Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Heiratsantrag - wie schnell?252
Da ich das Thema so unter der Suchfunktion nicht finden könnte, frage…
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiratsantrag - erzählt mal!

Von wem ging bei Euch der Heiratsantrag aus - geplant oder spontan?

Dauerhafte Umfrage
Heiratsantrag - erzählt mal!
Ich bin heute irgendwie ein wenig romantisch gestimmt, liegt wohl daran, daß ich die Gilmore Girls geschaut habe. Auf jeden Fall hat Lorelai Luke gefragt, ob er sie heiraten will, als sie bei ihm im Café saß. Man hat in ihren Augen gesehen, daß sie total verliebt in ihn ist, als er sich gerade für sie und ihre Tochter aufgeregt und eingesetzt hat. Es war wie ein "Ich liebe Dich" in diesem Moment, aber eben viel viel stärker - ein "Ich liebe Dich für immer und will den Rest meines Lebens mit Dir verbringen".

Wie war das bei Euch?

Wer hat bei Euch wie den Heiratsantrag gemacht? War es geplant? Oder kam es ganz spontan in einer bestimmten Situation über Eure Lippen? War es ein Akt der Romantik oder doch eine Vernunftentscheidung? (die romantischen wären mir natürlich lieber *zwinker*)

Also los, ich freu mich auf Eure Antworten - angesteckt von diesen schönen positiven Threads.

*blume*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Mein Ex hat mich morgens, wir wollten gerade zur Arbeit, zwischen Tür und Angel in pattestem unterfränkisch gefragt: "Ey, wölle mer net heier?" Ich hab dankend abgelehnt.

Warum, war wohl angekommen. Am nächsten Abend hat er sich dann, für seine Verhältnisse, richtig Mühe gegeben. Er hat mich zum Essen eingeladen und mich schön gefragt.

Bei der Scheidung war ich dann an der Reihe *fiesgrins*
Heiratsantrag
bei mir war es wirklich aus Liebe .. ganz romantisch in einer kleinen Pinte in Griechenland. Allerdings muss ich gestehen, daß ich damals etwas mehr Alkohol intus hatte (sonst hätte ich mich ja auch nicht getraut). Und am nächsten Tag, als ich nochmals gefragt habe (oder in nüchternem Zustand fragen musste *gg*) viel es mir doch etwas schwerer *g*

H.
******_by Frau
32 Beiträge
@ Lunatique:

Ich hab vorhin auch Gilmore Girls geschaut und den Heiratsantrag miterlebt - endlich!!! ;-)))) Leider wiederholt am gewohnten Sendeplatz Vox ab nächster Woche die 1. Staffel...

Ich hab noch nie einen Heiratsantrag bekommen und auch die berühmte Frage noch nie jemandem gestellt. Bis dato war es immer ein eher theoretisches Geplauder mit dem jeweiligen Partner.

Momentan bin ich aber so glücklich liiert - wer weiß, was kommt.

Sonne1
Da haben wir im Moment ...
... ja eindeutig die Männer in der Mehrzahl. Ist es immer noch so, daß die Initiative vom Mann ausgeht? Ausgehen sollte?

Ich muß zugeben, daß ich das irgendwie auch sehr romantisch fände. *rotwerd*

@Sonne1
Laß es auf Dich zukommen und genieße, daß Du glücklich bist. *g*

*blume*
War ein bissel Schade !!!
Hallo also wir sind nun sied 4 Jahren verheiratet ausschlaggebend dafür war die Schwangerschaft meiner süßen Maus aber einen richtigen heiratsantrag konnte ich ihr leider nicht machen *snief* !!!
Da bei einer "Famieleinkonferenz" die frage nach einer Hochzeit auf Grund der Schwangerschaft aufkam und wir uns beide einig waren zu heiraten war es damit erledigt !!!
War ein bischen Schade das ich Ihr keinen Romantischen Antrag machen konnte aber naja, wir sind glücklich und froh diesen Schritt gemacht zu haben und bereuen oder bereuten es bis zum heutigen Tage nicht ein einziges mal!!!

Liebe Grüße

Liebespaar2002
Lächel .. noch eine kleine Ergänzung ... ich sage meiner Frau immer wieder, daß ich sie nochmal heiraten würde ... und würde es wohl auch sofort machen, wenn ich mich dafür nicht von ihr vorher scheiden lassen würden.

