträge
nicht sooo romantisch
aber trotzdem eine schöne geschichte war es bei uns *zwinker*
wir hatten nach einem fürchterlichen streit versöhnungsex und dabei hat er mich dann gefragt. als ich schliesslich ja sagte, wusste er nicht, ob ich mich auf seine frage oder meinen orgasmus bezog. hihi.
aber davon abgesehen, war es noch viel spannender, als seine mama mich nach dem antrag fragte. so richtig wusste ich nun nicht, wie ich das erzählen sollte.
letzendlich bin ich verdammt froh, diesen schritt mit ihm gegangen zu sein und wir lieben uns mit jedem tag mehr! *kuss*
*******erne Paar
71 Beiträge
Wahnsinnig romantisch...
Unser Heiratsantrag war eigentlich gar kein Antrag. Wir waren über 8 Jahre ein Paar haben 7 Jahre zusammen gewohnt, und uns ein schönes Dasein verschafft. Eigentlich sahen wir keinen Grund zu heiraten. Auf die bohrenden Fragen der Verwandt- und Bekannschaft "Wann heiratet Ihr endlich" haben wir immer nur geantwortet "Wenn wir den richtigen gefunden haben".

Dann kam der große Tag: Ein Freitag im Dezember! Ich hatte früher Feierabend und schon einmal mit den Steuererklärungen angefangen, damit wir im Januar direkt zu Jahresbeginn abgeben können. Eine Sauarbeit, die ich hasse. Hat man eine fertig, muss man schon die zweite machen.

Meine Frau kam von der Arbeit nach Hause und meinte: "Stell Dir vor: Eine Kollegin von mir heiratet! Alle heiraten, nur wir nicht!". Ich meinte: "Stimmt! Wenn Du auch heiraten möchtest, schaue doch mal in die Urlaubsplanung fürs nächste Jahr und wir heiraten auch im Sommer. Dann muss ich nur noch eine Steuererklärung machen". Gesagt, getan! Für Juni hatten wir Urlaub eingetragen, ich bin Montags brav zum Standesamt gewackelt, hab die Heirat angemeldet und alles veranlasst. Das wars!

Unsere Verwandten haben wir dann Silvester mit dieser Nachricht überrascht.

Die Hochzeit und die Hochzeitsreise im Sommer war dafür umso romantischer. Wobei das Ziel für die Hochzeitsreise schon vor der Entscheidung zu heiraten feststand.

Wir hatten eigentlich gedacht, es würde sich auch nichts ändern. Es ist aber doch was anderes, wenn man sagt "meine Frau" statt "meine Freundin". Es gibt einem die Verbundenheit für die Ewigkeit. Ein schönes Gefühl.
****ar Paar
401 Beiträge
Hmm
ist das schön, vielen Dank an den Thread-Eröffner *danke*

Allen (bald) Verheirateten wünsch ich alles Gute.
Und den (noch?) nicht Verheirateten natürlich auch!

Ein Gänsehaut-Thread, echt schön! *zwinker*

Liebe Grüße,
Sie von DimMar.
******ose Frau
1.246 Beiträge
wo da sind richtig schöne dabei *g*

*wiegeil*
bei mir...
...wars so:

da ich in einem zweifamilienhaus oben wohnte, war dieser antrag echt schön...

mir wurde befohlen, mich ins wohnzimmer zu begeben... nach einigem nachfragen warum, bekam ich nur die antwort, wirste ja sehen...

dann ging die tür auf und er sagte ich solle doch bitte mit in die küche kommen... die küche war dunkel, auf dem tisch standen zwei kerzen, zwei gläser sekt und eine sonnenblume...

er sagte, komm näher und gab mir ein glas sekt... dann sagte er, schau aus dem fenster... was ich dann auch tat... auf dem rasen vor unserem haus, war ein riesenteelichterherz mit unseren anfangsbuchstaben... dann kam das rührenste... er sagte, das er möchte, das sein papa und mein opa aus dem himmel aus sehen können, wie sehr wir uns lieben und er möchte mich fragen ob ich ihn heiraten möchte... schluchz...

wer kann da schon widerstehen?!

aber papa und opa durften dann auch die scheidung von oben sehen... *zwinker*

aber schön und romantisch wars trotzdem...
*********1986 Frau
213 Beiträge
Mein heiratsantrag war etwas hmm peinlich aber wunderschön*gg*
Wir waren in der stadt und haben gebummelt dann sind wir in einem laden wo es billig ringe gab und klamotten naja ich hatte mir einen ausgesucht und er kniete sich hin nachdem er den ring bezahlt hat und hat mich gefragt ob ich ihn heiraten will. die franzosen wo im laden waren klatschen *rotwerd* und die verkäuferin war entzückt *gg*
lg
Sandy und Axel
*******gger Paar
1.111 Beiträge
Bei uns.....
........war es eher einfach und trocken. Wir saßen zusammen auf der Couch, da habe ich (w) ihn gefragt "eigentlich könnten wir ja heiraten", er sagte nur:"ja wann ", haben dann zusammen ein Datum rausgesucht und sind seitdem 14 Jahre verheiratet. *love*
oh mann, da wird man ja richtig eifersüchtig... sooo viele schöne und romantische hochzeitsanträge, da bekommt echt gänsehaut, wie dimar schon sagte.

