Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
310 Mitglieder
zum Thema
Wie verführt Frau einen Handwerker - Tipps?222
Ich habe eine Phantasie die ich eventuell morgen ausleben werde…
zum Thema
Kein Kuscheln während des Einschlafens?129
Was würdet ihr davon halten, wenn ihr euren Partner förmlich darum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Einschlafen

Ich denke mit dieser Bedürftigkeit wird eine Frau die neben dir liegt nur noch zu mehr Schlaflosigkeit führen.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zum Kuscheln hab ich eine Wärmflasche und ein kleines Kuschelkissen.
Aber ich hab zugegebenermaßen selten Einschlafprobleme.
Hörbuch auf 10 Minuten gestellt, ich krieg nie mit dass es aufhört. 🤔
********_bln Frau
11.896 Beiträge
Habt ihr da Tipps wie ich darüber hinwegkomme?

Bist Du denn grundsätzlich müde und könntest schlafen?

Was könnte bei Dir ein wohliges Gefühl auslösen? Vielleicht ein Zirbenkissen oder wie erwähnt ein Seitenschläferkissen? Möglicherweise auch ein Wärmekissen als Stofftier mit Lavendelduft? Wie könntest Du eine entspannte Stimmung vor dem einschlafen herstellen..Musik, Duft, Meditations CD, dazu eine heiße Tasse Orangenblütentee?

Was könnte helfen den Fokus der Gedanken auf etwas anderes zu lenken? Vielleicht Hypnose CD's zum einschlafen, Hörbuch Geschichten die zum Träumen einladen?

Möglicherweise auch einfach nur ein überdimensionaler riesen Teddy zum kuscheln?

Die Lösung liegt definitiv Dir und bei keiner Frau 😉
******lla Frau
160 Beiträge
Zitat von *********edel:
Tipps zum Einschlafen
Hallo Leute,
Ich habe oft das Problem das ich abends wenn ich einschlafen möchte eine Frau an meiner Seite Vermisse.
Es geht mir dabei nicht um den Sex sondern viel mehr darum einfach nur jemanden zum Kuscheln zu haben.

Den Gedanken an den Mangel an Nähe loslassen.

Keine Frau zum Kuscheln, die Traurigkeit darüber zulassen und versuchen dieses schöne Gefühl der Nähe, das man irgendwann schon mal hatte in den Vordergrund zu holen, also in der Erinnerung schwelgen und sich nicht auf den Mangel konzentrieren.
**********ede56 Mann
6.230 Beiträge
Zitat von *********frau:
Mal was ganz Profanes: Hol dir einfach einen runter. Das wirkt oft Wunder ...

(Und das ist ernstgemeint.)

Hilft bei mir immer, aber ich kann super einschlafen. Nur mit dem Schlafen bis der Wecker klingelt, klappt nicht immer.
Aber da muss ich an den Schlaffressern arbeiten.
Vielleicht denkst du auch darüber mal nach.
Viele Tips vor mir werde ich mir merken.

Eine Rede von AKK hören, bringt jeden in den Schlaf. *ggg*
Zitat von ******lla:

Keine Frau zum Kuscheln, die Traurigkeit darüber zulassen und versuchen dieses schöne Gefühl der Nähe, das man irgendwann schon mal hatte in den Vordergrund zu holen, also in der Erinnerung schwelgen und sich nicht auf den Mangel konzentrieren.

Macht es das nicht nur noch schlimmer?
*****anz Frau
287 Beiträge
Ich kann zwar gut einschlafen, aber meist nicht durchschlafen. Was mir wirklich gut hilft, ist leise ein Hörbuch, Vortrag oder Meditation laufen zu lassen. Mich beruhigt es anscheinend, eine Stimme zu hören und ich schlafe durch.
Zitat von *********edel:

Such dir 'ne Frau!
Gibt's wie Sand am Meer.
Aber du musst dich beeilen, wenn erstmal die große Quarantäne ausgerufen ist, dann wird das in den nächsten Monaten nix mehr.
*****anz Frau
287 Beiträge
Eine Frau als Einschlafhilfe *hm* ... Männer hingegen halten Frauen vom Einschlafen ab.

