Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Wohin mit der Eifersucht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hat dir geholfen, mit deiner Eifersucht umzugehen?

@********kiss ; ich habe auch jenes Besitzdenken nicht.
Eifersucht geht bei mir oftmals einher mit dem Gefühl von Respektlosigkeit.
Zitat von ********kiss:
Ich verstehe mich nicht als Besitz. Und möchte auch niemanden besitzen. Ich kann nur Verlogenheit nicht ab. Wenn ich das sagen darf?

du darfst!
Hat aber das eine mit dem anderen nichts zu tun! Ich mag Verlogenheit auch nicht!
Und Menschenbesitz ist bei uns doch schon länger abgeschafft;
Es geht lediglich um ein Gefühl eines Gegenübers. Die Frage ist, warum du dich bei so etwas Harmlosem schon so bedroht fühlst?
Es kann dich niemand besitzen, ob er/sie nun eifersüchtig ist oder nicht.
@********erin ; ... sich bedroht fühlen ... ist tatsächlich der Ausdruck, den ich fühle, ABER ich fühle mich von meinem eigenen Gefühl bedroht und hadere dann auch länger mit mir selbst.
Zitat von ****nja:
@********erin ; ich gebe dir Recht, das ist irgendwie mein Ding, dass ich bei MIR derartige Gefühle, gerade wenn sie für MICH negativ besetzt sind, versuche zu werten, um sie für MICH einordnen zu können. Bei mir steht das Gefühl "Eifersucht" nicht im Zusammenhang mit "Verlassenwerden oder Verlustangst". Ich bin da ehrlich mit mir selbst, dass es mir schwer fällt, mit negativen Gefühlen umzugehen.

Verstehe ich und akzeptiere es auch, dass es so für dich ist; Ich finde es lediglich schade, weil ich denke dass eine Auseinandersetzung respektive Lösung einfacher wäre, könnte man das Gefühl als solches wertfrei sehen.
Anja, Du hast es perfekt formuliert: Eifersucht atmet bisweilen tatsächlich Respektlosigkeit.
@********erin ; mein Gegenüber sieht dies auch eher wertfrei, nur ich selbst nicht. Ich hatte selten bis nie einen Mann an meiner Seite, der mit Eifersuchtsgefühlen behaftet war, bzw habe ich nie davon erfahren.
Eine ehemalige Freundin von mir empfand die Eifersucht der Männer immer auch als Liebesbeweis. Entsprechend hatte sie immer eifersüchtige Männer. Die Szenen, die ich da erleben durfte ... wirklich kindisch und auch unwürdig. Wenn es einem so übertrieben vorgeführt wird, sieht man noch mehr den Irrsinn dabei.
Zitat von *******un73:
Eine ehemalige Freundin von mir empfand die Eifersucht der Männer immer auch als Liebesbeweis. Entsprechend hatte sie immer eifersüchtige Männer. Die Szenen, die ich da erleben durfte ... wirklich kindisch und auch unwürdig. Wenn es einem so übertrieben vorgeführt wird, sieht man noch mehr den Irrsinn dabei.

Genau deshalb fände ich es so wichtig sich damit auch wertfrei auseinander setzen zu können, um es auch aufzulösen. Eine Person, die das Gefühl als negativ und schlecht empfindet und dafür abgeurteilt wird, wird sich wesentlich schwerer tun, mal dahinter zu sehen und sich damit auseinander setzten, welche Hintergründe das im Einzelfall hat. Nur so kann ich die Gründe verstehen warum das Gefühl überhaupt hervorgerufen wird und daran arbeiten um es dauerhaft los zu werden.
@********erin
Schon richtig. Nur sagen, man findet es normal, gut oder schlecht bringt einen nicht weiter. Es steckt ein Verhaltensmuster dahinter.
Zitat von *******un73:
@********erin
Schon richtig. Nur sagen, man findet es normal, gut oder schlecht bringt einen nicht weiter. Es steckt ein Verhaltensmuster dahinter.