ich selbst habe noch keinen heiratsantrag bekommen. ich selbst würde auch nie einen machen (das sag ich jetzt, wer weiß wie es in zukunft ausschaut *zwinker* ), da bin ich auch lieber prinzessin *ggg*

naja, bis dahin geniesse ich noch die vorfreude
Habe da mal einfrage ab wann solte man wohl einen heiratsantrag machen. Und kann das auch die frau machen oder lieber nicht. Erster schrit ja oder nein und wenn ab wann *frage* *frage*
*schnief*
ach schön die ganzen Beiträge hier zu lesen... die romantik siegt bei Heiratsänträgen wohl doch... da wird mir (w) ja ganz anders *ggg*
mein ex rief mich letztens an und fragte mich übers telefon ob ich ihn nicht heiraten möchte! habe natürlich nein gesagt, 1. weil er mein ex ist und 2. über das telefon?
Antrag an den Vater
ich muss erwähnen das meine Frau aus Polen kommt.
Das wir uns verloben wollen war uns beiden klar, und auch unseren Familien.
Das wann und wie war aber nur uns Klar.
Bei einem essen in der Familie meiner Frau hab ich dann meinen Auswendig gelernten Text bei ihrem Vater aufgetragen und um die Hand seiner Tochter angehalten.

Das hat Eindruck gemacht *g*
Wow, das hört sich ...
... sehr romantisch an. Ganz die alte Schule.

Ob es das noch oft gibt?

Gibt es auch noch andere Männer, die beim Vater der Braut um die Hand der Tochter angehalten haben?

*blume*
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
sorry für diesen flachen Witz....
darf ich um die F***** Ihrer Tochter anhalten?
Ähm junger Mann, gewöhnlich hält man um deren Hand an...
Ach, mit der Hand kann ich es selbst.
Na das nenne ich mal ...
... eine niveauvolle unterhaltung über erotische themen. wirklich 1. klasse! *top*

*roll*

*blume*
hmm
unromantisch aber nicht bereut
von meinem jetztzigen mann bekamm ich eine sms "ob ich mir vorstellen könnte mal zusammen zu ziehen damit man die doppelte miete sparen könne"
muß vorrausschicken das ich nie aber nie mehr heiraten wollte und er das wußte.
also ich habe diese sms irgendwie falsch gedeutet und sie als heiratsantrag gesehen und ich habe ihm dann geantwortet " ja ich will dich auch heiraten" und er hatt gleich auch ja gesagt.
was wir dann auch gleich taten und trotz mißverständniss nicht bereut haben.
******_by Mann
1 Beitrag
Am Strand
Na dann muss ich meinen Antrag auch kund tun:

Wir waren in der Dom.Rep. für 14 Tage im Urlaub und hatten am Ende unserer ersten Woche unseren zweiten Jahrestag. Wir haben abends am Poolrestaurant schön gegessen und sind an die Strandbar ans Meer runter. Dort hab ich uns was zum trinken geholt und haben uns dann unter einer Palme aneinander gekuschelt (war ja schon finster und etwas frischer am Strand). Für mich war schon Tage vorher klar, dass das ein toller Zeitpunkt dafür wäre und somit hab ich den Jahrestag dazu genutzt und Ihr unter Palmen einen Heiratsantrag gemacht. Die Antwort: Stille - stille - stille - und auf meine Bemerkung, "Das war jetzt fei ein Antrag" kam nur ein "grande katastrophe", was soviel wie "JA" hieß! Sie konnte es selbst Tage danach noch nicht recht glauben und das was sie an der Tatsache am meisten gewurmt hat, war der Umstand, dass sie es niemanden erzählen konnte!!! *ggg*

War schön und ein tolles Timing.
Seit 7 Jahren glücklich Verheiratet
Nach dem Heiratsantrag vor 12 Jahren, mußten er noch 5 Jahre auf mein, ja ich will warten. aber nun sind wir 7 Jahre glücklich verheiratet und haben drei tolle Kinder.
Unromantisch
Der Heiratsantrag von meinem Schatz war mächtig unromantisch!
Wir saßen am Computer, da wir erst seit paar Tagen das Internet hatten. Ich wollte nur mal schauen was es für Ringe gibt. Und er fragte mich dann, ob ich ihn "irgendwann" mal heiraten möchte!
Hab mir das zwar bissi anders vorgestellt, habe aber trotzdem Ja gesagt! *lol*
richtig unromantisch...
Bei mir war es vor über neuneinhalb Jahren so richtig unromantisch.

Waren vielleicht seit drei Wochen zusammen, sehr glücklich, als wir in unserer Stammkneipe saßen, und einer von uns beiden (kann sogar ich gewesen sein...) meinte:"Eigentlich könnten wir doch heiraten, oder?"...

Durch das Aufgebot, dass man damals noch bestellen musste, sind wir dann ganz genau auf den Tag, nach dem wir 3 Monate zusammen waren, im Standesamt gestanden.

Er wollte nur im kleinen Kreis heiraten, ich hätte natürlich kirchlich u. in einem größeren Rahmen vorgezogen.
Darüber wurde aber nie richtig geredet, u. ich war ja schon glücklich, dass wir überhaupt heirateten.

Allerdings waren wir nach eineinhalb Jahren schon wieder geschieden ;o(
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.