*kuschel*
**********t2017 Mann
255 Beiträge
Ich persönlich höre Musik wenn ich mal alleine bin und nicht einschlafen kann.
Sport hilft auch innere Balance zu finden.
Sauna macht auch müde.
Ich schaue auch mal fern im Bett vorallem nach der Nachtschicht.
Allerdings kann ich gut verstehen das kuscheln auch beim Einschlafen hilft.
Sobald mein Mädel sich an mir kuschelt bin ich sofort eingeschlafen..
******ssa Frau
610 Beiträge
Wenn du was für Malerei übrig hast...schau dir eine Bob Ross Folge im Bett an.
Eine der beruhigendsten und chilligsten stimmen, die ich je gehört habe.
Die kann man richtig inhalieren.
******lla Frau
160 Beiträge
Zitat von *********edel:
Zitat von ******lla:

Ich finde nicht, aber das musst du ausprobieren. Wenn dein Schlafzimmer, Bett so gestaltet ist, dass du dich wohl fühlst, es geeignet ist zum einkuscheln , vlt. noch angenehme leise Musik und dann in Gedanken schöne Gefühle heraufbeschwören.

Das könnte auch die Vorstellung von warmen Sandunter dir, Sonnenstrahlen auf der Haut, Meeresrauschen sein. Versucht man sich auf dieses Bild möglichst genau zu konzentrieren, bzw die Stimmung zu fühlen, schläft man eher dabei ein, als dass man das innere Bild fertiggemalt hat.

Ich finde das besser als irgendetwas zählen, rückwärts, vorwärts....

Die Tipps: such dir eine Frau überhörst du besser, vermutlich ärgern sie dich sogar.
Denn bis du neue Partner in gefunden hast, wirst du ja auch einschlafen können wollen
Handy schon ne Std eher weglegen usw ist ja alles bekannt... Kennst du dies:
Die yogische Wechselatmung kann sehr beruhigen. Auf youtube gibt es sicher Anleitungen. Nach etwa 10 Minuten bist du so beruhigt, dass Einschlafen ganz leicht geht. Du konzentrierst Dich nur aufs Atmen. Das Beste: je geübter Du bist, desto sicherer funktioniert es. Schlaf gut!
*******g59 Paar
242 Beiträge
Ich kann mich "Ailujs" Vorschlag nur anschließen.
Autogenes Training ist das Zauberwort.
Wenn du es richtig machst, dann merkst du richtig wie dein Körper runter fährt und schläfst entspannt ein.
Funktioniert bei mir!
**********ust_1 Paar
4.049 Beiträge
Ich habe mir angewöhnt, mit einer Wärmflasche ins Bett zu gehen. Dann habe ich wenigstens die Wärme und das Kuschelige
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Wärmflasche ist gut.
Ich höre tatsächlich jeden Abend die Drei ???
Das wirkt super entspannend, auch wenn die Geschichten manchmal eher spannend sind.
ICh denke es ist auch einfach dieses berieseln, einfach leise Stimmen....
****ir Frau
688 Beiträge
Youtube oder spotify > ASMR oder Hypnose zum Einschlafen
****ba Frau
3.830 Beiträge
Zitat von *********edel:
Zitat von ******lla:

Dieser Gedanke könnte ein Wegweiser sein. Wenn es mein Gedanke wäre, würde ich dem am Tag bewusst Raum geben, dann muss es abends/nachts nicht versuchen meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Das (unbewusste) Unterdrücken von Gefühlen oder Gedanken erzeugt eine innere Anspannung, die oftmals gar nicht wahr genommen wird, weil sie über die Zeit "normal" geworden ist für mein Befinden. Erst wenn sie weg fällt, bemerke ich den Unterschied.

Konkret würde ich mich am Tag hinsetzen, die Füße parallel auf den Boden gesetzt (das erdet) und mich in dieses Gefühl hineinfühlen, so weit ich mich ihm grade anvertrauen kann. Und dann in meinen Körper hineinfühlen. Wo ist es eng, schwer, schwarz. Wenn es zu viel wird raus gehen aus dem Gefühl, in Stellen im Körper fühlen, die sich weit, leicht, hell anfühlen. Oder mich bewegen, etwas tun, das ich wirklich gerne tue - Pflanzenflege ist bei mir z. B. so etwas. Mir bewusst machen, dass dieses enge, schwere Gefühl nur ein Teil von mir ist, es auch ganz viele andere Teile gibt.

Das ist ein Prozess, ein Projekt über das ich mich selbst besser kennen lerne, mit mir selbst in Frieden komme. Ich habe dabei gelernt niemand anderes kann mir durch irgendeine Handlung diesen inneren Frieden schenken - das kann nur ich selbst.

Und ja, es wird dadurch erstmal "schlimmer" für den aktuellen Moment. Und dann wird es nachhaltig "besser".
ich denk, der TE muß so hart es ist mit dem Kopf hinter das Problem.

Wenn niemand da ist ist niemand da - Punkt. Wenn jemand gestorben ist, ist die Person auch nicht mehr da - Punkt.

Ändern kann man es nicht; man kann allenfalls im Vorfeld versuchen, jemanden zum Kuscheln zu finden doch ist das als Mann sehr schwer.