Und - nach ihren Augen zu urteilen - ist das genauso gut wie ein "richtiger" Heiratsantrag *ggg*

H.
*ggg* bei uns war es irgendwie kein richtiger Heiratsantrag.Wir kannten uns 6 Wochen als mein Mann mich fragte, (nachdem wir vorher darüber sprachen, unbedingt ein Kind zusammen haben zu wollen) wann wir denn dann heiraten wollen. Wir lagen beide schon seit Stunden zusammen im Bett und haben geredet und geredet und geträumt. Von einer Sekunde auf die andere war mein Pulsschlag der reine Wahnsinn, die Hände waren nass, mein Gesicht wurde ganz heiss und mein Magen - keine Ahnung was der machte, fühlte sich aber irre an. Naja, weitere sechs Wochen später waren wir dann verheiratet. War schon schön, seufz. Denke sehr gern daran!!

Liebe Grüße
Danke, daß ...
... wir daran jetzt irgendwie teilhaben dürfen ...

*blume*
****pi Paar
985 Beiträge
ich war damals 20 ...

mein ex-mann rief mich an und wir quatschten eine weile bis er völlig aus dem zusammenhang meinte, dass wenn wir jetzt heiraten würden, wir mit 45 unsere silberhochzeit feiern können ...

die moral von der geschichte - nimm niemals einen heiratsantrag per telefon an, das geht in die hose ... <lach>.
Heiratsantrag
ich dumme Kuh *headcrash**mrgreen* (das sag ich heute)
habe 1994 (als ich im Krankenhaus lag) ,
meinem EX Mann einen Antrag gemacht - er nahm ihn an... Heirat war 1995

ABER

2001 trennte ich mich von ihm und liess mich scheiden (Scheidung war 2003)....


Ich hab somit noch NIE einen Heiratsantrag bekommen...
aber naja Leben ist noch lang...wer weiss wie/was noch so kommt. *mrgreen*
Ich wurde von ihr mit den ganz einfachen Worten "Willst Du mich heiraten?"
gefragt. Und ich? Ich eierte herum mit Antworten "Wie..?", "Geht doch garnicht...", "Wieso überhaupt..?" und "Jetzt nicht...!".
Das war damals die berühmente "falsche Anwort" und das Thema,
konsequent wie sie ist, hat sich seitdem erledigt.
Auch wenn ich sie heute immer wieder mal ernsthaft danach frage. Leider.

Das Leben kann manchmal auch unromatisch sein...

(m)
nachdem ich zum valentinstag...
2003, meinem jetzigen mann einen antrag gemacht habe, den er leider abgelehnt hat (er stand nach 4 jahren immer noch auf dem standpunkt, er müsse nicht nochmal heiraten), hat er ganz heimlich still und leise, hinter meinem rücken *lol* überlegt, ob er mich nicht doch heiraten will. er hatte es vorab nur seinem besten kumpel mitgeteilt.
meine schwiegereltern waren mal wieder im lande, wir luden sie zum kaffee ein. dann noch meine eltern dazu.... ist ja ansich nichts besonderes, ich dachte mir nix dabei. bis mein mann dann auf einmal mit einer flasche champagner (die für besondere momente aufgehoben war) ankam. Ich hatte mich schon gewundert, was das soll und habe gefragt, ob es irgendwas besonderes zum feiern gäbe (an einen antrag hab ich im leben nicht gedacht, da ich das thema abgeschlossen hatte). mein mann meinte nur: vielleicht! setzte sich neben mich und stellte die alles entscheidende frage (vor meinen eltern und schwiegereltern): willst du meine frau werden!
ich war so perplex, daß ich im ersten moment gar nichts sagen konnte (wollte schon hinter mich schauen, ob da noch jemand sitzt *lol*). nachdem mein mann dann nochmal nachgehakt hat, habe ich selbstverständlich "ja" gesagt, denn es war mein größter wunsch!
manchmal gehen auch solche wünsche in erfüllung *love*
****hea Frau
276 Beiträge
Eigentlich war der Heiratsantrag spontan wie auch ein gemeinsamer Entschluss.

Als mein Mann mich gefragt hat, waren wir zu diesem Zeitpunkt schon 9 Jahre zusammen.

