„Hat jemand Lust, ein paar Fotos nachzubearbeiten?
Hi,
eine Freundin wird ein paar (Akt-) Bilder von mir machen. Sie ist allerdings noch Amateurin und kennt sich nicht mit der Nachbearbeitung aus.
Hat jemand mit Erfahrung Interesse, mir da zu helfen?
Wenn die Bilder sauber gemacht sind und es nur ca. 5 Stück sind kann ich sie dir, wenn ich zeit finde mal etwas bearbeiten. (sofern das Basismaterial stimmt, den Licht/Schatten könnte ich korrigieren möchte es jedoch nicht, den look harmonisieren und die Haut etwas reiner das ist nicht so viel Arbeit)
Ihr sollte darauf achten das ihr mit 3 Lichter und Diffusoren arbeitet… oder das Licht via weiss Wände indirekt bounced. Dies gilt nicht wenn der look auf harten Schatten basieren soll.
Direktes licht gleich harte Schatten.
Indirektes Licht gleich weiche Schatten.
Auch könnte es schön sein wenn ihr mit einem kleine Spot (kann auch ein Baustrahler sein ein rimlight setzt. Sprich ober kannte leicht von hinten mit Licht versehen.
Wenn nicht alles scharf sein sollte arbeitet mit kleinen Blenden.
Bei solchen «Portraits» sollte die Brennweite der Linse nicht unter 50mm betragen, um Starke Verzerrungen zu vermeiden. Wenn ihr mit höheren Brennweiten arbeitet muss du halt etwas weiter weg vom Objekt.
Wenn ihr einen neutralen Filter (einfache Glas, das man auf die Linse schraubt) kauft kann man um alles etwas zu soften oder Akzente zu setzen ganz wenig Fett auf das Glas auftragen. Ergebnis alles wirkte weicher durch das Fett Lichter bekommen ein Glow.
Bei fragen einfach schreiben. (oder per PM mit tel. NR können wir auch mal etwas reden, ist oft einfacher)
Es grüsst der
Nazu
P.S. Eventuell kannst du, deine Kollegin und ich mal zusammen Skypen, Facetimen oder Zoomen um euch kurz einige dinge zu erklären. Schlechten Fotos werden auch mit guter Bearbeitung nicht toll. (klar man kann alles retten aber der Aufwand ist oft exorbitant und man baut grosse Teile des Bild im Computer nach.
don't fix it in the post!