Ganz deiner Meinung und ohne dass jemand es als "böse" verurteilt, wird man es sich auch eher eingestehen, hinterfragen und daran arbeiten.
*********dfass
79 Beiträge
Zitat von ********erin:
@*********dfass

Schönen guten Morgen

Tatsächlich hat mich dein Betrag doch sehr erheitert.
Da schreibst du du würdest nicht verallgemeinern, um im selben Atemzug Leute, die Menschheit, Heerscharren und überhaupt alle im Allgemeinen, zu nennen!
Da widersprichst du dir schon selber, ganz ohne mein Zutun, in ein und demselben Beitrag!

Nun weiß ich natürlich nicht was der Rest meiner Sandkastenkameraden so denkt, aber ich, als äußerst unreife Frau, bevorzuge es bei meinen Aussagen, immer bei mir zu bleiben und nicht für Gott und Die Welt zu sprechen.

Und da stellt sich für mich die Welt , so aus dem Sandkasten, doch ganz anders dar.

Ich halte übertriebe Eifersüchtig für äußerst schädlich und für eine Beziehung als toxisch.
Ein Mann jedoch, dem es völlig egal ist ob ich da bin oder nicht (also auch völlig frei von jedweder Eifersucht) und an wem ich sonst noch so rumspiele *engel*, dürfte in meiner Sandkastenwelt erst gar nicht mitspielen. Einen solchen empfände ich als emotionslos und langweilig.

Er dürfte seine Freiheit jeder Zeit weiter genießen und das Weite suchen. Womit seinem Wunsch nach Unabhängigkeit völlig entsprochen wäre und er bräuchte keines seiner Glieder *teufel* für mich zu verbiegen.
Denn ein solcher Mann hätte in allen Belangen zu wenig Feuer unterm Arsch und Temperament, als dass er meine, doch sehr reife Begierde, jemals wecken könnte!

Da bräuchte er sich keine Gedanken um Eifersucht zu machen. Die würde da schön in meinem Sandkastenkübel bleiben, einmal kurz gähnen und sagen: „Hey Schätzelein, du darfst mit mir nicht so spielen, wie ein erwachsener Mann, denn dir fehlt das Chilli, das ich so liebe um einen Mann überhaupt erst zu begehren!“

Sprich mein Lieber, auf dem Spielplatz der Lust würden wir uns nie ins Gehege kommen, denn ich mag die Männer mit Chili und cojones! *teufel* Ohne Begierde auch keine Eifersucht,
Sorry mein Sandkastenfreund!

Ach, und ich möchte doch nicht unerwähnt lassen, dass ich weder an den Weihnachtsmann glaube noch, dass "Herr der Ringe" ein Tatsachenbericht Ist.