Wir lagen abends im Bett und haben uns über Gott und die Welt unterhalten, plötzlich griff er das Thema auf, -das wir beide doch schon so lange zusammen wären und ob ich mir vorstellen könnte ihn zu heiraten.-*zwinker*
Was ich mit "Ja" beantwortet habe.

Ein Jahr später haben wir uns dann das "Ja" Wort gegeben, standesamtlich und kirchlich.

Es war ein halber Heiratsantrag und eine Übereinkunft zugleich würde ich sagen *zwinker*
Naja *zwinker*, ...
... nur ein Nein ist wohl dann keine Übereinkunft *zwinker*

Danke an alle bisher für das Teilhabenlassen an etwas, das man wohl nie wirklich vergißt. *g*

*blume*
*lol* Also glaub der heiratsantrag von meinem ex mann war das romantischste in unsrer ganzen beziehung *lol*.
Wir hatten immer so einen kleinen platz oben aufem berg wo man über die ganze mosel blicken konnte. Und da sind wir dann abends hin gefahren mit ner decke und ner flasche wein und wollten uns einfach wie öfter den wind um die ohren wehen lassen. Und da hat er mir als grad mein lieblingslied im autoradio lief unterm sternenhimmel einen antrag gemacht. Naja mittlerweile sind wir schon fast 1 1/2 jahre getrennt.

Naja und letztes jahr im Dezember hab ich meinem mittlerweile leider ex freund nen antrag gemacht. Da fernbeziehung (700km) lief das ganze übers webradio und er hat auch ja gesagt. Die ganze beziehung war etwas kompliziert und ich sag mal so ... im moment is schluß. Aber wie lang steht noch in den sternen ... kommen uns grad wieder näher.

Aber lang lebe die liebe *g* !!!
*******040 Mann
59 Beiträge
Also meine süße und ich hatten früher eigentlich immer eine sehr komplizierte Beziehung. Wir waren zweimal zusammen und haben uns jedesmal wieder getrennt. Aber irgendwie konnten wir auch nicht ohne einander. So kam es 2002 dazu, das wir ein drittes Mal zusammen kamen.

Eigentlich hatten wir uns überlegt, das dann der erste Jahrestag ein schönes Datum zu einer Verlobung wäre. Soweit ließ ich es aber nicht kommen. Da wir beide Star Trek Fans sind und für sie damals Kate Mulgrew (Captain Janeway) ein richtiges Idol war, habe ich beschlossen die Gelegenheit zu nutzen. Etwa einen Monat vor dem Termin, den wir ursprünglich vorhatten kam diese Schauspielerin nämlich zu einer Convention nach Deutschland. Da ich dort einige Verbindungen hatte, habe ich es mit viel Hilfe von vielen Freunden geschafft folgende Situation zu arangieren.

Ich habe ihr damals ein Tagesticket zu dieser Veranstaltung geschenkt. Sie kam also an einem der drei Con-Tage mit mir dorthin. Während der Veranstaltung haben wir (meine Freunde und ich) dann den Gastbetreuer dieser Schauspielerin gebeten sie zu fragen, ob sie einverstanden wäre der Verlobung beizuwohnen. Sie war einverstanden. Von alldem ahnte meine Freundin allerdings nichts. Es sollte Abends vor den Auftritt der Schauspielerin stattfinden. Gefragt hatten wir nachmittags. Man kann sich sicher vorstellen, wo mein Puls den Tag über rumhüpfte... Jedenfalls habe ich meine Freundin dann mit der Ausrede, wir sollten an einem Faninterview teilnehmen, zum Haupteingang gelockt, an dem wir bereits erwartet wurden. Der Chef-Gastbetreuer, der dort auf uns wartete führte uns durch diverse Gänge, Hinterräume und Treppenhäuser in den Backstagebereich. Und noch bevor meine Freundin es richtig begriff standen wir in einem Raum hinter der Bühne mit einige VIPs zusammen. Unter anderem auch mit Kate Mulgrew. Meine Freundin dachte damals, das wir dort falsch wäre und jeden Moment rausgeworfen würden, wobei sie gar nicht fassen konnte mit ihrem Idol im gleichen Raum zu sein. Aber nur einen Augenblick später trat diese Frau auf uns zu und fragte, was wir denn vorhatten. Meine Freundin begriff nichts. Ich erklärte in stotterndem englisch (der Aufregung wegen) das ich eine sehr wichtige Frage an meine Freundin hätte und das ich gern wollte, das Mrs. Mulgruw ein Teil dieses Moments sein solle. Dann drehte ich mich zu meiner liebsten um und erklärte ihr, wie froh ich wäre sie zu haben und wie sehr ich sie liebe. Dann ging ich vor ihr auf die Knie, nahm die goldenen Ringe aus der Tasche und fragte sie, ob sie meine Frau werden wollte. Sie war recht fassungslos aber sehr froh und presste ein leises "Ja" hervor. Gleich darauf hatten wir nacheinander Kate Mulgrew zwecks Beglückwünschung im Arm und es knallte der Champagner, der allerdings nicht organisiert war sondern von Kate Mulgrews Mann gesponsort wurde, wie ich später erfuhr, und wir haben uns mit dieser tollen Frau noch ein paar Minuten unterhalten. Anschlieden kam einer meiner Freunde auf mich zu und erklärte, das er alles auf Video habe. Das wiederum war geplant. Meine Freundin drehte sich zu mir um und fragte, ob wir davon auch etwas haben könnten, worauf ich lachend antwortete, das sei überhaupt nur für uns.

