Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Ist Zuneigung für guten Sex erforderlich?749
Den geilsten Sex mit den tiefsten Empfindungen hatte ich bisher nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlswelt, wenn man jemandem seine Zuneigung gesteht

Selbstverständlich ist das immer ein Spagat.

Aber ich bin da schmerzfrei. Ich sag es einfach.

Selbstverständlich spielt der private Hintergrund eine wesentliche Rolle.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@******nrw

Ich muss ja zugeben, das ich sehr vorsichtig geworden bin und es nicht mehr direkt sage, wenn ich mich verliebt habe. Die Enttäuschung wäre einfach zu groß, wenn es nicht erwidert wird.

Aber es wird doch noch mehr schmerzen, wenn man sich länger Hoffnung macht auf Gefühle, die dann doch nicht erwidert werden. Und ich finde, je länger die Zeit wird mit der man mit jemanden zusammen Zeit verbringt, desto mehr Emotionen bauen sich doch auf.
Ist es da nicht besser es möglichst früh zu wissen, wenn keine Erwiderung möglich ist?
WiB
Zitat von ********lack:
@******nrw

Ich muss ja zugeben, das ich sehr vorsichtig geworden bin und es nicht mehr direkt sage, wenn ich mich verliebt habe. Die Enttäuschung wäre einfach zu groß, wenn es nicht erwidert wird.

Aber es wird doch noch mehr schmerzen, wenn man sich länger Hoffnung macht auf Gefühle, die dann doch nicht erwidert werden. Und ich finde, je länger die Zeit wird mit der man mit jemanden zusammen Zeit verbringt, desto mehr Emotionen bauen sich doch auf.
Ist es da nicht besser es möglichst früh zu wissen, wenn keine Erwiderung möglich ist?
WiB

Ich bin ja der Meinung, das ich ja aus dem Boot springen kann und das würde mein Gegenüber allerdings auch merken 😉 Merke ich das da nix kommt ziehe ich mich automatisch zurück um mich zu schützen
********lack Frau
19.340 Beiträge
@******nrw

Na wie Du das klar machst ist ja auch Deine Sache.
Aber reden ist sicher einfacher wie ins kalte Wasser zu springen...
WiB
*********imus Mann
990 Beiträge
Indianer tragen ihr Herz nicht auf der Zunge, und auch wir sollten erst dann über Liebe & Co sprechen, wenn die Beziehung wir beide klar in diese Richtung geht. Ein schnell hingeplappertes Liebesgeständnis nervt nur und kann auch zu Fluchtreflexen führen.
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von ******nrw:
Aber es macht einen sehr sensibel, wenn das Herz mit ihm Spiel ist.... denn man neigt dazu immer wieder kleine Hinweise zu geben und erhofft im Anschluss, das es doch ein wenig erwidert wird.
Schönes Thema aber auch gleichzeitig ein sehr heikles Thema, denn heutzutage nimmt sich kaum Jemand Zeit um darüber nachzudenken.

Kann ich gut nachvollziehen - dieses emotionales Schutzbedürfnis als sensitiver Mensch 👍. Ab einem gewissen Erfahrungslevel muss man sich in diesem Spiel der Geschlechter auch nicht mehr das antun, was der Gefühlsdschungel so anzubieten hat.
Guten Morgen
Ich sage es mal in kurzen Worten
Es kann gut gehen das outing
Aber genau so ...das Gegenüber ist Abwehrend oder überrascht
Sorry bin erst spät bei dem Thema eingestiegen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.