Morgendliche Grüsse *schmetterling*

Sorry
ich wiederspreche mir überhaupt nicht, in keinster weise. Nur willst du einfach weiterhin deine Eifersucht zulassen willst, benötigst du deshalb eine Rechtfertigung.
Aber die werde ich dir nicht geben.
Und mir ist es auch nicht egal, ob meine Partnerin nicht bei mir ist.
Hallo was soll die Interpretation jetzt, ich liebe sie und natürlich will ich, das sie da ist und ich bin traurig, wenn sie nicht da ist, aber was hat das jetzt mit Eifersucht zu tun ?
das ich dich mit meinem Text so provoziere. War nicht richtig.
Dafür möchte ich mich Entschuldigen.
Ich dachte mir schon, das es so ausgelegt wird. Auch zum Thema Herr der Ringe.
Nur ändert das nichts am Sinngemässen Wahrheitsgehalt dieser Interpretation.
Selbst wenn es ein Kindermächenbuch wäre.
Die Darstellung der Macht (Gefühl der Eifersucht) und die selbstzersörende Gewalt, die ein geliebter Schatz (Lebenspartner) bewirken kann und die Blinde Habgier, das sich völlig darin zu verlieren, ist 1 zu 1 auf das Reale Menschliche Leben übertragbar.
Und das kannst du auch nicht kleinreden, in dem du versuchst, hier alles in eine Fantasiewelt abzutun.
Ehrlich gesagt wundert mich ein wenig, das du noch nicht meine Rechtschreibung und Grammatik kritisierst.
Ich finde deine Reaktion unangemessen und sehr persönlich.
Aber ich kann damit umgehen schon ok, was raus muss muss raus.
Auch kann ich dadurch erkennen, warum du in der Jllusion lebst,
das Eifersucht einen Sinn macht.
ich bleibe dabei. Eifersucht hat nichts mit liebe zu tun, sondern sie zerstört Liebe.
Es gibt keine gesunde Eifersucht. Das ist der versuch eine schwäche schön zu reden und wenn meine Partnerin meint, sie muss mit jemandem anderen schlafen um glücklich zu sein, dann hat das aber auch überhaupt nichts, mit meiner liebe zu ihr zu tun.
und ich stelle auch nicht die Partnerschaft deshalb in frage.
Und wenn sie dann wegen einem anderen mit dem sie Geschlafen hat mit mir Schluss macht.
Dann tut es mir natürlich weh. Aber dann hat sie mich sowieso nicht so stark geliebt, das es für mich gereicht hätte. ergo kann ich mich glücklich schätzen das ich sie los bin.
Jetzt werde ich wieder etwas sarkastisch, Sorry. Aber klar ich hätte sie auch einsperren können. Den Rest ihres Lebens dann muss ich auch nicht eifersüchtig sein.
nochmal Sorry sehr überspitzt dargestellt.
Mir zu unterstellen, das ich nicht lieben kann, weil ich nicht eifersüchtig bin, ist einfach ...... ich werde es nicht ausschreiben was ich darüber denke.
Nur weil du deine eigenen Gefühle und Ängste nicht genauer ergründen willst, ist das noch lange kein Grund mich als unwissenden darzustellen.
Massenhaft haben Menschen wegen Eifersucht in der Geschichte schon sterben müssen.
Und wenn du mal einen Blick in Religionsbücher verschiedener Glaubensrichtungen machen würdest, oder Sachbücher über Psychologie und Philosophie, dann würde dir auffallen das Eifersucht niemals als ein sinnvolles gutes Gefühl dargestellt wird.
Wenn Schoppenhauer von dem Egoismus der Meschen spricht. Dann ist es nur das Mitleid und die Empatie die uns helfen kann. Und nicht die Eifersucht.

Die Eifersucht lässt dem Verstand niemals genügend Freiheit, um die Dinge zu sehen, wie sie sind!

Zitat _Miguel de Cervantes

Eifersucht: unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.

Zitat_Ambrose Bierce

Eifersucht ist Angst vor dem Vergleich.

Zitat_Max Frisch

Nur um mal ein Paar Gelehrte hier aufzuführen.
Du kannst ja mach versuchen ob du irgendwo ein Positiven Spruch oder Zitat für Eifersucht findest.

Schönen Abend noch und ein Glückliches Leben Wünsche ich dir.

Liebe Grüsse Thomas
*********dfass
79 Beiträge
Zitat von *********dfass:
Zitat von ********erin:
@*********dfass

Schönen guten Morgen

Tatsächlich hat mich dein Betrag doch sehr erheitert.
Da schreibst du du würdest nicht verallgemeinern, um im selben Atemzug Leute, die Menschheit, Heerscharren und überhaupt alle im Allgemeinen, zu nennen!
Da widersprichst du dir schon selber, ganz ohne mein Zutun, in ein und demselben Beitrag!

Nun weiß ich natürlich nicht was der Rest meiner Sandkastenkameraden so denkt, aber ich, als äußerst unreife Frau, bevorzuge es bei meinen Aussagen, immer bei mir zu bleiben und nicht für Gott und Die Welt zu sprechen.

Und da stellt sich für mich die Welt , so aus dem Sandkasten, doch ganz anders dar.