Als wir uns danach den Auftritt von Kate Mulgrew ansahen fing sie auf einmal an zu erzählen, was ihr vorher hinter der Bühen passiert war. Ich werde nie ihre Worte vergessen. "A man came to me und asked my Husband and I if we would come over, he had something to say to his Girlfriend. He turned to her, he got down on his knee and he asked her to marry him." Zu diesem Zeitpunkt war der mit ca 1500 Leuten vollbesetzte Saal vollkommen still. "And she said yes!" Hier war der gesammte Saal am toben vor Applaus. Und womit wir nicht gerechnet hatten, sie rief uns auf die Bühne. Auch dort mußten wir dann ein paar Worte sagen. Wir waren allerdings ganz froh, als wir wieder von der Bühne runter durften. Das war genug Aufregung für einen Abend.

Etwa einen Monat später hatte ich aus dem mitgefilmten Material eine DVD zusammengeschnitten, mit Menü und allem, was dazu gehört. Sogar eine Bilderglerie und ein richtiges Cover fehlte nicht. Die habe ich dann meiner Freundin zusammen mit einem DVD Player zum ursprünglichen Jahrestag geschenkt.

Und was soll ich sagen? Wir sind immer noch sehr glücklich miteinander. Und ich hoffe, das wird sich auch nie ändern. Denn ich liebe sie über alles.

Grüße,
Euer Justice
Meine Exfrau hatte mich damit überfahren, als ich nach Hause gekommen war.

"Du Schatz. Wollen wir nicht das Aufgebot aufgeben, wir wollen doch eh irgend wann heiraten"

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Gedanken an Ehe verschwendet, aber wir waren zumindest 16j verheiratet, was in der heutigen Zeit doch schon recht lang ist.

Sie hatte die Heirat angeleiert, hat sich von mir getrennt, aber mit der Scheidung war ich dann schneller.

Das mit der Scheidung war dann aber nicht wirklich ein Trost.
Hatte ein schlechtes Gewissen, als wir vor dem Scheidungsrichter saßen.
In der Art "ich habe sie vor dem Kadi gezehrt" *rotwerd*
Smile, das ist ja mal ein niedliches Thema, dazu habe auch ich etwas zu schreiben . Also :

eigentlich wollten mein jetztiger Mann und ich nicht heiraten, weil wir beide schone eine verdammt scheiss Ehe hinter uns hatten, also lebten wir ca 5 Jahre nur so zusammen, keiner von uns kam auf die Idee dem anderen einen Heiratsantrag zu machen.

Doch eines Morgens wurde ich wach durch frischem Kaffeeduft ich öffnete die Augen und was sah ich ???
Meinen jetztigen Mann im Anzug und mit meiner lieblings Blume ( Orchidee ) in der einen Hand und einem frischen Kaffee in der anderen Hand, ich schaute ihn verduzt an und frage ob etwas besonderes geschehen sei.
Er stellte die Tasse Kaffee ab, kniete sich vors Bett, hilt meine Hand und Fragte mich ob ich Ihn heiraten möchte.
Mir schossen die Tränen in die Augen und sagte mit einem Klos im Hals ganz leise JAAAAAAAAAAA ich will.

