Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
310 Mitglieder
zum Thema
Wie verführt Frau einen Handwerker - Tipps?222
Ich habe eine Phantasie die ich eventuell morgen ausleben werde…
zum Thema
Kein Kuscheln während des Einschlafens?129
Was würdet ihr davon halten, wenn ihr euren Partner förmlich darum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Einschlafen

youtube: Veit Lindau...oder Uwe Borchers... geführte Meditation oder Hypnose zu bestimmten Themen, auch zum EInschlafen oder zum Anziehen der Liebe
******tes Paar
570 Beiträge
Ich höre die Harry Potter Hörbücher rauf und runter, auch in Englisch und Französisch. Da ich die Geschichten so gut wie auswendig kenne, muss ich mich auch nicht darauf konzentrieren. Bzw. Bin ich nicht so aufmerksam um mitzubekommen was als nächstes passiert. (Bei einer unbekannten Dan Brown Geschichte habe ich das ganze Hörbuch durchgehört anstatt zu schlafen).

Aber es hilft die grübelnden Gedanken zu bündeln, sich abzulenken und beruhigt einzuschlafen.

Meine Frau hat sich inzwischen so daran gewöhnt, dass sie auch schon zwei Mal gefragt hat, ob ich es an machen kann, als sie nicht einschlafen konnte *gg*

Le Sybarite
********_bln Frau
11.887 Beiträge
eine Frau an meiner Seite Vermisse.

Ist fraglich, ob all die Tipps zum einschlafen da helfen können. Vielleicht wäre es hilfreich tiefer zu betrachten was Dir fehlt? Ursachenforschung ist doch besser als nur Symptombehandlung. Dein Unterbewusstsein scheint da möglicherweise aktiv zu sein?

Seelische Hunger nach einer Person verdeckt meiner Ansicht nach doch eher etwas.

Ich würde meinen Fokus erst einmal darauf legen, wenn ich ansonsten schlafen könnte.

Es also nicht grundsätzlich an der Müdigkeit fehlt.
****89 Frau
771 Beiträge
Ich habe selbst Probleme mit dem ein und durchschlafen. Wenn mein Mann zeitgleich mir mir ins Bett geht, und dann noch kuscheln will klappt das einschlafen gar nicht. Vielleicht ist es da nicht die beste Lösung einfach ne Frau zu finden. Man sollte erst allein das Problem lösen.

Gut sind Rituale und Regeln. Z.b. das Bett ist nur fürs schlafen da. Kein TV, kein lesen, kein grübeln. Dafür immer das Bett oder besser das Schlafzimmer verlassen. Ist anfangs nervig und besonders wenn man doch schlafen muss wegen dem frühen Aufstehen. Aber kann man sich antrainieren.
Dazu Rituale, die immer gleich sind, und nur so vorm schlafen statt finden. Z.b. eine Tasse Tee, und nur zehn Seiten lesen, sich einen schönen Gedanken suchen. Den aufrecht erhalten, ins Bad gehen... Das gute Gefühl spüren und damit ins Bett gehen. Sobald man grübelt halt wieder aufstehen.
Was für einen das beste ist muss man probieren. Und es hilft nur wenn man es täglich über einen längeren Zeitraum macht. Nach einmal probieren bringt es nichts.

Wenn es wirklich nur der Kopf ist, kann man so tricksen. Wenn doch der Körper, wenn auch unbewusst schuld an der Schlaflosigkeit ist, ist ein Arzt der richtige Ansprechpartner.
Mit einer Frau einschlafen das klappt bei mir auch nur sehr selten
Es ist eher anregend wenn ich berührt werde

Ich warte immer bis meine Frau eingeschlafen ist, dann lass ich ihre Hand los und dreh mich um um selbst zu ruhe zu kommen

Das ist nur eine Hoffnung und Idee wenn Mann alleine lebt

Da ich schon lange verheiratet bin kann ich mir gut ein eigenes Schlafzimmer vorstellen wo ich in Ruhe schlafen kann

Das bedeutet auch das der Sex dann in wachem Zustand statt findet und nicht so nebenbei beim zu Bett gehen
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich schlafe definitiv auch besser, wenn jemand neben mir liegt

ich habe gerade 8 tage einen freund in konstanz besucht
und mit in seinem bett geschlafen
ohne kuscheln - ohne sex
und siehe da: ich schlafe wie ein baby - 8 - 10 stunden
ganz ohne verstörende träume

zuhause alleine - genau das gegenteil

wie ich das ändern kann, weiss ich nicht
kann mir ja schlecht einen bei-schläfer von der strasse holen...
Ich schlafe am Besten alleine - vielleicht bin ich auch deswegen Single?
Meine Tipps zum Einschlafen: Vor dem Schlafengehen 2-3 Löffel Traubenzucker in einem halben Glas Wasser trinken, eine Wärmeflasche neben den Füße legen, in der Seitenlage einen Kissen zwischen den Knien stecken, langweilige Dokumentationen auf Youtube mit einer sehr monotone Erzählerstimme schauen.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Hintergrundgeräusche funktionieren bei mir sehr gut, kann TV sein, Radio oder Hörbuch.
An die Besten Einschlaferlebnisse zu zweit (oder mehr) denken geht auch, dauert aber länger.

