Lieber
https://www.joyclub.de/my/6198623.thx78.html
Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben, möchte ich dir meine Erfahrung schildern, denn ich kenne beide Seiten.
Ich trage mein Herz leider ständig auf der Zunge und bin ziemlich impulsiv, dass ist leider genetisch bedingt
Das bedeutet nicht, dass ich schnell mit meinen Gefühlen um mich werfe und sie an den Mann bringe, aber es gibt halt Dinge die ich nicht ewig lang verheimlichen oder unterdrücken kann, im Guten wie im „Bösen“
Ich hatte bisher in meinem Leben 2x die Situation, wo ich mich in einen gebundenen Mann ernsthaft verliebt habe und in beiden Fällen ergab es sich durch vorherige loser Freundschaft.
Beim ersten Mal habe ich es nach vielen Monaten dann einfach mal rausgehauen.
Ich würde lügen, wenn ich mir nicht auch etwas davon versprochen hätte. Das Resümee war, dass es ihm ebenso ging. Nach 1 heftigen und wunderschönen Nacht entschlossen wir uns den Kontakt abzubrechen. Ich wollte nicht das er seine Ehe aufs Spiel setzt, ihn in einen Gewissenskonflikt bringen und ich glaube, er war auch nicht dazu bereit.
Viele Jahre später, eine ähnliche Situation.
Als ich merkte, dass ich mich verliebt habe, brach ich den Kontakt sofort ab. Den Kummer vom ersten Mal wollte ich mir ersparen und auch das schlechte Gewissen.
Umgekehrt gab es ebenfalls 2 Männer, die mir gestanden haben sich verliebt zu haben.
Einer überrumpelte mich ziemlich, da er plötzlich semi romantische Situationen herbeiführte, die ich anfangs gar nicht als solche erkannte. Als dann seine Beichte folgte, fühlte ich mich zwar erst etwas hilflos, weil ich ihn nicht verletzten wollte und mich natürlich fragte, ob ich unbewusst Hoffnungen gemacht habe. Da wir aber lange schon befreundet waren konnte ich das guten Gewissens verneinen. Letztendlich habe ich aber klar gestellt, dass da nie etwas laufen könnte, da ich ihn immer als Freund sah und sehen werde. Er war verletzt und wollte danach keinen Kontakt mehr zu mir.
Der andere verliebte sich in mich als ich 20 war und er war mein Ausbilder 🙈 zudem 15 Jahre älter.
Damals war ich wohl noch undiplomatischer wie heute, denn ich umarmte ihn immer und sagte ihm, dass er weder mein Typ Mann sei noch dass ich auf ältere Männer stehe, mal ganz abgesehen von seiner Position.
Er belächelte das immer und sagte, irgendwann werden wir heiraten und Kinder haben. 😂
Dazu kam es nie, aber seitdem ist er mein bester Freund. Bis heute sagt er, dass er mich liebt und mich heiraten würde aber er weiß auch, dass unsere Freundschaft wichtiger ist.