Naja ca. 3 Monate später waren wir verheiratet *g*

Ich errinnere mich noch immer sehr gerne an diesen Moment und ich bin froh ja gesagt zu haben *g*

Gruss
Vera
die 1. Ehe scheiterte...
.. ich hoffe, dass Mark und ich es schaffen uns gegenseitig glücklich zu machen, die Weichen sind jedenfalls gestellt!

Bei uns (Kati schreibt) war es anfangs sehr schwer, ich noch in alter, ungeschiedener Beziehung... er gerade frisch getrennt.
Kennen gelernt hatten wir uns durch einen Chat, jedenfalls zum Teil. Da mein mann Informatiker ist, hat er einfach einer Bekannten geholfen mit ihrem PC klarzukommen, dann lernte er mich dort kennen und fand die freche Klappe im Chat so süss.. Später bei einem Grillen eben der Bekannten lernten wir uns kennen, es hatte damals schon bei beiden TSchissaboing gemacht und.. wir hatten uns vorerst nicht aus den Augen verloren.

Ich tröstete ihn noch noft in seiner immer mehr bröckelnden Beziehung, er wusste damals noch nichts von mir, meiner gerade getrennten Beziehung etc...

wie auch immer, ich hatte es ihm wirklich nicht leicht gemacht, doch schlussendlich fragte er mich, an einem schönen Sommertag im August 2004, wir hatten in unserem Stadtwald ein "Lichterfest" mit Laser/Lightshow und seine halbe Verwandschaft war angetrottet, ich habe leider nicht mehr so viele Angehörige die hätten erscheinen können.

Wie auch immer, die Familie unternimmt öfter was zusammen und ich hatte nichtmal annähern den Zusammenhand mit einem Antrag oder etwas ähnlichem.
Den ganzen Tag hatten wir uns schon in romantischer Laune gelebt und das Highlight kam dann eben für mich abends, sanfte Umarmung, super tolle Atmosphäre mit dem Sound, der Beleuchtung, alle lieben Menschen... und er schaut mir in die Augen.. ich sage noch, hey, was schaust du so ernst, er hatte plötzlich Tränen in den Augen und stockte... dann hörte ich meinen Schwiegertiger sagen, Mark du tust das richtige!!

Dann lächelte er und als die 1. Träne aus seinem Auge kullerte, fragte er mich, es kam so überwätigend, so liebevoll und einfach unerwartet schön, das ich gar nicht sofort JA sagen konnte, ich liess die ganze Situation wirken..

ja, ja so war das... und ich bereuhe nichts, nicht einen Tag, nicht einen kleinen Streit.. alles ist wie es sein muss...

an dieser Stelle, DANKE MEIN SCHATZ!! für deine Liebe die ich versuche im Gleichen an dich zurück zu geben!

lieben Gruss an alle Leser

Kati
*******inky Paar
546 Beiträge
Auch ich möchte mal die Geschichte
zu meinem Antrag hier niederschreiben!!!
Also meine Süße und ich hatten einen wirklich beschissenen Start in unsere Beziehung,aber das gehört in ein anderes Forum!