Ich halte übertriebe Eifersüchtig für äußerst schädlich und für eine Beziehung als toxisch.
Ein Mann jedoch, dem es völlig egal ist ob ich da bin oder nicht (also auch völlig frei von jedweder Eifersucht) und an wem ich sonst noch so rumspiele *engel*, dürfte in meiner Sandkastenwelt erst gar nicht mitspielen. Einen solchen empfände ich als emotionslos und langweilig.

Er dürfte seine Freiheit jeder Zeit weiter genießen und das Weite suchen. Womit seinem Wunsch nach Unabhängigkeit völlig entsprochen wäre und er bräuchte keines seiner Glieder *teufel* für mich zu verbiegen.
Denn ein solcher Mann hätte in allen Belangen zu wenig Feuer unterm Arsch und Temperament, als dass er meine, doch sehr reife Begierde, jemals wecken könnte!

Da bräuchte er sich keine Gedanken um Eifersucht zu machen. Die würde da schön in meinem Sandkastenkübel bleiben, einmal kurz gähnen und sagen: „Hey Schätzelein, du darfst mit mir nicht so spielen, wie ein erwachsener Mann, denn dir fehlt das Chilli, das ich so liebe um einen Mann überhaupt erst zu begehren!“

Sprich mein Lieber, auf dem Spielplatz der Lust würden wir uns nie ins Gehege kommen, denn ich mag die Männer mit Chili und cojones! *teufel* Ohne Begierde auch keine Eifersucht,
Sorry mein Sandkastenfreund!

Ach, und ich möchte doch nicht unerwähnt lassen, dass ich weder an den Weihnachtsmann glaube noch, dass "Herr der Ringe" ein Tatsachenbericht Ist.

Morgendliche Grüsse *schmetterling*

Sorry
ich wiederspreche mir überhaupt nicht, in keinster weise. Nur willst du einfach weiterhin deine Eifersucht zulassen willst, benötigst du deshalb eine Rechtfertigung.
Aber die werde ich dir nicht geben.
Und mir ist es auch nicht egal, ob meine Partnerin nicht bei mir ist.
Hallo was soll die Interpretation jetzt, ich liebe sie und natürlich will ich, das sie da ist und ich bin traurig, wenn sie nicht da ist, aber was hat das jetzt mit Eifersucht zu tun ?
das ich dich mit meinem Text so provoziere. War nicht richtig.
Dafür möchte ich mich Entschuldigen.
Ich dachte mir schon, das es so ausgelegt wird. Auch zum Thema Herr der Ringe.
Nur ändert das nichts am Sinngemässen Wahrheitsgehalt dieser Interpretation.
Selbst wenn es ein Kindermächenbuch wäre.
Die Darstellung der Macht (Gefühl der Eifersucht) und die selbstzersörende Gewalt, die ein geliebter Schatz (Lebenspartner) bewirken kann und die Blinde Habgier, das sich völlig darin zu verlieren, ist 1 zu 1 auf das Reale Menschliche Leben übertragbar.
Und das kannst du auch nicht kleinreden, in dem du versuchst, hier alles in eine Fantasiewelt abzutun.
Ehrlich gesagt wundert mich ein wenig, das du noch nicht meine Rechtschreibung und Grammatik kritisierst.
Ich finde deine Reaktion unangemessen und sehr persönlich.
Aber ich kann damit umgehen schon ok, was raus muss muss raus.
Auch kann ich dadurch erkennen, warum du in der Jllusion lebst,
das Eifersucht einen Sinn macht.
ich bleibe dabei. Eifersucht hat nichts mit liebe zu tun, sondern sie zerstört Liebe.
Es gibt keine gesunde Eifersucht. Das ist der versuch eine schwäche schön zu reden und wenn meine Partnerin meint, sie muss mit jemandem anderen schlafen um glücklich zu sein, dann hat das aber auch überhaupt nichts, mit meiner liebe zu ihr zu tun.
und ich stelle auch nicht die Partnerschaft deshalb in frage.
Und wenn sie dann wegen einem anderen mit dem sie Geschlafen hat mit mir Schluss macht.
Dann tut es mir natürlich weh. Aber dann hat sie mich sowieso nicht so stark geliebt, das es für mich gereicht hätte. ergo kann ich mich glücklich schätzen das ich sie los bin.
Jetzt werde ich wieder etwas sarkastisch, Sorry. Aber klar ich hätte sie auch einsperren können. Den Rest ihres Lebens dann muss ich auch nicht eifersüchtig sein.
nochmal Sorry sehr überspitzt dargestellt.
Mir zu unterstellen, das ich nicht lieben kann, weil ich nicht eifersüchtig bin, ist einfach ...... ich werde es nicht ausschreiben was ich darüber denke.
Nur weil du deine eigenen Gefühle und Ängste nicht genauer ergründen willst, ist das noch lange kein Grund mich als unwissenden darzustellen.
Massenhaft haben Menschen wegen Eifersucht in der Geschichte schon sterben müssen.
Und wenn du mal einen Blick in Religionsbücher verschiedener Glaubensrichtungen machen würdest, oder Sachbücher über Psychologie und Philosophie, dann würde dir auffallen das Eifersucht niemals als ein sinnvolles gutes Gefühl dargestellt wird.
Wenn Schoppenhauer von dem Egoismus der Meschen spricht. Dann ist es nur das Mitleid und die Empatie die uns helfen kann. Und nicht die Eifersucht.