Oder der Klassiker:

****ba Frau
3.830 Beiträge
Zitat von *******ell:
kann mir ja schlecht einen bei-schläfer von der strasse holen...
Der Satz erinnert mich an den Film "Unsere Seelen bei Nacht"

Wenn es um ein Sicherheitsgefühl geht, das der Körper neben mir mir geben soll, ist flach auf dem Bauch liegen manchmal eine Alternative. Das signalisiert dem Körper auch Sicherheit (großflächiger Kontakt Körper/Unterlage, die Eingeweide sind geschützt).
Ich sehe und höre gerne die Judith Rakers da wird's mir immer ganz warm im Herz und ich kann auch prima dabei einschlafen. Bloß im Arbeitsleben und dann auch noch im Mehrschichtsystem würde mir wohl nur noch die Pille helfen. Viel Glück 🍀
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Vlt helfen Casetten mit Entspannungsmusik/Tönen.
Autogenes Training, mein Arm wird ganz schwer, er liegt ganz auf der Unterlage auf, der Arm wird warm, strömend warm.....
Dabei sind sogar während des Trainings Menschen in der Kur eingeschlafen.

Und wenn gar nix geht: Melantonin.
****tia Frau
1.994 Beiträge
Kinder müssen auch lernen, alleine in ihrem Bett zu schlafen. *zwinker*
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Noch nie massive Schlafstörungen gehabt?
Da lernt man gar nix.
Das wird nur noch zur Qual.
Es gab eine Zeit in der ich immer und immer wieder schlecht bis gar nicht einschlafen konnte. Dass es Themen gab, die mir den Schlaf raubten ... ja so war das und lösen konnte ich sie in jener Zeit nicht.
Aber ich musste doch schlafen ....
Es gab und gibt aber etwas, was mich unendlich nervt, ganz viel Konzentration von mir fordert un ddas war die Lösung, ich habe mir in solchen Nächten berufliche Fachliteratur gekrallt un dnach 2-3 Seiten war ich weg *zzz*
******l90 Frau
94 Beiträge
Ich hab ein großes Eisbär-kuscheltier den kann man gut knuddeln und ich hab auch immer zwei bettdecken im bett da kann ich die eine zusammenrollen und damit kuscheln wenn mein freund nicht da ist
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Schlafhygiene und abendliche Rituale
Vorweg: ich schlafe am besten und liebsten alleine.

Wenn ich wegen zu viel Kirmes im Kopf nicht zur Ruhe komme, stehe ich auf und beschäftige mich, bis ich müde werde. Im Bett zu verharren macht es für mich nur schlimmer.

Alternativ nutze ich Atemübungen und achte auf eine gute Schlafhygiene. Der Begriff ist etwas sperrig, aber im Grunde umfasst Schlafhygiene die Grundlagen positiven Schlafens https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlafhygiene

Grundsätzlich sind für mich persönliche abendliche Rituale wichtig, da sie klar signalisieren, wohin die Reise geht.

Gute Nächte 🌛
dieanderefrau
Abends lesen *les* im Bett hilft mir am besten herunterzufahren und einzuschlafen. Probiers aus *zwinker*
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
mir helfen Hörspiele, ein fesselndes Buch dazu heiße Milch mit Honig.
Ein Garant ist ordentlich von meinem Mann benutzt worden zu sein, aber das hilft Dir bei den Schlagwörtern Kuscheln und Single ja eher nicht.
Alles Gute.
A.
BSFF
****968 Frau
1.155 Beiträge
ich lese und wenn ich gar nicht einschlafen kann Meditation und runterfahren
*****r13 Mann
204 Beiträge
lese hier im Forum, schaue fern, und vernasche gerade einen Mohrenkopf *smile*
********fuck Frau
127 Beiträge
Mit Einschlafproblemen kämpfe ich auch öfter, hier mal ein paar Punkte die mir helfen:

• beruhigende "Einschlaf" Musik/Geräusche, z.B über die App Calm
• Kissen mit ätherischen Ölen besprühen, z.B Lavendel oder Eucalyptus
• klingt doof aber: Schäfchen zählen die über den Zaun springen 😁
*****mel Frau
159 Beiträge
Seitenschläferkissen mit ganz flauschigem Bezug kaufen *happy* gibt nichts besseres zum ankuscheln *heia2* *heia*
Tipps zum einschlafen :

Also wir machen das heute Abend mal so

Schön hinlegen ins Bettchen und schön kuschlig zudecken und das Licht aus.

Und dann tief Luft holen und möglichst viele Dinge aufzählen die heute schön gewesen sind. Und mindestens 5 bis 6 muss man dann auch finden
Je mehr man findet je besser ist das.

Beispiel: es war schön aufzuwachen und die Sonne schien
Es gab ein leckeren Kaffee
Und lecker Brot
Schöne Musik im Radio
Netter Anruf von....
Usw

Und dann wieder tief Luft holen und so lange wie möglich ausatmen und das drei und mehr mal machen
Und wenn man dann noch nicht eingeschlafen ist

Hab ich noch eine Idee

Einfach bis drei zählen, klappt fast immer, okay nicht immer manchmal zähl ich auch bis halb vier
******n78 Mann
604 Beiträge
So lange aufbleiben, bis man müde genug ist.
Eventuell mal eine Nacht auslassen mit Schlafen und TV gucken, am nähsten Abend klappt es bestimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.