Nachdem wir dann aber über 2 Jahre fest zusammen waren, flog sie mit ihrer Großmutter für 2 Wochen nach Lanzarote!
Ich so mutig wie ich war (habe gezittert wie Espenlaub) nahm die Gelegenheit beim Schopfe und rief ihre Eltern an, die ich vorher erst 3mal flüchtig gesehen hatte!!!!!!!
Ich hatte ihnen gesagt, daß ich sie gerne mal näher kennenlernen möchte und eine wichtige Endscheidung zutreffen habe!
Also fuhr ich 4 Tage später mit einem Blumenstrauss in der Hand zu deren Wohnung!!! 5 Zigaretten auf der Fahrt später klingelte ich so ca. 20Min früher als abgesprochen!
SIE öffnette die Tür und sagte das ihr Mann noch nicht da wäre und ich doch so lieb sein sollte, die 20Min noch zu warten!!!!
Da ich eh schon sehr aufgeregt vorher war, ließen meine Gefühle weine Achterbahnfahrt zu!!!
Eine Schweißattacke nach der anderen folgte!! Mir war übel..........
Als ER dann kam, baten sie mich herrein und wir saßen dann im WZ gegenüber und erwartungsvoll schauten sie mich an!!
Ich bekam einen dicken Klos im Hals und versuchte meine Stimme wieder zufinden!
Ich sagte Ihnen, daß ich Ihre Tochter überalles lieben würde und ich sie gerne heiraten würde!!!
Man, waren das erfreute Gesichter!!
Sie wollten (da wir uns ja noch nicht richtig kennengelernt hatten) erstmal einige Dinge über mich erfahren und frugen mir ein Loch in den Bauch (der vor Nervosität schon so laute Geräusche machte, das es mir schon unangenehm war) und ich ließ die "Hosen" komplett runter!
Diese Offenheit von mir, hat die beiden wohl überzeugt, ihr Einverständnis dafür zugeben!!
Wir trankenn dann zur Feier des Tages ein oder zwei flaschen Wein und haben noch Stunden gequatscht!
Als ich dann nach Hannover zum Flughafen fuhr, um meine Zukünftige mit ihrer Großmutter abzuholen, hatte ich eine Flasche Champagner ( schmeckt echt wie ......) und Blumen dabei!
Endlich kam sie vom Kofferband und fiel mir um den GHals!
Nach der Begrüßung kniete ich mich nieder und um uns herum blieben einige Schaulustige stehen, so daß meine Coolness wieder verschwand!
Ich fragte sie, ob sie nochmals ohne ihren Mann in die Sonne fliegen wolle,oder ob es ab heut nur noch gemeinsamme Reisen geben sollte?
Sie verstand nicht was ich meinte und so fragte ich: "Willst Du mich heiraten?"
Sie fiel fast um und schrie laut "JA,ja ich will!!!!!"
Ihre Oma fing das heulen an und war überwälltigt von den Gefühlen!

`97 haben wir`, genau an unserem Jahrestag geheiratet!!
Ausgerichtet von ihren Eltern war es wohl eine sehr bezaubernde Hochzeit mit allem drum und dran!!!!
Jetzt haben wir 2 bezaubernde Jungs
und lieben uns mit jeden Tag ein bisschen mehr!!!
Also..
ich bin noch nicht verheiratet, aber schon seit zwei einhalb jahren verlobt....

bei uns war der Antrag etwas gestaffelt....
wir haben im Bett uns über die Verlobung meiner Schwester unterhalten, und da hat er mnicht gefragt obihc ihn auch heiraten wollte.. und ich habe glücklich ja gesagt...
Wir haben uns dann Ringe gekauft.... aber wir wollten es noch keinem sagen... weil ich egnetlich enen "richtig romantischen" Antrag wollte....
Dann kam Weihnachten 2003 und meine ganze Familie war anwesend... auch meine 2005 verstorbenen Omas (das letzte Weihnachten komplett gemeinsam...) und da hat er mich vor der Beschehrung gefragt... aber dem ging ein Weihnachtsbaumkaufen mit meinem Vater voraus, wo ich nciht dabei sein durfte... was da besprochen wurde weiß ich übrigens bis heute noch nicht... ich habe nicht mal mitbekommen, dass mein Vater Sekt kaltgestellt hatte.... den hatte er dann schon unter den Weihnachtsbaum gestellt.... meine beiden Omas waren total gerührt, weil sie noch miterlebt haben, dass beide Enkelinnen verlobt sind...
für mich war das einfach wunderschön.. und wir sind seit dem sehr glücklich...
geheiratet wird sicher auch... aber erst wenn cih mit meinem studium fertig bin.. meine schwester heiratet übrigens dieses Jahr....

in dem Sinne

liebe Grüße

Pummel
Na ja,
meine (Ex)Frau wollte damals etwas ganz besonderes als Heiratsantrag haben und so mußte ich mir ehrlich etwas einfallen lassen *achtung* *frage* *achtung*

Da wir damals sehr gerne ins Schwimmbad mit unseren Freunden gingen, kam ich vollkommen spontan auf eine Idee. In diesem Schwimmbad gab es einen Sprungturm, so glaube ich mich erinnern zu können, der so 10 Meter hoch war. Also sagte ich zu meinem späteren Trauzeugen, wenn der Turm aufmacht passiert etwas vollkommen unvorhersehbares und an das werden wir uns noch in 10 Jahren dran erinnern! *schock*