Die Eifersucht lässt dem Verstand niemals genügend Freiheit, um die Dinge zu sehen, wie sie sind!

Zitat _Miguel de Cervantes

Eifersucht: unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.

Zitat_Ambrose Bierce

Eifersucht ist Angst vor dem Vergleich.

Zitat_Max Frisch

Nur um mal ein Paar Gelehrte hier aufzuführen.
Du kannst ja mach versuchen ob du irgendwo ein Positiven Spruch oder Zitat für Eifersucht findest.

Schönen Abend noch und ein Glückliches Leben Wünsche ich dir.

Liebe Grüsse Thomas

Nachtrag

ich habe den Eindruck, das du ein völlig falsches Bild von mir hast.
Als wäre ich ein gefühlloser Mensch, der seine Partnerin verurteilen würde, wenn sie Eifersüchtig ist.
Den Zahn kann ich dir ziehen.
Und das ich keine Emotionen und Leidenschaft hätte.
Auch da liegst du einfach nur vollkommen falsch.
Auch deine Herangehensweise, jede Argumentation von mir als wiedersprüchlich darzustellen nur um Recht zu behalten.
Ist schon deshalb nicht richtig, weil du hier den Kontext nicht verstehen willst.
Aber klar, so hast du schon wieder was. Mit dem du gegen mich argumentieren kannst. Verstehe.
Dann deine herablassende Art zu schreiben du würdest dich amüsieren ?? Schon Arrogant und voller Vorurteile.
Aber mich dann als Unsensibel, Gefühllos und Verständnislos Hinstellen. Der seinen Lebenspartner Verurteilen würde.
Alles Falsche Eindrücke und Meinungen wie ich bin und wie ich reagiere.
Du bist völlig auf dem Holzweg.
Ich weis das ich warscheinlich wieder mit Kritik rechnen muss von Dir. Aber wie ich das jetzt schon bei anderen antworten in diesem forum bei dir gelesen habe, wirst du wieder alles nur so verstehen, wie dir es passt oder eben so hindrehen oder einfach ablenken, die leute sagen etwas und du Antwortest einfach auf ein nebensächlich erwähntes verhalten ohne den subtext zu erkennen.
Dann mal viel Spass weiterhin
*******r37 Frau
622 Beiträge
Bitte lasst es doch einfach, euch zu kritisieren.

Es geht um Akzeptanz jeder Meinung und diese muss weder geteilt noch verstanden werden.

Es liegt so eine große Kraft in der Dankbarkeit für jeden Beitrag wegen des Mutes hier etwas Persönliches zu schreiben!

Ich möchte genau die bunte Vielfalt, die die Realität in all ihren Façetten als Flickenteppich zeigt - jede/r eine Faser!

