Guten,
Ein schönes Thema... Gefühle gestehen...
Manch Beiträge lesen sich recht abgeklärt, was mich ein wenig zum grübeln bringt.
Ich hatte das "Glück" mit beidem konfrontiert zu werden.
Einmal selbst zu sagen "duuu, da ist mehr..."
Und einmal den Gedanken "Bitte nicht..."
(bei mir reicht ein Kompliment um mich sprachlos zu machen, ich kann damit nicht umgehen... Stelle man sich jetzt vor, "ich fühle mehr für dich" und das schlimmste, man muss Frau zurück weisen.)
Schnell verlieben tu ich mich nie, es braucht lange Zeit, einfach weil ich vorsichtig bin.
Furchtbar das Gefühlschaos...die Aufregung.
Das fängt bei ganz normalen Sachen an, jeder kennt es wohl.
Eine Frau lieb drücken, ein Zeichen von "hallo, freut mich"
Eine Frau in die man sich verknallt hat? "soll ich das machen...was denkt die jetzt... bleib locker ist nur drücken" nur son scheiß...
(ein Thread wäre fein, wo es darum geht, zu welcher Seite man den Kopf neigt wenn man sich umarmt...
)
Witzig oder? Das einfachste der Welt, wird plötzlich soo schwer.
Wenn man es dann gesteht, hofft man das es nicht das Ende bedeutet.
Ein paar schrieben hier ja schon, das sich der/die angebete abwendet, Flucht ergreift usw.
Bei mir?... Ich hatte Glück, es ist zwar nicht mehr so ausgelassen wie es war flirts sind fast Tabu aber an Offenheit hat man zugelegt. Der Moment wo man zurück gewiesen wird... Da geht tatsächlich eine Welt unter (wie gesagt, ich verliebe mich irgendwie kaum, hier hat es fast 1 Jahr gedauert. Man realisiert es wenn man den Menschen nicht aus dem Hirn bekommt. <-da ist es schon zuspät)
Trotzdem und das hilft für die Erfahrung das einem selbst gesagt wird "da ist mehr für dich in mir"
Ich weiß wie schwer es mir fiel, meine Gefühle zu äußern und weiß damit auch wie schwer es ist jemanden zurück zu weisen weil man nicht das gleiche fühlt. Schließlich mag man die Frau doch so, hier muss man sie verletzen. Genauso wie die Frau damals mich verletzen musste.
Natürlich, ich stimme dem zu, das man seine Gefühle äußern soll. Aber nicht nur verletzt und traurig sein, das man nicht das bekommt was man sich wünscht.
Sondern eben auch an die Menschen, die so ehrlich sind und zurück weisen, statt Gefühle auszunutzen.
Meinen Respekt hat sie. Genauso wie mich andere schätzen. Keine Freundschaft wurde je beendet weil zuviel Gefühle entstanden, es ist zwar nicht mehr so wie es mal war aber manchmal sogar noch besser... Denn Klarheit kann durchaus ein Fundament für ausgelassenheit sein. Man hat nichts mehr zu riskieren.
Mfg Rosti