Vollkommen ungläubig starrte er mnich an und wollte auch sofort wissen was ich damit meinte! Ich sagte zu Ihmnur, das er abwarten sollte bis es sowit war! *hypno*

Als dann gegen Mittag dieser besagte Turm öffnete, zog es uns alle sofort dorthin! Nach ca. einer halben Stunde sagte der Schwimmeister, das wir die letzten in der Reihe waren und sich nach uns niemand mehr anstellen soll. Mann muß sich das so vorstellen, ein Becken so ca. 20 x 20 Meter und an dem Beckenrand sitzen die menschen und sahen zu, wie die Leúte vom Turm sprangen - jetzt kam mir die richtige Idee! *lol* *lol* *lol*

Als wir nun als letzte dort oben standen, sagte mein Kumpel plötzlich, laßt uns zum Ende alle in einer kette springen. Er teilte alle ein und ich sollte als letzter loslaufen. Wir zählten von drei rückwärts und schon ging es los, nur das ich oben blieb! *frage* *spassbremse*

Alle Leute um das Becken sahen zu mir hoch und riefen was, was habe ich nicht verstanden. Ich bat alle sich zu beruhigen weil ich etwas zu sagen hatte und ich wollte das es ja alle hören konnten. Als dann nun endlich Ruhe eingekehrt war, fing ich an. *schock* *schock*

Ich bat meine Freundin aufzustehen und die sah mich erstmal vollkommen verdattert an. Als Sie nun aufgestanden war, bedankte ich mich für die wundervollen Jahre die wir beide nun schon zusammen waren, die guten und schlechten Zeiten die wir durchgemacht haben sowie für die Treue die Sie mir entgegen gebracht hatte! *schleimer*

Ich fragte den Schwimmeister, ob ich mir mal sein Megaphon ausborgen könnte. Er sagte ja und brachte es mir hoch, weil sonst hätte ich nicht nochmal nach dort oben gedurft! Als er nun oben war, bat ich Ihn ein Stück zurück zutreten. Ich setzte nun meinen Plan in die Realität um.
Ich trat an die Sprungturmkante, nahm das Megaphon indie Hand und fragte meine Freundin vor allen Leuten in diesem Schwimmbad: " Du mein überalles geliebter Schatz, möchtest Du meine Frau werden?" *rotwerd* *rotwerd*

Die Antwort habe ich in dem Jubel und dem Beifall der anderen Leute gar nicht verstanden, ich habe es nur an Ihren Augen ablesen können! Und nun nach 13 Jahren Ehe bekam ich eine SMS von Ihr, in der stand: "Ich habe einen anderen Mann, ich trenne mich von Dir und ich möchte das Du ausziehst!" *gr2* *gr2* *gr2* *gr2*

So ist eben das Leben!
*berlin*
sorry *rotwerd* *rotwerd*
Mein schönster Heiratsantrag...
Meinen ersten Heiratsantrag bekam ich schon sehr jung (18 Jahre). Für mich völlig unerwartet und überraschend, von Ihm geplant.
Da Er mehr der sachlich, nüchterne Typ war und ich die träumende Romantikerin bin, hatte es mich umgehauen mit wie viel Romantik, Liebe und Gefühl Er mir den Antrag machte.

Er war weder Sänger noch Dichter, aber für mich war es das schönste was ich jemals gehört hatte.
Er sang bei Vollmond vor meinem Fenster mit Rosen in der Hand und ein Herz aus Teelichtern auf dem Boden, über Mich, was Ich für Ihn bin (die Details möchte ich nicht erwähnen, weil sie in meinem Herzen sind, und da sollen sie auch bleiben).

Ich habe ohne zu zögern JA gesagt.

Wir hatten eine schöne Liebe, und es macht mich glücklich, mich immer wieder daran zu erinnern. ( Das Leben endet mit dem Tod, doch diese Liebe lebt ewig.)

Mein angenommener Heiratsantrag, den ich bekam was eigentlich keiner war, dem dann auch eine Hochzeit folgte, weil ich Angst hatte was zu verpassen, hat mich nur um eine Erfahrung reicher gemacht.
Vom meiner Seite her kann ich sagen, ich bin glücklich geschieden zu sein.


LG Delia *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.