*tipp* sie
Zitat von *********dfass:

Nur willst du einfach weiterhin deine Eifersucht zulassen willst, benötigst du deshalb eine Rechtfertigung.
Aber die werde ich dir nicht geben.
Danke, wie kommst du bloß drauf , dass ich die bräuchte!

das ich dich mit meinem Text so provoziere. War nicht richtig.

Hast du nicht!...war lediglich meine Meinung

Dafür möchte ich mich Entschuldigen.

Unnötig, ist ja Deine Meinung!

Und das kannst du auch nicht kleinreden, in dem du versuchst, hier alles in eine Fantasiewelt abzutun.
Fantasiewelt.....Herr der Ringe
War dein Ansatz, nicht meiner.

.....
Auch kann ich dadurch erkennen, warum du in der Jllusion lebst,

Wie kommst du darauf?
Woher glaubst du mein Leben zu kennen?

das Eifersucht einen Sinn macht.

Dass sie Sinn macht, davon war nicht die Rede.
Die Verteufelung eines Gefühls macht aber im der Tat, in meinen Augen keinen Sinn.

Was da ist, ist da und braucht Beachtung und Auseinandersetzung

Ich bleibe dabei. Eifersucht hat nichts mit liebe zu tun, sondern sie zerstört Liebe.
Es gibt keine gesunde Eifersucht. Das ist der versuch eine schwäche schön zu reden

Ein Gefühl ist ein Gefühl und keine Schwäche.
Mangelnde Beachtung wird es zu Schwäche und Problem werde lassen und DANN wird es schädlich für die Beziehung und im Endeffekt für die Liebe.

und wenn meine Partnerin meint, sie muss mit jemandem anderen schlafen um glücklich zu sein, dann hat das aber auch überhaupt nichts, mit meiner liebe zu ihr zu tun.
und ich stelle auch nicht die Partnerschaft deshalb in frage.

Mit deiner Liebe nicht und ob mit ihrer weiß ich nicht.
Wenn das euer Weg ist eine Partnerschaft zu leben, dann ist das rein eure Sache.
Der meine ist es nicht.

Und wenn sie dann wegen einem anderen mit dem sie Geschlafen hat mit mir Schluss macht.
Dann tut es mir natürlich weh. Aber dann hat sie mich sowieso nicht so stark geliebt, das es für mich gereicht hätte. ergo kann ich mich glücklich schätzen das ich sie los bin.

Ob das so ist, könnt nur ihr beide wissen......

Hab ich keine Erfahrung damit! Ich wurde noch nie verlassen.

nochmal Sorry sehr überspitzt dargestellt.
Entschuldigungen für deine Meinung sind unnötig!
Ist ja deine. Warum sollte man sich für die eigene Meinung entschuldigen müssen.
Würde ich nicht diskutieren wollen, würde ich es nicht tun!

Nur weil du deine eigenen Gefühle und Ängste nicht genauer ergründen willst, ist das noch lange kein Grund mich als unwissenden darzustellen.
Darum geht es doch gerade: sich mit dem Gefühl auseinander zu setzen ohne es zu werten...

Nur solltest du nichts mir andichte....du kennst mich nicht und auch nicht meine Gefühlswelt....

.....
oder Sachbücher über Psychologie und Philosophie, dann würde dir auffallen das Eifersucht niemals als ein sinnvolles gutes Gefühl dargestellt wird.
Wenn Schoppenhauer von dem Egoismus der Meschen spricht.
.....
Zitat _Miguel de Cervantes
......
Zitat_Ambrose Bierce
...
Zitat_Max Frisch


Unbestritten gab, gibt und wird es ganz viele sehr kluge Menschen geben und ganz viel Literatur
Und oft widerspricht ein kluger Mensch dem anderen, denn es ist deren Sicht der Dinge und die humanistischen Wissenschaften nunmal keine absoluten sodern lediglich Gedanken und Abhandlungen kluger Menschen

Somit ist es gut einen gewissen Wissenshintergrund zu haben, aber bei
GEFÜHLEN bleibe ich gerne im meiner eigenen Wahrnehmung!!!
Denn keiner der Gelehrten kennt mich so gut wie ich mich selber kenne!