Es ist vergebliche Liebesmüh, zu versuchen, etwas zu ändern was man nicht ändern kann. Der TE möge mal bei dem Punkt anfangen, daß er nur dieses eine Leben hat: Bleibt er alleine, dann kann er nicht nur deshalb unglücklich sein weil er alleine ist respektive niemanden zum Kuscheln findet. Er hat nur dieses eine Leben zum Genießen.

Und: Ja, man kann auch das Allein sein genießen, man muß es nur wollen und die Vorteile sehen. Niemand, der einem dreinredet, niemand, der gegen den Saustall in der Wohnung des Mannes aufbegehrt, keine Verpflichtungen, man kann total spontan leben.

Das ist alles Willenssache und man muß sich mal mit dem Alleinsein positiv befassen, doch will der TE sich nicht mit den Vorteilen befassen, vermutlich, weil er aus einer Großfamilie stammt.
****dat Frau
3.739 Beiträge
Ich habe das manchmal, diese Sehnsucht nach einem geliebtem Körper. Mir helfen Kissen: Ich nehme eines in den Arm, lege meinen Kopf drauf, stopfe eines an den unteren Rücken und schiebe noch eines unter mein Knie (Seitenlage).
Ich bin damit umgeben von warmer Kuscheligkeit, fühle mich gehalten und kann mich da ganz reinfallen lassen.
Ist sogar besser als ein Mann: Bewegt sich nicht unerwartet. Schnarcht nicht. Fliegt aus dem Bett, wenn ich genug habe.
*****anz Frau
287 Beiträge
Zitat von ********geil:
i
Es ist vergebliche Liebesmüh, zu versuchen, etwas zu ändern was man nicht ändern kann. ...
Und: Ja, man kann auch das Allein sein genießen, man muß es nur wollen und die Vorteile sehen.

Außerdem ist ein Partner keine Kuschelgarantie, wenn er/sie nicht auf kuscheln beim Einschlafen steht.
*******Nuts Mann
127 Beiträge
Der "Einschlafen Podcast" wirkt Wunder, einfach mal googeln.
******ell Frau
3.377 Beiträge
Ich habe seit vielen Jahren Schlafstörungen.
Probleme beim einschlafen und beim durchschlafen.

Unabhängig davon, ob jemand neben mir liegt oder nicht.

Je nach Stimmung variiere ich:

• Slipknot in voller Lautstärke mit Kopfhörer. Klingt erst mal seltsam, aber macht den Kopf frei. Sleeptimer an und fertig.

• Meditationsplaylist (spotify)
Habe schon einige durch, nicht jede Stimme ist angenehm

• 3? hören klappt hervorragend, allerdings nur die sehr alten Folgen

• Teleshopping Kanäle am TV laufen lassen. Seinerzeit war es der NicerDicer (So nen oller Gemüsehobel) der mich in den Schlaf begleitet hat. Herrlich monoton, immer wieder das Gleiche. Hilft. Man muss sich die Sendung halt einmal ansehen, also ich, damit ich nicht doch neugierig unter der Decke hervorgucke

• Scrabble im Kopf. Nicht ganz einfach. Manchmal macht es mich eher wach als müde. Teufelskreis!

• Ein Lottogewinn. 10 Mio Euro.
Was machen. Und dann schööööööööön lange überlegen. Ein Haus mit Grundstück, welcher Baum wohin etc.

• Zahlen. 1x1 rauf und runter. Primzahlen. Bruchrechnen. Egal was.

• Ausschließlich auf die Atmung konzentrieren
Eiiiiiiiiinatmen ..... aaaaaaausatmen
Jeden aufkommenden Gedanken sofort beiseite schieben. Und wieder: Eiiiiiiiiinatmen ..... aaaaaaausatmen

....
Wärmflasche mache ich ungern.
Eher im Gegenteil.
Ich decke mich absichtlich nicht zu, bis ich richtig friere. Wenn ich mich dann zudecke, ist der Kuschelfaktor höher. Jaaahaaa, total bescheuert, - aber der Erfolg gibt mir recht!

Als Kind habe ich einfach ins dunkle Zimmer gestarrt ohne zu blinzeln. Das macht die Augen seeeeeeehr müde. *muede*

Bestes Mittel bisher:
Meine Therapiedecke. 10kg schwer. Göttlich. Meist reicht die allein zum einschlafen.
*********frau Frau
9.496 Beiträge
Hihi, NicerDicer ist bei meinem Sohn und mir so ein running gag. *lol*
******ell Frau
3.377 Beiträge
Der mit dem Slicer Aufsatz ^^ *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.