Liebe Grüsse am Morgen
DiePantherin
Zitat von *********dfass:

ich habe den Eindruck, das du ein völlig falsches Bild von mir hast.
Als wäre ich ein gefühlloser Mensch, der seine Partnerin verurteilen würde, wenn sie Eifersüchtig ist.
Den Zahn kann ich dir ziehen.

Wie du bist weiß ich nicht, weil ich dich nicht kenne.

Daher war das keine Kritik an Deiner Person, lediglich meine Meinung zum Geschriebenen.

Meine Zähne möchte ich dennoch gerne behalten und die Haar darauf gleich mit *grins*

Und das ich keine Emotionen und Leidenschaft hätte.
Auch da liegst du einfach nur vollkommen falsch.

wird so sein, wenn du es schreibst; ich kenne dich nicht und erlaube mir daher keine Aussage zu deiner Person; beziehe mich immer nur auf Deinen Text.

Ist schon deshalb nicht richtig, weil du hier den Kontext nicht verstehen willst.
Aber klar, so hast du schon wieder was. Mit dem du gegen mich argumentieren kannst. Verstehe.
Dann deine herablassende Art zu schreiben du würdest dich amüsieren ?? Schon Arrogant und voller Vorurteile.

Echt jetzt? Meine Auffassungsgabe ist bestens, soviel ich weiß.
Arrogant? weiß nicht; ja, ich debattiere gerne und und anscheinend du auch...

Aber mich dann als Unsensibel, Gefühllos und Verständnislos Hinstellen. Der seinen Lebenspartner Verurteilen würde.
Alles Falsche Eindrücke und Meinungen wie ich bin und wie ich reagiere.

Ich beziehe mich nur auf Deinen Text

Ich weis das ich warscheinlich wieder mit Kritik rechnen muss von Dir. Aber wie ich das jetzt schon bei anderen antworten in diesem forum bei dir gelesen habe, wirst du wieder alles nur so verstehen, wie dir es passt oder eben so hindrehen oder einfach ablenken, die leute sagen etwas und du Antwortest einfach auf ein nebensächlich erwähntes verhalten ohne den subtext zu erkennen.

Nochmal: ich nehme Bezug darauf was du schreibst!!!!
Wohingegen Du mich als Person angreifst. Du solltest Deine Art und Weise der Diskussion überdenken!

Meiner Meinung Du nicht sein musst, und meinen Text du kritisieren kannst! *jedi2*
Kritik an meiner Person Dir jedoch nicht zustehet! *yoda* (etwas Yodisch kann hier nicht schaden)

Hab einen schönen Tag *schmetterling*
********ed76 Frau
672 Beiträge
Nehmt Euch doch bitte ein Zimmer *kaffee*
Zitat von ********ed76:
Nehmt Euch doch bitte ein Zimmer *kaffee*

Na, da brauchma Corona a nimma *haumichwech*

Übersetzung (wurde vorgeschlagen hihihi):
Obacht: "Nun, da brauchen wir Corona auch nicht mehr !".....

gemeint ist: damit wir bevölkerungsregulierend eingreifen und es 2 weniger gibt, ganz ohne Krise *ironie* ...(ich hoffe die ist auch noch in diesen Zeiten erlaubt *tuete* )

Sonst noch Sinnvolles beizutragen du hast? *engel* *yoda*
Ich mag meine Eifersucht. Das hat mir geholfen mit ihr klar zu kommen.
Zitat von *****sei:
Ich mag meine Eifersucht. Das hat mir geholfen mit ihr klar zu kommen.

entgegen der landläufigen Meinung: ist doch eh ok! Darf doch sein; solange es sich nicht negativ auf dein Seelenleben oder das des Partners auswirkt! Alles gut!

Ich mag meine auch wenn sie a bissi da ist: rrrrrrrrr; Wenn sie gar nicht da ist: dann naja: is er mir blunzn´ und gleichgültig.....
(wie man so sche bei uns sagt);
*schmetterling*
****_s Frau
273 Beiträge
Ich kann da nur zustimmen *hand*
Ich mag sowohl meine als auch die Eifersucht von meinem Partner
*********_Vil Mann
55 Beiträge
Die Eifersucht ...
Also ich bin da auch etwas hin und her gerissen. Auf der einen Seite gibt es die Eifersucht die einen dazu bewegt sich zu Bemühen etwas in die Beziehung zu investieren. Also man eifert und bemüht sich etwas "Gut" zu machen. ... evtl. auch wichtig oder da zu sein für jemanden.
Schlimm wird es, wenn es mit Verlustangst, Kontrollsucht, Wut etc einher geht. Das geht dann garnicht, da wird "für jemand da sein " mit etwas Besitzen verwechselt.
Meist hilft ja eine offen und ehrliche Kommunikation um die Dinge so zu sehen wie sie sind.
Bei mir war es früher teils so das meine Partnerinen Eifersüchtig wurden, weil ich früher eine beste Freundin hatte. Da hat die Kommunikation nicht geholfen ... manchmal sind es die falschen Konstellationen.
Umgekehrt habe ich festgestellt (gelernt) das ich hauptsächlich Eifersüchtig werde, wenn man mich hintergeht und im unklaren lässt. Das Kopfkino war da schlimmer als die Realität, aber ich habe kein Problem meinen Partner zu "teilen", auch das weiss ich inzwischen. *ggg*
Oh ja, ich glaub pissig wurde ich das letzte mal vor 3 jahren als die Affäre von Frau (er wusste nicht das ich es wusste) dachte er müsste auf ner Party meine Gesprächspartnerin angraben und gleichzeitig noch meinte, ich solle bitte gut auf meine Frau aufpassen (intention "Ey der hat ne Freundin") ... *ggg* (Besoffen, trotzdem Depp! *zwinker* Das ist aber vermutlich keine Eifersucht sondern berechtigter Zweifel an Menschen. *ggg*

Also was hilft gegen Eifersucht ... offen und ehrliche Kommunikation, ... Vertrauen an einander und die Erkenntniss das man letztlich niemanden "Besitzt" sondern das man immer nur teilt.

Hoffe das war jetzt nicht aus dem Kontext oder offtopic. 🤪🤣

Grüsse
Zitat von *********_Vil:
Die Eifersucht ...

Umgekehrt habe ich festgestellt (gelernt) das ich hauptsächlich Eifersüchtig werde, wenn man mich hintergeht und im unklaren lässt. Das Kopfkino war da schlimmer als die Realität, .............

Also was hilft gegen Eifersucht ... offen und ehrliche Kommunikation, ... Vertrauen an einander und die Erkenntniss das man letztlich niemanden "Besitzt"

Ja, das finde ich doch mal am Punkt.... und echt cool
So kann ich das auch sehen....
Durch offene Kommunikation kann man dem Gegenüber so manche falsche Interpretation ersparen. Das ist äußert hilfreich im Umgang miteinander...

Ob man teilt oder nicht ist etwas, das nur die betroffenen Menschen im Einvernehmen entscheiden können,
finde ich (je nachdem wie man da veranlagt ist...)
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Für Eifersucht gibt es fast immer einen Auslöser. Ob Strohfeuer oder Flächenbrand. Eine Seite hat das entfacht.
*******arza Paar
236 Beiträge
Ja, was oben anklang: Eine Methode mit Eifersucht umzugehen ist auch, seinen Partner zu erziehen und ihm zu sagen, dass er sein Verhalten ändern soll.
Einen Partner hast Du doch, damit Du nicht alles selbst machen musst und ein bisschen Besitzdenken ist durchaus erlaubt.
LG Zarza
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *******arza:
Ja, was oben anklang: Eine Methode mit Eifersucht umzugehen ist auch, seinen Partner zu erziehen und ihm zu sagen, dass er sein Verhalten ändern soll.
Einen Partner hast Du doch, damit Du nicht alles selbst machen musst und ein bisschen Besitzdenken ist durchaus erlaubt.
LG Zarza
Ist was dran..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.